Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 17:14
"Was stört euch allgemein an Menschen?"

Kriegstreiberei.

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 17:15
Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit, Dreistigkeit, Heuchlerei, Lügen.
Auch sind viele Menschen einfach zum Scheißen zu dämlich und ich frage mich, wie sie es überhaupt schaffen geradeaus zu laufen und durch den Tag zu kommen. Hab im Nebenjob mit sehr vielen verschiedenen Menschen aller Nationen zu tun und der Großteil, nicht die Minderheit, ist einfach nur verblödet und dreist.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 17:52
fette Menschen stören mich


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 18:01
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Chronische Unzuverlässigkeit ist schlimmer als einmaliges Zuspätkommen.
Ich war früher sehr pünktlich. Irgendwann habe ich dann gemerkt, niemand sonst nimmt das mit der Zeit genau.

Da war ich zum Beispiel mit einem Kumpel verabredet, weil wir irgendwohin wollten, und der hat mich erst mal zwei Stunden warten lassen, weil er noch in die Badewanne wollte. (Das war ein Dauerzustand.)

Auf Arbeit das Gleiche. Man hat einen Termin, aber niemand ist da. Seit dem habe ich mir die Pünktlichkeit abgewöhnt. Besser, die Leute warten auf mich, als ich auf sie.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 18:09
Ich bin eigentlich sehr tolerant was andere Menschen angeht.
Das heißt, egal wie egal was-jeder nach seinem Willen.

Was mir allerdings oft sauer aufstößt, sind gewisse Charakterzüge.
Zum Beispiel extremes Jammern und sich in der Opferrolle "suhlen", Intrigen spinnen und dabei immer als Unschuldslamm durchkommen, und Besserwisser jeglicher Art :{

Optisch gibt es nichts, was mich je an einem Menschen stören würde.
Ok, wobei ich bei Frauen mit recht großem Busen schon irritiert bin, wenn der BH fehlt....

Aber bitte, jeder wie er mag, oder?

Interessanterweise bin ich mit mir selber nicht so tolerant.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 20:31
Was will man den Menschen ihre Eigenschaften vorhalten?
Das ist in etwa so als wenn man einem Auto vorwerfen würde es könne nicht selbstständig von A nach B fahren. So fehlt es beim Wagen wie bei manchen Menschen an der Eigenständigkeit und lassen daher für sich denken und dadurch auch lenken.

Verblödet würde ich nicht unbedingt sagen.
Zum Veranschaulichen folgende erlebte Geschichte dazu.

Ich war über Jahre in der Papierproduktion tätig.
Wir waren dort eine bunt gemischte Multikulti Truppe. Einer davon war ein Tamile.
Eines Tages waren der Tamile, weitere Arbeiter und ich bei der Kaffeepause. Auf einmal kommt der Linienführer des Streichwerkes (Rohpapier läuft für Hochweisse grafische Papiere durch ein Farbbad) in die Kantine und fängt an über den Tamilen herzuziehen. Ich kann den genauen Wortverlauf nicht mehr wiedergeben. Jedenfalls wurde dabei das Wort Schwarzer in einem negativen Bezug zur Sache ausgesprochen. Ich sagte darauf, der Schwarze da ist braun und sieht innen so aus wie du auch. Zudem, wenn man bedenkt wo der Mensch ursprünglich her kommt, ist mein Kumpel weisser als du selbst. Darauf hat der Linienführer die Kantine verlassen.

Kaum zurück an meinem Arbeitsplatz kommt der Linienführer der Streicherei zu mir und meinte ich solle meine Arbeit richtig machen. Nun ja, es gibt Arbeitsplätze da stehen Spezialisten an der Maschine :D und da nun mal ich dort stand und nicht Seppi oder Peppi, hatte ich für die Bemerkung nur ein Grinsen übrig. Ich sagte ihm: „Weisst du? Früher ging ich in einen Wald und habe dort mit einer alten knorrigen Eiche gesprochen. Nun stelle ich fest, dass sich die Zeit nicht verändert hat!“ Er drehte sich um und ging.

Geschlagene 20 Minuten später sehe ich wie er auf mich zusteuert.
Ich denke noch, Scheibe, der kommt schon wieder. Schon stand er mit erhobenem Zeigefinger vor mir und sagte mit bleichem Gesicht: „Du bist ein respektloses Arsch!“ ... dreht sich um und geht.

Wahrscheinlich hat es ihm da den Hut verschoben wo ich anfing zu grinsen.
Eh ja, er hat 20 Minuten gebracht um zu verstehen was ich mit der Eiche gemeint habe.

Fungsche Weisheit:
Dumm sind sie wahrlich nicht wenn es um ihr Ego geht. Nur geht es halt manchmal etwas länger bis sie den wahren Gehalt der Worte erkennen. Manchmal, und das kommt vor, kann etwas länger ewig andauern.


Was stört mich am Menschen`?
- Eigentlich nur der Umstand das sie nicht zu dem stehen können was sie sind.
Das führt zu den Problemen die wir heute haben. Sie stehen nicht nur dazu was sie sind, sie verleugnen es und hängen sich an ein Bewusstsein welches in Ebenen aufsteigen können soll.

Dazu folgendes.
Der Bewusstseinssprung der uns Menschen betrifft, fand da statt wo der Baum des Lebens einen Trieb des Astes zum Mensch hat wachsen lassen. Ein Bewusstsein besteht daher schon und muss nicht dauern neu entstehen, es ändert sich nur das Verständnis für die jeweilige Sache. Was wüssten wir von der Welt wenn es die Kommunikationsmöglichkeiten von heute nicht gäbe? Wir leben in einer Zeit die ich noch anders in Erinnerung habe. Damals gab es Telefon noch mit ph geschrieben, Radio, die Post und etwas später schwarz-weiss TV. Am Anfang von TV gab es 3 mal am Tag Nachrichten zusehen, sonst nichts aber die hatten es in sich. Als Kind nannte ich die Nachrichten die Horrorshow des Lebens. Dort sah ich das erste mal verhungernde Menschen, tote Menschen, Krieg, Verbrechen und sonstige Gräueltaten.

Wir leben an einem Ort an dem es uns relativ gut geht, dessen sollte man sich bewusst sein.
Wer an Bewusstseinssprünge oder an die Wiedergeburt glaubt, sollte auch an die Gerechtigkeit für alle angehen. Dabei entstehen keine Bewusstseinssprünge in etwelche Stufen, sondern wie bereits angemerkt, ändert sich dabei das Verständnis für die jeweilige Sache.

Verstehen bedeutet noch lange nicht nach Erkenntnis zu Handeln.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 20:56
... Neid, Missgunst, Brutalität, Tierquälerei, Mord, Mobbing, Folter, Habgier, Dummheit, Gefühlskälte u.s.w. Eben alles was menschlich ist stört mich am Menschen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 22:26
Alles vor dem man Angst haben kann...
Unnötig verletzt werden, verprügelt werden, um Hab und Gut erleichtert werden, Krieg, ...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 23:06
Unzuverlässigkeit und Wechselhaftigkeit.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 23:19
Och, da könnte ich Bücher schreiben.


Oberflächlichkeit.

Intoleranz.

Engstirnigkeit.

Unzuverlässigkeit.

Ausgeprägter Egoismus ("ICH will meinen Spaß und meine Freiheit, Scheiß auf alles andere")

(Vor-)Verurteilen Anderer.

Borniertheit, Scheuklappen, Abgestumpftheit.

Rechthaberei und Arroganz.

Heuchelei.

Dummheit.

(Dummheit allein nicht, aber die damit zusammenhängende Angewohnheit, andere Menschen oder äußere Umstände für eigene Fehler und Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen.)

-> Mangelnde Selbstreflexion und -Kritik.


Bei vielen stört mich auch ihr Benehmen unter Drogeneinfluss (v.a. Alkohol), und dass sie ja dann angeblich nichts dafür können.


Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Überlege ich ein wenig länger, wird der Text vermutlich zu lang oder muss in den Thread "Misanthropen" verschoben werden. ;-)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 23:28
Was stört?

Es gibt nichts das stört. Wir sind ein relativ weit fortgeschrittenes produkt der evolution. Jede eigenschaft, die sich irgendwo in unserem inneren verbirgt oder auch nicht, hat ihre ursache, respektive ihren sinn.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

07.07.2013 um 23:31
@deja-vu.
Schöne Ansichten!

Stumpfsinnigkeit ist auch weit verbreitet und recht störend.
Hab vor etlichen Jahren (ca 1993)mal in ner Porzellanfabrik gearbeitet, beschissener gings nich, ich dachte ich bin in der Hölle, sehr ungesund diesen Staub einzuatmen, mir war fast täglich kotzübel...Die Langzeitmitarbeiter fühlten sich aber Pudelwohl in diesem Schwachsinn.
Einige hatten noch Wochenendjobs um sich "irgendwas leisten zu können". Spätestens da hab ich gemerkt, wie unterschoiedlich wir Menschen doch sind.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:07
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:fette Menschen stören mich
Wieso? Was machen die?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:11
@sanatorium


Ich war auch mal fett und habe mich selber gehasst. Deswegen stören die mich und nebenbei auch,dass irgendwie übergewichtige Menschen sich selber nicht mögen (Ihr Spiegelbild) aber trozdem dagegen nichts tun,weil sie schwach sind. Wenn es aber Menschen gibt,die übergewichtig sind und sich selber so mögen,dann habe ich nichts zu sagen außer dass ich sowas respektiere


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:14
@SagopaKajmer
Ist doch aber ihr Ding, wenn sie es nicht schaffen abzunehmen, obwohl sie unzufrieden sind. Das geht dich eigentlich nichts an und es macht auch keinen Sinn, wenn du dich daran störst.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:17
@sanatorium

Es stört mich aber

was soll ich jetzt machen? soll ich hier lügen?

Vll. bin ich doch auch nur einfühlsam und denke,dass die es schaffen könnten und dadurch viel besser (gesünder) leben könnten?!

Bin ich jetzt ein böser Mensch,weil ich will,dass andere gesünder leben ?

Ich verstehe dich nicht. Eigentlich verstehe ich dich nur dein Problem verstehe ich nicht ?!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:18
@SagopaKajmer
Lass sie doch "ungesund" leben, wenn sie das möchten oder nicht anders können. Ich verstehe DEIN Problem nicht.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:20
Mich stören hier einige Menschen in diesem Thread!
HEHE


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:23
@sanatorium


Ich lass die doch leben. Ich habe lediglich nur gesagt,dass mich sowas stört. Nicht bei jedem aber es stört mich einfach.

Ich habe garkein Problem. Habe nur ernsthaft meine Meinung dazu geschrieben.

Nur mal so nebenei ; sich gestört fühlen ist nicht das gleiche wie hassen. Ich hasse keine Menschen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.07.2013 um 00:25
@SagopaKajmer
Kann das was du sagst total nachvollziehen und hab mittlerweile kein Verständnis mehr für dicke Leute, die unzufrieden mit ihrem Gewicht sind aber einfach nichts dagegen machen wollen, weil es Arbeit und Disziplin bedeutet.
Und genauso wie du stört es mich null wenn zufriedene Dicke dagegen schlemmen.
Nur dieses ewige Gejammer nervt. Fresse halten oder was ändern! Und das gilt auch für alle anderen Lebenslagen.


Anzeige

melden