Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrsagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

20.02.2008 um 17:07
Außer beim Kartenlegen (Legesysteme gibts ja nun mal) mache ich überhaupt nichts nach "Vorschrift"... ich hab mir in allem meinen eigenen Weg gesucht und komme wunderbar damit klar, ob da nun andere den Kopf schütteln oder nicht

Anzeige
melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

20.02.2008 um 17:10
Eben...die haben ja auch irgendwann bei NULL angefangen....nicht wahr. :)


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

20.02.2008 um 21:13
Es gibt ja sogar fertige "Hexen-Sets" zu kaufen...Mit vorformulierten Sprüchen, allen möglichen schwachsinnigen Ritualgegenständen, dann fühlt sich Lieschen Müller gleich wie Morgain :D


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 00:02
Hexen-Sets??? Au backe....
Also bis auf die Runen, Kerzen udn ganz selten mal das pendel benutz ich nichts udn komm super klar...
Zum Tarot nochmal. Da hab ich früher meine eigenen Arten gehabt... Hatte erst was gelesen und das dann für mich weiterentwickelt. Damit fuhr ich besser. Aber ist halt auch schon länger her jetzt...


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 00:08
Neee, diese "Hexen-Sets" gibts wirklich... da kannst Du dann das entsprechende Ritual genau nach Anweisung machen!
Bei Karten halte ich mich schon an die Legesysteme, schon weil ich mir denke, dass die Leute sich das schon reiflich erarbeitet haben und mehr Ahnung haben als ich


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 00:32
naja die Systeme sind ja auch nur Gedankenstützden und wenn man mit nem eigenen bessere Ergebnisse erzielt spricht ja nichts dagegen denke ich


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 00:41
Och, ich komme mit denen ganz gut klar und warum denn das Fahrrad nun unbedingt neu erfinden! Da hab ich nun wahrlich keinen sonderlichen Ehrgeiz und vertraue auf Wohlbekanntes und Bewährtes. Außerdem habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt noch keine Gedanken darüber gemacht, weil ich dami wunderbar klarkomme


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 10:45
Ja..ich habe meine Bibliothek, die auch immer wieder zu Rate ziehe..aber ich bin eher jemand der seine eigene Strategie(zumal noch bestens funktionierend) entwickelt und verwendet.
man kann auch ganz neue Elemente einbauen...ich denke das ist und sollte ganz individuell sein.
Aber ich habe auch meine alten Lenormand, Rider-Deck/Waite...seltener Crowly


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 10:51
Ich schwöre ja auf Crowley...leider versteckt sich das andauernd so gut, dass ich just in diesem Moment nichtmal sagen könnte, wo es ist - ;)
Aber ich habe ein Crowley-Deck aufm PC, da fehlt dann zwar das Sinnliche, aber rauskommt letztendlich dasselbe


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

21.02.2008 um 10:54
DEUTUNGS - MÖGLICHKEITEN AUS VERSCHD; BUCHSTABENKOMBINATIONEN DER 4 BUCHSTABEN
Man kann den Namen auch aus der ägypt. Sprache deuten als königl weg: TAR...weg /Pfad und RO = königlich.

TARO (T)
TORA = Belehrung, Anweisung , hebr.
ORAT = die Sprache , lat oratio
RATO = die Vewiklichung, lat. ratus
ATOR = ägypt. Gottheit der einweihung
ROTA = das Rad des Werdens, lat.
OTAR =Hören, griech. otarion
AROT = arbeiten (griech. arotos


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

03.05.2008 um 09:37
Sorry wenn ich als neuer die alten Treats aus grabe, wollte nur dazu schreiben das man sich auch beim Tarot nicht an alles halten muß.
Ich habe mit der Zeit meine eigenen Legesysteme entwickelt und auch meine eigene Deutung der einzelnen Karten und das ganze funktioniert... ;)
Gruß
Luzifuge


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

03.05.2008 um 20:53
Luzifuge: Ja so ist das bei mir auch so. Wobei ich mittlerweile nicht mehr Karten lege. Als ich es noch gemacht habe, hat das aber gut mit meinen eigenen Legesystemen funktioniert.

gruß Dagaz


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

16.02.2009 um 02:17
Ich lass mir gelegentlich (von einer vertrauten Person) Karten legen. Anfangs war ich skeptisch, weil ich das eher als kommerziellen Hokuspokus abgetan hab.
Aber es ist immer wieder viel zu treffend, wenn zum Beispiel Ereignisse genannt werden, die das jetztige Denken und Handeln beeinflussen.


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

16.02.2009 um 12:33
Ich halte Kartenlegen immer noch für Humbug ebenso wie Wahrsager..
Die fragen zielen immer noch auf ein Ja/Nein bzw ausschlussverfahren ab.


melden

Kartenlegen/Zauberei/Hexerei usw.

17.02.2009 um 09:32
sorry, das mag ja im TV so sein, aber die richtigen kartenleger fragen dich nicht aus sondern eher erzählen sie dir was.
Ich habe auch ein Legesystem um Fragen mit ja oder nein zu beantworten, aber mir wird dann nicht die Frage gestellt sondern nur in Gedanken geformt.

Ich vertrete die Meinung, wenn dich ein Kartenleger erstmal "aushorcht" dann lass die Finger weg!

Gruß
Luzifuge


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Handlese Thread 2012
Esoterik, 60 Beiträge, am 05.06.2012 von lahiri
RobbyRobbe am 26.04.2012, Seite: 1 2 3
60
am 05.06.2012 »
von lahiri
Esoterik: Suche eine/n Wahrsager/in!!!
Esoterik, 64 Beiträge, am 02.04.2011 von Zerox
Hope2406 am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 02.04.2011 »
von Zerox
Esoterik: Wie werden Horoskope erstellt?
Esoterik, 32 Beiträge, am 02.08.2010 von Groschengrab
Natsu am 28.03.2010, Seite: 1 2
32
am 02.08.2010 »
Esoterik: Pendeln, was ist richtig?
Esoterik, 35 Beiträge, am 11.06.2009 von melancholia
Romyna am 19.06.2007, Seite: 1 2
35
am 11.06.2009 »