Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:15
@Grizzly1
Ich lese selten mit aber manchmal kann ich nicht anders und muss mal Klarstellung betreiben... Sorry

Stellt euch mal die Gaffer an Unfallorten vor...nee wat spannend ... da hat man abends was zu erzählen ;-) genauso sind diese Fernglass und Turnschuh Zeugen...
Mein Vater trug nie !!!! Turnschuhe auch das bitte mal vergessen, unserer Umfeld wurde ebenfalls sehr genau abgeklopft jeder ist bei Mord verdächtig ...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:17
@stummelmaus
Ja, ich kann Dich als Angehörige gut verstehen. Es kommt oft nur unpassendes zusammen. Kaum Respekt noch vor den Hinterbliebenden oder den Angehörigen. Das ist sehr schade.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:23
@Grizzly1
grundsätzlich finde ich die Ideen hier gut!
Ich ziehe mich zurück wenn es mir zuviel wird. Ich möchte aber mal was zum Fundort meiner Eltern sagen... dort kam kein Auto hin, wir sind ca. 500-600 m durch Gestrüpp gestakst ... Soweit mir bekannt ist war es nur der Fundort nicht aber Tatort. Die Erde wurde ausgehoben daran konnte es festgestellt werden. Wenn meine Erinnerung richtig ist...


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:26
@stummelmaus
Ideen sind gut, wenn nicht vieles ohne Bestätigung oder als polizeilich gesichert vermischt und als real eingestuft wird. Viele bringen immer ein Stück dazu und dann wieder jemand. Am Ende ist es ein Kreisel , immer im Kreis. Vermutungen, Theorien etc. Immer und immer wieder.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:39
@Grizzly1

alle Achtung - großes Kino hier -

@stummelmaus
da muss die Erinnerung aber doch trügen - 500-600m weit durch Gestrüpp -
und immer lügen diese Zeuginnen - ja das waren wohl zwei ganz sich wichtig machen wollende Personen - tja - so etwas soll es geben -
und hier ist es nicht spannend , wie bei einem Autounfall hier sind vielleicht Gaffer dabei -
aber ansonsten bitte ich doch darum - dass sich hier Menschen um die Aufklärung der Taten bemühen - viel Zeit investieren - und auch tatsächlich differenziert denken können .
Wenn Sie tatsächlich die Tochter der REinholds sind - sollten wir hier in ihrem Sinne schreiben - und das machen wir auch - die Fernglasgeschichte ist nie von der Polizei bestätigt worden - und das ist für uns hier ausschlaggebend - ebenso sind die Zeuginnen honorige Damen -
die es gar nicht nötig hatten - solch Unsinn in die Welt zu setzen -


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:49
@Muräne
Glaubst Du wirklich, dass Du oder irgendjemand hier den Fall aufklären könntest????
Also ich kann das nicht.. Hut ab, wenn du das kannst.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:52
Dann bin ich auf die nächsten Beiträge sehr gespannt und neugierig drauf. Wenn der Fall dann in den nächsten Tagen geklärt werden kann. Bei der guten Team und Hobbykriminalisten Recherche. Ich bin begeistert. Wir brauchen Euch.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:53
@Grizzly1
natürlich glaubt das kein ernsthafter Mensch , trotzdem hoffen wir - das schrieb ich heute hier schon mal -
und Dein Unsinn - den Thread hier schließen zu lassen -
finde ich gelinde gesagt - unter aller Würde - und passt so gar nicht zu Dir - wie Du früher mal geschrieben hast -


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:53
In einem gescannten Zeitungsartikel (mit Datumsstempel 15. Juli 1989 versehen), der mit vielen anderen Presseberichten einem Beitrag von @bb37 als Anhang beigefügt ist, steht, dass Herr Reinold "weiße Turnschuhe" getragen habe. Dieser Zeitungsartikel scheint auf Angaben der Kriminalpolizei zu beruhen.

altezeitungsartikelOriginal anzeigen (0,5 MB)

Dieser Screenshot zeigt einen Ausschnitt der folgendem Beitrag als Anhang beigefügten PDF-Datei mit Zeitungsartikeln:

Die Göhrde-Morde; "Serientäter" oder "Auftragsmord"? (Seite 2) (Beitrag von bb37)

Der rote Pfeil verweist auf die Stelle, an der die "weißen Turnschuhe" erwähnt werden.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 17:54
@Muräne
Das geht nicht gegen Dich. Weißt Du, was ich für Pn erhalte von sog. Sherlock Holmes, welche die Welt retten und alles aufklären können. So etwas macht kein Spaß zu lesen. Ständig ist das so.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:01
@Grizzly1

das muss Dir dann doch völlig egal sein -
hier rettet niemand die Welt - und ist unter Umständen - mit ganz kleinen
Beiträgen dabei - eine neue Sichtweise der Taten - herzustellen -
nicht mehr nicht weniger -
ich halte mich auch nur an die Aussagen der Kripo - der seriösen Zeitungsartikel -
usw .
Spekulativ muss man dazu auch noch etwas sein -
sonst kommt man nicht weiter - aber immer unter Berücksichtigung der Fakten -
die man kennt -


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:08
Ich geb's auf... Es bringt niemanden weiter wenn ich hier mitschreibe... Honorige Damen..aha..

Ich wünsche viel Erfolg ! Hoffen wir alle auf Aufklärung durch wen auch immer. Ich möchte niemanden kritisieren sondern nur Fakten gerade rücken. Ich war am Fundort damals also weiß ich wovon ich rede.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:22
Die Formulierung "Turnschuhe" in dem Presseartikel muss nicht stimmen. Was ich von solchen Beschreibungen in der Presse halte, habe ich ja bereits geschrieben. Hierher könnte z. b. auch die angebliche Govelien Zeugin ihre Infos für die Zeugenaussage bezogen haben.

Wie wäre es denn, wenn sich einer der User, der die Fernglas-Geschichte nicht glaubt, einfach selber mal bei der Polizei anruft. Es ist zwar nicht schön, die Beamten damit nochmal zu nerven, aber vielleicht ist das Thema dann wenigstens vom Tisch.

Und nichts für ungut, aber dass der Täter das Fernglas zurück in den Keller der R's gebracht hat, ist für mich, um es mal milde zu formulieren, völlig absurd.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:28
@ally69
Klar Polizei anrufen "Hallo ich hätte mal eine frage würden sie mir in den Göhrdemorden von 1989 mal eben auskunft zu den Turnschuhen geben"Manchmal frage ich mich was in den Köpfen einzelner User so Vorgeht.
Mal eben.Was man da einen dicken Hals bekommt unglaublich als ob die Polizei nur drauf wartet das da mal jemand wegen der Göhrde anruft.Sorry das geht über meinen Horizont hinaus.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:33
@Stoertebecker
trotz aller Ernsthaftigkeit - bringst Du mich zum Lachen -
am Besten wir schreiben uns einen Fragekatalog -
und rufen dann alle mal an - so 10 Leute sind wie wohl schon -
da haben die dann echten Spaß an uns - Hobbykriminalisten -
bestimmt machen sie noch eine spezielle Pressekonferenz für uns -
wäre eigentlich die beste Variante - werde morgen mal anrufen -
und nachfragen - :-)
aber anscheinend rufen da wirklich viele an - die sind schon ganz
entnervt - denke ich mal -
ja - ist schon solche Sache mit dem Horizont -


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:38
@Muräne
Ich wollte mich nicht aufregen aber ich konnte es nicht Stoppen.Einen Hätte ich noch für den Bären.
Wenn du hier immer deinen senf an Stellen abgibst wo er nicht hingehört was bringt es dir?


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:48
die gespaltene Gruppe -
und immer grüßt das Murmeltier -

wenn die eine Gruppe mal sachlich gut weiter gekommen ist -
dann kommen - die Murmeltiere - die eigentlich selten bis nie -
mal intensiv an einem Stück - eine Sachlage durch gearbeitet haben -
und - Showdown
die Story - die falschen Zeuginnen usw.
wieder - und wieder - und wieder -
Leute - denkt doch was ihr wollt - aber lasst uns doch bitte
auch unsere Meinung -

es ist kontraproduktiv - aber das soll es wohl auch sein -
Hauptsache immer wieder vom Thema weg -


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:53
@Muräne
Genauso sehe ich das auch.Nur was mich wundert sie drehen sich auch immer wieder im kreis.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 18:56
@Muräne
@all
Das gehört jetzt nicht hier hin.Aber egal.Grill Läuft Bier steht kalt.
Nicht mehr Ärgern bringt nur Geschwüre und Nerven Leiden mit sich.
Einen schönen Abend trotzdem allen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.07.2014 um 19:14
@Stoertebecker

ja - dieses im Kreis drehen - da hast Du Recht -
stundenlanges blablabla -

da steckt irgendwie ein unbekanntes System dahinter ----

hört sich gut an - was Du schreibst - mein Wein ist auch kalt -
und ich sitze draußen - und denke nach -

wie wir alle hier besser voran kommen - und habe mich aus
der Kreisdreherei - gerade noch eben - rauskreiseln können -

wir finden bald wieder zum Thema zurück - ganz sicher -


Anzeige

melden