Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 08:35
Wir warten auch....

Heute Morgen tumultartige Szenen im Eingangsbereich um die besten Plätze.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 08:37
Dann komm ich gleich mal rüber.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 08:39
Noch ist nichts zu sehen. Weder von der StA noch von der Verteidigung. Auch die Angeklagte ist noch nicht zu sehen.

Unruhe macht sich im Publikum breit.

Hat man den richtigen Prozess erwischt? Den richtigen Tag?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 08:41
@brummbaer
Gute Idee, regel das mal ;-)

@Verbum_peto

Wie viele von uns sind "ausgefallen" durch die Tumulte und ggf. falsches Datumm und Ort?*g*


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 08:59
@blomquist

Das finde ich eine interessante Theorie...
Vielleicht haben die Seniors wirklich gemerkt das etwas zu Hause anders ist, bzw. der Schlüssel fehlt.
Mein Verdacht wäre da wahrscheinlich auch als erstes auf die Blumengiessern gefallen....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 09:47
@Kniffiknuff

Kann ich dir nicht sagen, weil sich nicht alle zu erkennen geben.

Heute ging es erst um 09:00 h los.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 10:52
@blomquist
Das klingt recht plausibel für mich und würde gut erklären, warum nur die Blumengiesserin von dieser "Misstimmung" erzählt hat, weil man vielleicht wirklich zunächst nur ihr gegenüber etwas verwirrt und misstrauisch und daher zurückhaltender oder reservierter als sonst war.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich glaube, dass so ein Besuch während des Frankreich-Urlaubs überhaupt stattgefunden hat ...

@Eniel
@blomquist
@Giselle-Sophie

Danke auch für das Feedback zu meinem letzten Post. Ich denke auch, dass sie es gut geplant hatte und dann auch noch einiges an "Glück" hatte, falls sie es wirklich und vor allem, falls sie es alleine war.

Sie hat in der Tat mehr zu verlieren, wenn sie über pot. Mitwisser/Beteiligte auspackt, da darunter vor allem die Kinder massiv leiden würden und die ihr - das nehme ich schon an - doch sehr am Herzen liegen.

Trotzdem zeugt es von ziemlicher Willenskraft, denke ich, in dieser Situation "durch- und die Klappe" zu halten, wenn man selbst in U-Haft sitzt, einen Prozess durchstehen muss, der sicher nervenaufreibend ist, und gleichzeitig weiß, dass andere, die ggf. genauso schuldig sind, fröhlich draussen weiterleben ... und man das letztlich nur den eigenen Kindern zuliebe "erduldet" und auf sich nimmt. Also das würde mir ja glatt sowas wie Bewunderung abringen ...

Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was sich nach den "tumutartigen Szenen" VOR dem Prozess heute IM Prozess neues ergibt ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 13:18
@all
Bleibt alle ganz ruhig. Die Termine waren, bis auf das letzte Mal immer ab 9:00Uhr anberaumt. Von 12:00Uhr- 13:30Uhr war dann immer Mittagspause.
Hallo @Verbum_peto, beeil Dich trotzdem mit dem Nachtisch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:01
Hallo zusammen,
hier ein Link von der Rhein- Zeitung

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Koblenz-Fuehrten-Geldprobleme-zum-Doppelmord-von-Horchheim-_arid,550819.html (Archiv-Version vom 10.02.2013)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:49
Raheko ist da - die Spannung steigt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:53
@KonradTönz1
Wem sagste das?
Ich glaube nur die Angeklagte ist spannungsgeladener als wir ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:54
Morje;-)

Also, es ging um 09:00 h statt 08:30 h los.

Zunächst trat hintereinander die komplette Schemmerfamilie aus dem Emsland im Beisein eines Zeugenbeistandes auf.

Alle beriefen sich auf ihr umfassendes Zeugnisverweigerungsrecht.

Auffallend: BS ging ohne nach links und rechts zu schauen an seiner Ehefrau vorbei, ebenso die älteste Tochter und eine der Zwillinge. Nur eine Tochter lächelte der Angeklagten zu.

Dann sagte ein Freund des Ehemannes der Angeklagten aus.

Er schilderte zunächst, wie man sich beim Windsurfen kennen gelernt habe. Dann habe er mehr mit BS und seine Lebensgefährtin mehr mit HS zu tun gehabt.

Er schilderte, dass es immer mal wieder finanzielle Engpässe gegeben habe, was er (der Zeuge) nachvollziehen könne, da nicht immer alle Rechnungen bzw. Provisionen (im Fall des BS) pünktlich gezahlt würden.

Er schilderte BS als bescheiden. So nannte er als Beispiel, dass BS als Versicherungsvertreter bei ihm (den Zeugen) anerufen habe, hör mal, bei Aldi haben sie gute Schuhe für 27/28 €.

Die Ermordeten hätten ihren Sohn stets finanziell unterstützt.

Diese Unterstützung sei nach der Konfirmation der Zwillinge gekürzt worden. Anlässlich dieser Feier habe es einen Vorfall gegeben, wobei seine Lebensgefährtin mehr Auskunft geben könne.

Er (der Zeuge) wisse nur, dass HS bei den Feierlichkeiten an dem Gästezimmer im Hause in Haren/Ems vorbeigekommen sei und gehört habe, wie ihre Schwiegermutter bemerkte, dass die Familie und der Clan der Schwiegertochter asozial seien.

BS habe ihn am Sonntag nach dem Auffinden der Leichen angerufen und aufgelöst erzählt, dass seine Eltern tot seien, was ihn verwundert habe.

BS habe immer voller Respekt und Hochachtung von seinen Eltern gesprochen.

Anschließend wurde ein Kollege des Ehemannes gehört.

Dieser bekundete, dass BS am 07.07.11 mit dem Zug von einem Seminar von München nach Düsseldorf gefahren sei und bei ihm übernachtet hätte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er bis Freitag bleiben.

Der Hintergrund sei, dass sie sich beruflich gut kennen und schon öfter sich gegenseitig mit Übernachtung besucht haben. Man habe auch vorher schon viel gemeinsam gelernt. Nur habe er (der Zeuge) das Seminar schon besucht gehabt.

Das Seminar ging bis Freitag, jedoch waren für Donnerstag und Freitag bereits Module geplant, die BS bereits besucht hatte.

Man sei abends am Rhein entlang gegangen (der Zeuge wohnt nur 300 m vom Rhein entfernt) und habe Pizza gegessen, wozu BS eingeladen habe als Gegenleistung für die Übernachtung.

Weil es ein schöner Sommerabend gewesen sei, habe man bis halb zwei nachts auf dem Balkon gesessen. Der Zeuge habe BS noch das smartphine eingeriochtet, da der Zeuge das gleiche wie BS hat, der jedoch, weil er dieses neu hatte, Anlaufschwierigkeiten mit dem smartphone hatte.

Dann musste ich leider zu meinem Gerichtstermin.

Von @jungler habe ich in der Pause gehört, dass erörtert worden sei, ob BS sich nachts hätte entfernen können, was der Zeuge bestätigte mit dem Hinweis, dass BS dann jedoch nicht mehr hätte in die Wohnung gekonnt. Denn der Zeuge hatte, da BS im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen hatte, alle seine Sachen incl. Schlüssel mit ins Schlafzuimmer genommen.

Der Zeuge hat BS morgens (die Uhrzeit ist wohl etwas strittig) je nach Aussage des Zeugen bei Polizei und Gericht etwa 06:30 h oder 08:00 h, auf der Couch sitzend telefonierend angetroffen.

Heute Nachmittag werden auch noch Zeugen vernommen. Wer und Beweisthema kenne ich nicht.

Hiervon wird@jungler berichten und vielleicht noch andere.

Es scheint sich abzuzeichnen, dass der Prozess nicht wie geplant im Februar abgeschlossen sein wird, sondern noch im März Verhandlungstage anberaumt werden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:57
Jetzt wissen wir, was es mit dem Zeugenbeistand auf sich hatte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 14:58
@Verbum_peto: Vielen Dank für deinen Bericht!!!

raheko - unser Held :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:01
@Verbum_peto

vielen herzlichen Dank :-) Auch für das "n" um 9:47 Uhr vor dem i in meinem Namen ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:02
@Verbum_peto
Danke für die Infos!!!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:02
@Verbum_peto
Erst mal ganz herzlichen Dank für Deinen Ausführlichen Bericht !!!
War ja schon ganz schön spannend


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:05
Vielen Dank @Verbum_peto !

Mir ist allerdings nicht ganz klar geworden, warum B.S. seinen Freund in Düsseldorf besucht hat. Gab es noch ein Seminar oder eine Schulung, die er in Düsseldorf besuchen wollte? Oder hatte er einfach nur den Rest der Woche frei und hat ihn aus rein privaten Gründen beehrt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:06
nach heute, keine aktive Tatbeteiligung von BS


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 15:07
@brummbaer
Würde ich nach diesen Zeugenaussagen auch ausschließen. Das dürfte organisatorisch und auch zeitlich extrem schwierig gewesen sein, in dieser Nacht von Düsseldorf nach Koblenz und wieder zurück in die Düsseldorfer Wohnung des Freundes zu kommen.


Anzeige

melden