Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 21:37
@Tiho

das war eher provokativ in der Hoffnung der Trottel liest hier mit (-;

ausserdem meinte ich ja das Aussehen wie Klein Doofie!

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 21:39
@Holdvilag
Das meinte ich schon auch - das Phantombild passt nicht so wirklich zu meinen Vorstellungen von so einem Täter.
Ausser er würde vom Balkan bzw Ex Yugoslawien stammen - wozu imho österreichischer Dialekt passen kann


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 21:41
@Tiho

eine Beleidigung für jeden Slawen, das Bild ist doch von einem Clown !!!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:19
Andere Variante ... weil es im Groben meinem Vorgänger im Aussendienst zutrefflich wäre, ich nenne ihn jetzt mal ICH.

Also ich bin im Aussendienst einer Firma XY, Gebiet Nordeuropa, Schwerpunkt Deutschland.
Deswegen habe ich auch immer eine durchschnittliche Menge an Devisen (Schilling, Franc..) im Portemonnaie.
Wohne im Nürnberger Land, setze mich früh in mein Auto und fahre auf Arbeit ins schöne Chiemgau, Übernachtung incl., von mir aus auch Marquartstein, da gibts nämlich eine urige Pension.
Anzug und Krawatte wie gehabt.
Zum Mittagstisch im besagten Ort (vielleicht habe ich auch woanders übernachtet).
Als seltsame Type reise ich schon länger mit Selbstverteidungswaffen, warum nicht auch eine Gun.
Als redseliger Mensch komme ich mittags beim Essen mit den Holländern ins Gespräch, wurde evtl. angesprochen ob es hier Sehesnwürdigkeiten gibt, noch besser einen Laden der sich mit Geigenbau beschäftigt. Vermute es könnte sich um eine Stradivari handeln.
Leichtgläubig erzählt mir das Rentnerpaar wo sie heute ihr Nachtlager aufschlagen.
Nach intensiver Überlegung am Nachmittag fahre ich nach dem letzten Kunden ins Hölzl.
Überrasche das Paar, die Frau schreit beim Anblick der Pistole wie von Sinnen. ich erschiesse Sie sofort im Affekt. Das der Ehemann nicht lebend davon kommen kann liegt auf der Hand.
Ich habe Skrupel ihn gezielt zu töten und in die Augen zu schauen. Also Umdrehen und von Hinten,
Wut steigt auf dass es dazu kommen musste. ich drücke öfters ab als nötig.
Ich kann die Leute hier nicht zurücklassen, bestimmt hat uns jemand mittags zusammen gesehen.
Also nix wie heim, da kenn ich mich bestens aus mit Abstellmöglichkeiten des Wohnmobils.
Meine Karre kann ich morgen abholen.
Der Sprit langt auch noch, passt. Die Geige kann ich knicken, egal wie wertvoll sie ist, krieg ich niemals gefahrlos an den Mann. Frage mich ob die Beiden wirklich tot sind, gehe auf Nummer sicher und schaffe alle Zweifel beiseite. Weitere Spurenbeseitung wird durch Anzünden des Wohnmobils erledigt. pistole wird im Wald vergraben. Danach bin ich vor Dreck und Schweiss daheim nicht mehr vermittelbar. Mache mich notgedrungen per Taxi zurück auf den Weg des Ursprungs. Nähe Marquartstein steht mein Auto. Auf dem Weg dorthin halte ich micht kommunikativ zurück, ein bisschen Small-Talk in aufgesetztem österreichischen Dialekt gelingt mir ganz gut.
Lasse mich vom Taxifahrer in Marquartstein absetzen, fahre in mein Hotel und checke zum frühestmöglichen Zeitpunkt aus. Nehme erleichtert Tage später zur Kenntnis, das man zwar die Spur zurückverfolgen konnte, passt mir aber hanz gut weil am Fundort der Leichen vermutet mich dann niemand ortsansässig. Das dem Taxifahrer meine Beschereibung stark misslungen ist, nehme ich ihm nicht übel.

Und wie findet ihr das?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:35
@Holdvilag
Wenn Du jetzt noch einbaust, dass sie direkt zum litzwalchen "gelotst" wurden, da dir der der Ort bekannt ist, weil
- Modellflugplatz ist dir bekannt und/oder du auf der Mülldeponie zu tun hattest.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:40
@Tiho

ich bin in Anzug und Krawatte, ich hab auf keiner Mülldeponie zu tun!

Vielleicht ist mir der Ort erst bekannt, weil die L.donks mir davon erzählt hatten.
Hätte ich doch später leicht selbst gefunden.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:44
Zitat von HoldvilagHoldvilag schrieb:ich bin in Anzug und Krawatte, ich hab auf keiner Mülldeponie zu tun!
Doch als Chef,Bauingenieur, Architekt oder sonstwas - die Müllhalde wurde in den Jahren zuvor umgebaut/versiegelt/stillgelegt.

Na klar das seltsame Fleckchen - vermutlich das hässlichste weit und breit. Die sind in der Nähe vom Chiemsee, die schönen Berge im Rücken und machen halt an diesem Ort. Na prima da kann man ja nur st....


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:47
@Tiho

kann auch sein, einverstanden!

Ändert aber doch nichts an meiner Analyse, oder?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:52
@Holdvilag
OK du hast von Bauarbeiter auf der Müllhalde auf Versicherungsmakler im Aussendienst umgeschult - daher der schlecht sitzende Kommunionsanzug.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:55
@Tiho

das einzige was auf dem Phantombild schlecht sitzt ist die trottelige Frisur *lach


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 22:57
@Holdvilag
also ich finde das phantombild seltsam es hat was von:
"schnell mal einer karikatur von sich selbst anfertigen lassen."


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:01
@Tiho

ist halt schwierig nachts im Taxi übern Rückspiegel wirklich jemand genau zu erkennen.
Genau deswegen kam er wohl nur davon.
Wäre er ursprünglich am Bahnhof München ausgestiegen, wäre er auf zig Kameras.
Deswegen auch die Umplanung zur Weiterfahrt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:02
@Holdvilag
gab es damals schon so viele Kameras? Kam CCTV überall nicht nach 2000?


trotzdem verstehe ich nicht warum er dann nicht aufgeräumt hat im Litzlwalchen?
Einfach kein Risiko mehr eingehen und schnell mit seinem wartenden Auto weg?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:03
@Tiho

sorry, da bin ich überfragt,
Wenns an Bayerns Hauptstadts Bahnhof vor 19 Jahren keine gab, dann wohl nirgendswo


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:05
@Tiho

aufräumen, was denn?
Nachts im Stockdunklen Patronenhülsen suchen?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:09
@Holdvilag
ähm um 5 Uhr im Juni dürfte es hell gewesen sein.

Aber im Bahnhof wäre er schon aufgefallen und vielleicht nach Schichtwechsel erst recht einer Streife in die Arme gelaufen. Wobei es Ihn in Nürnberg auch nicht gestört hat.
Ausserdem waren die Videos vermutlich auch keine 7 oder 14 Tage gespeichert worden.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:19
@Tiho

konnte er ja nicht wissen wann und ob sie ihm auf die Spur kommen.
Der Münchner Bahnhof war ihm eindeutig zu heiss.

Helligkeit um 5.00h einverstanden.
Aber ein verschwitzter, verdreckter Mann in Anzug der früh um fünf was im Gras sucht,
war ihm wohl auch zu heikel entdeckt zu werden (Frühaufsteher, Morgenjogger, etc..).
Ich denke mit Wegschaffung des Gefährts ist er nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Ort je auffindig gemacht werden würde.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:20
@Holdvilag
München zu heiss - ja. Könnte in dem Aufzug schon in eine Kontrolle geraten.
Rest genauso - morgens auf einen Bauern treffen kommt nicht gut.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:21
@Tiho

ich bin ja von Nürnberg,
der Bahnhof ist bei weitem nicht so frequentiert, schon gar nicht um die Uhrzeit.
Der Taxistand ist am Hintereingang ebenso wie vorne.
Da fällt man nicht sooo auf


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.07.2016 um 23:24
@Tiho

wir haben den Fall somit gelöst , ich gratuliere Dir!

Wenn Mendemos morgen aufwacht und liest, ist eh alle Theorie dahin *lach

Guts Nächtle!!


Anzeige

1x zitiertmelden