Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeszauber

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:32
@james1983
Das war ein guter Beitrag.

Anzeige
melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:34
@jayjaypg
vielen dank ich muss zuegeben du hällst den thread streng auf kurs das erlebt man hier selten *g* bewundernswert


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:43
@jayjaypg

Nochmal jetzt im ernst: Es gibt keinen wirklichen "Liebeszauber" ... das ist letztendlich genauso eine Autosuggestion wie ein Ritual um sich zu "Entlieben" - der Glaube daran machts und die Bereitschaft, sich genauso zu fühlen, wie der Zauber es erreichen soll/will. Stell dir mal vor, wie es wäre, irgendwen (der es garnicht will) mit einem Zauber an sich zu binden ;) - schrecklicher Gedanke ... wo bliebe da das Herz und die Freiwilligkeit? Ich würde keinen Partner haben wollen, der mich eigentlich garnicht wollen würde !
Beim Liebeszauber ist es einfach der Glaube, daß alles klappt und schon geht man ganz anders auf die betreffende Person zu, als sonst. Selbstsicherer und optimistischer ;) , mit dem gleichen Prinzip - nur eben in umgekehrter Richtung, wirkt der Trennungszauber ... aber, wie in der Medizin: wer heilt hat recht :D .


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:47
@Thalassa
Macht Sinn.


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Womit sich die weitverbreitete These wieder zu bestätigen scheint, daß Männer schlechter mit Trennungen umgehen können - selbst wenn sie sie selber verursacht haben - als Frauen ...
da würde ich dir wiedersprechen das ist wirklich nur Typsache. Ich kenne viele Frauen die wirklich krankhaft fixiert sind auf expartner auch aus eigener erfahrung. es ist alles nur eine frage des selbstwertgefühls und einer falschen überromantisierten vorstellung dass es beim thema liebe so etwas wie vorbestimtheit und ewigkeit gibt. wenn wir doch alle nur zeitweise unsere wege teile

Ich denke in letzter Zeit ist das gleichgewicht da schon ein bischen mehr in richtung weiche Männer asugependelt und mehr in richtung hartherzige frauen. aber das ist im Grunde ein Ergebnis der erziehung und neuer Rollenbilder

in den 80er wurden wir Männer so lange damit vollgestopft dass wir alle hartherzige unromantische egoisten wären dass es kein wunder ist das eine ganze generation zu abhängigen Hormonbomben geworden ist.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nochmal jetzt im ernst: Es gibt keinen wirklichen "Liebeszauber" ... das ist letztendlich genauso eine Autosuggestion wie ein Ritual um sich zu "Entlieben"
Da stimme ich zu. Zum Glück klappt das nicht einmal mit falschen hormonen. Den einzigen sehr irdischen Zauber den es da gibt ist wohl Mut und CHarme und Fieingefühl (vom letzteren besitze ich leider zu wenig hahaha)

Auf der anderen seite gibt es aber genug Leute die diese autosugestion auf sich selbst ausüben. Ich könnte ettliche beispiele aus meinem Freundeskreis nennen von Leuten die ein riesen DRama aus beziehungen gemacht haben nicht weil sie verliebt waren sondern weil sie eigentlich ins verliebt sein verliebt sind. Und sich dann die großen Gefühle auch ohne probleme einreden können. Stellenweise sind das ja auch einfach Rollen die wir aus dem Kino kennen.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:51
@james1983
Ich hab aber genau diese überzogene Vorstellung von Liebe noch. Daran ist es dann auch kaputt gegangen. Und ich bin noch nicht bereit, davon abzuweichen.


1x zitiertmelden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:53
@jayjaypg
das ist ok das gehört zum erwachsen werden dazu. und keine sorge es wird sich jedes mal neu und anders anfühlen und so als ob man nach hause kommen würde nur die angst den anderen zu verlieren wird weniger und das kämpfen


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:54
@james1983
Dein Wort in Gottes Ohren.


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:56
@jayjaypg
das entscheidende ist sich selbst zu finden und zu lieben bevor man sich wieder in jemanden verliebt dann kann man das auch ohne angst tun

wir denken zu oft es wäre ein handel und erwarten 100 prozentige sicherheit die es nie geben wird. wenn es doch ein geschenk ist dass man immer wieder gibt ohne eine gegenleistung zu erwarten


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:56
@james1983

Neeeeeeee, neeeeeeeee ... Männer sind - wenn sie verlassen werden - meist erstmal in ihrer Eitelkeit gekränkt (mehr als Frauen in so einem Fall, die sind eher selbstkritischer) und dann kommt der Zeitpunkt, an dem sie das Gewohnte vermissen ;) , da gehts meist garnicht mehr speziell um die Ex ...
Das kann man aber auch alles nicht pauschalisieren - wir sind alle Individuen, die ganz verschieden auf gleiche Situationen reagieren.
Natürlich - kenne ich auch - gibt es Frauen, die einfach nicht loslassen können, wenn sie verlassen werden ... das braucht eben alles seine Zeit - wir haben doch alle keine Kippschalter, mittels derer man sowas abstellen kann! Deswegen helfen ja solche Rituale auch ;)


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:57
@Thalassa
Ja das stimmt wohl. und auch das männer in der regel ein bisschen mehr probleme haben mit ihren gefühlen umzugehen


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:58
@james1983
@Thalassa
Sehr gute Beiträge. Ist mir zwar schon hinreichend bekannt, aber es tut immer gut, das Richtige erneut zu hören.


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 18:59
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich hab aber genau diese überzogene Vorstellung von Liebe noch.
Bewahre sie dir - wenn du Kompromisse machst, betrügst du dich nur selber, und glaub mir: irgendwann wirst auch du genau die Partnerin finden, die so wie denkt und empfindet und genau die Richtige ist ... dauert vielleicht ein bißchen, aber irgendwann findet ihr euch - ich spreche aus Erfahrung :) !

Und das ohne jeden Zauber und andere unlautere Machenschaften :D !


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:01
@Thalassa
Danke.


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:02
@jayjaypg
ja man muss das auch echt oft aussprechen bis es überhaupt im eigennen Kopf hängen bleibt lol

@Thalassa
nah ich denke man muss da schon aufpassen. wir sind natürlicherweise von der Liebe der eltern geprägt. aber die liebe zu einem partner funktioniert ein bisschen anders. wir sind stachelschweine. das darf man nicht vergessen.

und wenn man jemanden wirklich liebt muss man auch kompromisse machen


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:05
@james1983
Das mit den Stachelschweinen find ich gut. Das letzte Gedicht, das ich ihr schrieb:

Zwei verwirrte Seelen ohne Führung
Ungelenk in sich verwoben
Voneinander angezogen
Doch es kommt nicht zur Berührung

Keiner zog sein Strahlenkleid aus
Nicht bereit, sein Herz freizulegen
Strahlen wurden Stacheln, hinderten es sich zu bewegen
Vereinsamt in Zweisamkeit, es trocknete aus

Sicherlich gab es Differenzen
Wir war'n recht verschieden im Wollen und Denken
Statt Akzeptanz probten wir das Verrenken
Ohne Definition unserer eigener Grenzen


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:08
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:und wenn man jemanden wirklich liebt muss man auch kompromisse machen
Wenn du jemanden liebst, mit allen Macken und Kanten, so wie er/sie ist und umgekehrt, dann ist das kein Kompromiß mehr in dem Sinne - sondern ein respektieren der Persönlichkeit des Menschen, den man liebt, so wie er/sie ist!
Daß man gegenseitig Rücksicht auf einander nimmt und sich selber eventuell in manchen Dingen zurück nimmt, ist doch logisch und das macht man dann freiwillig ... wenn ich weiter rücksichtslos leben wollte wie ein Single, dann sollte und brauche ich keine Partnerschaft einzugehen.


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:10
@Thalassa
Meinst du nicht, dass dem Diskussionsleiter nur noch unser "Schwurbel-König" weiterhelfen könnte?
:-)
Endlos-Diskussionen bis mindestens Weihnachten 2028 sind dann auch garantiert ...


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:11
@TinaMare
"Schwurbel-König" ?


melden

Liebeszauber

11.04.2012 um 19:13
@TinaMare

Ooch mennooooooo, du reißt hier mitm A... wieder ein, was ich im Angesicht harter Arbeit aufgebaut habe :( ... Laß bloß den ausm Spiel - sonst kommt er noch gucken und alle ist für die Katz :D .


Anzeige

melden