Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 04:26
@einfachFragen
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Wenn dann noch Meinungen mit Wissen vertauscht wird und unsauber zitiert, wird 's kriminell
Oh sehr schön. Kannst du etwas in die richtung nachweisen?

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 09:14
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Eine jede Seite, die nicht Ross und Reiter nennt bleibt - ist - suspekt. Wenn dann noch Meinungen mit Wissen vertauscht wird und unsauber zitiert, wird 's kriminell - aber : s.o.
Über "Ross und Reiter" wurde ja nun schon oft genug geschrieben. Dieser Punkt wird bei Psiram-Gegnern nie verschwinden - könnte auch daran liegen, daß es immer noch einen Haufen Gauner gibt, die sich bei den Machern von Psiram gerne dafür rächen würden, daß ihr Betrug aufgedeckt und öffentlich gemacht wurde.

Das dürfte den einen oder anderen Rosstäuscher ein paar Hunderttausend Euronen gekostet haben...

Aber Meinungen mit Wissen vertauscht? Wo?

Unsauber zitiert? Wie das denn? Die Quellen sind verlinkt und ein Jeder kann sie überprüfen.

Psiram täuscht kein Wissen vor. Psiram liefert Informationen und bezieht sich dabei auf Quellen, die überprüfbar sind.

Wenn Du Dich über Menschen aufregen willst, die tatsächlich Wissen vortäuschen, dann sieh Dich mal in der Eso-Branche um und dabei ganz speziell in der "alternativen Medizin". Dort wird Wissen vorgegaukelt, dort wird betrogen, Quellen werden gefälscht, Erfolge erfunden und Erfahrungsberichte gefälscht.
Ähnlich sieht es bei den "alternativen Energien" aus.

Das sind keine netten Leute von Nebenan, die sich doch nur mit ihren Themen beschäftigen wollen, wie Du und ich, sondern das sind Geschäftemacher, Goldgräber, schlicht und einfach Betrüger, die mit ihren Produkten nicht nur nichts bewirken, sondern nicht selten auch noch erheblichen Schaden verursachen, sowohl finanziell, als auch gesundheitlich.
Auf sämtlichen Plattformen, auf denen eine Gegendarstellung möglich gewesen wäre, man auf den Betrug hätte hinweisen können, haben diese Herrschaften es geschafft, Vorwürfe und Kritiken an ihnen und ihren Produkten sofort löschen zu lassen. Wie alle gut gehenden Geschäfte verfügen auch diese Leute über Anwälte, die sofort jeden mit Klagen überhäufen, der es wagt, die Wirkung oder Funktionalität ihres Produktes in Frage zu stellen.

Wann immer jemand also schrieb, er sie betrogen worden, wurde das umgehend gelöscht und dafür hat man dann wahrscheinlich einen selbst erdachten, positiven Erfahrungsbericht eingestellt.

Psiram ist die einzige Plattform, an die solche Betrüger nicht herankommen und das fuchst sie wahnsinnig. Deswegen treiben sie viel Aufwand, um Psiram mit allen Mitteln zu diskreditieren.

Ich weiß nicht, an was und wem Du glaubst, aber es sollten doch immer wieder mal ein paar Alarmglocken läuten, wenn jemand z. B. in einem Artikel, oder auch in einem Beitrag, vielleicht sogar hier in diesem Forum behauptet, er hätte mit einem Gerät sein Energieproblem gelöst und Tausende eingespart, das nachweislich mehr Energie verbraucht, als es abgibt.

Einen solchen Verbraucher kann es nicht geben, das ist einfach unmöglich. Wer so etwas schreibt, ist nicht Käufer, sondern Verkäufer - das sollte nun wirklich auch dem schlichtesten Gemüt klar sein!

Wer behauptet, er wäre durch Rohrreiniger gesund geworden, ist entweder dumm, wie 5 Meter Feldweg, oder er lügt!

Wer behauptet, er wäre von einem indischen Wunderdoktor operiert worden und sei nun kerngesund, der ist entweder dumm, wie ein Eimer Bachsand, oder er lügt!

usw. usf.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 13:06
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb am 09.12.2014:So finde ich, dass ich dank Seiten wie Psiram es öfters geschafft habe an "echtere" magische Praktiken zu kommen.
Ach wirklich ?
Welche wären das ?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 23:32
OK.
Dann geht mal auf die Seite "Rosch".
Hab ich zufällig gefunden in anderem Zusammenhang.

"Intro": nicht nachvollziehbare Größenangaben.
"Firma":
Ein Sammelsurium an (vermeidbaren) Fehlern.
Ein kurzer Blick ins Handelsregister (Moneyhouse -wieso nicht zitiert?) hätte geholfen.
"Das Auftriebskraftwerk":
Wenn denn schon bekannt ist, dass eurosch gelöscht ist, erscheint es nicht ausgesprochene seriös, DEREN Gafiken doch noch einzustellen.

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit -mir hat's gelangt.

Wäre ich Rosch, würde ich Euch ob der Fehlinformatiomn den A... (Hintern) aufreisen, könnte es wg. der Anonymität aber nicht.
Aber die gibt es ja nur, weil Ihr nur Wahres verkündet und nicht wollt, dass Euch die Bösen (mit der Wahrheit?) zum Schweigen bringen.

ich sage mal "Ihr" und "Euch" weil mir zumindest der Moderator mit seiner Eloge auf Psiram Teil desselben sein müsste (oder er hat besagten Eimer Bachsand gefressen bzw. befindet sich auf besagtem Feldweg bei 5,05m).

Sry, ist sonst nicht meine Art, aber ein grober Klotz erfordert nun mal den entsprechenden Keil.
Und wenn ich dann bei der ersten gesuchten Seite solche gezielte (oder war es gar ein Versehen?) Desinformationen finde, hat die Seite geloost.
Klar, könnte auch ein Ausrutscher sein. Hab aber im Lotto auch noch nicht gewonnen (nun denn, ich spiele es nicht, kenne aber die Gewinnquote) und da glaube ich nicht so recht an Zufall.

Ich verstehe ja, was Ihr meint, aber wer andere Straftaten bezichtigt (klang im Post des Moderators an - hab keine Lust zu schauen wie er heisst) und davon überzeugt ist, sollte sich nicht scheuen, seinen Namen zu benennen und dafür gerade zu stehen.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 23:35
@einfachFragen
Was meinst du mit rosch? Gibt es einen link dahin?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 23:47
@interrobang
Er meint wohl die hier https://www.psiram.com/ge/index.php/Rosch (Archiv-Version vom 23.01.2015) aber was er daran zu beanstanden hat kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Ich verstehe ja, was Ihr meint, aber wer andere Straftaten bezichtigt (klang im Post des Moderators an - hab keine Lust zu schauen wie er heisst) und davon überzeugt ist, sollte sich nicht scheuen, seinen Namen zu benennen und dafür gerade zu stehen.
Warum sollte er sich nicht scheuen? Eine Gerichtsverhandlung würde man eventuell Gewinnen, bis dahin würde man aber mit diversen Anzeigen und Klagen usw überhäuft werden. Bis zu einer Gerichtsverhandlung wird es dabei nicht kommen. Es reicht ja, wenn man jemanden einschüchtert, wie den Webseitenprovider. Das war es worauf @Commonsense anspielte. Die Konzerne haben genug Anwälte die es darauf anlegen Prozesse möglichst lange hinauszuzögern und es möglichst teuer werden zu lassen, da sie selber daran auch verdienen. Gegen solche Konzerne kann ein Privatmann nichts gegen ausrichten. Da geht lediglich die Robin Hood Taktik.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.01.2015 um 23:55
@einfachFragen

Mir fällt gerade ein, wenn du Verbesserungsideen hast, kannst du da ja mit machen oder zumindest die Fehler dort im Forum ansprechen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.01.2015 um 07:45
@einfachFragen

Wo konkret siehst du denn nun "Fehlinformationen"? Bedenke: Wenn Informationen von denen der Betrüger abweichen, sind sie deshalb noch lange nicht falsch.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.01.2015 um 08:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo konkret siehst du denn nun "Fehlinformationen"?
Es dürfte um die Grafik gehen, welche noch aus Schrades eurosch stammt. Sowie den ersten Absatz unter "Auftriebskraftwerk", wo das mit den kommunizierenden Schächten steht.

Diese Grafik ist auch wesentlich besser gelungen, um das aktuelle "Funktionsprinzip" darzustellen:

http://www.roschafrasia.com/en/?q=node/5

Und vielleicht der Hinweis, dass Schrade nun auch nicht mehr offiziell in das Firmengeschehen involviert ist. Soll heißen, nicht mehr im Aufsichtsrat hockt.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.01.2015 um 09:20
@einfachFragen

Na, da stehen ja wieder mal ein paar tolle Sachen und hervorragende Beispiele privatinvestigativer Höchstleistungen.

1. Nein, ich bin weder Teil von Psiram, noch mit Bachsand oder Feldweg involviert.

2. Ich glaube Dir nicht, daß Du nur diese einzige Seite zufällig angesteuert hast, aber nehmen wir es einmal so hin. Ich bin bei der Fa. Rosch nicht informiert und deren Konzept hatte ich auch nicht gemeint, auch wenn ich das für genauso wenig funktionell halte, wie die "Freie Energie"-Konzepte und Perpetuum Mobile-Angebote, auf die ich tatsächlich angespielt hatte.

Wenn eine Seite nicht aktuell ist, wäre es sinnvoll, Psiram darauf hinzuweisen. Ich gehe davon aus, daß eine entsprechende Änderung vorgenommen würde.
Nun ist Psiram ja eine Wiki, was Dir sicher nicht entgangen ist. Ich gehe davon aus, daß die Zahl der sich an den Artikeln beteiligenden User sich in überschaubaren Grenzen hält. Daher ist die AKtualität, die man von Wiki gewohnt ist, bei Psiram sicher nicht zu erreichen.

Es zeigt aber doch ein wenig Deine Vorgehensweise, aus dem offensichtlichem Versäumen, den Artikel zu aktualisieren, gleich "gezielte", also vorsätzliche Fehlinformation zu konstruieren, obwohl Dir ja klar sein dürfte, daß der Artikel zum Zeitpunkt seiner Erstellung faktisch richtig war und nur nicht auf inzwischen geänderte Umstände eingegangen wurde.

Wenn ich gezielt suche, finde ich auch erhebliche Fehler in der normalen Wiki. Immerhin ist bekannt, daß Firmen Autoren bezahlen, die unerwünschte (obwohl nicht zu bestreitende) Informationen aus den Artikeln entfernen.
Die Tatsache, daß von Firmen dieser Weg gegangen wird, anstatt den Weg über eine Klage zu suchen, weist schon darauf hin, daß hier tatsächliche Fakten unterschlagen werden.

3. Da ich weder den Artikel verfasst habe, noch Mitglied der Redaktion von Psiram bin, sehe ich keinerlei Grund, meine Anonymität aufzugeben. Wäre ich Mitglied von Psiram, würde ich es allerdings aus oben erwähnten Gründen auch nicht tun. Allerdings, wäre ich Autor des Artikels, würde ich diesen aktualisieren.

4. Mein physikalisches Wissen beschränkt sich auf Grundlagen, wie sie in der Schule vermittelt wurden und auch davon habe ich das meiste wieder vergessen. Aber zumindest erschließt sich mir das Energieerhaltungsgesetz und daher halte ich Kraftwerke, die Energie wundersam vermehren, für unseriös.
Hie wird mit den Nöten teilweise verzweifelter Bürger gespielt, die von den Energiekosten für ihr Eigenheim erdrückt werden und dieses kaum noch halten können. Solche Menschen greifen nach Strohhalmen und da kommen dann diese Anbieter ins Spiel.
Die Wirkung der Produkte ist meist weder bestätigt, noch geklärt, aber trotzdem wird es angeboten.
Du findest das nicht unseriös?

Und der Aspekt, auf den Du nicht eingegangen bist, ok, scheint auch nicht dein Thema zu sein, nämlich gefährliche alternative Medizin, bleibt bestehen, selbst wenn es in anderen Bereichen von Psiram Fehler geben sollte.

Solange es keine andere und von mir aus auch bessere Plattform gibt, auf der Menschen sich über Bauernfänger in dieser Szene informieren können, ist Psiram unumgänglich und alle Kritiken gegen Psiram haben, ob der Vehemenz und im Hinblick auf die Gegenargumentation, die sich immer an kleinen Unstimmigkeiten festbeißt und dabei den Blick auf das große Ganze zu verhindern sucht, einen faden Beigeschmack.


Denn das ist ja nach wir vor so: All diese kleinlichen Kritiken zu ggf. vorhandenen Fehlern in einzelnen Artikeln, das stetige Herumpochen auf der Anonymität usw. dient doch nur dazu, Psiram soweit zu diskreditieren, daß Menschen, die eine Affinität zu solchen Themen haben, diese Seite nicht besuchen und dort zu findende Informationen ablehnen.

Damit haben die Geschäftetreiber ja schon den größten Teil ihre Aufgabe erfüllt. Denn andere Kritiken zu ihren Produkten gibt es ja kaum.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

05.01.2015 um 09:50
Da die Botschaft selbst nicht entkräftet werden kann, versucht man eben gegen den Boten zu hetzen.
Wer seinen Frust über enttarnte Betrügereien ausgerechnet an psiram ausläßt, der müßte dann konsequenterweise auch auf die Post schimpfen, wenn ihm eine Mahnung ins Haus flattert, oder auf den Zahnarzt, der ihn auf Lochfraß aufmerksam macht. Solche Leute soll es ja tatsächlich geben...


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 14:56
Was soll man von psiram halten?

Bin leider noch kein profi mit links reinkopieren, sorry.
Finden sollte man es trotzdem. Ist auch schwer zu beurteilen was man von diesem interview halten soll;-)
Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 15:03
@aufeinwort

Das Interview ist ein Fake und Psiram.us ist wieder eine Seite der miesen Geschäftemacher, die Psiram mit allen Mitteln diskreditieren wollen, damit sie ihren gefährlichen Scheiß wieder unkritisiert verscherbeln können.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 15:15
Achso:-D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 15:15
@aufeinwort
Zitat von aufeinwortaufeinwort schrieb:Bin leider noch kein profi mit links reinkopieren, sorry.
Und auch keiner bei der Suchfunktion :-)

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=psiram.us&am=suchen&thread=68065


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 15:17
Und psiram.com ist vertrauenswürdig?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 16:11
@aufeinwort

Psiram.com ist zumindest die echte Psiram Seite.

Psiram ist eine Wiki, da schreiben verschiedene Autoren, Beiträge werden auch überarbeitet usw. Es werden aber auch Quellen angegeben und so kann man die dort gemachten Aussagen prüfen. So, wie nicht jeder Wiki Artikel perfekt stimmt, sind sicher auch Psiram Artikel teilweise ungenau.

Aber um sich einen Überblick zu verschaffen und sich bestimmte Dinge kritischer ansehen zu können, ist Psiram allemal eine hilfreiche Seite.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 17:36
Es gibt da ein thema das auch in psiram.com angesprochen wird, indem es um das oxidationsmittel chlordioxid geht. Und mich würde mal interresieren was dazu ein virologe meint.;-) es gibt doch dieses alte sprichwort: die dosis macht das gift. Wenn jemand 200 gramm salz auf einmal isst wirds auch gefährlich. Oder wenn man zuviel alkohol trinkt, der ja als bier teilw. schon ab 16 jahren erhältlich ist kann man auch bedrohliche vergiftungen bekommen. Achja und dieser jim humble der wirklich etwas seltsam rüberkommt ist nicht der erfinder von chlordioxid, sondern laut wikipedia ein herrn humphry davy im jahre 1811.
Nebenbei die herkömmliche medizin verwendet chlordioxid schon lange vor jim humble zur sterilisation roter blutkörperchen vor einer transfurion. Und in vielen ländern unter anderem deutschland und die schweiz wird es zur trinkwasseraufbereitung eingesetzt. Aber klar es ist ja absolut wirkungslos:-D
Zur info: bei unsachgemässer anwendung kann es zu nebenwirkungen kommen!
Soll ich eine liste von nebenwirkungen zugelassener medikamente einstellen:-D
Mit besten grüssen


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 17:42
@aufeinwort

Welche der Aussagen des psiram-Beitrags zu MMS hältst du denn nicht für ausreichend belegt?
https://www.psiram.com/ge/index.php/Miracle_Mineral_Supplement (Archiv-Version vom 21.01.2015)
Zitat von aufeinwortaufeinwort schrieb:Aber klar es ist ja absolut wirkungslos:-D
Im Gegenteil!


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

20.01.2015 um 17:57
Wo steht in diesem beitrag etwas über die wirkungsweise?
Oxidationsstärke (ORP), voltzahl verschiedener oxidationsmittel und deren reaktionen auf die körpereigene substanz.


Anzeige

5x zitiertmelden