Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alter, Altern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 21:28
@CosmicQueen
Wenn liebe da ist, stört der Körper in keinster Weise. Denn wenn man den Menschen als ganzes liebt und akzeptiert und dessen Nähe genießt, ist das Äußere nicht wichtig. Es kommt immer auf die Einstellung des jeweiligen Gegenübers an und was er sich unter "Liebe" vorstellt. Wenn man einen Menschen verlässt nur weil dieser nun 20 kg mehr wiegt, sollte man sich fragen ob es jemals wirklich Liebe war.

Anzeige
melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 21:37
@Eya
Ja, da gebe ich dir schon recht :) Es ging aber momentan um was anderes, um den ersten Beitrag von killingtime.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 21:45
@Larry86
Für Frauen, Emanzipation hin oder her, ist ihr Aussehen sehr viel wichtiger als für Männer.
Wie gesehen sie mit dem Altern um? Damit, dass sie nicht mehr so begehrenswert sind? Wie geht eine z.B. 50 jährige Frau, bei der sich die Männer immer umgedreht haben, damit um, dass das langsam nicht mehr der Fall ist? Dass sie ihre Jugend, damit auch die Fähigkeit, Kinder zu kriegen, verloren hat?Ich stelle mir das sehr schwer vor. Denn es ist immer noch so, dass sich viele Frauen sehr über ihr Aussehen definieren.
Älter Frauen definieren sich eben dann nicht mehr über ihr Aussehen.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 06:10
@C8H10N4O2
nee, ich lüge nicht, Aussehen ist nur das Erste, das man wahrnimmt, aber eben nicht das Letzte, außer man machts wie @KillingTime und wendet sich gleich ab ;)


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 08:13
@KillingTime
Was du schreibst ist schlicht weg Unfug. Das aussehen ist nicht wichtig um eine fundierte und tiefe Partnerschaft aufzubauen, wenn es ums reine körperliche Vergnügen geht, wirst du wohl recht haben, dass die Frau mit der besseren "Ausstattung" wohl begehrenswerter ist, gilt jedoch auch für den anderen geschlechtlichen Part. Es ist ein Amen Märchen, dass Männer mit zunehmendem Alter interessanter werden und Frauen nur "alt", da solltest du dich vielleicht mal weniger nach den Promis richten und in deiner Umgebung mal die Augen offen halten.

Wie sähe die Welt ohne Männer aus?
Lauter dicke glückliche Frauen :3 ^^

Frauen haben kein Problem mit dem altern, eher die Männer, die ihr Problem dann auch noch auf die Frauen projizieren. ;)


3x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 08:17
Was sollte mich am Altern erschrecken? Irgendwann sind wir alle runzlig :D. Ne, mach ich mir keinerlei Platte wegen. Ich werde gerne älter, dass Kind in mir behalte ich so oder so bei. Nur weil man älter wird, ist man ja nichtmal auf einmal total verstockt. Ich merke, dass ich immer ruhiger werde und in mir selbst gefestigter.

Das Einzige wovor ich Angst habe ist, etwas zu bereuen. Irgendwann alt zu sein und nicht so gelebt zu haben, wie ich das wollte. Aber dem kann ich ja aktiv in der Gegenwart entgegen wirken :).

Also nein, Älterwerden juckt mich nicht negativ. Im Gegenteil, ich finds spannend und bin froh keine 16 mehr so zu sein.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 08:19
es ist sowieso lächerlich, das Älterwerden mit "nicht mehr attraktiv sein" übersetzt wird......


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 08:32
Frauen - mit 29 oder 30 schon alt? Gesellschaft mit Perfektionswahn

Ein ähnliches Thema gab es schon mal.
Hab damals mitgelesen und mich öfter gewundert wieviele 20- 30 Jährige über ihr Alter gejammert haben


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 12:50
@CosmicQueen
@C8H10N4O2
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na siehste, also nix von wegen, der Mann kann aussehen wie er will, junge Frauen fahren auf ihn ab. ;)
...habe mich vielleicht (oder wahrscheinlich bis ziemlich sicher. ;) ) nicht ganz so eindeutig ausgedrückt, natrülich nicht wie er will aber gerade im blick auf das älter werden (einmal die offensichtlichsten "begleiterscheinungen"..graue haare, flalten) sind bei männern nun nicht so "probelmatisch"...


@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Frauen haben kein Problem mit dem altern, eher die Männer,
...deswegen auch so wenige "schönheitsop´s", da man natürlich zu seinem alter steht....:troll:....


2x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 13:00
Augen zu und durch. :D


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 13:03
ganz normal - bin 31 - so what?


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 13:30
Ich denke viele Frauen die mit dem Altern nicht klarkommen haben eben wenig anderes als ihre Optik entwickelt im Lauf ihres Lebens. Eine erfolgreiche Frau nimmt das Altwerden locker hin.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nee, ich lüge nicht, Aussehen ist nur das Erste, das man wahrnimmt, aber eben nicht das Letzte, außer man machts wie
Ich habe jetzt nicht gesagt, dass Aussehen ALLES ist und primär wichtig, nur dass es ein Faktor ist. Ich denke nicht, dass du dich in jemanden verlieben bzw. jemanden - in dem Zusammenhang - Sexuellanziehend finden könntest, den du körperlich abstoßend findest.
Ich sagte ja nur, man muss die Person schon "irgendwie" attraktiv finden muss.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 19:17
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das aussehen ist nicht wichtig um eine fundierte und tiefe Partnerschaft aufzubauen, wenn es ums reine körperliche Vergnügen geht, wirst du wohl recht haben, dass die Frau mit der besseren "Ausstattung" wohl begehrenswerter ist, gilt jedoch auch für den anderen geschlechtlichen Part.
Tatsächlich? Dass ich euch hier die ganze Zeit nur einen Spiegel vorhalte, fällt euch aber nicht auf? Das beste Beispiel hierfür:
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:ich stehe dazu - wer was anderes behauptet lügt! Man muss seinen Partner auch körperlich irgendwie anziehend finden, ansonsten kann die Person so nett sein wie sie will, aber es wird nie mehr werden als Freundschaft.
Und nochmal zu dir:
Zitat von EyaEya schrieb:Was du schreibst ist schlicht weg Unfug.
Ganz im Gegenteil. Ich weiß wie ihr tickt, und tue nichts Anderes, als das was ihr auch tut.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 19:51
@KillingTime
Das ich schrieb, wenn's ums Vergnügen geht dann ist es wohl so und da nimmt sich Frau und Mann nichts, hast du wohl überlesen?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, somit kann man nicht pauschal sagen, dass für ernste Sachen, nur junge knackige Frauen in Frage kommen.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 19:52
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...deswegen auch so wenige "schönheitsop´s", da man natürlich zu seinem alter steht....:troll: ....
Nochmal:
Wie sehe die Welt ohne Männer aus?
Lauter dicke glückliche Frauen..

Sollte alles sagen ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 19:55
@KillingTime
Du hast hier EINE Person, die Dein Denken bestätigt, typisch, dass dies reicht......ich sehe es anders, habe es erklärt, es ist NUR das Erste, was man wahrnimmt, wer daraufhin gleich ausschliesst, diese Person interessant oder liebenswert finden zu können, der schränkt sich nur unnötig ein, hat einen sehr begrenzten Horizont diesbezüglich......und verpasst so manches


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 20:02
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:natrülich nicht wie er will aber gerade im blick auf das älter werden (einmal die offensichtlichsten "begleiterscheinungen"..graue haare, flalten) sind bei männern nun nicht so "probelmatisch"...
Sehe ich anders, auch Männer sind heutzutage dem "Schönheitsideal" ausgesetzt, das hält sich also die Waage. Da wird sich gebräunt, ins Solarium gerannt und gejoggt, damit man noch attraktiv bleibt.


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe es anders, habe es erklärt, es ist NUR das Erste, was man wahrnimmt
@Tussinelda
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber zwischen dir und @C8H10N4O2 liegen bestimmt 20 Jahre. Wenn du in deinem Alter nicht auf das Aussehen der Männer schaust, sie aber tut es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer daraufhin gleich ausschliesst, diese Person interessant oder liebenswert finden zu können, der schränkt sich nur unnötig ein
Ausschließen tue ich gar nichts. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Eyecatcher vor mir habe, oder eine Frau die aussieht wie eine Karre Mist.


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

15.07.2013 um 20:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ausschließen tue ich gar nichts. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Eyecatcher vor mir habe, oder eine Frau die aussieht wie eine Karre Mist.
Ja das stimmt, das sehen aber allgemein Frauen genauso und das in jedem Alter. Aber du siehst, für die älteren Herren ist es dann auch nicht ganz leicht eine Jüngere zu angeln, außer die Finanzen stimmen ;)


Anzeige

melden