Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:11
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Bei dem Thema Religionsunterricht...
Ich konnte nicht klagen.
Allerdings ist in Berlin Relgion noch nie Pflicht und Versetzungsrelevant gewesen, die Relileute mussten sich schon ins Zeug legen.

Meine Relegionslehrerin hätte locker auch Ethik oder so unterichten können.
Vorbildlich

Anzeige
melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:12
@subgenius
So was hatten wir am Anfang auch aber dann kam sie ...


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:12
Das Video ist geschmacklos .
Ganz klar gehört es verboten

Bestraft ?Meiner Meinung nach ja .



es geht mir eigentlich nicht um die Religion.
absolut daneben, jemanden, der am Kreuz hängt zu verhöhnen


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:12
@sanatorium
Warum zu intelligent? Religiös zu sein/an etwas zu glauben, ist ja nichts was man verspotten sollte, weil es etwas ist, was manchen Menschen Hoffnung gibt, aber so eine Institution wie die Kirche kann man ja nur kritisieren, wenn du mich fragst.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:12
@Luna100
Die Wende ?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:13
@Luna100
:D^^ war auch ganz schlau den Tread nur in "Mensch" zu eröffnen^^ sonst hätteste schon lauter Beschimpfungen von den ganzen ProChristen an der Backe xD^^

Ich hab mal Versucht bei Spiritualität mit meiner eigenen Meinung zu Diskutieren.... oh weh! Geht gar nicht! Da kommste so weit, wie im Mystery mit nem Geist vorm Bett xD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:13
@.lucy.
Yehova, Yehova
Morgen drehe ich nen Schlecker video .. frechheit.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:13
es geht mir eigentlich nicht um die Religion.
absolut daneben, jemanden, der am Kreuz hängt zu verhöhnen


Jep, aber ein Windpfiff dagegen, wie sich manche Leute mit ihren eigenen Beiträgen verhöhnen. :D
@.lucy.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:13
@GoingCrazyXx
Wir wissen ja nicht mal ob der Lebte also ist der fiktive dann darf man das ^^


@subgenius
Dann kam die Horror Leherin

@Lilly1636
Ich hab nach gedacht XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:14
@neonbible
Nein. Du bist nicht zwangsläufig intelligenter wenn du keinen Glauben hast. Es gab und gibt sehr intelligente religiöse Menschen. Es gibt sogar sehr intelligente Nazis... Selbst Hitler muss ziemlich intelligent gewesen sein. Ich glaube manche wissen nicht wirklich wodurch sich Intelligenz eigentlich definiert. Sicher nicht dadurch sich dem Populismus hinzugeben.

@Luna100
Die katholische Kirche kann ich auch nicht ausstehen, aber mir tun wegen diesem Getue manchmal die gläubigen Menschen leid.

Jetzt hat man einigermaßen Tolleranz für Schwule etc., aber Gläubige verachtet man nun und denkt dabei man sei besonders intelligent? Das ist echt low :D


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:15
@sanatorium
Also ich verachte sie nicht aber manche nerven mich.
Mit ihren auf drängen das nervt mich


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:16
@univerzal
Wenn Du am sterben liegst, soll man von Dir dann auch ein Video bei Youtube einstellen ?

Ähnlich wie dieses ?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:16
@sanatorium

Na ja, ich finde das muss man nochmal differenzieren. Wenn sich jemand mit seinem Glauben auseinander gesetzt hat und sich sicher ist, dass es den betreffenden Gott oder was auch immer gibt, weil er sich selbst damit beschäftigt hat, okay. Aber jemand der blind an die Bibel glaubt ohne etwas zu hinterfragen, ist ohne Frage dumm.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:17
Jetzt hat man einigermaßen Tolleranz für Schwule etc., aber Gläubige verachtet

Toleranz, Gläubige und Schwule in einem Satz, sauber :D Aber mal ein anderer Ansatz: Schwulsein ist nicht heilbar, Religionen schon *fg @sanatorium

@.lucy.
Dem können wir uns widmen, wenn du mir zeigst, wo in dem Vid jemand im Sterben liegt. hrhrhr


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:17
@GoingCrazyXx
Ich finde sämtliche andere Religionen, die auf der gleichen Basis wie 1 Prophet und 1 Buch und 1 Lebensstil - sollten etwas Moderner, oder eingeschränkter werden...

Wenn man sich mal vorstellt, wie viele Menschen jeden Tag sterben nur wegen solchen Märchen, die irgendwann mal ein Verrückter sich ausgedacht hat um Kohle zu machen...

Wenn ich schon sowas höre wie den "Heiligen Krieg" oder damals die Hexenverbrennungen usw.


7x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:17
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wie ich schon in einem anderen Thread andeutete, heutzutage ist es wohl cool Religionen zu verspotten, weil man selbst ja zu "intelligent" dafür ist.
Anstatt die Leute mit ihrem Glauben in Frieden zu lassen, wenn es sie glücklich macht.
das ist es schon länger
es ist doch so, die kirchen kämpfen mit allen mitteln um die seelen (auch geldbeutel genannt) der menschen da kann man doch mit gleicher münze zurückzahlen und die kirchen blosstellen, am einfachsten ist das in deutschland, weil man dann keine nazivorwürfe zu befürchten hat, im gegensatz zu dem was kommt, wenn men gegen minnarette oder synnagogen wettert
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Nein. Du bist nicht zwangsläufig intelligenter wenn du keinen Glauben hast. Es gab und gibt sehr intelligente religiöse Menschen. Es gibt sogar sehr intelligente Nazis... Selbst Hitler muss ziemlich intelligent gewesen sein. Ich glaube manche wissen nicht wirklich wodurch sich Intelligenz eigentlich definiert. Sicher nicht dadurch sich dem Populismus hinzugeben.
Klar gibt es intelligente christen, und wenn die mich mit ihrem unsichtbaren freund in ruhe lassen iss alles gut, und es wird niemand gezwungen sich das video anzusehen, obwohl, hier finde ich dasjeder, der in diesem thread mitdiskutiert sollte es gesehen haben damit er weis worum geht
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Jetzt hat man einigermaßen Tolleranz für Schwule etc., aber Gläubige verachtet man nun und denkt dabei man sei besonders intelligent? Das ist echt low
sehe ich auch so, aber die missionare, darf man verachten, weil die einem am hirn und am geldbeutel rumfummeln

@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich finde schon in der Grundschule
s sollte da ein Unterricht geben wo sie alles kennen lern aber nicht fixiert sind auf eine Religon
klingt gut, aber da denken die kinder weniger selbst nach, da sollte es keinen reliunterricht geben

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das Video ist geschmacklos .
Ganz klar gehört es verboten

Bestraft ?Meiner Meinung nach ja .



es geht mir eigentlich nicht um die Religion.
absolut daneben, jemanden, der am Kreuz hängt zu verhöhnen
Nur wenige würden es verstehen wenn die statt dem Lattenjupp den Fisch genommen hätten


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:17
@.lucy.
Du meinst die Hinrichtung von Jesus über dem Bett hängen haben ist OK ?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:18
@.lucy.
Das ist was ganz anders.
Das ist ein glaube jeder darf sich darüber äußeren wie er will auch in solche Video `s


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:18
oder wer bitte glaubt ernsthaft an die Offenbarung!!!???


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 19:18
@Lilly1636
Manche Menschen noch
Trauiger weise


Anzeige

melden