Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken, die sich verwirklichen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 18:16
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:beim LHC hab ichs dir schon widerlegt
Nein, Du babbelst einfach die ganze Zeit Kacke, die den eigentlichen Punkt verfehlt.
Zitat von jiddujiddu schrieb:er funktioniert nicht, demzufolge wurden keine exakten vorhersagen getätigt
Gut, und was ist mit den mehreren hundert Teilchenbeschleunigern, die perfekt funktionieren?
Zitat von jiddujiddu schrieb:der mensch ist bei technischen geräten immer die variable in einer formel, und daher kann es keine exakten wissenschftlichen vorhersagen geben
Tut mir Leid, aber wenn Du nicht gerade strahlst, dann interessiert es den Fluss von Elektronen in Deinem Computer herzlich wenig, ob Du da bist oder nicht.

Du bist keine Variable BEI dem physikalischen Versuch, der durchgeführt wird.
Ein Beispiel:
Der Fehler beim LHC wurde nicht beim physikalischen Prozess, den man beschreiben musste, gemacht, sondern beim Aufbau des Experimentes.
Die Vorhersage, dass das angelegte Magnetfeld den Elektronenstrahl auf die Kreisbahn bringt, ist immer noch wahr.
Ich frage Dich jetzt ganz explizit:
Widerlege mir, dass es keine exakte Vorhersage ist, wie groß der an den Elektromagneten angelegte Strom sein muss, um ein Magnetfeld zu erzeugen, dass die Elektronen im Beschleuniger auf die Kreisbahn bringt.
Nur zur Informationen:
1.) Die hier aufgeführten Fakten haben mit dem Unfall am Beschleuniger nichts zu tun. Zahlreiche andere Kreisbeschleuniger beweisen das eindeutig.
2.) Der Mensch ist hier kein Faktor, da alles Computer gesteuert ist ;)
Zitat von jiddujiddu schrieb:die vorhersagen sind also eher wahrscheinlichkeiten
Wie gesagt:
Zwei Körper interessiert es einen Scheißdreck, was der Mensch über sie denkt.
Sie verhalten sich trotzdem nach einem Gesetz. Das kann die Physik doch ziemlich genau vorhersagen.
Zitat von jiddujiddu schrieb:mit wissenschaftlichen methoden nicht nachweisbar sind
Dann sind es keine Fakten.
Zitat von jiddujiddu schrieb:ich muss ja zugeben das ich zuerst versucht hab mir ein weltbild zu erarbeiten was auf wissenschaftlichen grundlagen basiert
Bei jemanden der ein so fehlerhaftes Verständnis der Wissenschaft und deren Aussagen hat wie Du, musste das zwangsläufig scheitern.

Du scheinst nicht einmal zu verstehen, was die physikalischen Formeln überhaupt tun und bist auch nicht mit einfachen Experimenten des makro Kosmos vertraut.
Und dann versuchst Du auch noch, metaphysische Aussagen zu machen.
Tut mir Leid, aber das ist ein Witz - wäre es nicht so verdammt traurig.
Zitat von jiddujiddu schrieb:du kannst dir also deine anspielungen auf physikalische oder biologische unkenntnis sparen - damit hab ich mich lang genug beschäftigt
Ohne Mist, Deine letzten Posts sind mehr Beweis als genug, dass Du gerade entweder lügst oder Du einfach kein Wort verstanden hast.


Am Ende des Postes möchte ich nochmal auf meine explizite Fragestellung verweisen.

Anzeige
melden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 18:30
@sasori-sama
wie bereits erwähnt, wenn es eine exakte vorhersage wäre, hätte es funktioniert!!!
das der mensch keine variable ist, ist eine unterschlagung von fakten wie es so üblich ist in der wissenschft oder der gegenüber wird eben denunziert..ist ja auch viel einfacher als sich den fakten zu stellen und unbequeme fragen zu beantworten..
widerlege mir das der mensch keine variable ist!


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 19:26
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:wie bereits erwähnt, wenn es eine exakte vorhersage wäre, hätte es funktioniert!!!
->
Du scheinst nicht einmal zu verstehen, was die physikalischen Formeln überhaupt tun
Zitat von jiddujiddu schrieb:das der mensch keine variable ist, ist eine unterschlagung von fakten wie es so üblich ist
->
Du scheinst nicht einmal zu verstehen, was die physikalischen Formeln überhaupt tun
Zitat von jiddujiddu schrieb:ist ja auch viel einfacher als sich den fakten zu stellen und unbequeme fragen zu beantworten..
widerlege mir das der mensch keine variable ist!
Die explizite Frage, die ich Dir gestellt habe, enthält den Mensch als Variable nicht mehr, da alles nur noch Computer gesteuert ist und der Mensch nur noch 'Start' drücken muss.


Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass der Mensch nur in Experimenten, nicht aber in der Praxis eine Variable ist.
Wenn Du in den Wald gehst und einen Baum ansiehst, dann kann Dir die Wissenschaft sagen, wie viel Kohlenstoffdioxid, Licht und Wasser er braucht, um zu leben - ohne den Mensch als Variable.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 20:20
@sasori-sama
der mensch ist in der praxis keine variable??
lebst du also nur in der theorie?
bei deinem baumbeispiel ist der mensch trotzdem eine variable - der mensch sagt wieviel Kohlenstoffdioxid, Licht und Wasser er braucht, um zu leben - und nicht die wissenschaft.. die wissenschaft stellt also nur vermutungen an - wie soll sie das auch wissen? sie ist ja nicht der baum! und die wissenschaft hat ja kein bewußtsein im gegensatz zum baum..
was tun den physikalische formeln?? - sie versuchen dinge in zahlen wiederzugeben,
aber auch nur solange bis man eine bessere zahlenkombination findet (der letzte teilsatz ist übrigens frei interpretiert aufgrund einer aussage deinerseits)


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

14.10.2009 um 20:29
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:der mensch ist in der praxis keine variable??
Orientier Dich am Beispiel mit dem Baum?
Wo ist der Mensch hier eine Variable?
Zitat von jiddujiddu schrieb:lebst du also nur in der theorie?
Wenn ich von der Praxis spreche?
Sicher. Klar.

Außerdem geht es in der Physik nicht darum, immer coolere Experimente zu konstruieren, sondern darum praktischen Nutzen zu schaffen.
Ich sage es gerne noch einmal:
Der Computer und das Internet sind Beweise dafür, dass das gelingt. Sogar mit 'dem Mensch als Variable', auch wenn dieser die grundlegenden physikalischen Vorgänge NICHT beeinflussen kann.
Zitat von jiddujiddu schrieb:bei deinem baumbeispiel ist der mensch trotzdem eine variable - der mensch sagt wieviel Kohlenstoffdioxid, Licht und Wasser er braucht, um zu leben - und nicht die wissenschaft..
Ahja.
Diese Aussage ist einfach unglaublich dämlich.
Du solltest mal Mathe nachholen. Fang ganz vorne an.
Zitat von jiddujiddu schrieb:sie versuchen dinge in zahlen wiederzugeben,
aber auch nur solange bis man eine bessere zahlenkombination findet
Wenn Du das noch praktisch anwenden könntest, dann wärst Du am Ziel.


Ich steige jetzt aus der Diskussion aus, denk davon, was Du willst.
Ich will es mir nicht weiter antun, Deine offenbar noch auf Grundschulbasis befindlichen Lücken in Mathematik, Physik und vor allem Logik zu stopfen.

Denn Du hast, wie mir scheint, immer noch nicht verstanden:
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:dass die Physik kein Wahrsager ist, der Dir die Karten legt, sondern eine Anhäufung aus empirisch hergeleiteten und bewiesenen Zusammenhängen zwischen verschiedenen variablen Größen innerhalb eines Vorgangs.



melden

Gedanken, die sich verwirklichen

15.10.2009 um 12:59
@sasori-sama
praktischer nutzen also - na dann kannst du mir auch sicherlich den praktischen nutzen des LHC erklären...
aufgrund deiner aussage, das formeln nur solange gültig sind bis man eine bessere findet lässt den schluß zu das die formeln eben nicht praktisch anwendbar sind oder nur bedingt, was natürlich nicht ausschließt das a² +b² = c² ist
grundlegende fragen wurden nicht beantwortet oder sie werden wieder ignoriert...du kannst es ja offensichtlich nicht lassen noch mal n persönlichen angriff zu starten und machst es dir ja einfach, aber das ist allein deine entscheidung und ich werde sie in liebe akzeptieren


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

19.10.2009 um 11:42
@jiddu
In liebe akzeptieren ? du bist nen Gluckscheißer und meinst du bist ihm geißtig überlegen.
Ja das absondern von einem anderen ist immer ein Zeichen von Schwäche, die Schwäche zu erkennen das wir alle gleich sind.
Was auch immer du in deinem Leben gesucht hast du hast es nur gesucht um dich über andere zu stellen. Aber genau das ist es was dich in die Pennerecke wirft.
Is aber nicht schlimm, da muss so mancher mal hin um was zu lernen.
Da war ich auch.

Wenn du mit liebe seine Meinung agzeptieren würdest dann würdest du ihn in ruhe lassen und ihm seine Freiheit gewähren selber Erfahrungen zu machen.
Aber ich glaube du bekommst einen dicken..Ego davon ihm dein sozialpsychopatisches gerde unter die Nase zu reiben.
Aber du willst ihm einen vom Pferd erzählen auf dem du selber nicht Reiten kanns.

Warum ich das zu dir sage?
Keine Ahnung aber du brauchst das , ich kann sowas riechen.

ich nehme @sasori-sama auch nicht in Schutz, ich habe nähmlich bis jetzt nur deinen Beitrag gelesen^^

so und nun zum Thema.
wenn sich gute Gedanken verwirklichen dan ist das schön, wenn sich schlechte Gedanken verwirklichen ist das schlecht.
so...


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

19.10.2009 um 14:34
In liebe akzeptieren ? du bist nen Gluckscheißer und meinst du bist ihm geißtig überlegen.
Ja das absondern von einem anderen ist immer ein Zeichen von Schwäche, die Schwäche zu erkennen das wir alle gleich sind.
...............
ich nehme @sasori-sama auch nicht in Schutz, ich habe nähmlich bis jetzt nur deinen Beitrag gelesen^^



melden

Gedanken, die sich verwirklichen

19.10.2009 um 19:34
@BunterPilz
ich habe deinen kommentar zur kenntnis genommen


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

20.10.2009 um 20:40
ich hab meinem ex-chef auch gewünscht er möge zur hölle fahren hihi und siehe da ich hab ihn arbeitstechnisch "überlebt".
wobei ich das eher unter zufall einordne


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Gruppenmeditation für eine bessere Welt!
Esoterik, 333 Beiträge, am 15.07.2013 von zukunftsdenker
zukunftsdenker am 13.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 15.07.2013 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »