Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschmelzung der Astralebenen

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralebene, Verschmelzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:00
Stellt euch mal folgendes Szenario vor, alle Astralebenen wären weg und all diese Wesen wären hier bei uns. Würden mit uns leben müssen.

Auf der einen Seite wäre dies nicht schlecht, man könnte von ihnen lernen und sie könnten von uns lernen.
Vielleicht wäre dann einiges einfacher zu verstehen bzw. zu erklären und gewisse Berührungsängste würden beseitigt.

Nur wenn man sich die andere Seite ansieht, ist die Aussicht alles andere als berauschend.
Denn wenn ihr mal alle ganz ehrlich seid und genau hinschaut, wie die Menschen sind, dann treffen diese beiden Punkte zu:

Habgierig und Machtbesessen.....

Ich sehe das ganze so:

Sollte es zu dieser Verschmelzung kommen, sehe ich nur Chaos und Krieg. Eben aus den beiden Punkten herraus....

- man würde die Astralwesen wie Sklaven halten
- im Zoo und auf Jahrmärkten zur Schau stellen
- für Machtzwecke mißbrauchen
- Versuche an ihnen durchführen
- sie sezieren
und sie erniedrigen und demütigen

Diese Wesen würden anfangen sich zu wehren und schon hätten wir Chaos und Krieg....

Sehe ich das nur so pessimistisch oder wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:05
Genau so wird es sein, wenn alle Wesen nur einen Lebensraum hätten. Aber zum Glück ist nicht so. Auch wenn der Grossteil der Menschen in Frieden mit den anderen Wesen Leben würde. So gibt es halt immer Menschen, die nur ihren Vorteil sehen.

Liebe Grüße


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:07
@Sein
Oh, danke. Genau das ist was ich meinte. Ein Teil der Menschen würde das bejahen....

Warten wir mal ab, was die anderen User so denken...


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:25
Was diese Wesen betrifft, kenne ich mich nicht aus.
Aber ich bezweifle das ein Miteinander funktionieren könnte. Ich mein, letztendlich würden sie womöglich wie Tiere enden. Ist den Tieren gegenüber nicht abwertend gemeint, nur glaube ich kaum, dass Menschen sie, die Wesen, respektvoll behandeln würden.

Kann mich somit nur @Sein 's Beitrag anschließen. :ok:


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:27
@Jesen
Einige gibt es schon, die die Wesen mit Respekt behandeln würden, aber leider nicht alle Menschen, warum auch immer.


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 18:58
..ich wage es mal zu behaupten, dass wenn die Wesen der Astralwelt. falls es
je soweit kommen sollte, der menschlichen Sprache mächtig wären,
würde es nicht gerade zur Versklavung oder buntem Missbrauch kommen.. ;)


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:00
@Superhyper
Wieso denkst du das?


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:02
weil ja die Astralwesen somit mit englisch und deutsch oder afrikanas
sich in unser System gut integrieren könnten.

Neue Namen, Neue Blutgruppen, Neue Energie für die Wirtschaft und Mächtigen dieser Welt.. ;)


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:05
@Superhyper
Ja, das wäre eine Seite.... Und wie siehst du das aus der Sicht der Wirtschaft, Industrie und Forschung?


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:07
ultimitave Neue Aera ... ungeahnte Möglichkeiten... soweit diese Wesen
andere nenneswerte Fähigkeiten als die der Menschen hätten.

zB Fähigkeiten wie.... hm... ja, das überlass ich der Fantasie der andern User ;)


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:10
@Superhyper
Ja, das ist richtig... Aber ich denke da eher an Ausbeutung.

Bin auch mal gespannt, was andere darüber denken...Also lassen wir uns einmal überraschen...


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:16
Alles hat seine guten und schlechten Seiten,aber ich glaube dass das eher schlecht wird,da es zu Krieg kommen könnte da die Menschen Angst kriegen....ich meine wie wäre es denn wenn man plötzlich feststellt nicht mehr die Krone der Schöpfung zu sein.
Andererseits gibt es natürlich auch viele positive Aspekte,würden wir lernen sie zu akzeptieren würden einem ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung stehen und man könnte sein Wissen erweitern. Trotzdem denke ich dass eher das erste eintreten wird.


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:34
Meine Meinung ist dazu dass es nicht zu einer Verschmelzung kommen wird und wenn wie wäre es möglich.
Aber gehen wir mal davon aus das es möglich ist, dann würde ich mal sagen das die menschen keine chance hätten wenn es zu einen krieg kommt.


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 19:54
Astral ist nicht materiell.
Wir selbst sind diese "Astralwesen".

Also werden wir mit unseren eigenen manifestierten Wesenheiten leben. bzw diese Wesenheiten selbst in uns erkennen/finden...


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:05
@venefica

was laberst du denn hier fürn stuss? :D


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:14
@Cornebeef

Wenn du weist was Astral ist dann würdest du nicht von Stuss reden aber ich kann dir mal einen Link da lassen wo du dich belesen kannst ;)

LG


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:15
gerne @venefica

Unbedingt.


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:19
@Cornebeef
Was meintest du mit Stuss? Wäre nett, wenn du es mal definieren würdest....


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:20
@Cornebeef

Astralleib oder Astralkörper (von lateinisch astralis „sternartig“) ist ein Begriff zur Bezeichnung einer unsichtbaren, wolkenartigen „Hülle“, die nach manchen religiösen und okkulten Lehren den Menschen bzw. dessen Seele umgibt und den Tod des materiellen Körpers überdauert. Die Existenz eines Astralleibs wird vor allem in der modernen Theosophie, der Anthroposophie und der neueren Esoterik angenommen. Vom Astralleib wird in manchen Lehren, insbesondere der Anthroposophie, der Ätherleib unterschieden. Das Konzept des Astralleibs findet sich bereits im antiken Platonismus, wo von einem „Seelenfahrzeug“ wie auch von einem „Gewand“ oder einer „Hülle“ der Seele die Rede ist; diese Begriffe werden synonym verwendet.[1] Die Bezeichnung des Seelenfahrzeugs als „sternartig“ (altgriechisch astroeidés) taucht erstmals beim spätantiken Neuplatoniker Proklos auf.[2] In der Renaissance wird das aus antiker Literatur bekannte Seelenfahrzeug auch als „siderischer Leib“ (Sternenleib) bezeichnet; daraus ist der Ausdruck „Astralleib“ entstanden. Ähnliche Vorstellungen bestehen im Hinduismus und im Jainismus, wo ebenfalls von „Hüllen“ die Rede ist.

Wikipedia: Astralleib

da kannst du lesen was Astral ist ;)

LG


melden

Verschmelzung der Astralebenen

27.10.2011 um 20:22
@Amasana

Ich habe dich nicht angesprochen sondern @venefica

Aber um das Wort Stuss für dich zu erläutern. Es bedeutet soviel wie Unsinn, Schwachsinn u.s.w.


Anzeige

melden