Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 22:31
Ich habe mir von dem Mädel die Handynummer besorgt. Werde sie dann am Montag auf einen Kaffee einladen und ihr alles erzählen. Die ganze Wahrheit und auch, was meine Gefühle sind. Einfach alle Fakten auf den Tisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 22:58
@pfuri
Ich finde deinen Mut sehr gut.
Rechne mit allem. Sowohl mit dem Sprudel im Gesicht als auch mit Tränen und Geschimpfe... aber auch mit einem sich vor Lachen ausschüttelnden Gegenüber :)
Man weiß nie wie jemand auf so etwas reagiert. Aber Ehrlichkeit hat sie definitv verdient.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 23:00
@pfuri
die wahrheit ist immer am besten, auch wenn ie nicht so angenehm ist


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 23:27
@Valkyre

Seit wann hat die Wahrheit einen eigenen Wert? Manchmal macht die Wahrheit mehr kaputt als nützlich zu sein. Manchmal ist schweigen Gold.

@pfuri

Nimm dir ruhig die Zeit, sag erstmal nichts und mache deiner Freundin erstmal einen Salat. Der Kuss hat erstmal wieder ein bisschen Schwung in deine Gefühlswelt gebracht, was eine gute Sache ist, du bist um eine Erfahrung reicher und das macht dich auch in den Augen der Freundin wieder interessant.

Das du dich als Engländer ausgegeben hast, macht die Sache mit der Anderen natürlich etwas kompliziert. An sich war das nur ein harmloser Spaß, du konntest ja nicht ahnen, das du genau an dem abend nen süßes Mädel kennen lernst, die dir ein bisschen den Kopf verdreht.
Die klügste Strategie wäre es natürlich gewesen, so früh wie möglich den Witz aufzulösen, dann hättest du evtl. sogar noch nen Bonus wegen besonderer Kreativität eingeheimst.

Jetzt kannst du es ihr nur sagen und hast vermultich verloren. Vielleicht ist sie ja so unkonventionell, das sie dir das nicht übel nimmt.

Aber wenn du mit deiner Freundin zusammen bleibst, ist das zweitranging.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 23:33
@Obrien
Die Wahrheit soll ja auch nur der anderen Frau da serviert werden (die die denkt der TE sei ein Engländer der jetzt zurück in die Heimat musste).
Allemal besser als das sie ihn eines Tages in der Stadt sieht während er mit seiner Freundin unterwegs ist. Denn DANN wird es unangenehm für alle Beteiligten.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 23:56
@slobber

Das ist wohl wahr, allerdings wäre das für den geneigten Beobachter ziemlich amüsant^^


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 00:08
Wie es scheint löst sich das Problem mit dem Mädel von selbst. Die gute schreibt mir nicht. Oder ignoriert mich. Habe mir bei Facebook ein Fake Profil erstellt und sie auch bei whatsapp angeschrieben, wobei ich darauf geachtet habe, dass sie nicht rausfindet, dass ich deutscher bin.

Jedenfalls gibt seit Stunden bei Facebook keine Antwort und bei whatsapp scheint sie mich auffer igno-Liste zu haben, da auch keine online-zeit bei ihr auftaucht. Merkwürdig.

Hat sie womöglich alles selbst rausgefunden? Einerseits erspart es mit Arbeit. Andererseits hätte ich es ihr gerne selbst gesagt


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 00:13
@pfuri
Lern für die Zukunft draus :)

Diese Storys überlassen wir mal lieber Barney Stinson


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 00:15
@pfuri

Scheint wohl so, also konzentrier dich auf deine Freundin, mach ihr mal öfter einen Salat oder ein leichtes Sandwich und geh mit ihr Joggen oder Radfahren ;)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 01:02
@pfuri
Zitat von pfuripfuri schrieb:Einfach alle Fakten auf den Tisch.
Na hoffentlich hättest du da auch den Fakt berücksichtigt, dass du ne Freundin hast und hättest das nicht verschwiegen ;)

Aber gut, so hat sich das wohl eh erledigt. Sollte vielleicht auch einfach nicht sein.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 03:16
@pfuri
1. Ich bin zwar in einer Beziehungspause, aber kein Single. Ergo habe ich im Grunde meine (Noch) Freundin betrogen (fremdgeküsst).
Gut erkannt.
Wobei ich Beziehungspausen eh skeptisch gegenüber stehe. Wie man hier sehr gut sehen kann, kann sowas auch total nach hinten losgehen, wenn sich einer der Partner anderswo anfängt zu orientieren.
2. Das Mädel denkt, ich sei aus Manchester. Doch haben sich zwischen uns Gefühle entwickelt. Sehr starke.
Mir fehlt in dem gesamten Text nur eine (ganz wichtige) Sache...

Wie steht's mit den Gefühlen zu deiner Freundin?
3. Durch die enstandenen Gefühle bedingt, fühle ich mich verdienterweise echt beschissen. Ich will sie wieder sehen. Doch habe ich Angst, dass sie womöglich nichts mit mir zu tun haben will.
Du fühlst dich beschissen, weil du das Mädchen belogen hast...?
Und deiner Freundin gegenüber? Ich glaub, das Problem wäre nicht einmal, dem Mädel zu beichten, dass du gar kein Engländer bist. Das eigentliche Problem ist, dass du vergeben bist! Und das müsstest du ihr - fairerweise - auch mitteilen.

Nen Rat hab ich nicht, außer: Werd dir deiner Gefühle bewusst, sei ehrlich zu dir selbst und zumindest zu deiner Freundin.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 04:24
@Kältezeit

Wenn @pfuri dem Mädchen das Ganze plausibel erklären will, wird er wohl auch die Geschichte mit der Beziehungspause erwähnen müssen.

Wie es jetzt aussieht, wäre es möglich, dass einer der Freunde ohnehin etwas ausgeplaudert hat, gegenüber dem neuen Mädchen und / oder der bisherigen Freundin.

Die Bisherige kam vielleicht nur deswegen so schnell zurück, weil sie sich durch den drohenden endgültigen Verlust wieder an die guten Aspekte der Beziehung erinnert hat.
Sie war ja von der Beziehung eigentlich total genervt und hatte angefangen @pfuri schlecht zu behandeln, aber eine Frau, die später eine Familie gründen will, wird es sich gut überlegen, ob sie einen Partner, der seit langer Zeit zuverlässig zu ihr steht, einfach abserviert - solche Partner findet man nämlich nicht so leicht.

Wenn das allerdings so stimmt, dass sie schon seit einiger Zeit mit der Beziehung nicht mehr zufrieden war und sich was Neues, Aufregenderes wünscht, dann glaube ich auch nicht, dass die Beziehung auf Dauer noch zu retten ist, denn diese Wünsche werden immer wieder hochkommen.
Dann ist vielleicht das, was in dieser Beziehung schief gelaufen ist, der Umstand, dass sie ihn so jung kennengelernt hat.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 11:09
Zitat von pfuripfuri schrieb:Hat sie womöglich alles selbst rausgefunden?
Sie wird wohl auf Allmy aktiv sein und 1+1 zusammengezählt haben. :D


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 11:28
@klausbaerbel
:D obwohl Allmy doch sehr sehr groß ist, kennt keiner meiner Bekannten dieses Forum. Diese hängen meistens nur vor ihren Konsolen oder spielen den ganzen Tag WoW oder LoL.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass sie mich bei whatsapp wirklich auf der Igno-Liste hat. Meine Freundschaftsanfrage hat sie aber bei Facebook bestätigt. Auch hat sie heute morgen die Nachricht bei FB gelesen (dank dem "gelesen xx:xx" weiß man ja Bescheid).

Frage ist nur, was da Sache ist. Habe einen guten Freund angeschrieben, dass er ihre beste Freundin mal fragen soll, was dort los ist.

Natürlich akzeptiere ich das, dennoch hätte ich gerne vor dem vielleicht jetzt eingetretenen Kontaktabbruch alles mit ihr geklärt.

Man man man


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 12:24
Habe sie nun über Facebook erreicht. Ich werde mich morgen mit ihr bei einem Kaffee treffen und dort dann alles aufklären. Und wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, so werde ich das akzeptieren.

Ich werde weiter berichten


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 12:43
@pfuri

Ich sag Dir, sie liest hier mit und will nun hören, wie Du das für eine Frau nachvollziehbar darlegen willst.

Also vermassel Deine einzige Chance nicht.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 12:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich sag Dir, sie liest hier mit
Ist ziemlich unwahrscheinlich.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 12:48
@bmo

Ja?

Die Reaktion von Ihr passt allerdings recht gut dazu.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 13:53
@pfuri
Einfach mit offenen Karten Spielen, dann sieht sie vielleicht auch, dass man dir vertrauen kann.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 14:00
Ich muss mal was zum Thema Ehrlichkeit loswerden.
Mich verwundert es etwas, dass hier die Mehrheit dazu rät, die Knutscherei der Freundin nicht zu beichten. Ich kann es zwar auch verstehen, denke mir aber trotzdem, dass 1. die Gefahr, dass es früher oder später sowieso rauskommt recht hoch ist (sie leben in derselben Stadt und haben gemeinsame Freunde) und 2. Ehrlichkeit ein Grundpfeiler in einer Beziehung ist.
Natürlich verletzt das und kann auch viel kaputt machen, aber sowas sollte einem bewusst sein, wenn man "fremdknutscht", oder?
Nach dem Motto zu leben "was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß" ist keine gute Einstellung und charakterschwach. Finde ICH jedenfalls.


Anzeige

1x zitiertmelden