Yoshi schrieb:ja, wir träumen unser eigenes leben
und ja, du hast schon recht, dass es nur realitäten gibt,
aber das hier ist nicht echt, im sinne von wirklich echt (hoffe das macht sinn, wie ich es sage)..
Du sagst ich habe 'recht' wenn ich sage das es nur Realität(en) gibt. Gleichzeitig sagst Du zuvor im ersten Satz ,,träumen“....
Kann das so passen?
Realität und Traum sind das gleiche solange man darin steckt ist es ,,wirklich“ . Es kommt darauf an was man gerade erfährt. Wenn Du heute Nacht träumst wirst Du im ,,jetzt“ des Traumes wissen das Du träumst? Nein!
Bis zu dem Punkt an dem Du den Betrachtungswinkel änderst, erst dann wirst Du das im Traum geschehene, als ,,Illusion“ erfahren da es in Deinem ,,wachen Jetzt“ keine Wirklichkeit mehr ist. Aber morgen Abend wenn Du wieder etwas Träumen solltest wirst Du sobald der Traum beginnt das alles wieder vergessen haben, und den Traum als Wirklichkeit erfahren. Und das wird immer so gehen. Es sind Perspektiv Wechsel.
Wirklichkeit ist immer was
Du ,,jetzt“ erfährst. Und wie ich zu Anfang sagte ,,Realität und Traum“ sind das gleiche, denn der Fehler liegt in unserer Annahme, das eines ,realer“ als das andere ist. Das rührt daher, das die meisten sich nur zwischen diesen beiden Perspektiven bewegen solange sie in dieser Form 'verweilen'. Wobei sie der(Realität) in der sie 'glauben' die meiste Zeit zu verbringen das Attribut ,,(wirkliche)Realität“ zuweisen, und dem andern den Status der ,,Illusion“ zu teil werden lassen.
Es macht aber im Augenblick der Wahrnehmung, ob im Traum oder in der Realität keinen unterschied, beides wird solange man sich der anderen Perspektive nicht bewusst ist. als ,,wirklich“ erfahren......
Wirklichkeit ist Deine ,,Wahrnehmung“ dein Bewusstsein das SEIN......
@Yoshi