Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:32
@Nohrainne

Ja das ist absolut ok nur wird mir keiner erzählen können, das da kein geschmacklicher Unterschied seie.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und was du dir einbildest zu schmecken und was du tatsächlich schmeckst, muss sich nicht decken. ^^
Was natürlich besonders für die Fraktion zutreffen mag, welche Formfleisch und echtes Steak nicht auseinander halten können.
Ich hab auch schon öfter miterlebt das Leute nichtmal unterscheiden können ob sie nun grade Schweine oder Rindergulasch essen.

Sie können geschmacklich ansonsten vielleicht noch gradeso den Unterschied zwischen Bratwurst vom Metzger und der billigsten Bratwurst vom Supermarkt unterscheiden, kaufen aber niemals etwas anderes als die billige Variante.
Und ich denke dabei nicht an Menschen die auf Anschlag sparen müssen und nicht können, sondern an in anderen belangen verschwenderische Menschen.

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:32
Billig und gesund gibts nicht. Alles was synthetisch hergestellt wird, ist nicht gesund. Ich esse lieber Sachen vom Bauernhof oder und aus dem Garten, zum einen schmecken sie tausendmal besser und zum anderen sind sie NATUR und GESUND.
MIr gehen die Lebensmittelskandale auf die Nerven und das diese ganzen künstlichen Zusätze und Gifte die in unserem Essen sind uns Krank machen. Magarine kann nicht gesund sein, da es kein Naturprodukt ist und aus dem Reagenzglas kommt. Allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Und wie oft erlebt man es, das abgepacktes Fleisch im Discounter bräunlich ist und stinkt wie verwestes Tier? Bähhh, dann geh ich lieber zum Schlachter und hab was vernünftiges.

Aber leider sind unsere Geschmacksnerven von diesem synthetik scheiss so zerstört worden, das wir gutes und gesundes Essen von billigem unnatürlich hergestellten Essen nicht mehr unterscheiden können.
Ich rede nicht von BIO sondern von NATÜRLICH hergestelltem Essen, denn BIO is auch nich immer gleich BIO. Klar ist das teurer wie der billig Fraß und ich kann mir das auch nicht immer leisten aber man kann sich informieren und drauf achten das man z.B. nur Sachen aus der eigenen Region ißt oder wenigstens ein paar Sachen beim Bauern kauft und wenn man in den Discounter geht, drauf achten, das auf der Packung nich ne Million Eeeee´s drauf stehen usw.

Ich kann nicht verstehen, das es Menschen gibt die gerne Gift essen, aber bitte, jedem das seine.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:32
Mir geht es nicht auf die Nerven. Ganz im Gegenteil, mir geht eher die dreiste Manipulation der Nahrung auf die Nerven.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:35
Man merkt es doch immer wieder deutlich, dass wir nicht in der Wissenschaftsrubrik sind, sondern bei "Menschen".

Hier gehts nicht um Fakten. Hier gehts ums Recht aufs eigene Bauchgefühl und Wutbürgertum. Ich steig hier aus. Bye!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:35
Oh und nicht zu vergessen, ICH will bestimmen WAS ich ESSE! Wenn ich RIND kaufe, will ich kein PFERD essen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:45
Manchmal wünschte ich ich würde im Mittelalter leben... da war alles total natürlich. Das war super. Da war jeder gesund und munter. Oh, ups... :)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:51
@jimmybondy

Dass verklebtes Fleisch anders schmeckt (auch Konsistenz), wird durchaus so sein. Wobei ich halt nicht weiß, ob es auch daran liegt, dass es anders gewürzt wurde. Ich denke, dass ein guter Koch auch aus dem Klebefleisch mehr rausholen könnte, als es die TK-Firma tut.

@nefelim

Das ist ja eine wahre Idylle, die du da beschreibst, die aber in Anbetracht der Bevölkerungsanzahl bestimmt nicht für jeden lebbar ist. Auch eine lange Fahrt zum Bauernhof ist nicht für jeden sinnvoll. Ein natürliches Stück Schweinefleisch, welches voll mit Trichinen ist, ist bestimmt nicht gut für einen Menschen und Allergien können selbst vom natürlichsten Produkt ausgelöst werden.

Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, was er mag. Und an der Stelle verstehe ich dann auch @25h.nox , den ich grad ein wenig veralbert habe (sorry ;)), er hätte halt gerne auch die Möglichkeit "nicht Bio" und "analog/verklebt" zu essen, weil er die Subventionen, die nötig sind, das "gute" Essen für alle leistbar zu halten, an anderer Stelle z.B. besser eingesetzt sähe.


@Dr.Shrimp
Bis dann vielleicht mal.

@Ainee
;D Fröhliches Hungern!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:55
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und wie oft erlebt man es, das abgepacktes Fleisch im Discounter bräunlich ist und stinkt wie verwestes Tier?
nie?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:02
@Nohrainne
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Das ist ja eine wahre Idylle, die du da beschreibst,
Joa, :D ich komme vom Land und bin so aufgewachsen und weiß daher wie gutes Essen schmecken kann. ;)

Und ich denke einen Bauernhof dürfte fast jeder in der Nähe haben, ich wohne mitten in der CIty in NRW und hier gibts genug Bauerhöfe in der Nähe. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ausserdem sage ich ja nicht das sich NUR so ernähren muss, sondern das man einfach darauf achten sollte was man isst. Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen.

@25h.nox

Tja dann hast du Glück, ich habe das leider sehr oft erlebt und zwar bei allen Discountern.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:06
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Tja dann hast du Glück, ich habe das leider sehr oft erlebt und zwar bei allen Discountern.
dir ist schon klar das wenn die das zeug in diese grünen tonnen schmeißen die kühlung aus ist oder?
dann musste auch nichts mehr für zahlen...

und riechen kannste das fleisch auch nicht wenn es abgepackt ist...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:08
Diese Einstellung zum Essen ist schon ekelhaft
Aber Essen ist halt Geschmackssache


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:26
@25h.nox
Das mit abgepacktem Fleisch kenne ich aber auch. Es sieht in der Verpackung noch traumhaft schön aus und beim Anbraten kommts einem fast hoch vom Geruch.
Man muss schon stark würzen, dass das genießbar wird. Der Supermarkt nimmt es auch anstandlos zurück bei uns.

@nefelim
Ich bin auch so ein Landei und wohne erst seit fast 4 Jahren in einer Stadt, hier ist die Nahrungslage schlimm in meinen Augen, aber vom Standpunkt der Menschen, die es so gewöhnt sind und die Unterschiede nicht kennen, ist alles prima und wird stetig besser. Denen kommt es hoch, wenn ich ihnen einen Joghurt mit frisch geschnittenem Obst anbiete und nicht die "fertigen" nehme.

Das sind Ansichtssachen und Geschmack ist sehr subjektiv. Ich will darüber keinen Krieg mit wem führen. Jede Sichtweise hat "Fürs" und "Widers". Ich mache es halt so wie ich es für mich als richtig empfinde und so könnte es einfach jeder tun.

Wir haben wohl ein viel zu großes Angebot an Nahrung, was zu 1000 verschiedenen Meinungen darüber führt. Ich würde es nicht schaffen mit einem Essen bei einer Einladung alle meine Freunde/Verwandte glücklich zu machen. Jeder hätte was zu nörgeln, vielleicht müssten wir alle einfach auch mal wieder Hunger kennenlernen?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dir ist schon klar das wenn die das zeug in diese grünen tonnen schmeißen die kühlung aus ist oder?
dann musste auch nichts mehr für zahlen...
Wirklich sehr witzig :D

Und wenn ich es gekauft habe und zuhause auspacke, dann kann ich es auch riechen logischerweise.

@Nohrainne
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Wir haben wohl ein viel zu großes Angebot an Nahrung, was zu 1000 verschiedenen Meinungen darüber führt. Ich würde es nicht schaffen mit einem Essen bei einer Einladung alle meine Freunde/Verwandte glücklich zu machen. Jeder hätte was zu nörgeln, vielleicht müssten wir alle einfach auch mal wieder Hunger kennenlernen?
Jepp da stimme ich dir voll und ganz zu.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Das mit abgepacktem Fleisch kenne ich aber auch. Es sieht in der Verpackung noch traumhaft schön aus und beim Anbraten kommts einem fast hoch vom Geruch.
Man muss schon stark würzen, dass das genießbar wird. Der Supermarkt nimmt es auch anstandlos zurück bei uns.
Genauso ist es leider. Gerade jetzt zur Grillzeit ist das Fleisch ja teilweise vorgwürzt und da sieht man die braunen Stellen nicht, daher würde ich eh immer nur ungewürztes Fleisch kaufen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:34
"Du bist, was du isst."

:)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:35
Unser Nahrung spielt eine viel größere Rolle auf unser Wohlbefinden als nur zu überleben.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:44
Wenn ich bedenke was es früher bei Oma zu essen gab. :) Frische Erbesen und Möhren, die ich zuvor aus dem Garten geholt habe, Fliesch aus eigener Schlachtung und Kartoffeln, ebenfalls aus dem Garten. Und wenn man dann da gleiche nochmal ausm Laden daneben stellt, dann stellt man zwangsläufig fest, es riecht anders, es schmeckt extrem anders und viel besser und es sieht sogar noch viel besser aus meiner Meinung nach.

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unser Nahrung spielt eine viel größere Rolle auf unser Wohlbefinden als nur zu überleben.
Jepp, so ist es.

Ich kann z.B absolut keine Milch aus dem Laden vertragen, egal wie gut und teuer, ich kann nach dem trinken mich direkt über die Kloschüssel hängen weil mir so schlecht ist. Wenn ich allerdings Milch beim Bauern trinke, dann hab ich da absolut kein Problem mit und es schmeckt ebenfalls viel besser.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:45
@nefelim
Ich trinke nur noch Reismilch und seitdem geht es mir besser als je zuvor. Schmeckt zudem noch lecker :)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:52
@nefelim
Ich kann mir vorstellen, dass das mit deinem Milchkonsum auch rein suggestiv ist...klar ist es schöner wenn man weiß, woher die Milch kommt, und dass die Kühe vllt glücklicher beim Bauern um die Ecke sind als die Milchkühe in der Großindustrie...dann schmeckts auch automatisch besser :)

@Yoshi
Gibts bei mir auch nur noch...allerdings eher aus ethischen Gründen.

Achja noch was:
Käse den wir vom Pizzaservice oder auf der Tiefkühlpizza bekommen ist meist auch analog hergestellter Käse...traurig aber wahr.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:53
@MissMogwai
Ja, bei mir ebenfalls aus ethischen und gesundheitlichen Gründen. Denke mal, tierische Nahrung sollte man grundsätzlich vermeiden. Am Besten man ernährt sich gleich vegan...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:54
Na ja Milch direkt vom Bauern. Habe ich mal probiert.. da ists mir schlecht geworden. Ist da mehr Fett drinn ?


Anzeige

1x zitiertmelden