Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:12
@Valkyre
:D

Ich sage ja gar nicht, dass alle Männer so sind. Aber hier im Forum merkt man es halt immer mehr, dass unzufriedene Männer ihren Frust ablassen, indem sie die ganze Damenwelt in einen Sack stecken. Und dann kräftig drauf klopfen, denn man erwischt ja bestimmt nix falsches.

Wie lächerlich man sich damit macht, merken die gar nicht :D Und dann wundern sie sich, warum sie immer single sind :D

Ich finde ja auch, dass die Freundin vom TE sich nicht in Ordnung verhalten hat. Aber da wird dann verallgemeinert, wie es nur geht und hergezogen. Aber klar, ist natürlich typisch Frau :D

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:15
@ahri

Der Mann muss für die Frau begehrenswert sein. Das erreicht er aber nicht dauerhaft, indem er ständig katzbuckelt und kriecht, sondern indem er auch ein alpha male behaviour an den Tag legt. Er muss auch mal Stärke zeigen, und nicht immer nur, ach Schatzi hier und Schatzi da.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:17
@KillingTime
Ja, das stimmt. Habe auch nirgendwo was anderes behauptet ;)

Ist aber ein Unterschied zwischen "männlichem Verhalten" & "kindischem Verhalten" ;)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:20
@ahri
@Bonnie
@KillingTime
@Valkyre

Ich sags nochmal, in einer Beziehungspause gibt es kein "Fremdgehen" und die Partner sind auch nicht verpflichtet mit dem Anderen darüber zu sprechen.

Und wenn doch darüber gesprochen wird, ist es dann "Ehrlichkeit" oder ist es der Versuch, dem Anderen eins auszuwischen oder sind es Schuldgefühle, die nach Bestrafung schreien?
Was meint ihr?


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:23
@Tajna
Ich bin der Ansicht, dass es in einer Beziehungspause eben doch Fremdgehen gibt! Nur weil das deine Meinung ist, musst du doch nicht versuchen sie allen anderen aufzudrängen.

Vor allem ist es ja nicht Sinn der Pause sich schnell jemand anderen zu suchen, denn in der Pause hat man ja eh den Freifahrschein dazu. :ask:

Wenn man schon so denkt, dann hat die Beziehung irgendwie eh keinen Sinn mehr.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:24
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:wenn doch darüber gesprochen wird, ist es dann "Ehrlichkeit" oder ist es der Versuch, dem Anderen eins auszuwischen oder sind es Schuldgefühle, die nach Bestrafung schreien?
Überlegen wir doch mal logisch, was passiert, wenn er ihr den Fremdknutsch beichtet. Es gibt ein riesiges Trara, vielleicht fliegen sogar Teller durch die Wohnung oder sie schneidet ihm nachts sein Ding ab. Das kann in niemandes Interesse sein. Demnach wäre eine Mitteilung an die Dame entweder ein Auswischen, je nachdem wie er es herüberbringt (ällabätsch häha, was sehr unreif wäre), oder Schuldgefühle, weil er sie liebt (reifes Verhalten).


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:27
@KillingTime
Ich bin auch der Meinung, dass er ihr nichts davon erzählen sollte. Allerdings sollte er das neue Mädel dann jetzt auch in Ruhe lassen, bis er eine Entscheidung getroffen hat & sich nicht weiter irgendwo rein verennen


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:27
@ahri

Hm, für dich bedeutet Beziehungspause also, dass du weg wärst und der Andere muss auf dich warten, bleibt also gebunden?

Dann muss man also dazu raten, dass die Partner vor einer "Beziehungspause" erst einmal definieren, was das sein soll?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich sags nochmal, in einer Beziehungspause gibt es kein "Fremdgehen" und die Partner sind auch nicht verpflichtet mit dem Anderen darüber zu sprechen.
Hast du die Regeln für die Beziehung des TE aufgestellt? Du kannst nicht wissen, was sie abgemacht haben oder nicht.

Ich kann auch nur für mich sprechen und sagen, in einer Beziehung steht Treue ganz oben und wo bei mir Fremdgehen anfängt. Ein anderes Paar kann das schon wieder ganz anders sehen und hat was anderes abgemacht.

Wie gesagt, der TE hat sich nicht als Single gesehen und wo und wann bei den beiden Betrug anfängt, wissen wir auch nicht recht und können nur vermuten oder aus unserer Perspektive sprechen.

Davon abgesehen ist es für mich auch total latte, ob es Fremdgehen war oder nicht. Wie ich bereits schrieb, würde ich erwarten, dass man mir sowas trotzdem sagt und es nicht verschweigt.
Das sieht aber offenbar jeder anders. :)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:31
@Tajna
Für mich ist der Sinn einer Beziehungspause einfach nicht, dass es bedeutet "Hurra, jetzt kann ich vögeln, mit wem ich will" :vv:

Ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht mal aussprechen muss, dass so etwas ein No Go ist. Aber okay, das mag jeder anderes sehen. Für mich wäre es selbstverständlich, dass ich in einer Beziehungspause treu bleibe.

Das hat dann finde ich auch nichts mit "auf einen Warten" zu tun. Denn wäre Schluss, würde ich mir auch nicht den nächst besten Kerl suchen, mit dem ich rum machen kann.

Beziehungspause bedeutet für mich, sich mal Gedanken zu machen, ob die Beziehung noch Sinn hat & vielleicht auch mal persönliche Probleme in der Zeit in den Griff zu bekommen (Wie in dem Fall hier, bei der Freundin vll der Stress außerhalb der Beziehung). Mal in sich zu gehen, und versuchen die Ursache für Probleme zu finden. Da muss ich mir nicht schnell jemand anderen suchen. Das würde gar nicht in meinem Interesse liegen. Passieren kann es mal, klar. Ist menschlich. Aber im Prinzip gilt für mich die Regel "In der Pause bleibt man trotzdem treu"

Im Allgemeinen denke ich, sollte vor einer Pause definiert werden, was erlaubt ist.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:32
ok also ich hab mir jetz mal alles nochmal durchgelesen.. also wenn ich das jetz richtig verstanden hab ist das der zeitablauf:

1.freundin will pause weil:
gestresst und anscheinend ziemlich überfordert mit haushalt und dem ganzen gesamtparket und dementsprechend gefrustet

2. der TE:
Mag anscheinend seine freundin noch hat aber lässt sie mit der arbeit im stich und sitzt lieber vor dem pc antsatt sich um den haushalt zu kümmern obwohl er zeit hätte
Ich habe öfters nach einem anstrengenden Tag den Haushalt nicht gemacht, sondern zur Entspannung ein bisschen am Computer rumgehangen.

Ich habe sie auch öfters auf ihren Stress, den sie hat angesprochen, weil dieser alles in Mitleidenschaft zieht. Sie muss von 08 bis 19 Uhr arbeiten in ihrer Ausbildung. Ich wollte schon die IHK deswegen einschalten, weil es menschenunwürdig ist für einen Monatslohn von knapp 300 € so lange zu arbeiten (es ist zwar 1,5 Stunden Mittagspause dazwischen). Dieser Stress setzt zu und sie ist dann manchmal extrem sauer geworden, wenn ich dann nicht den Haushalt geschmissen habe.
3. freundin zieht aus zu eltern weil ihr verständlicher weise alles zu viel wird

4. TE hat weiter kontakt zu neuer bekannstschaft und hat gefühle für sie, lügt die bekannstschaft aber über seine identität an

5. freundin kommt zurück, sieht wieder das chaos wird wütend (verständlich) zieht aber wiederein

6. TE sagt noch nicht ja zu pausen ende weil will zeit mit neuer verbringen, hält seine freundin defakto hin

7. "pausen-freundin" sitzt nur vorm pc .. meine schlussfolgerung ist das sie stark gefrustet ist
Zitat von pfuripfuri schrieb:Wir haben dann auch über die ganzen Probleme gesprochen. Über ihre Arbeit, Haushalt, Feuer in der Beziehung. Alles mögliche. Dennoch habe ich nicht zugestimmt, die Pause zu beenden. Das hat sie nun geknickt, aber nun brauch ich halt meine Zeit.
8. TE sucht mehr kontakt zur neuen
Zitat von pfuripfuri schrieb:Mit dem Mädel gestern bin ich nicht über die 2. Base gegangen. Aber es war einfach wunderschön, dieses Kribbeln, dieses Funkeln, diese wunderbare Spannung zu fühlen. Und wenn ich jetzt davon reden, dann fühlt es sich gut an. Ein echt wunderschöner Moment. Einfach diese Zeitspanne zwischen Blick und Kuss, bei der du weißt, dass es gleich passiert und der Moment einfach ewig dauert.
und versteht das verhalten seiner "pausenfreundin" deren verhalten ist überhaupt nicht
Zitat von pfuripfuri schrieb:Ich habe ihr dann erklärt, dass für mich der ganze Kram noch nicht vorüber ist und ich in meinen Augen nicht die gleichen Rechte wie sie habe. Dazu die Fresse, die sie heute mittag gezogen hat (sie meint das war, da nicht gut aufgeräumt war). Was meiner Meinung nach nicht wirklich stimmt. Habe mir echt Mühe gegeben. Leider gibt es ja verschiedene Meinungen über Ordnung im Haushalt.

Habe ihr dann auch gesagt, dass ich sie immer unterstützen werde. Sollte aber ihre Laune weiterhin so bescheiden sein, dann werde ich gehen. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich den Rest des Tages anzicken zu lassen, nur weil Madame einen schlecht Tag hat. Und das jeden Tag.

Sie hatte dann versucht mir den schwarzen Peter zuzuschieben, von wegen Vorwürfe und so weiter. Da frage ich mich, wie ich das Thema richtig ansprechen soll, wenn ich nicht Tacheles reden darf und ihr zeigen will, was sie falsch macht? Klar bin ich nicht perfekt, dennoch muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen und ihr sagen, was nicht stimmt.

Oder seh ich da jetzt was falsch?
ok mein persönlicher fazit des ganzen:

Die beziehung ist total am sand. Warum? weil einer der parteien immer gefrusteter wird und gestresst wegen einer total auslaugenden arbeitsstelle, sich nicht unterstützt fühlt und alleingelassen vom partner, der wiederum nichts besseres zu tun hat als im haushalt anscheinend nur wenig mit anzupacken, das meiste seiner freundin über zu lassen der alles eh schon zum hals steht.
überflüssiger weise fängt er dann noch in der von der total überforderten freundin geforderten beziehungspause noch mit ner anderen was an und spielt der dann noch ne falsche identität vor obwohl sich anscheinend für die neue schon gefühle entwickeln..
seine freundin hält er warm als option B und versucht sich mit seiner neuen errungenschaft gut zu stellen..

ganz ehrllich: Die ich sag mal wieder "pausen-freundin" ist ohne den TE besser dran, den der kann sie nicht wirklich lieben wenn er 1. ihre not nicht sieht (und ich denke die beziehungspause war ein eindeutiger wink mit dem zaunpfahl) und 2. nach so kurzer zeit schon mit ner neuen was anfangen kann, auch wenns "nur" geknutsche ist.. schon allein die tatsache das sich gefühle für einen menschend er nicht der partner ist gefühle entwickeln können ist ein zeichen das die "alte" beziehung eigentlich schon zu ende ist.
Allerdings ist es ein armutszeugnis (finde ich) das der TE die not seiner freundin nicht erkannt hat sondern nur seinen augenmerk auf ihre (berechtigte) schlechte laune legt ihm gegenüber. er sieht nur das und nicht das warum.. und das ist sehr egoistisch.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Allerdings sollte er das neue Mädel dann jetzt auch in Ruhe lassen, bis er eine Entscheidung getroffen hat
Dem stimme ich zu.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:33
@Bonnie

Wie ich schon schrieb, müsste man sich darüber einigen, was die Beziehungspause sein soll.

Aber hast du das schon erlebt, dass dir Fremdgehen gebeichtet wurde oder hast du im Bekanntenkreis mal sowas mitgekriegt?

Vielleicht würdest du es dann anders sehen?


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:33
Alter. Das Wort "Beziehungspause" ist doch schon so eindeutig, dass es dafür garkein Gerede braucht. Wenn meine Partnerin sagen würde, dass sie Abstand möchte, dann sind wir noch zusammen und ich hab gefälligst treu zu sein. Wenn sie aber eine BeziehungsPAUSE möchte, was oft eine "Pause" bis in die Ewigkeit sein wird, dann kann ich es getrost verschweigen, wenn ich auf ner Party mit einer anderen Frau rumgeknutscht habe.


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:35
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber hast du das schon erlebt, dass dir Fremdgehen gebeichtet wurde oder hast du im Bekanntenkreis mal sowas mitgekriegt?
Ja habe ich persönlich erlebt. Und so weh es tut, ich WILL, dass man es mir sagt. Ändert an der Trennung aber nichts. Die folgt so oder so.
Kommt eh raus, das ist sicher :)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:36
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und wenn doch darüber gesprochen wird, ist es dann "Ehrlichkeit" oder ist es der Versuch, dem Anderen eins auszuwischen oder sind es Schuldgefühle, die nach Bestrafung schreien?
Was meint ihr?
ob beziehungspause oder icht, ehrlichkeit muss sein, und eine pause ist ja nicht da um mit anderen herummachen zu dürfen sondern um sich über eine beziehung gedanken zu machen

@ahri
ich beführworte es nicht an anderen den eigenen frust auszulassen aber ich verstehe das verhalten der freundin des TE schon .. die frau ist total überfordert und fühlt sich im stich gelassen, und kaum kommt sie wieder, sieht alles aus wie vorher, da muss man doch auf die palme gehn


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:36
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das Wort "Beziehungspause" ist doch schon so eindeutig, dass es dafür garkein Gerede braucht
Ich finde, in diesem Thread schreiben zu viele Frauen, die diese Angelegeheit nur unter ihrem Gesichtspunkt sehen, nämlich "buhu mein Mann ist nicht ehrlich zu mir". Was müssen die alle nur für schlechte Erfahrungen mit ihren Kerlen gemacht haben. Da schämt man sich ja, ebenfalls ein Mann zu sein.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:37
@Valkyre



Super geschrieben und wie recht du hast...!!!!


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:38
@LittleDarky

^^ naja ich hab mir mal gedacht ne kurze zusammenfassung nach ein paar seiten is nicht schlecht ;) und danke


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

28.07.2013 um 15:42
@KillingTime
Bin ganz deiner Meinung. Ich glaube bei solchen Themen wird oft ziemlich überreagiert von Seite der Frauen, da sie sich nicht selten reinsteigern und emotional werden. Woran das liegen mag ist sicher nicht leicht zu beantworten, aber schlechte Erfahrungen könnten ein Grund sein.


Anzeige

melden