Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

1.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Bremerhaven, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

19.03.2013 um 17:20
http://bremerhavennews.blogspot.de/2012/12/suche-nach-jasmin-jurgensen-dauert-noch.html


http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/in-diesem-see-versenkt-27540732.bild.html


http://www.polizei.bremerhaven.de/index.php?id=3387


http://www.rtlregional.de/player.php?id=22012 (Archiv-Version vom 27.12.2012)


http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Wird-das-Raetsel-doch-geloest-_arid,799281.html

http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Soko-Jasmin-sucht-Leiche-_arid,844826.html

so das sind erst mal die Links die ich bis jetzt alle gefunden habe

Anzeige
melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

19.03.2013 um 19:00
@Hexe83

Stimmt, über den Fall Jasmin ist reichlich berichtet wurden. Danke für die Infos.
Ob ihr Verschwinden wohl mit dem der jungen Frauen 1977-1986 zusammenhängt?
Vom Typ her könnte es passen. Und so ganz unähnlich sind sich Ort und Situation des Verschwindens auch nicht: damals Trampen (meist nach Disco) / 2008 Jasmin Straßenstrich. Gut möglich dass der vermeintliche Serienmörder, nachdem es keine Tramperinnen mehr gab, auf Straßenprostituierte übergegangen ist.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

19.03.2013 um 20:38
ialso das könnte ja gut angehen das es einen zusammenhangt gibt bei den den verschwundenen frauen in den 70igern und 80igern. weil der strassenstrich in bhv liegt fast im hafenbereich.
Bestes Beispiel ist ja nun auch der Täter von den ganzen kindervergewaltigungen und Kindermorden in dieser umgebung die M. Ney.begangen hat. Der konnte ja nun auch knapp 20 Jahre in dieser Umgebung sein Unwesen treiben.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

19.03.2013 um 22:39
anfang der 90er hat es zwei Morde an Prostituierten des Bremerhavener Straßenstrichs gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=B5-7--_G_KA


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

20.03.2013 um 19:52
sehr interessant die dokmentation.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

24.03.2013 um 14:58
@Hexe83

am erschreckendsten finde ich diese Schlussfolgerung der Profiler, für den Täter in diesen beiden Prostituiertenmorden habe das Töten zum Sexualakt gehört!
Also eindeutig keine Verdeckungstat, sondern es kam ihm auf das Töten an. Was für ein Monster.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

24.03.2013 um 16:24
@GonzoX
ja das stimmt. ich finde allein diese vorstellung schon sehr gruselig.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

02.04.2013 um 19:54
Falls tatsächlich ein einziger Täter für das Verschwinden dieser jungen Frauen verantwortlich sein sollte (Disco-Serie), ist doch eigentlich kaum denkbar, dass er nicht auch mal einen missglückten Versuch gestartet hat. Also beispielsweise mal gestört wurde, oder eine der jungen Frauen entkommen konnte.

Hier stelle ich nun einige Artikel über Vergewaltigungsfälle ein, auf die ich eher zufällig bei der Recherche gestoßen bin. Es gibt sicher noch viele mehr. Vielleicht ist "unser Mann" ja dabei.

Nordsee-Zeitung vom 6.12.80
e618d6 IMAG0226Original anzeigen (1,1 MB)

Nordsee-Zeitung vom 7.10.82
9df18e PICT0151Original anzeigen (0,7 MB)

Nordsee-Zeitung vom 6.10.82
a47d1f PICT0150Original anzeigen (0,7 MB)

Nordsee-Zeitung vom 15.9.82
b19ec0 PICT0144Original anzeigen (0,6 MB)

Nordsee-Zeitung vom 9.7.85
e17ccf PICT0138Original anzeigen (0,7 MB)

Nordsee-Zeitung vom 19.12.80
d34400 PICT0130Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

03.04.2013 um 09:26
@GonzoX
Super Arbeit wie immer!!


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

03.04.2013 um 18:28
Es ist schon beeindruckend das ein so kleiner Umkreis aus dem Einzugsgebiet Bremerhaven damals soviel Aktivität aufwies.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

03.04.2013 um 21:10
um es mal so auszudrücken Bremerhaven ist auch meines Wissens auf platz 7 der Kriminalstatistitk in Deutschland. Also sieht es heut zu tage nicht wirklich besser aus.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

04.04.2013 um 01:38
@duwi
@Hexe83

vielleicht sollte man tatsächlich alle in Frage kommenden Zeitungen aus dieser Zeit bearbeiten, derartitge Fälle sammeln und dann sehen, ob sich dabei ein Bild des möglichen Serienmörders herauskristallisiert.

Von den hier aufgelisteten Fällen kommt sicher am ehesten dieser Autofahrer mit dem roten Kombi und CUX-Kennzeichen in Frage.
Bremerhaven war seit Ankunft der ersten Amerikaner sicher so etwas wie ein kleines Sodom und Gomorrha - mit einem ausschweifenden Nachtleben, Prostitution und Drogenflut.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

04.04.2013 um 09:09
@GonzoX
warum der Fahrer mit dem roten Kombi ?


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

04.04.2013 um 15:38
@duwi

Der Vogel passt eben genau ins Schema: war ein Tramperinnen-Jäger, mit Auto unterwegs und hatte offensichtlich nicht nur rein sexuelle Interessen, sondern auch sadistische, vielleicht sogar Tötungsabsicht.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

04.04.2013 um 16:35
ja und liegt der Bremerhavener Strassenstrich direkt am Hafen,wo die Großen Schiffe immer anlegen und kann man meiner Meinung nach leicht wieder verschwinden und es könnte es so hinstellen das es irgend ein Matrose oder sonst was war


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

04.04.2013 um 20:06
@GonzoX
taucht dieser den öfters auf in der Presse, der rote Kombi?


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

05.04.2013 um 11:49
@duwi

bisher nicht. Aber ich bin auch erst am Anfang der Suche.
Ich glaube übrigens, dass es keine so seltene Situation war, in der sich diese damals junge Tramperin befand.
Ich stamme auch aus dieser Ecke und war gelegentlich in solchen Landdiscos unterwegs. Es gab da schon wirklich merkwürdige Typen, die sich da rumtrieben. Zum Beispiel ältere Männer, die man auf dem Parkplatz mit wirrem Blick in ihren Mühlen sitzen sah. Oder so unheimliche Begegenungen, die man nachts auf irgendwelchen Landstraßen hatte, dass einem ewig lange ein Auto sehr dicht auffahrend folgte.
Ich denke mal, viele haben ähnliches und extremeres erlebt. Würde mich freuen, wenn hier jemand mitliest und uns so etwas schildern kann..


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

05.04.2013 um 12:15
Ich könnte mir vorstellen, das es damals für solche Triebtäter etc. die Situation mit dem Trampen ein Schlaraffenland war. So konnte sich die betreffende Person im Umkreis bekannter Disco-Szenen im PKW umherfahrend ansprechende Opfer sogar selektieren.
Das Trampen war dann halt auch wohl Möglichkeit für ungefährliche Lustmolche junge Mädchen mal neben sich sitzen zu haben um sie dann kostenlos nach Hause zu chauffieren.

Vorab, ich bin männlich.
Ich habe einmal eine Situation erlebt die für mich wohl immer in Erinnerung bleiben wird.
Es ist ca. 1995/1996 gewesen. Ich bin damals zu Fuss nach Hause gelaufen nach einem Discobesuch. Auf der Strecke hielt an der Landstraße ein Mercedes Typ W123 glaube ich in beige an. Erst fuhr er ganz langsam auf dem grünstreifen hinter mir und hielt dann neben mir.
Der Fahrer öffnete die Beifahrertür und bot mir an mitzufahren. Da ich noch 6 km vor mir hatte, es gg. 5 Uhr früh war und ich nach Hause wollte stieg ich ein.
Der Mann, ca. 50, dunkle Haare, Bauchansatz, Hosenträger, Tätowierung am Unterarm erzählte auf der kurzen Fahrt, ca. 5 min. alles mögliche. Als ich mich umschaute sah ich überall kleine und mittelgroße Fotos von irgendwelchen Frauen (keine Promis) am Himmel, an der Sonnenblende, an der Armatur etc. Das Auto war richtig zugepflastert mit diesen Bildern. Und zwischen den Fotos hin und wieder ein Kreuz.
Mir war das im ersten Moment gar nicht bewusst. Aber dann erzählte er mir von einem Mädchen das bei uns in der Gegend verschwunden war und das er es kannte. Ich hab ihm die ganze Zeit nur zugehört ohne was zu sagen weil ich auch ins Bett wollte . Bis zu dem Punkt wo er sagte das er genau Wissen würde wer dieses Mädchen umgebracht hat.
Ich habe in diesem Moment sofort das zittern angefangen, ich kann mich noch genau dran erinnern. Das muss dem Mann aufgefallen sein,denn er fing an zu grinsen. Ich forderte Ihn auf sofort anzuhalten, wir fuhren grad an der Polizeistelle meines Wohnortes vorbei.
Was dann genau geschah weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls hielt er an und ich stieg sofort aus ohne ein Wort zu wechseln.
Ob das ganze was hiermit zu tun hat denke ich eher nicht, aber ich muss immer wieder daran denken wenn ich diesen Thread lese.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

05.04.2013 um 12:29
Auch die Serie des Himmelpfortener Oma-Killers muss wohl noch erweitert werden:

30.01.83 Mord an Mariechen Poppe, 74 (Himmelpforten)
05.08.84 Mord an Meta von Ahn, 62 (Himmelfporten)
10.09.84 Vergewaltigung einer 79-jährigen (Engelschoff)
??.??.86 Vergewaltigung einer 76-jährigen (Hollnseth / Abbenseth) (siehe Zeitungsausschnitt)
28.09.89 Einbruch und versuchte Vergewaltigung 81-jährige (Hammah)

Nordsee-Zeitung 1986 (habe das genaue Datum gerade nicht parat)
962dc5 PICT0184Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

05.04.2013 um 12:37
@duwi

sehr interessant - danke für die Schilderung!

Tja, wer weiß was das für ein A-loch war. Nur ein Blender oder...
Hört sich ja fast an wie ein Alptraum oder eine Szene aus einem Gruselfilm.


Anzeige

melden