Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:59
danke an die Berichterstatter!
muss erst mal alles lesen, bevor ich mehr schreibe.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:00
@marschi
Zitat von marschimarschi schrieb: Wie es scheint, hat HS nicht geglaubt, dass sie bereits abgehört wird. Dafür hat sie viel zu offen gesprochen. Für mich entlastet die Abhöraktion vor allen Dingen BS. Es kam nichts zur Sprache, was daraufhin deuten könnte, dass er in die Sache verwickelt ist.
Steht nur im Widerspruch zur Aussage der Nachbarin mit gemütlicher Figur.

Entweder die hat nicht ganz die Wahrheit gesagt oder HS hat es gewusst und trotzdem dämlich telefoniert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:02
Könnte diese ganze Mantrailer-Geschichte nicht auch irgendwie ein Trick der Polizei gewesen sein, um HS und BS aus der Reserve zu locken? Der Verdacht war ja da, das Telefon angezapft und jetzt brauchten sie nur noch zu hoffen, dass HS in leichte Panik verfällt und sich verquatscht.

Ehrlich gesagt habe ich das nie glauben können, dass Hunde nach 6 Monaten Spuren eines Autos mit einer Person so viele Kilometer verfolgen können. Mantrailing ist sicher ne tolle Sache, wenn jemand zu Fuß unterwegs ist, aber alles andere halte ich für Nonsens.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:02
@Verbum_peto

Es wäre ja möglich, dass sie am Anfang noch nicht wusste, dass sie abgehört wird.

Aber du hast recht. Die Zeugenaussage spricht gegen meine Annahme und ein Plappermäulchen, das schneller redet, als denkt, ist sie auch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:04
@Verbum_peto
Entweder die (Nachbarin mit der netten figur) hat nicht ganz die Wahrheit gesagt oder HS hat es gewusst und trotzdem dämlich telefoniert.
HS hat ihren ganz eigenen Charakter und dem entsprechend hat sie sowohl telefoniert, als auch im Verhör Aussagen getätigt.
BS ist nicht involviert, da bin ich mir sicher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:05
Mein Freund hat mir berichtet, dass HS in den Telefongesprächen sehr intelligent und schlagfertig rüberkam. Aber vielleicht schildert heute noch ein anderer Prozessbeobachter seinen Eindruck. Dies ist ja sehr subjektiv.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:09
Mir kommt grad ein Gedanke in den Kopf.
Schon mal drüber nachgedacht, dass die m-Hunde den weg nachgeschnuppert haben, aufgrund der heimfahrt des überraschungsbesuches?

HS u BS sind ja nach dem ü-Besuch nach Hause Gefahren, genau diese Strecke.(behaupte ich jetz mal) Deshalb kann ich mir vorstellen wird diese Art der Ermittlung auch vor Gericht ausgeschlossen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:13
Klar, da war die Parkplatz Aktion dazwischen, aber ich kann mir trotzallem gut vorstellen, das das ein Grund des Ausschlusses vor Gericht sein könnte, eben weil der BGH der Art der Ermittlung sowieso skeptisch gegenüber steht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:13
Kampflos in Saal 128 gekommen, dann begann ermüdende Vorführung des Heute Journals
vom 07.07.2011 21 Uhr 48.
Themen waren : Präimplantationsdiagnostik, Engl. Telefonabhörtaffäre, Drama bei Lovepadade Duisburg, Stuttgart 21, Dürre Somalia, Syrien, Zypern, F r a u e n fußball, Arbeitslosigkeit in Amerika,
Strauss-Kahn wurde in Aussicht gestellt bei Illner.

2. Nachtjournal behandelte, neben dem für den Fall unbedeutende Nachrichten, den Frauenfußball.

3. M. Illner aus Berlin: Thema Strauss-Kahn. Als es in dem Bericht um die Falscheinschätzung
der Staatsanwaltschaft ging, grinste H.S. und machte eine Bemerkung an Frau v. Dreeden.
H.S. heute im übrigen im weißen Rollkragenpullover.

Danach kamen die abgehörten Telefongespräche zwischen B. u. H. Sch..

Beim 1. Anruf war B.S. sehr undeutlich zu verstehen, H.S. um so deutlicher, es ging um die
Renovierung, Deckenveränderung, Lampenaufhängung und Zimmerdurchbruch. Dann, B.
könne Gegenstände aus der Elternwohnung bei Ebay verkaufen. Oder in der kostenlosen
Zeitung, die Selina verteilt, inserieren. Alles übrigens mit sehr viel Nachdruck. Den Rasen-
mäher soll B. mitbringen, Akku aufladen. Dann der Vorwurf von H.S. an B., er sei in
einer Depristimmung, sie würde sich bemühen wohlgemut zu sein, er solle seiner Stimmung
nicht nachgeben, er sei bald bei seinen drei Kindern und ihr, dann sei er wieder froh.

Ein anderer Anruf, B.S. hätte mit Herrn Johnen gesprochen. Sagte, er würde das Verhalten der
Polizei als Existenzbedrohend empfinden. H. Johnen meint, die Bemerkung, 90% der Täter sei im
familiären Umfeld zu sehen, solle er nicht so gewichten. B.S. sagte: " Wir kämpfen mit der Unge-
wissheit. H. S. meinte nach dem Bericht, sie wolle jetzt nicht mehr über das Thema sprechen.
Darauf ging es wohl um die Frage, zwischen H. u. B.Sch., woher die Polizei den Patenonkel
(von wem?) kennt. " Haben wohl mit deiner Tante Renate gesprochen, die hat dann sicher den
Namen genannt. Peinlich für Holgi, wo er nicht mal eine Weihnachtskarte geschickt hat. "
Dann die etwas beklemmende Frage, was wohl die Freunde, die im Geschehen sind, sagen.
"Meine blöde Schwester hat zu Selina sowas gesagt wie: Oma ist wie sie ist. Dann soll B. für
das bevorstehende W.Ende die 3 Handys besorgen, nein, 600 € würden nicht ausreichen,
(nachsichtiges Lachen), dann noch die Lavalampe, und für das Wochenende brauchen sie
richtig viel Geld. B. solle mit Scheckkarte Geld holen.

So, jetzt dürfen andere ran, ich muss mich einen Moment sammeln.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:14
@Schängelche
die Hunde sollten Blut der Seniors trailen...Für mich trotzdem sehr schwer vorstellbar. Aber es ging nicht darum HS zu trailen. Sie hatte das nur befürchtet


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:15
@salbei

herzlichen Dank für deine Berichterstattung!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:17
@salbei vielen Dank!

Oh Mann, das ist aber echt unverständlich, dass BS trauert wo doch HS und die kids daheim warten und der Rasenmäher verpackt gehört...

Also ihre Trauer hat HS scheinbar ganz gut verpackt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:20
@salbei

weiss man Näheres über die Daten der Telefonate, war das schon gleich zu Anfang ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:22
@salbei
@Kezar
wisst ihr, welche Rolle der Patenonkel von BS in dem Ganzen spielt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:33
@ all

Im ersten oder zweiten Telefonat hab leider den Überblick verloren, fragte HS ihren Mann ob sie denn jetzt überhaupt noch telefonieren können oder ob sie vielleicht wie Thorsten meinte abgehört werden oder ob es doch nur Paranoia wäre.

Bei anderen Telefonaten hat HS zu BS gesagt warum rufst du mich nicht auf dem Handy an?
Weiß ich nicht ist doch egal wenn hören die auch die Handys ab!

In einem Telefonat fing HS an zu heulen und sagte sie habe in ihrem Tagebuch nachgelesen und festgestellt das WS ja garnicht so schlimm war und wenn sie sich mit ihr besser vertragen hätte dann wäre womöglich das Leben aller leichter gewesen.
Und sie denkt wenn sie vielleicht doch öfters mal nach Koblenz gefahren wären, wäre es sicher besser gewesen für das Verhältnis im anschluss sagte sie obwohl vielleicht hätten wir uns dann noch öfters gestritten und Heinz hat ja auch gesagt zu oft ist auch nicht gut, das schafft die Mutti nicht mehr.

Übrigens hat am Anfang Bock zu Schwenn gesagt das sich vor kurzem noch eine Familie N... gemeldet hätte, die HS am Tattag gesehen hätte @salbei weißt du noch ob das in Tatort Nähe oder in der Nähe von Koblenz war die haben so genuschelt.
Schwenn wusste von der Familie nichts und Bock sagte die Unterlagen wurden nach Hamburg zu Schwenn geschickt, der wiederum sagte die Hamburger Post wäre nicht so schnell da dauert es auch schonmal 2 Tage länger bis die Post da sei.

@jungler
Zum Teil wurden Daten der Telefonate genannt aber am Anfang nur die Nummern der laaaangen Liste der Telefonate die wir über den Beamer gesehen haben


Muss mich jetzt auch nochmal sammeln war echt viel heute!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:36
@Hailey25

kein problem, wir haben Zeit :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:46
@Hailey25 schrieb

Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Übrigens hat am Anfang Bock zu Schwenn gesagt das sich vor kurzem noch eine Familie N... gemeldet hätte, die HS am Tattag gesehen hätte @salbei weißt du noch ob das in Tatort Nähe oder in der Nähe von Koblenz war die haben so genuschelt.
Schwenn wusste von der Familie nichts und Bock sagte die Unterlagen wurden nach Hamburg zu Schwenn geschickt, der wiederum sagte die Hamburger Post wäre nicht so schnell da dauert es auch schonmal 2 Tage länger bis die Post da sei.
das ist die Nachricht des Tages! Eine Familie meldet sich nach 20 Monaten!?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:53
etwas sticht mir ins Auge beim Lesen: WS hat Tagebuchaufzeichnungen hinterlassen. Wurde da nichts von Enterbung gefunden, so bedeutet es, dass die Pläne dazu wohl niht sehr konkret waren. MMn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:54
@lawine ich hatte es so verstanden, dass HS in ihrem eigenen Tagebuch gelesen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 18:58
@Indizien1213

Ja fand ich auch komisch nach so langer Zeit bin mal gespannt ob das am Dienstag dann kommt mit der Familie obwohl es sind noch paar Telefonate auf der Liste wer weiß wie lang HS und BS da noch gequatscht haben.


@lawine
Ja es ging um HS Tagebuch sie sagte sie hätte in ihrem Tagebuch nachgelesen.


Anzeige

1x zitiertmelden