Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Viren, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:58
@CosmicQueen
Ein Becken, das mit Chlor saubergehalten wird, ist mir lieber als ein See, in dem alle Ausscheidungen fröhlich umherschwimmen. Das ist korrekt.

Aber Chlor ist trotzdem nicht toll. :-)

Anzeige
melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:59
@Bonnie
Also lag ich doch richtig, Chlor bevorzugst du, statt Natur. ;)

Übrigens kackt ja auch nicht jeder in einen See, außer die Fische halt^^


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Übrigens kackt ja auch nicht jeder in einen See
Nicht jeder, ja. Aber es gibt genug Schweine, glaub mir. :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also lag ich doch richtig, Chlor bevorzugst du, statt Natur.
Jep.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:02
Kinder ich gehe gerne ins Freibad ( wegen der Kids).. bin da aber gewiss nicht im Wasser. Jeder dritte pullert rein.. und das Clor ist schrecklich.

Hygiene ist wichtig.. und doch so unterschiedlich. Ich bin auch ein Typ.. der wirklich erst zum riechen anfängt.. wenn er im Hochsommer ne Stunde Sport macht. Aber auch nur dezent.
Zähne putzen klar.. jeden Tag.. duschen 1mal.. brauche ich auch nicht lange.

@Bonnie

So richtig rasiert wird bei mir nur im Sommer. Im Winter wärmen mich meinen Naturfellsocken. Zur Not.. kommt die Heckenschere meines Mannes in Einsatz. :D

Wie dem auch sei. Es gibt eben auch Menschen, die müssen noch mehr ran. Da sie sehr schnell schwitzen und auch riechen.

@univerzal

Mir graut vor Seen. Hab immer Panik.. mich da etwas runterzieht. Vor allem geht das alles Baden.
Mensch und Tier. :D


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:02
@Bonnie
Also ich habe schon öfter in Seen gebadet, mir ist da noch kein Scheißhaufen entgegen geschwommen. Chlor ist Gift für die Haut und Gift für den ganzen Organismus, von daher würde ich lieber in einem See schwimmen, statt in so einem verseuchten Chlorwasser, aber jedem das Seine :)


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:04
@CosmicQueen
Genau jedem das Seine :D Ich gehe eh weder in Freibäder noch in Seen. Aber WENN dann eher Freibad.
Oder das weite offene Meer <3
Zitat von HornisseHornisse schrieb:So richtig rasiert wird bei mir nur im Sommer. Im Winter wärmen mich meinen Naturfellsocken. Zur Not.. kommt die Heckenschere meines Mannes in Einsatz. :D
Hahaha :D Das würde ich meinem Freund nicht antun, aber wer weiß wie es kommt, wenn man n paar Jahre verheiratet ist :troll:


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:06
@CosmicQueen
Lass mal schnuppern. :D

Chlor ist Gift für die Haut und Gift für den ganzen Organismus

Mich schreckt ja schon ab, dass Chlor eigentlich geruchsfrei ist. Den typischen Chlorgeruch, wie ihn alle kennen, entsteht durch die Beimischung von Urin. ^^

@Hornisse
Weniger Meer-Horrorfilme gucken :D


2x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:07
@Bonnie

Schatz.. es wird wieder Zeit, du siehst aus wie ein Buschmann. :D
Na und, und du transperierst wie eine Horde Bullen.^^


Das stimmt schon.. wenn man länger verheiratet ist.. sieht man die Häärchen an den Beinen auch nicht mehr als schlimm an. :)

@univerzal

Uni.. du hast mich mal wieder erwischt. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mich schreckt ja schon ab, dass Chlor eigentlich geruchsfrei ist. Den typischen Chlorgeruch, wie ihn alle kennen, entsteht durch die Beimischung von Urin.
Ja, das wird oft und überall gesagt. Und jedes Mal frag ich mich dann, wieso mein Chlorreiniger direkt aus der Flasche dann nach Chlor riecht? Ich habe dort schließlich keinen Urin reingetan. -.-
So jannnzzzzzzzzzz kann das also auch nicht stimmen.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:15
@Bonnie
Wird wahrscheinlich eine chemische Reaktion sein, die mit anderen Stoffen ähnlich wie mit Urin reagiert. Chlor soll ja hochaktiv sein. Damit wären wir aber schon am Ende meines Wissens über Chlor.


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:15
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Oder das weite offene Meer <3
Jep, das ist mir auch das Liebste :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Den typischen Chlorgeruch, wie ihn alle kennen, entsteht durch die Beimischung von Urin. ^^
Woah wie ekelhaft, also ich setze mich der Chlorbrühe so wenig wie möglich aus, das ist doch widerlich, so widerlich kann es in der Natur gar nicht sein. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:17
@univerzal
Ja wahrscheinlich. Also allein an der Pisse kanns dann auch nicht liegen :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:17
@CosmicQueen
@Bonnie

Naja Meer...

letzten Sommer.. auch wenn wir an einer der schönsten Strände waren, kam immer um die Mittagszeit Dreck angespült. Das hat mich schon angeekelt.
Da wird ja noch viel mehr reingeschmissen.


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:18
@Hornisse
Dafür kann aber das Meer nichts. In Griechenland zB ist das Wasser noch ziemlich sauber, kommt halt drauf an wo man Urlaub macht.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:18
@Hornisse
Jap, das kenn ich auch. War schon an vielen Stränden. Bisschen eklig ist das schon, aber Salz ist ja auch n natürlicher "Reiniger" und es gibt auch saubere Strände, wo kein Müll umherschwimmt.

Kreta war 1995 damals so schlimm, dass man echt nicht reingehen konnte. Alles vollgemüllt.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:19
@CosmicQueen
Ha, da beißen sich unsere Erfahrungen :D Aber wie gesagt, es war 1995....vielleicht hat sich schon was getan bis jetzt :troll:


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:20
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Da wird ja noch viel mehr reingeschmissen.
Ich denke eher das sind die Abwasseranlagen, die direkt ins Meer geleitet werden..


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:22
@Bonnie
Ich war auch an einem eher nicht bekannten Ort Urlaub machen, auf einer der drei Halbinsel Chalkidiki. Das Wasser war glasklar und türkisblau, wunderschön und sauber..


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:24
Was das Duschen angeht. Gerade nach dem Meer. Eigentlich sollte man schon gleich. Wobei das wiederum für die Bräune gar nicht gut ist. Da sollte man etwas warten.



@CosmicQueen

Unbekannt ? .. Na ja... das hat sich auch schon rumgesprochen. :)

Wo warst du denn genau?


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:29
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Chlor soll ja hochaktiv sein
Stimmt fast, und Chlor ist ein gelblich/grünes Gas mit stechendem Geruch.
Und was man an Haushaltsreinigern und im Schwimmbad riecht ist Chlordioxid.


Anzeige

melden