Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:35
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:Das Aussschussloch ist grundsätzlich immer größer -
Bist Du ballistisch vorgeprägt?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:37
@Muräne
Zitat von MuräneMuräne schrieb:Wahrheit bleibt eben Wahrheit :-)
Das nehme ich dann mal so kurz Kenntnis...

Insbesondere die Wahrheit ist ja Dein ständiger Begleiter.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:39
@LuckyLuciano
ZITAT:

Bist Du ballistisch vorgeprägt?

kleines Halbwissen :-)


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:44
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Was hatte das -Paar - aus Stuttgart denn , für eine - unangenehme Begegnung - in der Göhrde und wo ..???

......................
@all

Ich kann mich erinnern, dass hier gepostet wurde , dass das 1. Opferpaar , noch in der - NÄHE - des Tatortes
gesehen worden ist..! Und nicht am Tatort..! Ich meine L.L. hätte es hier gepostet ..!

....................

@all

Wir fragen uns schon die ganze Zeit .... warum fuhren Herr Köpping u. Frau Warmbier überhaupt an dem Mittwoch - Nachmittag - noch in die Göhrde..??? Als L.L. und ich damals noch einen -Abstecher- nach
Himbergen machten , sprachen wir mit einem -älteren Anwohner -aus dem Ort..! Er sagte uns : " Ja, Herr
Köpping , war oft hier in Himbergen , er zeigte auf die andere Seite und sagte : " Gegenüber war früher ein
-Lotto - Laden - und dort hielt er sich - ÖFFTERS - auf..!!! Gab es vor - 25 Jahre -
schon - Mittwochs - Lotto ..??? Wenn ja , dann fuhr er bestimmt deswegen diese Strecke..! Und weil sie noch etwas Zeit für einen -Spaziergang - hatten , viell. stritten sie sich ja auch ( Hauskauf am nächsten Tag , Notar
Termin etc. ) hielt Herr Köpping seinen Wagen in Röhten an , weil man sich draußen besser - streiten - aber
auch besser wieder vertragen kann . ( Ich spreche aus Erfahrung ) 😉
Lies Dir bitte mal die Beiträge von mir in der geschlossenen Gruppe durch. Dort hatte ich bzgl. des Stuttgarter Paares etwas gepostet.

Ja, das ist korrekt. Das 1. Opferpaar wurde nahe der Breiten Route in der frühen "Nachmittagszeit" des Tattages noch gesehen.

Ich erinnere mich an den netten, älteren Herrn in Himbergen. Sehr freundlich und auskunftsbereit.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:50
@LuckyLuciano
Ich habe mir alles durchgelesen -
kennst Du das Schwienseck ?
Sicher nicht - und kann Dir durchaus folgen - in Deinen Überlegungen -
nur was Du mir absprichst - an Wissen -
ist ja tatsächlich auch nur Halbwissen - immer darauf
angewiesen - das bei den Erzählern - nicht ihr Kopfkino mit ihnen
durch geht -
Stress - gab es sicherlich - zwischen Frau Warmbier und Herrn
Köpping - nur in welcher Form ? Und welcher Dritte spielte da
eine Rolle ?


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 00:53
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Gab es vor - 25 Jahre -
schon - Mittwochs - Lotto ..???
Gab es. Ab dem 28. April 1982 wurde die Ziehung im Fernsehen ausgestrahlt.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:04
@LuckyLuciano
Könnte es doch Unregelmäßigkeiten bei der Lottozentrale --
wie es WL-Zeitzeuge mal schrieb -
gegeben haben ?


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:08
@Muräne

Bei Kindern gibt es ein Spiel mit "warm" und "kalt"...

Ich sage jetzt mal (ganz) "kalt"!


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:14
@LuckyLuciano
ok -
aber nur an Ostern - kannte ich es - Weihnachten nicht -

war ja auch nur eine Frage - denn ich glaube auch nicht daran -
aber einen Disput gab es sicher - zwischen Frau Warmbier und Herrn
Köpping - war es deren Zukunft - oder ging es um materielle Dinge -
oder eventuell um beides -
das Haus - was Herr Köpping kaufen wollte - stand ja in Rosche --
in einem kleinen Ort - nicht in Uelzen -


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:16
@Muräne
siehe Beitrag...


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:18
@LuckyLuciano
das war nur eine allgemeine Aussage.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:20
@Muräne

Es gibt ein fantastisches Buch, das heißt: "Die Kunst des klaren Denkens".

Es beschreibt die "Denkfallen", denen die meisten Menschen unterliegen.

Ich kann es jedem empfehlen. Es schafft klare Sichtweisen und beschreibt z.B., warum man im Wald, wenn man Hufschlag hört, eher einem Pferd, als einem Zebra begegnen wird...


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:22
@LuckyLuciano
Das hast Du anscheinend nur vom Titel gekannt -
würdest Du in einer anderen Klasse denken -
könntest Du sagen - Du hörst etwas - was einem Hufschlag gleicht-
jedoch ist es nicht wichtig -


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:27
und wären Katzen- Pferde, könnten sie die Bäume raufreiten...


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 01:28
@soisser
Du bist einzigartig -
Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke

nur gehört es hier nicht her - es ist alles on Topic -


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 02:14
@LuckyLuciano
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Warst Du schön mal in der Göhrde?

In den betreffenden Abschnitten?
Das hatten wir doch schon mal! 1. Ja, 2. Nein und 3. Mein Kartierungsgebiet ist schon ohne den Landkreis Lüchow-Dannenberg groß genug und umfaßt den Landkreis Lüneburg ohne Neuhaus, den Osten des Landkreises Harburg und den Norden des Landkreises Uelzen, zusammen ca. 2000 qkm. Dagegen ist die Göhrde Peanuts und es sind auch nicht nur Wälder, die kartiert werden, sondern die frei zugänglichen Flächen, also inklusive Parks, Rasenflächen, Wiesen, Brachflächen, Friedhöfe, Sportplätze usw.


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 02:34
@LuckyLuciano
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Das Austrittsloch ist selten größer als das Eintrittsloch!
Nein, es ist anders herum, weil ein Projektil gestaucht wird, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf einen harten Gegenstand trifft. Beim zweiten Stauchen ist die Verformung stets größer als beim ersten Mal und mit jeder Stauchung nimmt der Umfang des Projektils zu.

Wüßte allzu gerne, was das Wissen um Kaltverformung mit ballistischer Vorbildung zu tun hat. So etwas lernt man im Maschinenbaustudium im 1. Semester.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 03:01
@AngRa
Dein Tatablauf setzt voraus, daß das zweite Opferpaar schon selbst in die Senke gegangen war, denn sonst hätte man den Schuß weit gehört. Zum anderen stellt sich die Frage, was ist mit den Zähnen von Frau Warmbier, was mit dem Oberkiefer von Herrn Köpping, Trophäen des Täters, oder wo sind die geblieben? Und wären nicht Abdrücke des Täters auf dem Leukoplast-Pflaster. War nicht Herr Köpping auch an den Händen gefesselt?


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 06:04
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Das hatten wir doch schon mal! 1. Ja, 2. Nein und 3. Mein Kartierungsgebiet ist schon ohne den Landkreis Lüchow-Dannenberg groß genug und umfaßt den Landkreis Lüneburg ohne Neuhaus, den Osten des Landkreises Harburg und den Norden des Landkreises Uelzen, zusammen ca. 2000 qkm. Dagegen ist die Göhrde Peanuts und es sind auch nicht nur Wälder, die kartiert werden, sondern die frei zugänglichen Flächen, also inklusive Parks, Rasenflächen, Wiesen, Brachflächen, Friedhöfe, Sportplätze usw.
Ja, ich erinnere mich. Ich hatte mir nur Gedanken bzgl. der von Dir benötigten Zeit gemacht... Deshalb die Frage.


melden

Die Göhrde-Morde

07.08.2014 um 06:13
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Nein, es ist anders herum, weil ein Projektil gestaucht wird, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf einen harten Gegenstand trifft.
Das ist es nicht zwingend. Denn wenn das Projektil eben nicht mit hoher Geschwindigkeit im Körper eintritt und auch nicht auf Knochen trifft, muss das nicht sein.

In diesem Fall durchschlug das Projektil allerdings zweimal Knochen, was an sich schon ungewöhnlich genug ist, bei einer eher niedrigen Geschossgeschwindigkeit dieses Kalibers respektive der dahinter sitzenden Treibladung. Da gebe ich Dir recht und das ist eine Frage mit der ich mich auch schon länger beschäftige.


Anzeige

melden