Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:21
@25h.nox

Aber du musst ja nicht in der Uni essen, oder? Ist doch klar, dass dort nicht jedermanns Sonderwunsch erfüllt wird für 2,50€.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:24
Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:28
@Doors

Selber Schuld kann ich dann nur sagen. Sind doch intelligente Menschen dort.
Es gibt doch kein Gesetz, dass einem Studenten den Mensabesuch vorschreibt oder gar zur Bionahrung zwingt...

Ich glaube sowieso, dass bei Mensaessen alles "natürliche" totgekocht ist und keiner mehr Angst vor haben muss.

:D


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:32
@Nohrainne
Gesunde Nahrung durch totkochung "rofl"


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:33
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb: Ist doch klar, dass dort nicht jedermanns Sonderwunsch erfüllt wird für 2,50€.
es werden die sonder wünsche einer kleinen gruppe erfüllt, den meisten ist es völlig egal ob bio oder nicht. auch gibt es in der regel jeden tag eine vegetarisches essen, noch so eine extra wurst für die ökospackos.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Es gibt doch kein Gesetz, dass einem Studenten den Mensabesuch vorschreibt
was soll ich sonst essen? ich hab 30 minuten pause und will was warmes in den bauch, und ich will nicht 5 euro ausgeben für nen mittag essen.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:oder gar zur Bionahrung zwingt...
nur die einfachsten gerichte sind bei uns nicht bio, wenn du nen schnitzel o.ä willst musst du das bio essen essen.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Ich glaube sowieso, dass bei Mensaessen alles "natürliche" totgekocht ist und keiner mehr Angst vor haben muss.
ich mach mir da wenig sorgen. ich finde bio essen an sich nur schlimm, das ist moralisch absolut nicht tragbar.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Gesunde Nahrung durch totkochung "rofl"
wenn du gerne giftpflanzen isst(soja!) solltest du laaaaange kochen...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:38
Ja, alle Bakterien tot! Sterilgekocht. @Robert80

@25h.nox
Du Armer, mir schwillen die Milchdrüsen, wenn ich einen jungen aufstrebenden Menschen Hunger leiden sehe! Ich habe dirket das Bedürfnis, dich zu füttern und zu bekochen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:41
Ich weiß jetzt nicht, was an Bio- oder vegetarischen Gerichten so schlimm sein soll. Hier in Freiburg ist auch jedes der drei Gerichte Bio, und es gibt immer vegetarisch. Kratzt aber keinen, weil die sonstige Qualität hervorragend ist. Und mit vegetarischen Gerichten deckt man nicht nur "Ökospackos" ab, sondern auch direkt noch Muslime, Hindus und manche Menschen, die Unverträglichkeiten haben. Da kann man mMn. nach als "Normaler" verkraften, dass "nur" zwischen vier weiteren, meist fleischhaltigen Gerichten gewählt werden kann.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bla
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du siehst es nur wenn es fettig ist und die fettstreifen nicht durchgehn.
bei huhn dürfte man es gar nicht sehn.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da siehste gar nichts, das einzige was da hilft ist nen mikroskop und das nimste nicht in den supermarkt mit.
Nunja ich weiss wohl sicher besser was ich sowohl schmecken als auch sehen kann.

Die Konsistenz und die Fasern beim Huhn vs. Formfleisch ist anders und das gilt
nicht nur für Chicken Nuggets.

Wer keinen qualitativen Unterschied feststellen möchte, muss wegen mir nichts daran ändern sondern kann sich sogar geklebtes Pferdeschweinhack als Hirsch andrehen lassen, kein Prob. :D


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Konsistenz und die Fasern beim Huhn vs. Formfleisch ist anders und das gilt
nicht nur für Chicken Nuggets.
Genauso ist es und wenn es dann noch schlechte Qualität war, hätte ich kotzen können.


Ich bin ohne Tütenzeugs groß geworden und kann diesen Fertigkram nicht leiden. Damit macht man sich die Geschmacksnerven kaputt.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was an Bio- oder vegetarischen Gerichten so schlimm sein soll.
wir am nur 3 verschiedene essen, da stört das vegetarische doch schon öfters(vorallem da es extrem subventioniert wir)
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:. Da kann man mMn. nach als "Normaler" verkraften, dass "nur" zwischen vier weiteren, meist fleischhaltigen Gerichten gewählt werden kann.
das ist was anderes, doppelt so viel auswahl.


und bio nahrungsmittel sind moralisch absolut nicht vertrettbar, wenn ich etwas nur verkaufe weil dafür mehr natur als normal zerstört wird ist das schon zieeehmlich daneben finde ich.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:52
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich bin ohne Tütenzeugs groß geworden und kann diesen Fertigkram nicht leiden. Damit macht man sich die Geschmacksnerven kaputt.
Das ganze Paniermehl auf den Fischstäbchen dient doch auch eh nur der Überdeckung der Press-Optik und nur weil der ganze Zucker in Fischstäbchen drin ist, essen Kinder die so gern.

Das heisst das der Kindermund im Klartext verarscht wird. Aber sind ja alles nur Ökospackos die so denken und sich dem Monsantosegen verweigern. :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:54
@jimmybondy

Word!

Ich bin da lieber ein Ökospacko und versuche, mich möglichst ohne viele Zusatzstoffe zu ernähren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:57
@jimmybondy

Fischtipp:

http://www.bio-ratgeber.de/essen-trinken/fischfuehrer.php (Archiv-Version vom 16.06.2013)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:00
Wir müssen einfach mal die armen Studenten dieser "Ökospackenuni" verstehen!

Es gibt nur 3 Gerichte zur Auswahl, davon eins nur vegetarisch. Das alles auch nur in Bioqualität.

Zum Glück dauert der erste Studienabschluss heute nicht mehr so lange, wenn sie das als Bummelstudenten 25 Jahre aushalten müssten, wäre das schon schlimm. ;P


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:01
@Larry86

Der Anfang war gut, das was danach kam eher geistiger Dünnschiss, nichts für ungut..


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:02
@Doors die leckeren fische sind rot, ist das was gutes?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:04
@25h.nox


Nicht für die Fische.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:11
@25h.nox

Alta die leckeren Fische sind doch die recycelten Zusammengeklebten. ^^


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:18
@jimmybondy

Eigentlich ist ja auch an Zusammenkleben nichts auszusetzen von der Warte aus, dass es sonst nur in den Müll käme und die Fischbestände eh gefärdet sind.
Wenn es dann noch Menschen gibt, die es gerne essen, spricht wenig dagegen.

Die "Verschwendung" von Nahrung, weil viele nur noch bestimmte Teile (z.B. Filet) essen wollen, ist wirklich kein ganz so nachhaltiger Gedanke.

Solange es ordentlich deklariert wird und der Konsument nicht noch an anderer Stelle betrogen wird.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 17:19
@Nohrainne

Seh ich auch so.

@jimmybondy

Und was du dir einbildest zu schmecken und was du tatsächlich schmeckst, muss sich nicht decken. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden