Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:53
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb:aber was für mich unvorstellbar ist das man in Urlaub fährt noch vor dem 6 Wochenamt.
vermutlich brauchte man zeit um die dinge zu besprechen, die man am telefon "überraschenderweise" nicht besprach.... . Außer brokkolipizza, versteht sich.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:57
Ich finde es grundsätzlich nicht so schlimm, wenn man nach einer solchen Tat einmal eine Auszeit braucht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:58
Es kann auch einfach sein, dass sie sich nochmal sammeln musste. Nachdenken, wie sie sich jetzt am besten verhält oder sich ins Gedächtnis rufen, welches Verhalten sie sich vorgenommen hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:58
@brummbaer
aber ohne Kinder?

Die brauchten doch bestimmt auch mal ne Auszeit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:01
@armleuchter
@Weisbirke
Gehts noch?
Warum sollte man denn nicht nach einem solchen Schock und den ganzen Erledigungen und Arbeiten, die eine solche Tat nach sich zieht, ein paar Tage Ruhe gönnen?
Ihr wisst überhaupt nicht, wie es zu diesem Urlaub kam und dennoch schüttet Ihr Häme aus. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Beide als unschuldig gelten müssen und mindestens einer von ihnen nach unseren Informationen wirklich unschuldig und unwissend war.
Ist das Eure Art, fair den Fall zu diskutieren? Oder gehts nur darum, in einer unseligen Gruppendynamik mitzuschwimmen und Zustimmung zu ernten?
Sorry, aber für solche Vorstellungen habe ich kein Verständnis.



Im Übrigen könnt Ihr gerne mal eine Umfrage machen, wer nach einem Trauerfall binnen 6 Wochen sich was Gutes gegönnt hat. Sind das alles Unmenschen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:06
@ jaska
Bleib mal locker..ich würde keinen Urlaub machen vor dem 6 Wochenamt, aber ist okay wenn man hier nicht seine Meinung sagen darf dann lasse ich es...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:07
STOP, den Urlaub vor dem 6 Wochenamt war ein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern nach England. Letzes Frühjahr sind B und R alleine nach Sizilien, da waren die Kinder alleine, aber nur ein paar Tage. Dann sind die wieder nach England.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:09
@Weisbirke
Du kannst ja Deine Meinung sagen und uns auch Deine moralischen/ethischen Vorstellungen von Trauerverhalten kundtun.
Musst halt auch mit Reaktionen darauf rechnen. Ansonsten ist ein Diskussionsforum falsch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:10
@jaska

ich hab mich doch überhaupt nicht dazu geäußert ob der urlaub unangebracht war oder nicht?
ich bin vielmehr deiner meinung dass eine auszeit da sicher gut tat und äußere lediglich die vermutung dass es da viel zu besprechen gab. ok so ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:10
@Weisbirke
Da liegt ja der Hund begraben. Wir gehen von uns, was wir machen würden in einer Situation, die wir nicht erlebt haben.

Wenn sie nicht so handeln, wie wir uns vorstellen, dass es zu sein habe, leiten wir daraus ab, dass deren Verhalten verdächtig ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:11
@Weisbirke du kannst sagen, was du möchtest. nur musst du damit rechnen, dass andere das auch tun.
und da die mädchen konfirmiert wurden ist davon auszugehen, dass hs evangelisch ist und da interessiert kein wochenamt.

sorry, ab wann darf man denn wieder in urlaub fahren? ab wann muss man kein schwarz mehr tragen?
das ist doch alles individuell. Und auch wenn hs nicht die täterin gewesen wäre, so passt das doch. sie mochte ws nicht. warum sollte sie groß trauer vorheucheln?

meine kinder dürften gern und direkt nach meiner beerdigung in urlaub fahren. denn die müssen weiterleben! mir bringt es, wenn ich mal in der schüssel im wald verscharrt bin nichts, wenn man sich an irgendwelche fraglichen "werte" hält. meine kinder sollen tun, was ihnen gut tut. und wenn das eine mittelmeerkreuzfahrt oder eine südpolexpedition wäre, dann dürften sie das auch gern machen wenn mein erbe reichen sollte (was ich bezweifle ;))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:12
Wenn meine Eltern so ums leben gekommen wären,würde ich nicht vor dem 6 Wochenamt in Urlaub fahren,ich habe hier sonst nichts schlechtes gesagt,aber ich werde das posten einstellen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:15
@Paulaner

Danke für die Richtigstellung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:20
@Paulaner

waren unter den england und sizillien-urlauben die vieldiskutierten "tauchurlaube" ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:21
@Weisbirke

Ok, der Ton mag etwas schärfer gewesen sein, aber den Mund hat dir keiner verboten.

Jeder Diskussionsteilnehmer hat mal Gegenwind bekommen. Kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. ;)

Danke @Paulaner!

So sieht die Sachlage wieder anders aus.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:38
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ihr wisst überhaupt nicht, wie es zu diesem Urlaub kam und dennoch schüttet Ihr Häme aus. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Beide als unschuldig gelten müssen und mindestens einer von ihnen nach unseren Informationen wirklich unschuldig und unwissend war.
Jaska,
wenn Du betonst, dass das hier ein Diskussionsforum ist, dann musst du auch damit leben, dass eben nicht alle User HS für unschuldig halten.

Im juristischen Sinn ist das natürlich richtig (solange nicht die Schuld festgestellt wurde gilt HS als schuldig), im Sinne einer diskussion mit durchaus konträren Standpunkten darf man HS zum jetzigen Zeitpunkt als vermutlich schuldig bezeichnen, ohne sogleich der Vorverurteilung bezichtigt zu werden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:41
Selbst wenn sich mal wer im Ton vergreift, man muss doch nicht immer gleich auf alle einhacken. Ein bisschen mehr Toleranz und der Thread hätte weniger Spam. Nur durchs Lesen hört man keine Betonung und nicht jeder kann sich immer schriftlich so ausdrücken, wie er es meint. Kann man Meinungen nicht einfach stehen lassen, ohne immer gleich persönlich anzugreifen?
Die einen glauben an die Unschuld von Frau S., die anderen an ihre Schuld. Alle haben Daseinsberechtigung. Aber die Vehemenz mit der hier einige loslegen, oh la la.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:44
@Jürgen57
Halt. Ich habe nie gesagt, dass sie meiner Meinung nach unschuldig ist.
Wir reden hier über 2 Personen, die leben und auch nach dem Prozess weiterleben müssen. Da ist ein Mindestmaß an Respekt durchaus angebracht.
Insofern können wir gerne Indizien und Beweise und meinetwegen auch nicht-prozessrelevante Hinweise unter die Lupe nehmen. Jederzeit, gerne. Und jeder kann aus den Infos sich ein Bild machen und zu Schuld oder zu Unschuld der Angeklagten tendieren.
Mir geht es vielmehr darum, nicht irgendwelche aus der Luft gegriffenen subjektiven Moralvorstellungen heranzunehmen, sie 1:1 zu übertragen und das dann noch gegen sie zu verwenden. Das ist Stimmungsmache ohne jegliche Grundlage.
Wenn Euch das gefällt, bitte.
Werde mich da nicht mehr einmischen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:49
@ jaska
Das kannst du ruhig,ich bin Katholisch erzogen worden und habe andere einstellung zum 6 Wochenamt,und nichts schlimmes gesagt nur meine Meinung dazu..Ich habe um Löschung beim Diskussionsleiter gebeten, ich poste hier nichts mehr....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 10:52
@jaska

ich verstehe nur immer noch nicht warum du mich angesprochen hast? ich bin mir nicht bewußt irgendwelche "subjektiven moralvorstellungen herangenommen,übertragen oder gegen jemanden verwendet zu haben".


Anzeige

melden