Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alter, Altern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:19
Muss mich @Tussinelda anschließen. Ich selbst habe auch kein Idealbild im Schädel... :D Die Frau kann lange Haare oder kurze Haare haben, schlank oder dick sein, groß oder klein, ...
Letztendlich findet man den Menschen eh erst richtig schön, wenn man verliebt ist und man verliebt sich nicht wegen des Aussehens.

Anzeige
melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:21
@Tussinelda
da muss ich @KillingTime Recht geben, man entscheidet in den ersten Sekunden, ob man jemanden näher kennen lernen möchte oder nicht.
Man macht das ja auch nicht bewusst, sondern entscheidet aus dem Gefühl heraus.

Ich denk aber auch, wenn man mit jemanden öfter zu tun hat kann man sich auch -entgegen gesetzt der eigenen Kriterien- verlieben, obwohl er/sie zu Beginn gar nicht in die Rubrik "zum Verlieben" gepasst hätte.


2x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:23
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich denk aber auch, wenn man mit jemanden öfter zu tun hat kann man sich auch -entgegen gesetzt der eigenen Kriterien- verlieben
Ja, definitiv. Wie begehren wir? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Nein, wir begehren das, was wir jeden Tag sehen.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:25
@Miss_Hippie
Oft lernt man Menschen aber mehr oder weniger gezwungenermaßen kennen. Von daher ist der erste Eindruck sowas von egal... ^^

Die Mädels die ich beim ersten Blick schon toll fand, habe ich eh nie näher kennengelernt, weil ich da dann von Anfang an zu schüchtern war... :D


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:25
@KillingTime
wir begehren nicht automatisch etwas, was wir jeden Tag sehen. Aber wir lernen, jemanden mit anderen Augen zu sehen.
Wie @sanatorium auch sagte, wenn man verliebt ist, sieht man nicht mehr mit dem Auge sondern mit dem Herzen und haben in diesem Moment entschieden, das der Mensch zu uns passt.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:26
@sanatorium
ja das stimmt natürlich. Du bist schüchtern? Das hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin s auch, von daher ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:27
@Miss_Hippie
Ich bin eigentlich nur introvertiert, aber komischerweise bin ich zusätzlich noch schüchtern, wenn ich eine Frau von anfang an toll finde. Ansonsten eigentlich nicht.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:28
@sanatorium
mach dir nichts daraus, die meisten Frauen finden schüchterne Männer besser als solche, die versuchen krampfhaft cool zu sein ;)


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:30
@Miss_Hippie
Wohl eher umgekehrt... Zumindest was gleichaltrige Mädels/Frauen angeht, aber egal :)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:30
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:die meisten Frauen finden schüchterne Männer besser
Das bezweifle ich. Mit der "Schüchternheitsmasche" bin ich noch nie zum Stich gekommen.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:32
@KillingTime
in der Richtung bin ich unbefleckt, ich hatte nie ONS weil ich sowas nicht mag.
@sanatorium
dann sind es definitiv die falschen Frauen


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 18:37
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich hatte nie ONS weil ich sowas nicht mag.

Nein, so ist das nicht gemeint. Ich halte Schüchternheit generell für keine gute Idee. Man muss die Mädels schon anquatschen und sich interessant machen. Wenn man einfach nur so da sitzt und an seinem Getränk nippt, dabei in die Ecken schaut und auf dem Stuhl herumrutscht, also ich könnte mir vorstellen dass Frauen sowas abturnend finden.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 19:07
Schüchternheit ist nix, was einen abhalten sollte......die geht ja vorüber, wenn man sich besser kennt, es ist natürlich einfacher ins Gespräch zu kommen, wenn das gegenüber nicht zu schüchtern oder introvertiert ist, aber dann kann man sich ja mehr Zeit nehmen........


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 19:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das tut ihr doch permanent. Ich halte euch nur den Spiegel vor. :)
Was tun wir permanent? Es ist doch eher so, dass Männer meinen ständig Kritik äußeren zu dürfen. Frauen sind nur zwischen 20 und 30 attraktiv und solche Sprüche. Dein erster Beitrag hat es doch deutlich gezeigt, wie du denkst und das wird vielen Frauen eingeredet. Warum? Soll das ein Freifahrtschein für die Männer sein, damit sie sich dann immer eine jüngere nehmen können?

Glaub bloß mal nicht das Frauen generell ältere Männer attraktiver finden, denn nicht jeder Mann sieht aus wie Sean Connery oder George Clonney, wobei da auch die Austrahlung wieder zählt.

Frauen stehen auch auf jung und knackig und das in jedem Alter. Das Privileg, dass Männer meinen dieses Vorrecht für sich alleine in Anspruch nehmen zu können, löst sich ja immer mehr auf. ;)

Aber am Ende zählen sowieso andere Dinge, denn auf solche Oberflächlichkeiten zu achten, geht nie auf Dauer gut.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur dass das (attraktivität im bzug auf das aussehen...) bei Männer nicht soo wichtig ist oder was glaubst du warum das "system" funktioniert...
Das "System" funktioniert auch nur so lange, wie andere mitmachen, aber da Frau sich ja immer mehr emanzipiert, ist auch dieses Vorrecht der Männer schon passé :)


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 20:07
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das "System" funktioniert auch nur so lange, wie andere mitmachen
....ist natürlich klar, weswegen ich sie auch zu dem "System" zähl(t)e... ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 20:14
@1ostS0ul
Also Männer müssen sich auch gut anstrengen, damit sie noch für Frau attraktiv ist, also das Märchen, dass der Mann sich nicht um sein Äußeres kümmern brauch und dieses nicht sooo wichtig wäre, stimmt ja so auch nicht mehr. ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 20:28
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur dass das (attraktivität im bzug auf das aussehen...) bei Männer nicht soo wichtig ist oder was glaubst du warum das "system" funktioniert...
Ahahahaha... von wegen, auch ein alter Sack sollte sich pflegen, Sport machen usw. So 'n Fetter Sack mit Bierbauch ist alles andere als attraktiv. Charakter hin oder her, das Auge ißt immer mit.
Männer haben aber immer noch das Wunschdenken mit 50 noch eine knackige 25 Jährige ab zubekommen. Nun ja, mit genug Gehalt klappt es vielleicht auch mit Bierbauch, mit "Attraktivität" hat das dann aber weniger zu tun. Ich persönlich hätte zu viel Stolz mir einen Partner zu kaufen - warum auch, ich habe es ja nicht nötig. :troll:

Für mich kämme so 'n alter Sack niemals infrage - warum Dörrobst, wenn ich auch was frisches haben kann, solange ich Jung bin - älter werden die Kerle schon von alleine :troll:


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 20:34
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Charakter hin oder her, das Auge ißt immer mit.
Mehr wollte ich doch gar nicht hören. Die Sicht einer Frau auf den Mann.

@CosmicQueen
@Tussinelda


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 20:50
@KillingTime

Hehehehehe.. ich stehe dazu - wer was anderes behauptet lügt! Man muss seinen Partner auch körperlich irgendwie anziehend finden, ansonsten kann die Person so nett sein wie sie will, aber es wird nie mehr werden als Freundschaft.

Ich musste auch schon ein paar Jungs "Friendzonen", manchmal war es aber nichtmal das Aussehen lol

Viele Jungs sind tolle Kumpel, aber 'ne Beziehung könnte ich mir nie Vorstellen. Ich weiß von der ersten Sekunde an, ob ich mir mehr Vorstellen könnte oder nicht - vom aussehen her, danach urteile ich nach dem Charakter - das läuft eher unterbewusst. Wenn ein äußerlich attraktiver Mann doch langweilig ist, ist er nicht mehr interessant lol
Ja, ja so war das als ich Single war...


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 21:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mehr wollte ich doch gar nicht hören. Die Sicht einer Frau auf den Mann.
Na siehste, also nix von wegen, der Mann kann aussehen wie er will, junge Frauen fahren auf ihn ab. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden