Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

30.11.2010 um 04:08
@Warhead

lol.


@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn ich mir so manche Friedensnobelpreisträger ansehe, würde ich sagen: es könnte sein.
Naja ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht dasselbe denke ;).

Anzeige
melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

27.12.2010 um 15:05
http://www.eselwatch.com/index.php?title=Hauptseite (Archiv-Version vom 01.02.2011)

Ist eine intressante Kritik an esowatch.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

27.12.2010 um 15:10
Die Seite hier:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dalai_Lama (Archiv-Version vom 02.02.2011)

über den Dalai Lama wird ja auch hier grade besprochen.

Als Quelle wird Colin Goldner sowie auch Seiten seiner Anhänger ala http://www.gottkoenig.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2011) angegeben.

Ich möchte hier auch mal etwas über Hernn Goldner posten:

http://www.tibet.de/tib/tibu/2001/tibu57/57aktuell.html (Archiv-Version vom 03.10.2009)

Der Journalist Colin Goldner, der mit viel Energie publizistisch gegen den Dalai Lama agiert, hat vor Gericht eine Schlappe erlitten. Der Herausgeber der österreichischen Zeitschrift "Ursache und Wirkung", Peter Riedl, hatte Goldner aufgrund seiner Aussagen in seinem Buch "Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs" als "verblendeten Fanatiker" bezeichnet. "Ich bin überzeugt, Sie glauben, was Sie schreiben", heißt es in Peter Riedls Rezension an die Adresse von Goldner. "Wenn ich Sie lese, sehe ich einen verblendeten Fanatiker. Sie schreiben über die Probleme Tibets, wie ein überzeugter Neonazi wohl über die Probleme Israels schreiben würde. Mit solchen Vorurteilen kann man komplexen Themen nicht gerecht werden."

Colin Goldner sah in der Formulierung "verblendeter Fanatiker" eine "üble Beleidigung, Herabsetzung und Diffamierung" seiner Person. Gleichfalls wies er zurück, er schriebe "wie ein Neonazi". Diese beiden Punkte vor allem waren Gegenstand einer gerichtlichen Klage des Autors. Ein Gericht in Wien fiel am 23. August 2000 ein erstes Urteil: Die Richterin Dr. Mautner-Markhof empfand, daß die Qualifizierung Goldners als "verblendeten Fanatiker" erlaubt und sogar gerechtfertigt sei. Mehr als 30 Belege listet die Richterin auf, durch die Goldner als verblendeter Fanatiker erscheint. Auch weist Mautner-Markhof den Buchautor darauf hin, daß Peter Riedl sich lediglich an die von Goldner "selbst verwendete Diktion" anlehnte.


melden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

31.12.2010 um 19:04
http://video.google.de/videoplay?docid=2122560605292986975# (Archiv-Version vom 07.05.2008)

Bruno Gröning - von der Ärtzeschaft und von EsoWatch bekämpft.


melden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

31.12.2010 um 19:22
Zitat von swamiswami schrieb am 29.11.2010:Bruno Gröning
An dem sollen sich Hartz-IVler ein Beispiel nehmen. Vom Hilfsarbeiter zum Millionär, ohne irgendwas zu können!

http://www.agpf.de/Groening.htm (Archiv-Version vom 23.12.2010)


1x zitiertmelden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

31.12.2010 um 19:33
Zitat von voidolvoidol schrieb:ohne irgendwas zu können
sagt wer ...


1x zitiertmelden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

31.12.2010 um 19:45
Zitat von swamiswami schrieb:sagt wer ...
Ich.


melden
swami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

31.12.2010 um 19:49
Rein rhetorische Frage.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 19:47
@swami

Glaubst du wirklich, dass Grönings Ejakulat heilen konnte oder was?


melden
apath ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 22:11
Rhetorische Frage, nech?


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 22:34
@apath

Nein, die letzte Frage, die mich von dem Strick trennt, mit dem ich mich gegebenenfalls aufhängen will.

Kommt drauf an, wie swami antwortet.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 22:38
@Dr.Shrimp
die Verklärtheit mancher (vieler) Leute ist shcockierend :/ oder


2x zitiertmelden
apath ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 22:46
Zitat von CesairCesair schrieb:die Verklärtheit mancher (vieler) Leute ist shcockierend :/ oder
ja, ebend... EsoWatch trägt dazu bei...


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 23:15
Zitat von CesairCesair schrieb:die Verklärtheit mancher (vieler) Leute ist shcockierend
Zitat von apathapath schrieb:ja, ebend... EsoWatch trägt dazu bei...
hält glücklicherweise gegen...

Ich habe gerade 90 Minuten investiert um mir die Weisheiten des Herrn Gröning rein zu zerren.

Wie schade...ich bleibe beim Zaubertrank der Gallier :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 23:28
@jimmybondy

Ich hab mir eben das "eselwatch" zum Thema "esowatch" durchgelesen und muss sagen, die sind wohl kein Scheiss besser! Beklagen die Anonymität der "esowatch"-Autoren und halten sich selber (über gleichen Anbieter) versteckt?

Ich denke mal, die "eselwatch-Autoren" fühlen sich angep..... und versuchen nun ihr "Weltbild" wieder herzustellen.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

01.01.2011 um 23:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich denke mal, die "eselwatch-Autoren" fühlen sich angep..... und versuchen nun ihr "Weltbild" wieder herzustellen.
Affirmativ :D
Und "eselwatch" ist auch für esowatch ein passender Name. Nur nicht so höflich :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.01.2011 um 00:14
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 29.11.2010:Du meinst also, dass die Leute die den Friedensnobelpreis vergeben Propaganda über Ideale stellen oder wie verstehst du das?
Ich würde nie im Leben einem erwiesenen Rechtsradikalen einen Friedensnobelpreis geben.
Och...Wenn solche Kriegstreiber und fanatischen Bombenschmeisser wie Sadat und Begin einen bekommen,wenn man das Teil Arafat und seinen Kontrahenten nachschmeisst,wenn so ein feister Widerling wie Trimble einen bekommt,wenn eine ultrafundamentale radikale Abtreibungsgegnerin und damit Killerin wie Mutter Theresa so ein Dings bekommt,dann darf der Nazi um die Ecke auch einen haben weil er seinen Lieblingstürken mal nicht auf dem Schulweg vermöbelte...Nazirad hatte Platten


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

02.01.2011 um 00:23
Ich schaue ab und zu bei Esowatch vorbei. Bisher ist mir die Seite nicht negativ aufgefallen.

Es ist schon fast traurig, wie sich einige Esoteriker wegen solchen Seiten aufregen; gibt es doch um ein Vielfaches mehr an Seiten, die für ihre Sache werben als für die Position der Skeptiker.


Anzeige

1x zitiertmelden