Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Musik in der Magie RSS

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Musik, Magie, Schamanismus, Rituale, Chakra

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 71234567
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 19:48



Ich grüße euch!

Ich bin schon seit längerer Zeit an Magie interessiert und habe mich oft gefragt, ob die Musik in manchen Bereichen der Magie eine Rolle spielt und verwendet wird.

Was ich weiß ist, dass beispielsweise Schamanen (von denen man ja immer sagt sie seien eine Art Mischung aus Priester und Magier) Rhythmen mit ihren Trommeln schlagen, die ihnen dabei helfen sollen sich in einem Trancezustand zu versetzten, Buddhisten Musik zum Meditieren verwenden und in verschieden anderen Religionen, um die Gebete zu Gott (bzw. Götter)zu leiten.

Ich finde, dass Musik ja an sich eine Art Magie ist, da sie auf jeden Fall verschiedene Geistes- und Gefühlszustände "hervorrufen" kann, wie natürlich Freude, aber auch Traurigkeit, und die Phantasie anregen kann...

Wie schaut's bei der Magie aus?

Kennt ihr Bereiche der Magie bei denen die Musik Bedeutung hat und angewendet wird?

Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung mit solchen "Techniken"?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Interessantes zum Thema erzählen,
wofür ich euch dankbar wäre. :)

Grüße,

Lastrael

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 19:54

@Lastrael

Also erstmal ein Schamane ist kein Magier. Sie sind schon eher Priester der Geister oder Elemente die sie erwählt haben.

Es gibt durchaus den Einsatz von Musik in der "normalen" Magie ein Sprechgesang ist zum Beispiel Musik oder es gibt auch Flöten und Trommeln im Voodoo.

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 19:56

@LordSeraf
Damit hab ich gemeint, dass Schamanen oft in Bezug zur Naturmagie genannt werden...

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 20:02

@Lastrael

Stimmt schon es ist eine Art Magie. Aber sie sind keine Magier:)
Man ist ja auch kein Mechaniker nur weil man ein Auto fährt :D

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 20:05

@LordSeraf
Da geb ich dir Recht! :D

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 20:11

@Lastrael

Aber ich muss sagen das es recht wenig Musik in der Magie gibt also ich meine hier Gesang und nicht einfach nur einfache Instrumental Musik.

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 20:23

@LordSeraf
Ich stellte mir vor, dass z.B. bestimmte Tonabfolgen oder Strukturen vielleicht bestimmte magische Wirkungen hervorrufen könnten oder vielleicht bei Zauber unterstützen können...

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 20:25

@Lastrael

Das denke ich auch. Aber Ich weiß leider nicht wo man die "Noten" für diese Art von Magie finden kann. Ich bin leider bei meiner Suche noch über keine gestolpert :(

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 21:45

@LordSeraf
Klingt vielleicht etwas banal, aber mir fällt gerade ein, dass in manchen Legenden und Mythen Instrumente, wie z.B. Harfen verwendet werden, um beispielsweise Schlaf oder anderes herbeizuzaubern (wobei bei diesem Beispiel das ja auch durch entspannende Musik möglich ist und man bei langweiliger Musik durchaus mal einschlafen kann :D )

Da fragt man sich, ob es tatsächlich ähnliche Techniken gibt ...

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 21:47

@Lastrael

Meinst du damit Technik im Sinne von Instrumenten oder die Technik sie zu benutzen?

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 21:56

@LordSeraf
Entschuldige, da hab ich mich ungenau ausgedrückt, gemeint habe ich die magische Art/Vorangehensweise/Tat durch Instrumente ähnliches zu bewirken.

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 21:59

@Lastrael

Doch ich denke durchaus das es so gehen könnte.
Man kann ja auch Magie zum Beispiel an Voodoozeiger binden.

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 22:01

@LordSeraf
Was sind Voodoozeiger?

melden
melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 22:16

Du meinst also Musikinstrumente mit Magie bzw. Energie "auffüllen" und die Magie durch die gespielten Töne wieder freisetzen, wenn Magie gewirkt werden soll, wie z.B. beim Aufladen von Runen, um sie danach zu verwenden?
Das könnte ich mir sogar gut vorstellen...! :)

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 22:19

@Lastrael

Jau so meine ich das.
Eine Art magische Batterie. Aber dann bleibt immer noch die Frage offen was das nun mit den Tönen zu tun hat :)

Vieleicht sind sie ja sowas in der Art von Medium wie es Wasser oder Metal für Strom ist.

melden
Lastrael
Diskussionsleiter
Profil von Lastrael
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 22:28

Hab da nicht viel Erfahrung, aber man könnte vielleicht vor dem Spielen der(vielleicht selbst improvisierten) Töne eine Art "Aktivierungsspruch" aussprechen, der beim Spielen die Magie freiwerden lässt, sodass diese schließlich wirken kann, während man sich beim Spielen auf die gewünschte Wirkung der Magie/des wirkenden Zaubers konzentriert...

melden
   

Musik in der Magie

11.02.2011 um 22:31

@Lastrael

Das wäre möglich.
Ich werde mal meine Lauscher aufstellen ob ich da was finde:)

melden
   

Musik in der Magie

13.02.2011 um 02:17

Also ich geh da ganz anders ran:

Magie ist Musik

Musik wird von jedem subjektiv wahrgenommen und sollte daher auch individuell benutzt werden. Ob man nur Zigeunern beim Trommeln zuhört und dabei in sich gehen kann, oder ob man Tanzwut oder Techno hört, und dabei visualisieren kann...
Schwingungen haben immer Einfluss. ;)

melden
   

Musik in der Magie

13.02.2011 um 07:44

@Moire

Da haste recht :)



melden

Seite 1 von 71234567

86.471 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist für euch Magie?68 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden