Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 18:09
morgen dann mal ohne zeugen
geht ihr trotzdem hin

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 18:16
@xyfan72
hoffentlich hast du deine aussage abgesichert, hier ist kein rechtsfreier raum ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 18:56
@wieso1
???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 18:57
@brummbaer
was
??? wo sind die buchstaben


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 18:59
Trommelwirbel :)

Einheitliches Bild in 10 % der deutschen Haushalte. Menschen mit leichten Entzugserscheinungen und starrem Bild hypnotisieren die Buchstaben
gerade schreibt @regenbogen1
Man hätte ihr eigentlich noch ein Tool zur Spracheingabe beschaffen sollen :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:04
Einheitliches Bild in 10 % der deutschen Haushalte. Menschen mit leichten Entzugserscheinungen und starrem Bild hypnotisieren die Buchstaben

gerade schreibt @regenbogen1
Sowas wollte ich auch gerade schreiben. Und noch den Pawlowschen Speichelfluss erwähnen! :-D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:04
@wieso1
Verstehe den Post von 18:16 nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:06
Kommt heute noch nen Bericht über den Prozess, was meint ihr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:07
@drgutenberg
Bestimmt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:09
@brummbaer
Warte noch etwas, wenn regenbogen1 fertig ist, gibt es bestimmt viel zu lesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:11
Hallo liebe Allmy-gurts,
es war wirklich ein heißer Tag im Gericht, wobei das Vorspiel und der Schlußakkord auch erwähnenswert sind. Ich habe mir nach "Dienstschluss" im Gran Cafe (vergleichbar mit Wien oder Prag vom Interieur) einen passierten Apfelstrudel geleistet und hatte kaum Platz genommen, als Kurt Beck mit seinem Security-Gefolge den Saal flutete.
Nach Pankreasleiden sah das nicht wirklich aus. Er gönnte sich erstmal ein kühles Blondes.
Heute war wohl parallel die Verhandlung in Sachen Nürburgring, sodaß im Palazzo de Justiz wieder ein Medienspektakel ablief. Im Aufzug u.a. Gisela Friedrichsen.

Zum Auftakt wie schon an @jungler gesimst der Kollaps einer 80-jährigen Dame. Unsere Diagnose ging von Kreislauf bis Schlaganfall. Der Gerichtssaal in den wir eingelassen werden sollten fungierte dann ca 30Min als Intensivstation. Nein, es ging nicht mit Bahre Richtung KH sondern unvorstellbarerweise neben mich in die erste Reihe. Die Neugier der alten Dame hatte über ihren Zustand gesiegt.

Zeugen: Frau K., die Schwester der WS, ein KHK, die Schwester der H.S., eine Kollegin aus der Buchhandlung in Meppen, eine Bekannte der H.S. aus Neu Isenburg, Nachbarn aus Haren und ein Mantrailer-Polizist

Bevor ich meinen kleinen Bericht nun abgebe und Euch nicht mehr mit Märchenstunde nerve, ist es mir wichtig, dass dies nur meine unmaßgeblichen eigenen Eindrücke sind die ich wiedergebe.

H.S. erschien im rosa Rolli und grauer Hose pünktlich um 9.00Uhr. Mir fiel auf, dass sie ihrem Anwalt nicht einmal gewährte den Mantel abzulegen sondern sofort auf ihn einredete. Begleitet von Gestik und Fingertrommeln auf dem Tisch. Die Anwältin wurde ebenfalls direkt zugetextet.

1. Zeugin : Frau K. eine schicke Dame jenseits der 65 und Schwester der W.S. wurde belehrt nicht aussagen zu müssen, entschied aber sofort aussagen zu wollen.
Man sei anläßlich der Kieler Woche zum Segeltörn in Urlaub gewesen als man am Freitag einen Anruf von B. erhielt ob man wüßte wo die Sen. seien. Am Samstag dann die Info vom Tod der Sen. Man habe das Boot versorgt und sich sofort auf den Heimweg nach KO gemacht. Am Sonntag habe man sich mit B. am Bahnhof getroffen und gemeinsam etwas gegessen und sei über die Todesumstände unformiert worden.
Vor dem Urlaub der Sen. hatte man sich getroffen und die Sen. hätten gesagt, dass sie es sich zu der Zeit eigentlich nicht leisten könnten in Urlaub zu fahren, da Wichtiges organisiert werden müßte.
Auf der Konfi sein man gewesen, Sonntag morgens angekommen, zur Kirche, Mittagessen und abends wieder zurück. Die Sen. seien sehr schweigsam gewesen was so garnicht ihre Art war.
Über das Verhältnis der H. zu W.S. wurde nicht abgelästert, es wäre nicht gut gewesen und hätte sich auch in letzter zeit nicht gebessert. Auf der Beerdigung seien Tischkärtchen verteilt worden. Man habe sie separat an einen runden Tisch gesetzt was sie sehr traurig fand.
Zu B. hätte man zur Zeit Kontakt aber eher selten. Er hätte auch mal bei ihnen anläßlich der Hausveräußerung übernachtet.
2. Zeuge ein KHK der die finanziellen Belange der Sen und Jun abgeklopft hatte. In den letzten 4 Jahren vor dem Tod flossen ca 170 000.-€ an die Jun. Im Bericht der Rheinzeitung wurde dies wirklich expliziet wiedergegeben, der Junge saß einfach nah dran, denn die Akkustik war unter aller Kanone. 5 Häuser, Wohnungen alle vermietet, Konto in der Schweiz.
Jedenfalls konnten die Jun über mtl.ca 3000.-€ verfügen.
3.Zeugin die Schwester der H.S. die ihre Zwillingsschwester sein könnte nur mit längeren Haaren.
Sie sah sichtlich depri und mitgenommen aus und krampfte sich ein Mutmachlächeln ab als sie an H.S. vorbei marschierte. Ich begegnete ihr und ihrem Mann noch mittags in der Kantine. Die Frau war fertig.
4.Zeugin die Kollegin der H.S. aus der Meppener Buchhandlung. H.S. sei mehr Feuerwehr gewesen und hätte keine regelmäßigen Arbeitszeiten gehabt. Am Samstag nach dem Mord der Schwie. beklagte sie eine allgemeine Unpässlichkeit auch so eine Art Schulter/Arm-Syndrom.
Gelesen hätte sie am liebsten Krimis. Auf Nachfragen des RA welcher Art diese gewesen seien, sagte sie: "Thriller"

Ich schick Euch das erstmal, nichts Brisantes, sorry aber ich hatte es Euch ja versprochen. Muß kurz unten meine Zimmerzeche zahlen, denn morgen früh gehts weiter mit den Abhöraufzeichnungen und ich muß um 5.30Uhr weg.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:12
Habe ebend mal so durchgeblättert. Die Sache mit dem Vermögen der Opfer scheint ja immer noch offen.
Nachdem ich den Laden auf einem Bild gesehen habe und auch das Tathaus abgebildet ist, denke ich nicht, das es sich um klassische Millionäre handelt.

Reich ist ja sowieo ne Defintionssache. Der eine fühlt sich mit einer Mio reich, der andere denkt seine 500 Mio reichen nur noch bis Jahresende.

Sicherlich haben sie bestimmt sparsam gelebt, reichlich gearbeitet und evtl auch was geerbt, kann mir jedoch schwerlich vorstellen, dass die Immobilien wirklich zu viel wert sein sollen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:16
liebe regenbogen1

vielen Dank für deinen Bericht nach so einem turbulenten Tag! Morgen wirds bestimmt richtig spannend !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:16
@regenbogen1
Vielen Dank für deinen Einsatz! Darauf lass uns mit einem Schnappsgläschen Klosterfrau Melissengeist anstoßen :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:22
Vielen Dank für deinen Bericht, Regenbogen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:22
Schulter-Arm-Syndrom am Samstag...
Sie Las am liebsten "Thriller"...
Oh Mann das liest sich ja ehrlich wie ein schlechter Krimi..wenn's nicht wahr wäre..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:23
@regenbogen1

hat die Schwester nicht nachgehakt, was denn so Wichtiges organisiert werden sollte


und wegen der Konfi, jetzt sieht es wieder so aus, als ob die Sen. doch nicht dort übernachtet hätten, es sollte doch aber abends im Gästezimmer diese Aussage von WS gefallen sein


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:24
@Rübezahl
also allein schon berufsbedingt kenne ich ne Menge Menschen mit Schulter-Arm-Syndrom die gern Thriller lesen. Muss ich jetzt Angst haben? :D

@regenbogen1
was ich jetzt nicht kapiere ist: haben die Seniors gesagt, dass eigentlich kein Geld für den Urlaub da wäre? Ich meine also die haben ja keine Weltreise gemacht und was kann denn so Teures anstehen, dass man sich als Millionär keinen Urlaub leisten kann?
Das kapier ich jetzt nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:25
Ich habe nicht ganz verstanden, ob auch die Schwester v. WS mit bei der Konfi war??


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:28
@regenbogen1
Erst mal vielen Dank für den tollen Einsatz und die gute Berichterstattung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Schwester der HS die Aussage verweigerte, wie alle Familienangehörigen?

Wie verhielten sich HS und ihr RA während der Verhandlung - haben sie viel miteinander geredet, oder hat er sie, wie letzte Woche, links liegen lassen?

Wurde ihr RA heute irgendwie aktiv - soll heißen, hat er was zur Verteidigung getan?


Anzeige

melden