Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Viren, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:32
@bornin55
Also ist die Urininfo falsch?

Anzeige
melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:33
@univerzal
Absoluter Schwachsinn


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:33
@bornin55
Gut zu wissen :D

@bonnie
Hab Bullshit verzapft :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:35
@Hornisse
Wie gesagt, Chalkidiki bzw auf der Halbinsel, einer der drei Arme von Chalkidiki, die Mittlere Halbinsel.
Chalkidiki - DEM Map Topo - DEOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:56
Chaldiki war ich auch mal, war sehr sauber das Wasser. Allerdings war das in den 80ern.
Mal von der Hygiene abgesehen machts überhaupt keinen Spaß in einem Becken rumzuschwimmen find ich. See ist viiiel schöner.
@univerzal
hört sich auch gut an, vor Allem dass man Hunde mitnehmen darf.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 16:58
@Syrah
hört sich auch gut an, vor Allem dass man Hunde mitnehmen darf.

Ist eigentlich das Hauptargument für diesen See. Sonst würde ich mich auch an einen Standardweiher hinknallen, aber inzwischen sind ja überall Hunde verboten. Und er schwimmt halt für sein Leben gern ^^


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 17:00
@univerzal
Ist ja auch total schade wenn man einen Tag am See verbringt und der Hund muss zuhause hocken und warten :-(


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 17:02
@Syrah
Das wäre oberarschig, darum hänge ich nur noch an dem See rum, also wenn die Hitze drückt.

btw, hier mal ein Bild vom besagten Weiher und 'Schwimmer' ^^:

Spoilert68b367 normal242Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 17:04
Da kriegt man Lust auf Sommer :-)


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 17:30
@deja-vu.
Nach dem Toilettengang, das ist schon klar.
Berufsbedingt desinfiziere ich mir danach am Tag mindestens über zehn mal die Hände. Hat den Nachteil, dass die Haut extrem austrocknet.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 03:04
fasse unterwegs so gut wie nichts mit der nackten hand an, höchstens mit einem taschetuch oder so. vor dem essen (wenn ich unterwegs bin) desinfiziere ich immer meine hände!
ich bin eigentlich nicht wirklich pingelig, lasse mich auch mal von hunden abschlabbern, aber bei menschen hört es irgendwie dann doch auf - warum auch immer :D
btw hatte ich schon jahrelang keine grippe mehr oder eine magen-darm-grippe (hatte ich sowieso erst einmal im leben)


6x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 03:11
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:fasse unterwegs so gut wie nichts mit der nackten hand an, höchstens mit einem taschetuch oder so. vor dem essen (wenn ich unterwegs bin) desinfiziere ich immer meine hände!
ich bin eigentlich nicht wirklich pingelig
Aah ja.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 03:23
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:fasse unterwegs so gut wie nichts mit der nackten hand an, höchstens mit einem taschetuch oder so. vor dem essen (wenn ich unterwegs bin) desinfiziere ich immer meine hände!
ich bin eigentlich nicht wirklich pingelig
paradoxon!


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 15:09
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:lasse mich auch mal von hunden abschlabbern, aber bei menschen hört es irgendwie dann doch auf - warum auch immer :D
Kann ich total verstehen. Vor Tieren ekel ich mich auch nicht, vor Menschen dagegen umso mehr. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 15:20
Ich ekel mich auch mehr vor Menschen als vor Tieren, obwohl das eigentlich absurd ist ;-)

Für mich wirds krankhaft wenns plötzlich viel Zeit in Anspruch nimmt - also ZU viel Zeit. Ein Bekannter von mir ist nun früh berentet wegen einer solchen Zwangsstörung.

Ich bin in nem Waldkindergarten groß geworden und ja ich LEBE noch ;-)

Meine Güte haben wir viel Dreck gefressen, lach!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 15:59
Hygiene ist eine Frage der Lebensumstände. Ich habe schon schimmeliges Fladenbrot gegessen, weil ich einfach Hunger hatte und es nichts anderes gab. Ich habe auch schon aus Pfützen getrunken, weil es nichts anderes gab. Trotzdem habe ich es zu Hause gern sauber und hygienisch einwandfrei. Luxus, den ich mir hier und jetzt leisten kann und will.


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 18:24
Selbstverständlich nach dem Toilettengang ;)

Aber..
Schon mal überlegt.. wie viele dies unterwegs auf öffentlichen Toiletten nicht machen?
Deshalb habe ich mir angewöhnt nachdem Händewaschen weder den Wasserhahn noch die Klotür anzufassen.. denn sonst wäre meine Hygiene dahin..
Mach das dann immer mit Klopapier oder einem Taschentuch auf oder zu.

Zu viel wird es für mich, wenn ständig und überall mit Sakrotan geputzt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 18:26
Ich glaube, spätestens, wenn man Babies hat - oder seinen pflegebedürftigen Eltern den Arsch abwischt, dann geben sich Ekelgefühle.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 18:33
Desinfektion..eigentlich so gut wie nie, ich fasse Busstangen oder Klinken an ohne mir wirklich Gedanken drüber zu machen was da vorher dran war. (Solange sie visuell sauber erscheinen) .
Den Ekel davor hab ich irgendwie nicht.
Auch vor dem Essen nicht.
Trotzdem bin ich im Jahr wenns hochkommt höchstens nen Tag krank. Mit Schnupfen


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

08.02.2014 um 19:00
Es ist ziemlich schnell übertrieben meiner MEinung nach..

gutes Hände waschen, ab und an eine Händedesinfektion (nach bestimmten Handlungen, vorallem pflegerischen/medizinischen). Das ist okey.

Habe beruflich nonstop mit Menschen zu tun, werde angehustet, angetatscht, angeniest, und lebe noch, bin nicht übermässig krank oder so.


Anzeige

melden