Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen: Gut oder böse?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cabal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexen: Gut oder böse?

01.11.2003 um 22:02
Achso dann gibt es nur neutrale "Hexen" :) .

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Anzeige
melden

Hexen: Gut oder böse?

02.11.2003 um 13:35
genau Cabal...sonst wären es keine Hexen!
Bist du neutral? ;)

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Hexen: Gut oder böse?

03.11.2003 um 19:24
Um auf die Ursprüngliche Frage zu Antworten müsstest du erst einmal genau definieren was das Kriterium zur Unterscheidung von Gut und Böse ist.




melden

Hexen: Gut oder böse?

13.07.2006 um 19:58
Ich kann es nicht wirklich sagen. Ich weiß nur dass hexen existiern und ich wünschte ichwäre selbst eine. Aber nicht alt und verschrumpelt normal so wie ich bin. Hexen sind denke ich mal nicht gut oder böse einfach nur son mittelding!!


melden

Hexen: Gut oder böse?

13.07.2006 um 20:03
das kann man wie so vieles mal wieder nicht verallgemeinern


melden

Hexen: Gut oder böse?

13.07.2006 um 20:14
Hexen nutzen die kraft der Natur dito Elemente, also müssen Hexen neutral sein.


melden

Hexen: Gut oder böse?

13.07.2006 um 20:19
Eigentlich gibt es nicht wirklich Hexen, wie wir sie uns vorstellen, es sind nur Frauendie sich gut mit kräutern und der natur auskennen.
aber sie sind meistens gut


melden

Hexen: Gut oder böse?

13.07.2006 um 22:42
Die Unterteilung in "weiße" und "schwarze" Magie existiert nur in den Köpfen derMenschen, da es so für sie einfacher zu verstehen ist. In Wirklichkeit ist jede Magiesowohl weiß als auch schwarz.
Jedoch wird sich jede überzeugte Hexe davor hüten,schwarze Zauber, wie z.B. Liebes- oder Rachezauber durchzuführen...
Das Hexentum isteine Religion und Überzeugung. Hexen wissen eigentlich, was sie tun und lassen sollten,um niemandem zu schaden, und handeln auch dementsprechend. Wie jeder andere auch


melden

Hexen: Gut oder böse?

14.07.2006 um 00:19
Ich stimme Black Bambi zu


melden

Hexen: Gut oder böse?

05.05.2007 um 15:55
Gegenfrage: Sind Menschen gut oder böse???


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.06.2008 um 01:57
Warum Glauben so viele Menschen noch an Hexen und das Sie „Zaubern“ können?


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.06.2008 um 02:00
@Outsider:

Sie möchten eben niemand verärgern der sie verfluchen könnte so dass sie sterben müssen. 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.06.2008 um 02:19
ein wenig karg die antwort :-)


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.06.2008 um 02:24
Nicht "karg" sondern kurz und knapp... manchmal ist eben alles ganz einfach so dass es keiner langen Erklärungen bedarf.

CU m.o.m.n.


melden

Hexen: Gut oder böse?

30.06.2008 um 02:30
ok, aber was hat deine antwort mit meiner frage zu tun?
setzt den der glaube an hexen voraus angst haben zu müssen?
so wie sich deine antwort liest passt das nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

01.07.2008 um 01:03
Böse hexen......BÖSE ?
Waren Hexen nicht eher sowas wie Apothekerinnen? ^^
So mit Alternativer Heilkunst und so ?
Naja die haben halt kein Weihrauch angezündet, wenn jemand krank war, sondern einen Kamillentee gekocht, was natürlich nicht Christlich ist, also wurden sie verbrannt. In jedem Reformhaus arbeitet eine Hexe.
Diese kleinen dicken Frauen auf dem Besen und der Warze auf der nase stammen einfach von der Kirche, die immezu sagt: HEXEN SIND BÖSE, GOTTLOSE WESEN !!!!!!


melden

Hexen: Gut oder böse?

01.07.2008 um 01:10
@Outsider:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:setzt den der glaube an hexen voraus angst haben zu müssen?
Nein, er führt dazu.

Aber vielleicht führt einfach die Angst vor unerklärlichem und unbeherrbarem dazu, jemand zu suchen den man dafür verantwortlich machen kann - und von dem hat man dann natürlich Angst.

CU m.o.m.n.


melden

Hexen: Gut oder böse?

01.07.2008 um 01:30
masterlance
aha reformhäuser und apotheken sind also hexenverseucht?
wieso das?


1x zitiertmelden

Hexen: Gut oder böse?

01.07.2008 um 01:32
MyMYselfAndI

das ist aber auch nur deine eigene überlegung die du da anführst.


melden

Hexen: Gut oder böse?

01.07.2008 um 03:03
Sicher aber wenigstens habe ich eine eigene Ansicht dazu.

Die drei Stufen des Luxus:

1. Eigenes Auto
2. Eigenes Haus
3. Eigene Meinung ;-)



Außerdem: Woher soll eine fundierte Antwort zu deiner Frage kommen?

Entweder man veranstaltet eine Massenbefragung oder eine Analyse des allgemeinen Unterbewusten - was immer man darunter auch konkret verstehen mag.

CU m.o.m.n.


PS:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:aha reformhäuser und apotheken sind also hexenverseucht?
Wohl kaum, Ärzte und Apotheker nutzten die Hexenverfolgung vielerorts um die Konkurenz der Hebamben und Kräuterfrauen loszuwerden - Gesundheitsreform anno 1666. :-(


Anzeige

melden