Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen RSS

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Bildung, Lehre, Schüler

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 4 1234
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:01



@Amasana

warum sollten Filme nicht der richtige Weg sein, wer Leidenschaft für Kunst hat, den sollen gelegentlich schon Filme "gemeistert" haben, sprich inspiriert einen Weg für sich zu finden ;)

Es gibt sogar Leute denen ist es bestimmt illusionistisch tätig zu werden, siehe großartige Regisöre und Drehbuchautoren.

Auch ganz nett als Anlaufstelle sind Projekte bei denen man sich künstlerisch gegenseitig inspiriert und an diesen gemeinsam arbeitet...manchmal findet sich sowas sogar fast vor der eigenen Haustür...

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:01

@Amasana
flime sind auch nur mythen. und es liegt viel wahrheit und weisheit in der art wie die geschichten strukturiert sind die sich menschen erzählen

aber ich meinte eher terry gilliams art wie er mit seiner depression umgeht

er lässt sich von ihr einfach bis ganz nach unten ziehen. wie wenn man in einen strudel geräht. ab einem bestimmten punkt geniesst er sie sogar und kommt dann mit neuen ideen an die oberfläche

@DieSache
oh ja gute idee

@Polarheld

falls ich mal nen flim in österreich dreh sag ich bescheid. am set bin ich selber ein kleiner dikator. da brauch ich sogar leute die mir aufs wort gehorchen *gg*

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:06

@james1983

freudne sind ne feine sache keine frage - aber wenn mich mein leben eins gelernt hat - dann dass es keien wahren freunde gibt - wenn man unbequem wird , dann lassen ein alle fallen - das ist ein hartes faktum des lebens - da kann man vorher noch so beliebt gewesen sein

also freunde brauch ich nicht
bion sowieso lieber ein lonerider

ein spritueler führer ist aber was anderes - ihm macht es freude jemanden auszubilden - ud mir macht es fredue zu lernen - wenn wir dabei noch freunde werden umso besser - aber ich werde immer un ter ihm stehen und das find ich ok - schwer nachzuvollziehen ich weiss


und ja österreich ist das dümmste land in dem man leben kann ^^ - also vom intelekt der einwohner her - ist leider so - mit ausnahmen natürlich

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:07

@Polarheld
Es ist schon schwer,
das Glück in uns zu finden,
und es ist ganz unmöglich,
es anderswo zu finden....

Solltest du mal drüber nachdenken...

@DieSache
Aber es gibt auch labile Menschen, die kommen nicht mehr aus ihrer "Traumwelt" heraus, das meinte ich.

@james1983
Ja, das wissen diejenigen, die soziale Kontakte haben (Nicht innerhalb des Net)

Und genau das unten sein, ist das gefährliche an der ganzen Sache. Labile Menschen, du weißt was ich meine, was mit denen geschieht und ich denke nicht, das ich das hier noch ausführen und diskutieren muß....

Ich denke mal,@Polarheld
wird mehr geholfen sein, wenn er mit uns reden und sich austauschen kann und auch mal in Kontakt mit seiner Familie bleibt....

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:09

@Polarheld

das mit dem fallen lassen geschieht aber immer nur dann, wenn man nie wirklich offen und ehrlich zueinander war Freundschaft ist nunmal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern ein nehmen und geben, was sich auch und gerade auf Kritik bezieht.

Viele Freundschaften sind keine weil man nie "echt" so tief verbunden war, wie man selbst, oder das Gegenüber glaubte !

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:10

@Polarheld
Ich will jetzt nicht großkotzig wirken, aber ich bin gerade mit meinnem Auszubildenden fertig und meine neue Auszubildende ist beim Lernen etwas langsam - was so viel heißt wie ich hätte für eine zweite Person wohl auch Zeit.. hätte kein Problem zu testen, ob wir vielleicht miteinander klar kämen.
Auch wenn ich dich weniger führen, als dir vielmehr zeigen würde welchen Weg du selbstständig gehen kannst. Eine Art Tür aufhalten, durchgehen musst du natürlich selbst...

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:15

@DieSache

ja das mag stimmen - aber nimm jemanden der einen schlaganfall hatte und nicht mehr reden kann - die kinder - werden nach und nach immer seltener kommen und immer kürzer bleiben - und irgendwann kommen sie nur noch zu weihnachten - wenn überhaupt - da kann vorher noch so viel liebe dagewesen sein - das hab ich ein paar mal schon miterleben dürfen - und das ist familie - bei freunden ist das noch viel krasser
aber ja es gibt sicher ausnahmen


@MysteriousFire

klingt gut =)
bist du aus wien - und was gibts bei dir zu lernen :)))))))))

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:16

@Polarheld
Danke, das du meine Fragen beantwortet hast. Du solltest nicht fragen, was jemand anzubieten hat, sondern du solltest mal sagen was du lernen willst.

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:16

@Polarheld
Ich habe auch schon gedacht meinen besten freund verloren zu haben (jedoch aus eigener schuld und daraus habe ich auch gelernt)

und spiele gern den einsamen wolf. aber das ist das tolle am wolf sein. wenn man heult dann antworten die rudelmittglieder egal wie weit sie zerstreut sie sind.


@Amasana

Ich weiß ich schweife jetzt ein bisschen ab
aber noch mal zum thema film. ein auschnitt aus dem script von waking life

For him, reality and God are the same. You know, like--
And so what film is actually capturing is, like, God incarnate, creating.
You know, like this very moment, God is manifesting as this.
And what the film would capture if it was filming us right now...
would be, like, God as this table,
and God is you and God is me and God looking the way we look right now...
and saying and thinking what we’re thinking right now...
- because we’re all God manifest in that sense. - Mm-hmm.
So film is like a record of God or the face of God...
or of the ever-changing face of God.
You have a mosquito. You want me to get it for you?
- You got it. Yeah. - I got it?
And the whole Hollywood thing has taken film...
and tried to make it this storytelling medium...
where you take these books or stories...
and then you, like, you know--
you get the script and then try to find somebody who fits the thing.
But it's ridiculous.
It shouldn't be based on the script.
It should be based on the person, the thing.
And, um-- And in that sense,
they're almost right to have this whole star system...
- because then it's about that person instead of the story. - Right.
Truffaut always said the best films aren't made--
The best scripts don't make the best films...
because they have that kind of literary, narrative thing that you’re sort of a slave to.
The best films are the ones that aren't tied to that slavishly.
So, um-- So-- I don't know--
The whole narrative thing seems to me like--
Obviously, there's narrativity to cinema 'cause it's in time,
just the way there's narrativity to music.
You don't first think of the story of the song, then make the song.
It has to come out of the moment.

der filmt treibt mir bei jedem anschauen die trännen in die augen so schön ist er *g*

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:18

@Amasana

ja tut mir leid - aber ich hab bei dir das gefühl - dass du mich für einen treudoofen naiven idioten hälst und das bin ich einfach nicht - also hab ich auch keine muse deine fragen zu beantworten ;)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:21

@Polarheld
Nein, wir sind realtiv weit voneinander entfernt. Ich wohne in Deutschland, genauer gesagt in NRW.
Jedoch ist die Entfernung dafür egal, nur der letrzte Schliff muss persönlich stattfinden.
Ich kann dir alles anbieten, was man so aus dem paranormalen Bereich kennt, ist alles erlernbar.

Nur fragt sich, ob diese Art der Ausbildung das Richtige für dich ist, da du nicht wie hier von dir verlangt geführt wirst, sondern gefordert den Weg selbst zu gehen.

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:21

@Polarheld
Dann solltest du mal richtig lesen.... Ich halte dich weder für dumm noch für naiv.

Du weißt einfach nicht was du willst.

Machs gut! Wünsche dir viel Glück und alles Gute auf deinem weiteren Weg. Mögen dir die Götter beistehen...

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:27

@MysteriousFire

und du hast echt erfahrung in sowas ? =)
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf - und was sind deine vorstellungen vom leben - was vertrittst du - was lehnst du ab ?
durch welche türen würde ich unter deiner feder gehen ?
an welche höheren mächte und kräfte glaubst du ?
und wie würdest du mich unterrichten?
ich bin leider ein gezeichnetes kind - also muss mein meister ein wenig mitgefühl und geduld mit mir haben - dafür bin ich treu und lernwillig - zumindest red ich mir das ein ^^
ich bin leider ziemlich skeptisch -und solang ich von einer sache nicht wirklich überzeugt bin - bin ich nict mit vollem herzen dabei - ich m,uss vieleicht auch noch ein wenig auf den weg gebracht werden - aber was ich sicher sagen kann - ich sehne mich nach einem leben an dessen ende ich viel gelernt und verstanden hab :)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:29

@Polarheld
Polarheld schrieb:
ich sehne mich nach einem leben an dessen ende ich viel gelernt und verstanden hab :)

daran führt so oder so kein weg vorbei

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:43

Polarheld schrieb:
und du hast echt erfahrung in sowas ? =)
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf - und was sind deine vorstellungen vom leben - was vertrittst du - was lehnst du ab ?
durch welche türen würde ich unter deiner feder gehen ?
an welche höheren mächte und kräfte glaubst du ?
und wie würdest du mich unterrichten?
ich bin leider ein gezeichnetes kind - also muss mein meister ein wenig mitgefühl und geduld mit mir haben - dafür bin ich treu und lernwillig - zumindest red ich mir das ein ^^
ich bin leider ziemlich skeptisch -und solang ich von einer sache nicht wirklich überzeugt bin - bin ich nict mit vollem herzen dabei - ich m,uss vieleicht auch noch ein wenig auf den weg gebracht werden - aber was ich sicher sagen kann - ich sehne mich nach einem leben an dessen ende ich viel gelernt und verstanden hab

Ich habe eine 2 jährige Ausbildung als Hellseher hinter mir und bin inzwischen 4 Jahre intensiv in dem Bereich unterwegs. Ich habe Dinge gesehen und erlebt, die andere Menschen für unmöglich halten. Also man kann sagen, ich habe Erfahrung :D

Ich bin 20. Meine Vorstellungen vom Leben.. das ist eigentlich egal, denn es geht nicht darum dir meine Vorstellung dessen aufzudrücken. Allerdings gibt es eine essenzielle Sache, der Mensch ist fähig das zu sein, was man Gott nennt. Jeder Mensch hat sehr viel Macht - nur akzeptieren das kaum welche.
Da liegt auch meine Überzeugung und Ablehnung, gib deine Macht nicht ab, sondern nutze sie selbst. DU bist DEIN Gott.

Durch welche Tür? - der wahren Macht des Menschen.

Höhere Mächte... spielen dabei auch weniger eine Rolle, aber ich "glaube" an den Schöpfer. Kein alles richtender Gott, sondern ein neutrales Wesen, welches lediglich seine Schöpfung betrachtet ohne einzugreifen.

Wie unterrichte ich..

Aufbauende Mischung aus Theorie und Praxis.

Meistens schaffen es Jene, die bereits ein hartes Leben hinter sich haben - diese haben eine besondere mentale Ausdauer.

Skeptismus ist IMMER notwendig, egal ob du Schüler oder Lehrer bist, bist du dir sicher wird sehr wahrscheinlich etwas schief gehen.

Am Ende der Ausbildung wirst du, wenn es soweit kommt, die Welt in völlig neuem Licht sehen.
Für die restlichen Erkenntnisse deines Lebens ist dann noch viel Platz^^

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:45

@MysteriousFire
Ich denke er sucht eher Glück als Macht

aber in ein paar punkten stimme ich dir zu auch wenn ich es etwas anders formulieren würde

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:47

@james1983
So wie ich das lese, ist das was ich schreibe im Endeffekt auch eine etwas andere Richtung als das was er will oder braucht.
Aber anbieten konnte man ja mal^^

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:49

@MysteriousFire
ja da hast du recht.

ich für meinen teil wäre aber vorsichtiger mich als meister zu bezeichnen

allein um die liebe zu meistern braucht man ein ganzes leben

melden
Polarheld
Diskussionsleiter
Profil von Polarheld
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:52

@MysteriousFire

also klingt eher gut als schlecht - aber nach macht sehne ich mich wirklich nicht - eher nach wissen
trotzdem klingt das interessant =)
das problem ist halt dass du soweit weg wohnst
wie könnte man das dann machen - vieleicht kann ich ja mal diesen sommer vorbeikommen - aber ich bin bettelarm - das müsst ich mir noch überlegen
aber ich würd mir gern mal genauer anhören , wie du so lebst und was du von der welt hälst
per pn haben sich zwei gemeldet - die aus ösiland sind - ich kuck mir zuerst mal das an - und wenn das nicht passt , dann mach ich gern den schritt zu dir nach NRW :)

melden
   

Suche spirituellen Meister / Führer - Ich will jemandem folgen

19.05.2011 um 01:53

@james1983
Ich wüßte auch nicht mich als Meister bezeichnet zu haben, es steht zwar im Titel - aber davon fühlte ich mich nicht angesprochen, mehr von der Suche nach etwas Spirituellem.
Genauer gesagt ist es bei mir und meinen Freunden eher ein No-go jemanden Meister zu nennen - alleine schon weil man damit dem Anderen in gewisserweise Kontrolle über einen gibt - was absolut nicht Sinn der Sache ist, im Gegenteil.



melden

Seite 3 von 4 1234

88.955 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Tarot47 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden