Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:und weil er das wegen seiner Homosexualität nicht wollte, hat er sie umgebracht.
Ob das so eine kluge Strategie der Verteidigung wäre...
Ich weiss nicht wie klug RA Haizmann ist...
Aber wer hat diese Homosexualität ins Spiel gebracht der gute RA Haizmann..
Ansonsten wüssten wir doch überhaupt nichts davon...
Und weshalb fragt er jetzt die Zeugin B.B. (Zwillingsschwester) nach M.B.'s sexuellen Vorlieben...
Damit er hintennach sagen kann B.B. die Zwillingsschwester konnte keine Auskunft zu den sexuellen Vorlieben geben...
Damit kann er weiter seinen Plan verfolgen...Das ist jedenfalls meine Meinung...

Anzeige
3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man fokusiert sich auf Formalitäten, weil man inhaltlich nicht punkten kann?
Verwertungsverbote werden zwar öfter von der Verteidigung reklamiert, gehen aber so gut wie nie durch. Das ist eher für die Galerie.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich weiss nicht wie klug RA Haizmann ist...
Aber wer hat diese Homosexualität ins Spiel gebracht der gute RA Haizmann..
Ansonsten wüssten wir doch überhaupt nichts davon...
Wir wissen auch jetzt nichts davon, weil diese Homosexualität nicht existiert. Eine Homosexualität ist per Definition ein ausschließliches sexuelles Interesse an Männern. Kann sein, dass unser Kandidat sich zum Sex mit Maria zwingen musste. Der Sex mit der Patientin war aber freiwillig - zumindest von seiner Seite. Und da dieser Sex belegt ist, ist auch belegt, dass der Angeklagte nicht homosexuell ist.

Dieser Einwurf von Haizmann war wahrscheinlich unbedacht und ich würde mich wirklich wundern, wenn er diesen Unsinn nochmal aufgreifen würde.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und da dieser Sex belegt ist ist auch belegt, dass der Angeklagte nicht homosexuell ist.
Ist dieser Sex denn belegt? Ich meine, dass die Anklage im Domspatzen-Prozess diesen Vorwurf fallen ließ, oder?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:56
Verstehe gar nicht, was die Umpflanzerei des Rhododendron und die Pflanzerei der Tonatenpflanzen mit Marias Verschwinden zu tun hat. Geht es vielleicht um den Spaten, damit an diesem DNA von Maria war vom Pflanzen und nicht vom Vergraben von Marias Leiche am nächsten Tag?


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:56
@falstaff

So sehe ich das auch die Beweislage ist ja doch schon sehr einseitig belastend, kann mir nicht vorstellen, dass die Verteidigung noch was großes aus dem Hut zaubern wird. Stattdessen wird man Teile der Beweislage anzweifeln...


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Sex mit der Patientin war aber freiwillig - zumindest von seiner Seite. Und da dieser Sex belegt ist, ist auch belegt, dass der Angeklagte nicht homosexuell ist.
Er hat im Prozess gestanden, die Frau betäubt zu haben. Sexuelle Handlungen hat er aber nicht gestanden und konnten ihm auch nicht nachgewiesen werden.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:57
@stupsi
Natürlich geht es wieder um den Spaten die Gartenwerkzeuge stammten aber alle lt. Aussage der Cousine ihr selbst und sie hat sie Maria zur Verfügung gestellt. Ein Gardol Spaten war wohl nicht darunter


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:58
Zitat von stupsistupsi schrieb:Verstehe gar nicht, was die Umpflanzerei des Rhododendron und die Pflanzerei der Tonatenpflanzen mit Marias Verschwinden zu tun hat. Geht es vielleicht um den Spaten, damit an diesem DNA von Maria war vom Pflanzen und nicht vom Vergraben von Marias Leiche am nächsten Tag?
Ich kann mir da auch keinen Reim draus machen. Den Spaten der am Grab gefunden wurde, bekommt er so nicht weg. Will er behaupten, irgendjemand habe diesen Spaten in der Nähe des Grabes abelegt, ohne dass das irgendetwas mit dem Tod Marias zu tun hätte?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 13:59
@falstaff
Spannend wird hier der Bruder von Video werden... Und auf einmal war der Spaten da....


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:01
@C.RoCkEfElLeR

Weiß man, wann er drankommt?


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:02
Das mit dem Bruder K. an Marias Laptop ist schon der Hammer. Welches Recht hatte er als Nicht-Verwandter von Maria, an ihren Laptop überhaupt zu gehen, wo es ja noch hieß, dass Maria wieder zurückkommt.

Ich denke, der Bruder K. ist der große Betreuer seines ungeratenen kleinen Bruders.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:02
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Spannend wird hier der Bruder von Video werden... Und auf einmal war der Spaten da....
Noch dazu ein gebrochener Spaten. Wurden von dem Spaten eigentlich schon Fotos gezeigt?
Mich würde interessieren warum man einen abgebrochenen Spaten aufbewahrt und im Zuge welcher Aktion der Spaten angeblich gebrochen ist. CF hat sich doch bestimmt genau daran erinnert, wie es dazu kam, da der Spaten ja ein zentrales Thema war....


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:03
Zitat von dievodievo schrieb:Er hat im Prozess gestanden, die Frau betäubt zu haben. Sexuelle Handlungen hat er aber nicht gestanden und konnten ihm auch nicht nachgewiesen werden.
Er hat sie sicher nicht betäubt, um ihr gegen ihren Willen einen Erdbeerjoghurt einzuflößen - auch wenn das nicht gerichtsfest belegt ist. Darüber hinaus hat er ja auch romantische Gefühle gegenüber der Patientin gezeigt. Und dann ist da noch Maria Baumer, mit der er sicher auch gelegentlich Sex hatte.

Ich bleib dabei: Das Thema Homosexualität beruhte auf einem wenig durchdachten Gelegenheitseinwurf des RAs, der das Thema nicht mehr aufgreifen wird. Nicht nur ist die Heterosexualität des Angeklagten belegt, es gibt auch keinerlei Belege für Homosexualität. Er hatte Interesse an Jungs UND an Frauen und damit ist er nicht homosexuell.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:07
Zitat von stupsistupsi schrieb:Verstehe gar nicht, was die Umpflanzerei des Rhododendron und die Pflanzerei der Tonatenpflanzen mit Marias Verschwinden zu tun hat. Geht es vielleicht um den Spaten, damit an diesem DNA von Maria war vom Pflanzen und nicht vom Vergraben von Marias Leiche am nächsten Tag?
Irgendeinen Grund, warum CF einen Spaten gekauft hat, wird die Verteidigung ja vielleicht noch bringen wollen, da ist es sinnvoll, diesen entkräften zu können.
Zitat von dievodievo schrieb:Sexuelle Handlungen hat er aber nicht gestanden und konnten ihm auch nicht nachgewiesen werden.
Verurteilt wurde wegen Körperverletzung. Auf dem Slip des Opfers befand sich Sperma von ihm. Wie das da hinkam, das ließ sich nicht beweisen, möglicherweise auf der Toilette.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Theoretisch kann es die Anrufe doch gegeben haben. Schade, dass hier die (potentielle) Lüge des Tv's nicht eindeutig enttarnt werden konnte.
Ich hab das so verstanden, dass nur Anrufe innerhalb des selben Netzes nicht aufgezeichnet werden. Wenn es einen Anruf von einer Telefonzelle, die es nur im Telekomnetz gibt, eingegangen wäre, hätte das aufgezeichnet worden sein müssen. Also hat es keinen Anruf von einer Telefonzelle aus an C.F. gegeben.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:09
stupsi schrieb (Beitrag gelöscht):Sollte der Bruder mit dem (zerbrochenen) Spaten beim Vergraben geholfen haben, wobei er zerbrach? Und vor lauter Schreck blieb der andere intakte Spaten liegen?
Ich denke in dem Zusammenhang ging es vielmehr darum, dass die Person am Polizeivideo die Wohnung mit einem Rucksack betreten hat und danach der Spaten gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:10
Zitat von gustigusti schrieb:die Person
Ich dachte, die Person mit dem Rucksack auf dem Video war der Bruder.


melden

Maria Baumer

22.07.2020 um 14:11
Zitat von emzemz schrieb:Irgendeinen Grund, warum CF einen Spaten gekauft hat, wird die Verteidigung ja vielleicht noch bringen wollen, da ist es sinnvoll, diesen entkräften zu können.
Irgendwas müssen sie noch versuchen, mit dem Spaten - ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass das äußerst schwach wird, was da noch kommt. Den Spaten zurückzulassen war ein ausgesprochen dummer Fehler.


Anzeige

melden