Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:41
Vor 50 Jahren wars noch so, dass die Evangelischen von den katholischen als "luthrische" Beschimpft wurden. Die Katholischen sind ja schließlich was besseres und es war untersagt, dass z.b. eine katholische einen evangelischen heiratet. Also das wurde nicht gerne gesehen. Also da können meine Bewohner euch Storrys erzählen...

Anzeige
melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:41
@sanatorium
scheiße würde ich nicht sagen, gibt ja manchen menschen viel hoffnung und lebensfreude :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:42
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich schon des öfteren, meist unterhalöt ich mich mit denen und agumentiere gegen deren ansichten, einem hab ich unabsichtlich den glauben zerstört(der wurd erst vor kurzem rekrutiert)
in meinem Studentenwohnheim kamen damals auch mal 2 Mädels an und meinten sie würden ne Umfrage machen. Ich hab die dann reingebeten, weil ich gedacht hab, dass sie irgendwas fürs Studium machen und als die erstmal in meinem Zimmer waren kam dann der Satz: "Wir würden gerne mit dir über Gott reden." Das war für mich das Stichwort: ich hab mich richtig ins Zeug gelegt und denen mal erklärt warum ich nicht an Gott glaube und warum es ihn meiner Ansicht nach nicht geben kann.
Die beiden hatten meiner Argumentation irgendwie nix entgegen zu setzen und sind auch auch relativ schnell wieder verschwunden :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:42
Yo, Homiez! Wir alle sind cool und bestätigen uns gegenseitig darin das Religionen scheiße sind und wir sind voll intelligent, da wir das durchschaut habe

Nichts ist durchschaut, die Kirchen profitieren in D. weiterhin von ihrer Narrenfreiheit. Von anderen Ländern ganz zu schweigen. Da kann die Häme ruhig noch ein wenig ausufern. @sanatorium


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:43
@blind_guardian
Vor mein Freund haben die Kinder immer Angst XD
Des wegen gehen die immer

Und ich bin immer so nett XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:45
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wir alle sind cool und bestätigen uns gegenseitig darin das Religionen scheiße sind und wir sind voll intelligent, da wir das durchschaut haben
religionen haben schon ihren sinn udn zweck, aber jeder sollte für sich entscheiden woran er glauben will oder nciht
irgendwie stehen deine nachrichten im krassen gegensatz zu deinem nick


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:46
Wenigstens muss man Heutzutage keine Angst mehr haben, dass morgen Früh die Inquisitoren vor der Tür stehen und einen auf den Scheiterhaufen ziehen wollen...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:46
@Lilly1636
Ja zum Glück sonst wären wir alle schon Tot XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:46
@univerzal
Gibt genug andere Menschen und Gruppen die auch vom kleinen Mann profitieren.

Die Kirche ist natürlich Schrott, aber mir geht dieser Populismus bzgl. "Ey yo, fick auf Religionen" voll auf den Sack. Fühlen sich so Menschen wirklich dann krass intelligent und erleuchtet, weil sie durchschaut haben das es unwahrscheinlich ist das es nen Gott gibt? :D


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:47
@Luna100
In meinem früheren Leben wurde ich bestimmt mal als Hexe verurteilt und deswegen hege ich jetzt so einen Hass gegen die katholische Kirche^^


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:48
@Lilly1636
Ja ich auch irgendwie


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:48
@Lilly1636
jop
ich frag mich wann auf bibeltv oder so n bericht über das böse böse allmy kommt


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:48
@sanatorium
Also solche assigen argumente hat ja hier noch keiner gebracht, bei diesen Tread ;)


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:49
@blutfeder
Ich selbst finde den Satanismus am besten, welcher ja auch eine Religion ist. Atheismus und Satanismus widersprechen sich jedoch nicht. Man glaubt im Satanismus idR nicht an Satan, somit auch nicht an Gott.

Ich denke nur man sollte den Glauben von anderen Leuten zumindest etwas respektvoll behandeln.

Letztens hat sich noch nen Hardcorechrist abgemeldet, bestimmt hatte der auch keinen Bock mehr auf diese Mentalität der "Ungläubigen".


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:49
@blutfeder
Ich hab das ja leider auf mein Fernseher soll ich mal kucken ^^


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:51
@Luna100
ja mach ma ich gucke solange weiter raumschiff voyager

@sanatorium
Ich selbst finde den Satanismus am besten, welcher ja auch eine Religion ist. Atheismus und Satanismus widersprechen sich jedoch. Man glaubt im Satanismus idR nicht an Satan, somit auch nicht an Gott.

Ich denke nur man sollte den Glauben von anderen Leuten zumindest etwas respektvoll behandeln.

Letztens hat sich noch nen Hardcorechrist abgemeldet, bestimmt hatte der auch keinen Bock mehr auf diese Mentalität der "Ungläubigen".
kommt auf das satanistische system an, satanismus ist keine einheitliche religion, eher eine glaubensart, die die ursprünglichen religionen umdrehen. somit ist der meiste satanismus umgekehrter katholizismus.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:53
@blutfeder
Es geht um ein Typ der den Christentum findet und lebt
Sehr Interessant XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:53
@Luna100
ok star trek ist dann spannender


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:54
@sanatorium
Dein Pro-Religions-Statement ist doch auch fürn Arsch, wenn du selber glaubst, es ginge hier um iwelche Weltbilder statt um die Organisation dahinter. Andere Gruppen/Unternehmen, die sich bereichern oder es versuchen, würden von der dahingehenden Legitimation der Kirche träumen. Wo gibt es z.B. heute noch, dass dir dein Arbeitgeber ins Eheleben quatscht? -> Eine Scheidung? Dann schau dich langsam um einen neuen Job um.

Die Beispiele häufen sich in allen Bereichen und darin liegt der Unterschied.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:54
@blutfeder
Es gibt verschiedene Formen vom Satanismus. Im Grunde kann ihn jeder ausleben wie er möchte und für die meisten ist man als Satanist selbst sein eigener Gott.

Kenne mich aber auch nicht so extrem damit aus. Weiß nur das es da sehr viel Spielraum und Freiheiten gibt.


Anzeige

melden