Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:50
@GoingCrazyXx
Müsste das aber dann eigentlich nicht für Demos und co sorgen

Anzeige
melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:51
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:dann steht das falsch im Artikel ;)
der Stern ist auch nicht mehr das was er mal war :D
ich hab mal gerade nachgeschaut und §116 StGB gibts garnicht mehr, das war wohl mal Strafbarkeit wegen "Auflaufs" und ist aber schon vor Jahrzehnten weggefallen :D
Zitat von GoingCrazyXxGoingCrazyXx schrieb:Liegt alles daran, dass die Kirche die Macht und das Geld hat für das alles ungeschoren davon zukommen ;)
ich glaub, das Problem ist ehr, dass die Kirche ja "traditionell in unserer Gesellschaft" verwurzelt ist und sich deswegen mit dem Argument "War ja immer so" schön rausreden kann :(


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:52
@blind_guardian
Aber eigentlich dürfte das *War ja schon immer so* nicht in ein Rechtsstaat zählen ...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:53
Youtube: Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa
Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier damit jeweder weis worums geht
die kirche übertreibt
ich finde jede kritik an der kirche sinnvoll und wünschenswert damit die scheiße die die kirche fabriziert nicht vergessen wird


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:53
Die Kirche soll ihr dummes Maul halten und uns mit ihrem Glauben an einen NICHT EXISTENTEN Rachegott verschonen.

Hier in Berlin sind die meisten Menschen keine Christen, nur 30% etwa. Wieso bestimmen die über uns nicht-christliche Berliner und Berlinerinnen?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:54
@blutfeder
Ich liebe das Video bald

@Cesare
Ich frag mich auch immer was ist mit uns nicht Christen ist
Allein schon der Schulunterricht
Ist auf Christen eingestellt

Und ist eigentlich nicht frei von den Christentum


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:55
@blind_guardian
Ja ich denke die "unbezwingbare Macht" der Kirche setzt sich aus Tradition und Geld zusammen.
Zum Thema Tradition habe ich da ja auch noch eine schöne Geschichte: Als ich mich nicht firmen lassen wollte (weil ich weder mich selbst anlügen, noch so eine zweifelhafte Institution unterstützen wollte), hat meine ganze Familie auf mich eingeredet, dass ich es doch der Tradition zuliebe tun solle :D


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:56
Ich bin auch gegen Kirche und sämtliche Religionen, die einen vorschreiben wie man zu Leben hat nur damit man in einen Himmel usw. kommt.

Das is alles nur Leut Verarsche! Für mich is die katholische Kirche einfach nur ne mordende Verbrecher Organisation! Naja und über den Islam usw. brauchen wir gar nicht erst diskutieren^^


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:56
Die Kirche darf gar nichts, eigentlich nicht mal existieren.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:56
und nie dürfen wir mitreden. Die haben das heidnische Osterfest für sich vereinnahmt und setzen ihr blödes Tanzverbot aufgrund einer Legende durch. Ich will dass es endlich zur Volksabstimmung gegen Kirchenprivilegien kommt.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:56
@Luna100
oh ja
ich mag eigendlich kein hiphop aber das lied iss cool

generell sollte religionsunterricht nicht konfessionell geprägt sein sondern theoretisch sein, die verschiedenen glaubensrichtungen nüchtern und neutral behandeln, sowohl das gute als auch das schlechte


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:58
Zitat von GoingCrazyXxGoingCrazyXx schrieb:Zum Thema Tradition habe ich da ja auch noch eine schöne Geschichte: Als ich mich nicht firmen lassen wollte (weil ich weder mich selbst anlügen, noch so eine zweifelhafte Institution unterstützen wollte), hat meine ganze Familie auf mich eingeredet, dass ich es doch der Tradition zuliebe tun solle :D
ich wollte mich eigentlich auch nicht konfirmieren lassen, aber das Geld, dass man zu Konfirmation von den Verwandten bekommt hat mich überzeugt :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:59
@GoingCrazyXx
Mann müsste nur den richtigen Richter finden der oben ist und man könnte gegen viele dinge vor gehen
@Cesare
Genau

@blutfeder
Sehe ich auch so

@blind_guardian
Ich hab es gar nicht getan auch nicht wegen den Geld das hat mich nicht gelockt auch wen meine Oma mir das Geld aufgezählt hat XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:59
@blind_guardian
das war auch ger grund für kommunion und firmung bei mir
sonst gehe ich nur in kirchen wegen beerdigungen oder ähnlcihem kram von der verwandschaft


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:00
@blutfeder
Ja, da gibt's bei uns in Österreich an manchen Schulen "Ethikunterricht", der das Thema so behandelt. Oder sie wollten es machen oder haben es geplant.
@blind_guardian
Ich hätte eh nicht gewusst was ich mit dem Geld machen sollte, kann man ja nicht viel anderes machen als es an kapitalistische Arschlöcher zu zahlen und dafür schlechte Ware aus schlechten Stoffen und unfairer Produktion zu bekommen ^^


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:01
@blind_guardian
Ich glaube kein bisschen an Gott und bin trotzdem konfirmiert. Hachja, das Geld. :D


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:02
Ahahahaha wie toll. Am besten verklagen sie gleich noch die Missionare anschnur und die Arche Internetz wegen Identitätsdiebstahl.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:02
Ich wollte in den Ethikunterricht aber den gabs nicht an unserer Schule ...
Ich musste mir den Christen Gelaber anhören ich hätte gern einfach mal meine Meinung gesagt ...

@Lilith
Genau


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:02
@GoingCrazyXx
ja aber bei uns im Heiligen römischen reich deutscher nation iss das was anderes


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:03
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube kein bisschen an Gott und bin trotzdem konfirmiert. Hachja, das Geld. :D
geht mir genaus :D
Meine Konfirmation war auch das letzte mal, dass ich eine Kirche betreten haben... auch ne quatsch, hab mir mal den Kölner Dom von innen angeguckt, als ich auf nen Zug gewartet hab :D


Anzeige

melden