Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wissenschaft, Kabbalah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

28.03.2011 um 20:24
@snafu Das ist keine Quantenphysik was du da redest ich gebs auf...

Anzeige
melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

29.03.2011 um 00:59
Was gibst du auf @Helel ? Dass du mir sagst,"das ist keine Quantenphysik" ? ;) ^^

Natürlich beschreibe ich keine 'Quantenphysik'. Doch man kann es quantentechnisch betrachten. :)

Was mich interessieren würde ist, wodurch unterscheidet sich deine Vorstellung der quantenmechanischen Vorgänge bezüglich der Magie, im Vergleich zu meiner Vorstellung? (letzter beitrg auf der vorigen seite)


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 18:24
hello allerseits

bin selbst kein renommierter quantenphysiker, aber so viel wie ich über quantenphysik
weiss, hat es einiges mit magischen bezaubernden vorgängen zu tun :)
nur mal so nebenbei.
wobei wie es mir scheint, die Diszplin und Fähigkeit "Magie" zu wirken und praktizieren
sehr viel wissen nebst talent nötig ist, also ergo ist Magie die ultimative Wissenschaft
welche nicht nur auf den physikalischen Gesetzen aufbaut. :D

"yeah" ...grüsse @LL


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 20:44
@Superhyper Quantenphysik hat mit Magie nichts zu tun!! Das sage ich als Magier :)


1x zitiertmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 21:01
Die Quantenphysik leidet an der selben Sache wie die Magie ^^
Die Leute denken es ist irgendetwas völlig anderes als dass es in wirklichkeit ist...

Bei beiden Sachen kommen laien an die keinen plan haben und wusseln sich ihre eigene geschichte zusammen ^^ Und leider gibt bei beiden Dingen Leute die das auch noch glauben :/


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 21:05
@Ophiel Danke dir :)


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 23:29
@Helel
@Ophiel

das glaube ich sogar aufs wort ... warum erläutert denn aber niemand hier das an
einem einfachen beispiel wie sich echte Magie von Quantenphysik grundsätzlich
unterscheidet :D (naja nur so frage nebenbei)

was mich persönlich interessiert ist viel eher echte Magie :)

und... nicht zuletzt wie der name des threads.... muss wohl Magie einiges mit
den andern Naturwissenschaften gemeinsam haben, sowas wie gemeinsame
Schnittstellen. (denn ich selbt im Berufsleben erlebe es ab und zu mal)=echte Magie :D


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 23:32
@Superhyper

Leider bin ich weder in Magie noch der Quantenphysik kompetent genug ums anderen zu erklären :D

Ansonsten hat Magie ja was mit Naturwissenschaften zu tun, denn wie gesagt beinhaltet sie meiner meinung nach die Wissenschaft der anderen Sphären, genauso wie Naturwissenschaftliche kenntnisse meiner Meinung nach dazugehören ^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

30.03.2011 um 23:34
@Ophiel
richtig
so meinte ichs als ich schrieb die ultimative Wissenschaft = wahrhaftige Magie... its magic :)


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

01.04.2011 um 19:41
Zitat von HelelHelel schrieb:Quantenphysik hat mit Magie nichts zu tun!! Das sage ich als Magier
vllt könntest du begründen, weshalb man es nicht quantentechnisch sehen kann? @Helel
Es wäre von dir als Diskussionsleiter angemessen, zu offenbaren weshalb du dieser einzeiligen Meinung bist. ich frage deshalb nochmal nach, da ich dies ein sehr interessantes Thema finde. ;)

Hier nochmal meine Version und meine Frage ,nicht nur an @Helel , könnte man dies so sehen?

Magie ist ein System, dieses System ist das System des Werdens aller Dinge. es ist das bewusste Erkennen dieses Werdens und das Erkennen der kräfte welche dies "ermöglicht". Diese Kräfte sind im Menschen und daher auch im aussen, wenn (da) sie manifestiert werden, . der Mensch ist Natur, folglich könnteman magie als was Naturwissenschftliches sehen.
Wenn man die Quantenmechanik hinzuzieht um Magie zu erklären, könnte man die Magie als die "Beeinflussung der Quanten" zB wie in einem Doppelspaltexperiment sehen, und die Beeinflussung eben jene Kraft ist, welche der Mensch selbst IST im Moment seines Wollens, oder Bestrebens oder Entscheidung. Da der Mensch ja auch selbst diese 'Quanten ' IST. Anders und profan einfach ausgedrückt, kennt man das "richtige WORT", und spricht man es aus, bewegt dies die "Quanten". Und das Muster welches dadurch entsteht, als jenes morphgenische Feld, in dem das 'weitere Potential' enthalten ist um sich im Physischen darzustellen.


1x verlinktmelden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

02.04.2011 um 20:12
klingt sehr gut und einleuchtend was du schreibst @snafu


warum ist Helel ehem. Mitglied???


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

03.04.2011 um 17:42
Ist er möglicherweise nicht, er könnte sich verwandelt haben in .... drei mal darfst du raten, aber wahrscheinlich reicht einmal. ;)
@Superhyper


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

03.04.2011 um 18:21
weiss nicht in was er sich er sich verwandelt haben soll, hab den thread nicht verfolgt,
aber ich werde meine fantasie spielen lassen und dreimal raten..
@snafu
er hat sich verwandelt in:
1.Adminstrator
2.Supermagier (die haben keine zeit sich hier aufzuhalten)
3.Superhypermagier (die haben zeit für gar nix)

grüsse :D


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

05.04.2011 um 02:54
toll ci hschau rein, und zack, isser weg. Jaja dann bekomme ich wohl nie antworten auf die am anfang gestellten fragen...
Leben sit kein Ponyhof


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

21.05.2011 um 23:37
Wo wären wir heute gäbe es keine Wissenschaft. "Magie" hat dem Menschen nichts gebracht, kann sie auch nicht da dies ein Hirngespinst ist.
Also sie sind unvereinbar, denn etwas das es gibt (Wissenschaft) kann nicht mit irgendeiner Wunschvorstellung vereint werden.


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.05.2011 um 11:34
Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

nein.
Ich denken die wissenschftler der zukunft werden technomagier sein. ^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.05.2011 um 18:41
@DonEspresso Ah so ein quatsch wo zu technik , wenn man es ohne kann ^^


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.05.2011 um 18:45
also im moment auf jeden fall

para-phänomene sind sprunghaft und entgehen immer geschickt dem beweiss im labor
ich glaub unsere wissenschaft reicht da kaum aus

das ist irgendwas anderes - etwas was nicht ganz da ist - und daher können wir es auch nicht so gut untersuchen - wir müssen erstmal wege finden an diese dinge ranzutreten und sie ein wenig in einem labor festzuhalten - dann können wir sie untersuchen


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.05.2011 um 19:21
@Dr.Manhattan Unmöglich , das ist wie den moment versuchen festzuhalten ;)

Nix labor wozu ?


melden

Sind Wissenschaft und Magie unvereinbar?

22.05.2011 um 19:25
@chaosprinz

naja ich weiß nicht - ich bleib da ein wenig offen
ist beides möglich
also es kann eine art höhere aber für uns noch uneinsichtige art von physikalischem leben sein
andererseits kann es auch irgendwas schleierhaftes sein

aber was man sagen kann - sie haben sehr grossen gefallen daran wenn wir versuchen sie festzumachen und lieben es uns in die irre zu führen


Anzeige

melden