Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:20
@MysteriousFire
das ist das was ja auch meine meining ist das sie MAgisch sind aber nicht daran glauben. dafür aber dann eine möglichkeit suchen es zuverwirklichen um sich das gaze selber zu erklären..

aus Langeweile hmm.... welche langeweile soll so einwesen haben ?
aber dennoch muss dann ja schon Magie im Spiel sein Um so ein wesen auf anderen Ebene oder Sphären zu erreichen wenigst einen Kanal.

ja das ist wohl so ein punkt, wenigst Muss man da dann das mal selber testen um es für sich zu bestädigen können, mir hat aber so ein wesen noch nie einen gefallen gemacht.

Anzeige
melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:38
Zitat von BaranBaran schrieb:Das passiert - hoffentlich- eher selten, denn es gibt sowas wie ein "Gesetz", welches astralen Wesen verbietet ,sich in die Angelegenheiten der Lebenden zu mischen.
Das ist mir neu...
Würde aber erklären, warum die Leutchen zwar immer beteuern so gut es geht zu helfen deren Hilfe aber selten spürbar war.
Einzig bei mir wirklich sehr vertrauten Geistern und meinen Drachen kann ich sagen, da war definitiv deren Hilfe im Spiel.

Aber wie du schon selbst sagst
Zitat von BaranBaran schrieb:Natürlich bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel.
@Tulmor

Um mal durch das Thema auch zusätzlich noch zum Topic zu kommen:
Allerdings ist diese Wirkung dann sehr eingeschränkt, nämlich in dieser religiösen Ansicht.
Ein Gläubiger, kann nur immer wieder zu Gott beten, zwar auf unterschiedliche Weise, ob nun Tischgebet, Rosenkranz und was es da alles gibt - aber letztlich kann man sich in diesem Glaubenssystem nicht weiterentwickeln. Natürlich kann man sein Leben diesem verschreiben als Priester, Nonne etc. Doch es bleibt bei der Sackgasse des Gebets.
Somit ist dieser Weg nicht zum Erreichen einer Grenzüberschreitung geeignet wie es hier gewollt ist.

Außer vielleicht durch eventuelle Wunder, die aber nie kontrolliert passieren?


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:40
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:aber letztlich kann man sich in diesem Glaubenssystem nicht weiterentwickeln. Natürlich kann man sein Leben diesem verschreiben als Priester, Nonne etc. Doch es bleibt bei der Sackgasse des Gebets.
Somit ist dieser Weg nicht zum Erreichen einer Grenzüberschreitung geeignet wie es hier gewollt ist.
@MysteriousFire

xD :D ziemlich demotievierende Aussage, erklär sowas mal nem Christen


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:42
@the_georg
Die haben aber auch andere Vorstellungen vom Ziel ihres Weges^^
Wir wollen es schaffen, die Grenzen der Realität zu knacken - Christen dagegen haben doch aber vorallem das Ziel nach dem Leben im Himmel zu landen und von Gott "brav gemacht" zu hören ;)


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:42
@MysteriousFire
hmm, also ich will so was keinen religion anhänger erklären wollen.
ok ich habe mal vor einiges zeit mal zwei mormonen von glauben abgebracht, das war aber nich mein ziel gewesen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:44
@MysteriousFire
Das kann man doch auch ohne das ganze Theater drumherum wie z.B. die Kirche und so xD


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:48
@Tulmor
Sollte auch nicht unsere Aufgabe sein, genauso wenig wie diese es als ihre Aufgabe sehen sollten uns zu verteufeln.

@the_georg
Wie meinst du das jetzt?
Beten oder in den Himmel kommen?
Ich kann deinen Einwand mit der Kirche gerade nicht ganz durchblicken.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:52
@MysteriousFire
Richtig es war ja auch keine absicht, habe eben nur meine Ansicht vertretten und das mit punkt und Ohne Komma, das war wohl für die einleuchten gewesen das sie ihrer sagen abgedankt haben.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:54
@MysteriousFire
der meint wohl damit der @the_georg, das man auch an gott glauben kann Ohne sich an die richtline des Glauben und der verschieden religionen zuhalten. sollange man auf dem weg eine gewisse treue Hält.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:55
@MysteriousFire
Naja ich denk dass man nicht unbedingt ein Kirchengänger sein muss oder jeden Tag beten muss um in den "Himmel" (in welcher Form auch immer) zu kommen.

Ich denk auch dass die Kirche selber nicht ganz den Vorstellungen von "Gott" entspricht :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:55
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das kann man doch auch ohne das ganze Theater drumherum wie z.B. die Kirche und so xD
Wohl wahr, aber die Herren vom Klerus und Co. wissen es halt auszunutzen ;)


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:56
@Baran
Von was ? :D


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:57
@the_georg
sie meinst das die pristerschaft das ausnutz, den Glauben


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:57
@Tulmor
Ja zumindest war ja immerhin die Vergangenheit der Kirche nicht so ohne "sünde"
heute mag es wohl ein wenig anders aussehen aber trotzdem


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:58
@the_georg
Ja, es war jetzt auch nur von mir herangezogen worden um ein geschlossenes System aufzuzeigen in dem man sich nicht weiter entwickeln kann. Ob jetzt mit oder ohne Kirche war für mich jetzt nicht in Frage gestellt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:58
@the_georg
Das ganze Theater- wie Du es nennst- wird vom Klerus ausgenutzt, um die Gläubigen zu manipulieren.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 18:59
@the_georg
das Stimmt, das stimmt viele Nieder schriften sind vorhanden, wo Völker aus gelöscht wurden in namen des herrn, obwohl es ja heist alle menschen sind von Ihn gemacht wurden.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 19:00
@Tulmor
Ja eben sowas z.B.
und ich glaub nicht dass es im Sinne Gottes wäre (sofern existent), jemanden zu vernichten.

Die hatten einfach nur Angst deren Einfluss zu verlieren


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 19:02
@the_georg
das stimmt, der einfluss in der Kirche spiel eine Große rolle denn jene die sich Manipulieren lassen finden schnell dort zuflucht....


3x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

04.01.2012 um 19:03
Oh je, da hab ich was ins Rollen gebracht mit dem Beispiel :D
Was mit diesem Glauben für Dinge getan wurden steht außer Frage...

Wobei das wieder interessant ist, wenn auch nicht Thema aber...

Christen sind weitgehend in der Gesellschaft angesehen, obwohl ihre Glaubensbrüder sone Scheiße gemacht haben - wir Esos oder wie wir uns auch immer selbst nennen oder genannt werden, sind im Vergleich noch recht harmlos und trotzdem total verachtet.


Anzeige

melden