Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:34
@Schängelche

Das musst du ihn schon selbst fragen oder unsere Harener Kollegen mal drauf ansetzten.

Das wird er in der Öffentlichkeit bestimmt nicht sagen.

Ausgesagt hat er ja bzw. verweigert also könnte er Beistand leisten, hat er aber bis jetzt nicht.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:35
@Schängelche
bis zu seinem eigenem "Auftritt" vor Gericht konnte er als Beistand gar nicht vor Ort sein.

Dies ist nun geschehen. Er war vor Ort und hat seine Aussage verweigert.

Warum er nun nicht "bei ihr" ist im Gericht, mag verschiedene Gründe haben. Ich kenne den Grund selber nicht.

Vielleicht ist es ihm auch nicht möglich, sich dort zu präsentieren und sich dem Rummel auszusetzen.

Oder vielleicht will sie es ihm auch nicht "zumuten" nach dem Motto, ich mach das schon.

Vielleicht hat auch der Anwalt gesagt, er soll es lieber sein lassen. Auch aus seiner Mimik, Gestik etc. könnte man evtl. viel sehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:35
@Hailey25

Doch, guck hier 😜
http://www.drei-maedel-haus.de/images/stories/pdf/time%20to%20relax_1.pdf


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:43
@Schängelche

Ja gut danke, aber das war eher ironisch gemeint, aber das konntest du nicht wissen.

BS hat in mindestens 3 Telefonaten gesagt das er sich eine Massage geleistet hat. Zum Teil sogar vor 9Uhr morgens vor der Arbeit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:43
@Interesse01

Guter Einwand, der Psychiater würde auch ihn begutachten.

Bei den anderen Vermutungen bin ich etwas skeptisch, natürlich auch nur wenn er weiterhin 100% von ihrer Unschuld überzeugt ist.
Also ich würde doch an BS stelle versuchen so oft wie möglich meiner Frau beizustehen...es geht ja hier nicht um ne nichtbezahlte Brokkolipizza.
Und es ist ja auch nich so, dass die beiden abends aufm Sofa noch genug zeit miteinander hätten...
Mmmmhh...lässt mich irgendwie nich los der Gedanke, dass er Vllt doch nicht mehr so ganz hinter ihr steht!?!?!😏


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:45
Da bewahrheitet sich ja daß, was ich am Anfang sagte: Koblenz schläft 24 Std. am Tag nicht, selbst in der mir bekannten Ecke, in der das damalige Haus der Ermordeten steht, unwahrscheinlich, daß jemand wie HS unbemerkt vom Parkplatz bis zum Haus gehen, sich evtl. dort noch aufhalten kann, bis sie eine günstige Gelegenheit zum Morden sieht und wieder zurück zum Parkplatz gelangen kann. Dazu interessiert man sich hier noch für andere, nicht alles so egal wie in einer Großstadt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:49
@Hailey25
Upps...ähm ja...😱

Ich hab alles in harter Arbeit nachgeholt, ihr habt ja für genug Lesestoff gesorgt. Hatte nämlich heut den ganzen Tag keine zeit mal mitzulesen, aber da is mir dann wohl die Massage wieder entfallen. Muss ja auch ma sieben bei dem ganzen Input hier. 😂( das soll nicht negativ gegenüber den echt guten Diskussionen und berichten gemeint sein.) die Massage war wohl in meinen Augen irgendwie unwichtig...
Siehste, wieder ein Indiz mehr für mich 😳 mir en Notizbuch anzulegen 📝😂


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:52
@Interesse01

Das mit dem Treffen auf der Arbeit von J hatte ich auch geschrieben, aber das war ja dann nach dem Sonntag als BS der Nachbarin sagte das sie vielleicht abgehört werden.

Es wundert mich nur immer mehr warum J und T dazu nicht befragt wurden im Gericht, die abgehörten Telefonate von der Polizei mussten denen doch schon lange bekannt gewesen sein beim Gericht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:52
@Schängelche
Welche Wahl hat denn B.S. in der jetzigen Situation?

Selbst wenn er nun Zweifel hätte, die einzige "vernünftige" Reaktion kann doch nur sein, sich nur im Hintergrund zu zeigen.

Er darf sie ja jetzt auch besuchen, glaube ich zumindest, nachdem er vor Gericht gewesen ist und sein Statement abgegeben hat.

Aber hier lasse ich mich auch gerne belehren, wenn es nicht so wäre.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:53
Ach durfte er sie seit der Festnahme nicht besuchen??? Krass!!

Na klar, nur dann hätte er sich doch den Antrag sparen können...mmmhh


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:55
@Schängelche
das habe ich nicht geschrieben, dass er sie seit ihrer Festnahme nicht hat besuchen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:57
Ich weiß. Dachte nur, das nicht besuchen soll vllt Absprachen verhindern und dann hätte man es ja wohl oder übel seit der Festnahme durchziehen müssen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 22:57
@Schängelche

Das konntest du nicht wissen, das wurde hier noch nicht erwähnt mit der Massage weil ich es für nicht so erzählenswert fand.

Ich brauch auch ein Notizbuch muss schon selbst nachlesen was ich vor zwei Wochen geschrieben habe zu den Prozesstagen.

Vielen dank nochmal @sensibella für deine tolle Arbeit der Zusammenfassung der Prozessberichte erleichtert einiges.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:02
@Hailey25

Ahhh, gut... Dann bin ich ja beruhigt!

Hehe...das glaub ich dir. Es ist echt heftig sich hier alles zu merken. Da biste ma ein Tag nicht online und schon muss ich 2 Stunden lesen... Einiges 2 mal, wieder zurück scrollen, oder Blättern... Uijuijui😨


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:02
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon sehr lange aufmerksam mit!

Viele Berichte aus dem Gerichtssaal sind sehr gut geschrieben und ich konnte mir ein Bild von den Vorwürfen gegen HS machen.

Aber für mich gibt es, mit Ausnahme des Motorradfahrers, der sich -mit Hilfe einer Eselsbrücke- Teile des Kennzeichens gemerkt hat, keine anderes Indiz!

Das Kennzeichen lautet: EL (für Emsland) – RS 566.
Der Zeuge hat sich die Zahlen an Hand seines Geburtstages (5.6) gemerkt und RS sein ein Kürzel der Firma Ford.
Das könnte aber genauso RD, RH oder RT sein.
Und für EL hatte er sich Ellwangen gemerkt, ein keiner Ort etwa 350 km von Koblenz entfernt, etwa so groß wie Haaren/Ems! Könnte aber auch EN sein!

Aber nun zu meiner Frage: Habe ich etwas überlesen, oder ist dies das bislang einzige Indiz gegen HS?

Liebe Grüße
Martin


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:04
So meine lieben Schreiberlinge... Ich melde mich für heute ab, morgen muss ich fit sein!

Gute Nacht und bis bald...💤


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:07
"Das mit dem Treffen auf der Arbeit von J hatte ich auch geschrieben, aber das war ja dann nach dem Sonntag als BS der Nachbarin sagte das sie vielleicht abgehört werden.

Es wundert mich nur immer mehr warum J und T dazu nicht befragt wurden im Gericht, die abgehörten Telefonate von der Polizei mussten denen doch schon lange bekannt gewesen sein beim Gericht."

@Hailey25

Das hat mich auch gewundert. Aber es kann ja auch sein, dass es für beide Seiten, sowohl Sta und auch Ra Schwenn es besser gewesen ist und man daher die beiden mehr oder weniger in Ruhe gelassen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:12
@martin
Zeugen aussagen sind aussagen(!) die Gem. Aufklärung, der Wahrheit entsprechen müssen, nichts darf weggelassen werden oder hinzugefügt werden!
Also als Fakt hinzunehmen!

Finde dieses: könnte der Zeuge/die Zeugin sich geirrt/gelogen/ usw. Haben, Nicht gut!

Sooo, das musste ich noch schnell mal los werden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:13
@Martin_Staat
das ist Ansichtssache.

Es gibt Foristen die sehen auch folgende Indizien:
fehlendes Alibi, die vorhandenen möglichen Motive, den Lügen der H.S., der Möglichkeit die Tat begangen zu haben, Handy war ausgeschaltet (komisch, ist darüber überhaupt mal gesprochen worden hier?), der Möglichkeit mit eigenem Schlüssel das Haus betreten zu können, der Aussagen von der Domina und deren Mann, ............... etc.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:16
@Interesse01

Das Schwenn J und T in Ruhe gelassen hat, könnte ich ja noch nachvollziehen. Wer weiß was die beiden sonst noch ausgesagt hätten was HS womöglich belastet hätte, aber was sollte die Sta für einen Grund haben?

Obwohl wenn die Sta J und T auseinander genommen hätte vor Gericht, dann hätte Schwenn ja ggf. sagen können was wollt ihr eigentlich von meiner Mandantin wenn ihr euch noch nicht mal sicher seid das J und T die Täter hätten sein können.

Keine Ahnung ich weiß es auch nicht vielleicht kommt ja nächsten Dienstag in den restlichen Telefonaten noch was spannendes und die Abhöraktion von der Nachbarin steht ja auch noch an.


Anzeige

melden