Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 08:35
@Lara1973
@Tussinelda
@diegraefin
@Schnaki
@schmetterling2

Bitte unterlasst die Spekulationen, wenn die Grundlage ein Ex-User ist, der seine Identität nicht nachweisen wollte/konnte.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 09:02
@Commonsense
Ok, kein Problem... !!! Selbst bei FB läßt sich eine Identität nicht nachweisen und man kann sich seinen Teil dazu nur "denken"! Ausgehend davon, dass die Meldungen dort... wirklich von Kim's Mama persönlich kommen... bleibt jedem Leser nur seine persönliche Meinungsbildung bezüglich des Wahrheitsgehaltes... solange keine offizielle Pressemeldung im Umlauf ist!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 09:23
@Lara1973

Würde ich auch nicht als Basis weiterer Überlegungen nutzen, eben weil die Identität nicht geklärt ist.

Die hier angemeldete Person war m. E. nicht die, die sie vorgab, zu sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 09:37
@Commonsense
Solange jemand solche Behauptungen aufstellt und hier fiktiv die Identität einer realen Person nutzt, hast du vollkommen recht... sowas verpflichtet zum Nachweis der Identität! Sollte es sich tatsächlich um Kim s Mama handeln, kann ich aber auch nachvollziehen, dass sie trotz allem nicht unbedingt darauf aus ist... ihre Anschuldigungen per Nachweis unweigerlich zu unterschreiben!? Vielleicht fehlt mir auch nur die Phantasie zu glauben, jemand gibt sich als Kim's Mama aus und stellt dermaßen Behauptungen auf!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 09:49
@Commonsense

Ich denke schon, dass sie es war, denn ansonsten hätte die "echte" Mutter, die ja nachweislich bei Facebook unter ihrem Account aktiv ist, sich doch spätestens dann deswegen beschwert, als sie bei Facebook Feedback zu ihren Beiträgen hier bekam. Dem hätte sie ja sicher vehement ansonsten widersprochen hier.

Warum wieso weshalb sie hier ihre Identität letztlich nicht belegen wollte, kann man natürlich nur mutmaßen. @Lara1973 hat da wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen, dass ihr das Eisen dann hier vielleicht doch zu heiß wurde nach den Aussagen, die sie hier getätigt hat. Was, da stimme ich zu, selbige mit Vorsicht genießen lässt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 09:53
@diegraefin

Wir haben auch keine Gewissheit, daß der fb-account tatsächlich von ihr betrieben wird, insofern würde ich dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

@Lara1973

Es gibt im Netz eine unglaubliche Anzahl von Menschen, die unglaubliche Dinge schreiben und veranstalten. Welche Motivation dahinter steht, ist meist nicht zu ergründen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 10:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir haben auch keine Gewissheit, daß der fb-account tatsächlich von ihr betrieben wird, insofern würde ich dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Der Facebook-Account existierte schon länger als Kim's Verschwinden zurückliegt und war damals noch mit sehr vielen privaten Fotos und Beiträgen bestückt, die inzwischen nicht mehr öffentlich sichtbar sind. Ich halte ihn daher für authentisch, denn vor Kim's Verschwinden gab es ja für niemanden einen Grund, einen Fakeaccount von der Mutter zu pflegen mit persönlichen Bildern von ihr.

Ansonsten stimmt es aber natürlich, wäre der Account erst NACH Kim's Verschwinden dort aufgetaucht, wäre ich auch misstrauisch. Wobei ich aber auch dann denke, so ein Fakeaccount wäre nicht lang online, denn es käme dem Betroffenen ja sicher schnell über Bekannte, die sie da bei Facebook finden, zu Ohren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 10:15
@Commonsense
Denke genauso wie @diegraefin
... sicherlich ist im Netz alles möglich und nichts unmöglich! Den Account von Marion Schwarzenberg könnte natürlich jeder aufgemacht haben... aber mir erschließt sich nicht warum jemand solch einen Identitätsklau vor Kim's Verschwinden betreiben sollte!? Geht man davon aus, dass es sich um Kim's Mama handelt, stellt sich mir die Frage.. warum sie öffentlich behaupten sollte, der Ehemann wäre in U-Haft genommen worden!? Sie schreibt ferner... wegen "Totschlag" an ihrer Tochter!!!! Ich halte die "echte" Mama von Kim jetzt nicht für so durchgeknallt sich sowas aus der Tasche zu ziehen... in all den zwei Jahren, waren ihre öffentlichen Äußerungen über FB... keinesfalls infam oder zielten in Richtung irgendwelcher Spinnereien!? Wenn sie den Verdacht hatte... empfand ich das alles noch sehr zurückhaltend!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 10:23
@Lara1973
Könntest du dich vielleicht im PN-Bereich mit den Mods darüber auseinander setzen? Ich finde diese Diskussion, ob es sich nun um die richtige Mutter handelt oder nicht und ob dies als Grundlage reicht, hier etwas fehl am Platz.

Diese Userin hatte hier damals vor allem eines im Sinn und zwar eine Person im Internet schlecht zu machen (was ohne Grundlage und Verurteilung dann einer Hetzjagd gleich käme). Es gibt schon Gründe, weshalb sie kein Schreibrecht mehr hat. Nicht zuletzt weil sie sich eben nicht ausweisen wollte. Es wäre halt auch anders gegangen, aber daran hatte sie dann wohl kein Interesse. Belassen wir´s dabei.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 10:30
@charms

Danke.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:01
Dann besteht auch noch die Frage, wurde er nun wegen dem hier erwähnten Versicherungsbetrug oder Urkundenfälschung (weiß nicht mehr wie es genannt wurde) verhaftet oder weil er in Verdacht steht, für das Verschwinden seiner Frau verantwortlich zu sein? Aber bald wissen wir mehr.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:07
Auf der Facebookseite steht wegen Totschlags... aber ich meine auch, man sollte erstmal abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:12
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dann besteht auch noch die Frage, wurde er nun wegen dem hier erwähnten Versicherungsbetrug oder Urkundenfälschung (weiß nicht mehr wie es genannt wurde) verhaftet oder weil er in Verdacht steht, für das Verschwinden seiner Frau verantwortlich zu sein?
Wegen Versicherungsbetrug oder Urkundenfälschung dürfte man nur in ganz schweren Fällen in U-Haft kommen. Bei Verdacht auf Totschlag nur in Ausnahmefällen nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:16
Okay, dann können wir also tatsächlich davon ausgehen, dass das Verschwinden von Kim der Grund war. Ich bin diesbezüglich immer vorsichtig. Ein einziger Facebookeintrag (oder habe ich etwas versäumt) ist schon sehr wenig Information.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:28
also man hört nichts, ich glaube das solange nicht, bis irgendwo was steht. Reporter mäßig.
Vielleicht hat die Mutter das nur erzählt,weil sie nicht wollte, das man das vergißt.
Kann nicht sein, das wirklich nirgendwo etwas über eine Festnahme steht.
Sehr frag würdig, aber alles was damit in zusammen hang steht


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:33
@VomWinde
@bärlapp
@z3001x
@obskur
@Commonsense
@charms
@Lara1973
@diegraefin
@Tussinelda
@schmetterling2

Ich habe bei der Polizei in Kerpen angerufen und sie dürfen mir da gar keine Auskunft geben. Was ich mir natürlich schon gedacht habe. Der Polizist am Telefon hat gemeint, egal was er sagt, das kommt dann evtl. auf Ihn zurück, aus Datenschutzgründen darf er es nicht sagen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er selbst auch hätte nachfragen müssen um mir da eine Antwort zu geben. Er war seeehr nett und hätte mir gerne weitergeholfen .....

Ich habe alles getan, jetzt heißt es wieder abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:33
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Kann nicht sein, das wirklich nirgendwo etwas über eine Festnahme steht.
Stehen ja nicht alle Festnahmen in der Zeitung. Ist ja auch problematisch, wenn es sich am Ende nicht erhärtet...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:36
Wenn er angeblich wegen Totschlag verhaftet wurde,steht das dann schon in der Zeitung, und wenn es bloß ein kleiner Artikel wäre!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 11:40
Danke @Schnaki, super, dass du dich erkundigt hast bei der Polizei! Wenn es aus Datenschutzgründen nicht öffentlich gemacht werden darf, dann kann die Presse auch nichts davon wissen, dann wurden die Infos Kims Mama also auf anderem Wege zugetragen, wahrscheinlich aus dem direkten Umfeld des Ehemanns. Von daher würde ich sagen, erst Mal Füße stillhalten und abwarten, ob es sich auch wirklich bestätigt und nicht doch nur böse Gerüchte sind oder falsche Infos.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.01.2014 um 12:48
@obskur

Bei Fb steht nur dass er wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen wurde!!


Anzeige

melden