Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 20:01
@Tussinelda
Doch ich glaube die Polizei hätte schon was machen können, da nehm ich Fall Doland, ähnliche Voraussetzung und eine Durchsuchung des Hauses erfolgte gleich, damals noch mit wenig Erfolg. Aber im Moment, da geb ich dir Recht gibt es nicht viel, was sie tun können, eher die Familie, auf Aufklärung pochen, an die Öffentlichkeit gehen... nur so kommt man da scheinbar noch voran.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 20:53
Charms


. Eine gründliche Spurensuche ist mit Sicherheit auch nicht gerade günstig und irgendwer muss das alles ja auch Zahlen .

Egal was es kostet , wenn es zur Aufklärung dient . Ein Unschuldiger würde nie was dagegen haben wenn bei ihm eine Hausdurchsuchung gemacht . Er würde zur Aufklärung seine Unterstützung anbieten .
Wenn er sogar verdächtigt wird ,dann gerade um der Öffentlichkeit zu zeigen das er unschuldig ist .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 21:00
Wer weiß ob es nicht eine Hausdurchsuchung gab? Wir wissen leider viel zu wenig... Denke auch dass die Polizei ihn komplett auseinander genommen hat...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 00:08
Zitat von veganivegani schrieb:man überhaupt nicht leben in Deutschland oder auch Europa ohne Spuren zu hinterlassen....Nicht mal mit einem ganzen Arsch voll krimineller Energie....
Ach ja? Und wo sind dann Maria H. aus Freiburg und ihr Entführer? Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass es eben doch möglich ist unterzutauchen trotz groß angelegter Suche. Es gibt sie diese Fälle, bei denen Menschen einfach so verschwinden und irgendwo anders auf der Welt weiter leben können, auch wenn diese in der Minderheit sind. Man sollte diese Tatsache trotzdem nicht verleugnen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 00:25
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das dumme ist, dass ein freiwilliges Verschwinden ja oftmals der erste Gedanke ist! Würde ich vermutlich bei meiner Tochter auch denken.... zumal ja SMS kamen, bei Maria B. der Anruf, bei Sigrid P. die Verkehrskontrolle, Trudel Ulmen auch Anrufe... vielleicht ist der Wunsch "Vater des Gedanken"... keine Ahung, man bangt und hofft... das sie jederzeit wieder vor der Tür stehen?!
Ganz ehrlich, ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich habe zumindest Familie. Und wenn die sich mal nicht zeitig gemeldet haben oder man sonst in irgendeiner Art und Weise etwas Ungewöhnliches gehört oder wahrgenommen hat, dann habe ich mir sofort Sorgen gemacht. Himmel, ich mache mir ja sogar Sorgen, wenn die Katze abends nicht nach Hause kommt! Ich finde es wirklich nur sehr schwer vorstellbar, dass eine Mutter da wochenlang ruhig bleibt, auch wenn diese SMS kamen. Ich kann das wirklich kaum glauben. Man will doch trotzdem wissen, wo die Tochter abgeblieben ist!

Im Fall von S. P. finde ich das alles ja noch irgendwie verständlich. Sie war schon lange Zeit verheiratet und derjenige, der ihr wirklich mit Abstand am nächsten stand, war eben der Ehemann. Aber Kim war doch noch jung! Da achtet man als Mutter doch noch drauf und übergibt die Verantwortung nicht vollständig dem Ehemann, der ja scheinbar schon zu dieser Zeit nichts gebacken bekam und ein Lügner war! Ich erinnere: Aus dem Brief wissen wir, dass ihre Familie nicht wirklich hinter ihm stand.

Das soll jetzt wirklich keine Kritik am Verhalten der Mutter sein, denn es ist ja nun mal so gelaufen wie es gelaufen ist. Ich würde hiermit nur ganz gerne mal deutlich machen, dass es eben NICHT normal ist, wenn die Mutter erst einmal wochenlang abwartet und bei der Polizei keine Vermisstenanzeige aufgibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 09:48
@charms

Himmel, ich mache mir ja sogar Sorgen, wenn die Katze abends nicht nach Hause kommt!

Liebe/r Charms, das kann ich sehr gut verstehen:)))


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 09:54
@charms
Die Maria wurde aber nachweislich mit dem Herren gesehen. Also so ganz untertauchen und nie mehr gesehen werden ist nicht so ganz einfach, gleich gar nicht, wenn kein Geld zur Verfügung steht.

Und die Sorgen machen um deine Familie, das ist bei ebenso, jedoch muss das nicht heißen, dass es bei jedem so ist. Da kenne ich genügend Bsp. wo es nicht so ist. Man kann nicht von seinen Gewohnheiten auf andere schließen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 10:29
@obskur
Ich habe nicht von meinen Gewohnheiten auf andere geschlossen! Ich habe nur geschrieben wie es sein SOLLTE. Dass dies durchaus nicht überall der Fall ist, ist mir schon klar. Aber in den Fällen ist die Bindung dann vermutlich nicht so stark. Wir sprechen hier schließlich auch nicht von irgendeiner Beziehung, sondern von der Beziehung der Mutter zu ihrer Tochter!
Wohlgemerkt mir ist durchaus bewusst, dass diese nicht immer so ausgeprägt ist.

Wobei das hier auch nicht der Punkt ist. Die Frage ist, weshalb die Mutter keine Vermisstenanzeige aufgegeben bzw. so lange gewartet hat. Und da ist eben EINE Antwort von vielen, dass ein freiwilliges Verschwinden vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich war. Diese Möglichkeit mag sich am Ende als falsch heraus stellen, aber dieser Umstand ist trotzdem nicht irrelevant!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 10:55
Ich verstehe nicht, warum man immer wieder zur Mutti zurück kommen muss... ich denke nicht, dass das hier die Hauptfrage sein sollte, wie ich schon geschrieben hatte, könnte es dafür viele Erklärungen geben. Und vielleicht war/ist es auch so, dass beide keine gute Bindung haben, das spielt aber keine Rolle, weil es uns ganz einfach nichts angeht. Das Kim verschwunden ist, heißt nicht gleichzeitig, dass ihre Mutti alles preis geben muss, gleich gar nicht ein evtl. Missverhältnis untereinander, zumal das Kim nicht zurück bringt.

Die Hauptfrage sollte sich auf Kim selber konzentrieren, sie ist verschwunden und es fehlen seit 1,5 Jahren Lebenszeichen jeglicher Art von ihr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 11:01
@obskur
Ja, und deswegen ist die einzige sinnvolle Möglichkeit hier den Ehemann infrage zu stellen, aber ein freiwilliges Verschwinden nicht in Betracht zu ziehen? Verstehe ich nicht. Solange man keine Beweise hat, sollte man allen Möglichkeiten gegenüber offen bleiben.

Schade, dass das hier nicht möglich ist. Da wird sich lieber auf eine Person eingeschossen und darauf herum gehackt. Mit Umsichtigkeit hat das für mich aber wenig zu tun.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 11:04
Richtig und vielleicht ist sie seit eineinhalb Jahren tot und es wertvolle Zeit vergangen, um zu ermitteln.

In der Haut ihres Ehemannes (oder Lebensgefährten) möchte ich nach den Ereignissen der vergangenen Monaten (die Fälle SD, MB, SP, GO - nicht taxativ) nicht stecken. Ich wünsche ihm, dass er irgendwo weit weg und unerkannt lebt. Es gibt nichts Scheußlicheres als zu Unrecht verdächtigt werden. Das kann eine ebenso psychische Belastung sein und ein ganzes Leben beeinflussen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 11:08
@charms
Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, würdest du wissen, dass ich nicht den Ehemann verdächtige, sondern mich frage was ist mit ihr passiert und warum gibt es kein Lebenszeichen von ihr.

Keiner hier kann es nur ansatzweise erklären, warum wohl?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 11:25
@obskur
Naja, ich habe ja wenigstens versucht den Blick noch einmal auf ein freiwilliges Verschwinden zu lenken, selbst wenn es nur darum geht, dass man es schließlich ausschließen würde. Ich habe ja sogar noch dazu geschrieben, dass es mir gar nicht darum geht, das Verhalten der Mutter zu kritisieren. Trotzdem kommen dann wieder einige an, denen es dann nicht passt.

So kommt man für mich in dieser Sache halt nicht weiter. Ist halt so. Und so muss sich dann auch niemand mehr darüber wundern, dass man hier nicht weiter kommt. Wenn man nicht einmal mehr über die wenigen Infos schreiben darf, über die man verfügt, dann sieht es halt irgendwann sehr mau aus.

Mir persönlich wird es dann auch irgendwann zu doof. Als die üblichen Stammtisch-Parolen hier aufgeschlagen sind, hat das komischweise ja kaum jemand moniert. Tja, ein Schelm, der Böses dabei denkt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 12:40
@charms
ich sprach von SPURLOS. Die beiden haben sehr wohl schon Spuren hinterlassen.Ist also was völlig anderes.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 12:45
@vegani
Ja, das sind völlige Dilettanten. Ich verstehe gar nicht, warum sie die noch nicht gefunden haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 12:55
@charms
verschone mich bitte mit solch einem Blödsinn.Meine Aussage war, dass es einfach nicht möglich ist, vollkommen spurlos zu verschwinden für einen nicht völlig kriminellen Menschen.
Was hat das mit den beiden zu tun? Die sind zwar nicht gefunfden worden, aber es gab Spuren.
Es geht um SPUREN nicht ums FINDEN.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 13:02
@vegani
Doch, es ist möglich. Es gibt solche Fälle. Und wenn man sich mal damit auseinander setzen würde, dann würde man auch solche Beispiele finden.

Außerdem hinterlässt jeder Mensch Spuren. Das ist nur allzu natürlich, denn ansonsten würden wir ja nicht leben. Die Frage ist halt nur, ob man diesen Spuren auf die Schliche kommt oder nicht. Nicht alle Menschen sind gleich tot, nur weil man seit Jahren von ihnen kein Lebenszeichen mehr erhalten hat. Es gibt solche Menschen, die einfach so von heute auf morgen verschwinden können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 13:04
Die Frage ist aber, schafft das eine normale junge Frau, die kein Geld hat? Oder eine Ehefrau, die insolvent ist?Wie hoch ist die Wahscheinlichkeit?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 13:07
@vegani
Die Frage ist erst einmal, ob sie es schaffen wollen würde. Denn dann wäre mit Sicherheit vieles möglich.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Frage ist nicht, ob sie das als junge Frau auch schaffen würde. Die Frage ist, warum selbst die Beamtin in dem Film von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen ist.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.11.2013 um 13:25
Ich ergänze mal noch ein bisschen: Warum sagt selbst die Mutter ausdrücklich in dem Beitrag, dass Kim auch freiwillig gegangen sein könnte?

Wenn es ein Ablenkungsmanöver gewesen sein soll, warum wurde dann nach der Ausstrahlung nichts mehr unternommen? Warum wurden scheinbar keine Konsequenzen gezogen?

Warum wurde nie gesagt, dass es zu Kim eigentlich nicht passen würde und dass sie vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein muss? Dazu muss man doch noch nicht einmal einen konkreten Verdacht aussprechen, es würde durchaus reichen, indem man deutlich macht, dass es für ihre Persönlichkeit untypisch gewesen wäre, freiwillig zu gehen. Warum hat man sich nie in diese Richtung geäußert?

Das sind Fragen, die man hier zurecht stellen kann. Vor allem stellt sich im Nachhinein wirklich die Frage, warum man nach der Ausstrahlung im TV nun nichts mehr hört.


Anzeige

melden