Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Verletzung, Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 21:32
Saufen, heulen, fluchen und im Stillen die wüstesten Beschimpfungen ausdenken.

Anzeige
melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 22:12
Ablenken, saufen, harte Musik hören, Party machen, vergessen. Geht alles irgendwie weiter.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

01.06.2015 um 22:32
Ich gehe jetzt von einer wirklich schlimmen Verletzung aus. Dann ist schweigen angesagt, im letzten Fall mit kompletten kontaktabbruch ohne Chance auf Versöhnung.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

02.06.2015 um 00:42
Tagelang drüber nachdenken, mich schlecht fühlen und mir Zuspruch bei meiner Schwester holen, die meist auf meiner Seite ist ^.^


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

02.06.2015 um 10:27
Kommt darauf an, wer es macht... und wie... bei manchen, die ich sehr gut kenne oder bei sehr guten Freunden würde ich mich erst mal zurück ziehen und leiden, weil ich da eine Hemmschwelle habe, mich zu verteidigen... na ja... bis jetzt hat mich ein guter Freund noch nie so verletzt... vor kurzem fühlte ich mich von einem meiner sehr guten Freunde ein wenig unfair behandelt... aber das hat sich schnell wieder gelegt... obwohl ich ab und an noch daran denke.

Bei Menschen, die mir nicht so nahe stehen, ballere ich auch zurück, wenn sie versuchen, mich zu verletzen... verteidige mich also... in manchen Umgebungen bzw. Situationen fällt es mir schwer, mich demjenigen entgegen zu stellen, der mich verletzen will oder verletzt hat... beispielsweise wenn ein Chef dies macht. Da balle ich eher die Faust in der Tasche und lass es über mich übergehen... wahrscheinlich auch nicht richtig, aber so läuft es dann eben. Aber auch das passiert äußert selten... ich hatte aber mal einen Chef gehabt, damals bei einer Unternehmungsberatung, da passierte es häufiger... ich mochte ihn aber dennoch immer, er war halt ein Choleriker.

Aber nach ihm, bei derselben Firma, hatte ich eine Chefin, die mich regelrecht gemobbt hat... ich bin darüber krank geworden, konnte mich nicht richtig zur Wehr setzen... das war eine richtig schlimme Zeit.

Tja... nicht so einfach.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

03.06.2015 um 15:21
an sterben denken nein spaß
heulen wahrscheinlich kommt drauf an worin und warum?


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

03.06.2015 um 15:47
Verletzungen können verschiedene Ebenen betreffen - die persönliche, familiäre, freundschaftliche, berufliche oder sportliche. Davon hängt ab, wie ich darauf reagiere. Es gibt Situationen, die emotionale Verarbeitung verlangen, es gibt aber auch Umstände, auf die ich mit beruflichem Tatendrang reagiere und mich in die Arbeit stürze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

03.06.2015 um 15:57
Neben der Art der Verletzung (Enttäuschung, Beleidigung, Gewalt, Verleumdung, was auch immer) kommt es für mich auch immer darauf an, wer mich verletzt, wie nahe der Täter/die Täterin mir ist, ob es mich erwartet oder unerwartet trifft etc.

Daher kann ich hier keine pauschale Reaktion anbieten.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

04.06.2015 um 21:15
Gar nicht. Mein Herz ist aus Stein :D


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

04.06.2015 um 21:29
Klar, ist es nicht toll verletzt zu werden und man darf sich auch gerne mal selbst leidtun, sollte aber auch net grade in nem Sumpf ertrinken.. heulen bringt auch nix.

Ich denk mir einfach : " Ja hier " * Mittelfingersmile einfügen* und dann geht das Leben weiter.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

04.06.2015 um 22:50
Komplett abkapseln und sowohl trauern als auch zornig sein.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

05.06.2015 um 17:37
Auch wenns unglaubwürdig klinkt, so richtig verletzt hat mich eigentlich noch niemand.
ich zähl jetzt mal "verlassen werden" oä. nicht dazu wenn es relativ unschmutzig abläuft. Seltsam wenn ich so drüber nachdenk...


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

05.06.2015 um 18:23
Ich mache meinem Gegenüber klar, dass er/sie meine Grenze überschritten hat.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

09.06.2015 um 03:03
Ablenken, Musik an Welt aus und natürlich YouTube :Y: :D damit dürfte es klappen.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 19:04
Erst einmal abwarten und nachdenken,
dann sortieren, dann wieder einspuren.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 19:26
Ich ziehe mich zurück und werde sehr wortkarg, irgendwie kalt und ablehnend.
Ebenso verhält es sich wenn ich angelogen werde oder wenn mir wichtige Dinge verschwiegen werden.
Klären möchte ich dann eigentlich nichts mehr, weils der anderen Person vorher ja auch nicht wichtig war es zu klären. Wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, brauch man auch nicht mehr versuchen die Wogen zu glätten.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 19:39
Zitat von bambi_eyesbambi_eyes schrieb am 29.07.2013:Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?
29.07.2013 um 01:21
hmm, wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?
zieht ihr euch zurück, kapselt ihr euch ab.. tür zu, mund zu, weinen und alleine sein..?
oder wutausbrüche, konfrontation..?
oder die dinge einfach gerade aus ansprechen?

wenn du jemand bist der sich normalerweise zurückzieht wenn er verletzt wurde,- hast du schon einmal versucht dich bewußt anders zu verhalten,-- und wenn ja , wie ist es gelaufen?
@bambi_eyes

Pauschal kann ich das nicht sagen.

Es kommt auf die Art der VErletzung (psychisch, physisch), die Grundstimmung, den Tag, die Situation, Verhältnis zur Person und zig Tausend andere Faktoren an.

Manchmal reagiert man als Mensch gelassen(er), ab und zu empfindlicher oder gereizter.
Sind es fremde Menschen oder Angehörige, Freunde bzw. der Partner?

Bei mir macht viel "Anstand" aus. Wenn mir auf der Straße irgendein Depp "blöd" kommt, keinen Anstand hat und gleich mit ungebildeter Fäkalsprache artikuliert und wild herumfuchelt, dann springe ich sofort auf 180° und gehe aktiv in die Konfrontation, um zu erziehen. Man kann alles "seriös" und "diplomatisch" klären, aber wenn diverse Leute keinen Anstand haben und schon die "Grundlagen" des Anstands und der Kommunikation nicht beherzigen, dann müssen diese Leute gleich gebremst werden.

Also "verletzten" tut mich das jetzt nicht. Es ist halt ein Angriff und ich "reagiere".
Zumeist reagiere ich entspannt und gehe gar nicht auf dumme Menschen ein.
Ansonsten gebe ich schon KONTRA, wenn man mich angreift. Irgendwer muss ja diverse Menschen "erziehen" oder es richtig zeigen. Wenn alle nur wegschauen, wird sich nichts ändern. Der Ton macht die Musik!

Ich bin eigentlich 24h lustig drauf und entspannt. Da ich viel Sport treibe, bin ich auch immer ausgeglichen ausgelastet. Irgendwelche Streitereien sind dann schnell vergessen.
Habe wichtigere Dinge zu tun und zu bedenken, als mich um Idioten zu kümmern.

In "Beziehungen" verletzt zu werden ist noch einmal eine ganz andere Art des "Verletzens".
Man hegt ja in der Regel Gefühle für diese Person und wenn man dann verletzt wird, dann schmerzt das doch sehr bzw. anders. Fremde Leute sind mir relativ egal. Also in Bezug auf "Verletzen".

Hmm, als Kind hatte ich wohl normale Wutanfälle, Türen zugeschlagen und mich auch schon ab und an zurückgezogen. Ja, in der Tat hatte ich auch ab und an versucht, anders zu reagieren bzw. unterschiedliche Wege ausprobiert. Bin dann zumeist mit dem Rad gefahren, war Skaten usw. Oder hatte mich beim Fußball getroffen und abreagiert.

Ist man erwachsen, ist man in der Regel weiser und kann damit besser umgehen.
Links rein, rechts raus. Nicht viel aus anderen Menschen machen, erziehen, Konfrontation, Klären, Grenzen aufzeigen und fertig. Mir ist meine Zeit viel zu schade, sodass ich eben solche Menschen meide oder mich ungern mit unintelligenten Menschen abgebe.

Wobei ich schon immer den Aspekt der "Reflexion" beachte bzw. anwende und zuerst genau prüfe, ob das Verhalten von Dritten situationsgerecht und generell passend war. Zudem, ob ich auch so reagiert hätte bzw. ob es einen Grund "dafür" gab. Schnell finde ich dann heraus, dass es in 99,999% der Fälle "keinen" Grund gab.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 21:22
Wenn mir die Person nicht wichtig ist, versuche ich, es an mir abprallen zu lassen - das klappt mal besser, mal schlechter.

Wenn die Person mir aber etwas bedeutet, ziehe ich mich meistens zuerst zurück, bin traurig, mache mir viele Gedanken, ob sie vielleicht Recht hat. Schokolade hilft manchmal auch...

Für mich ist es wichtig, dass solche Situationen geklärt werden. Das kann durch ein Gespräch sein oder auch durch Kontaktabbruch, wenn mich jemand immer wieder verletzt. So geschehen bei meiner Grossmutter, die mir mehrmals gesagt hat, was für ein abgrundtief schlechter Mensch ich sei, dass ihr mein Partner und meine Kinder leid tun und dass sich mein Grossvater im Grab umdrehe wegen mir. In so einem Fall schliesse ich mit der Person ab.

Meistens versuche ich aber, zu verzeihen und vorwärts zu schauen. Negative Gefühle belasten unnötig und gewisse Menschen sind das einfach nicht wert.


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 21:43
Das was einige als Angriff sehen, sehe ich als Nix. Pöbelt mich einer an, dann ist mir das einfach ... ja keine Ahnung ... Langweilig oder wie man es auch nennen kann... ich kann es nicht beschreiben ^^

Aufstehen, weitergehen bzw ein anderen Platz suchen oder was auch immer. Es reicht zu wissen wer ich bin und was ich drauf habe nur der "Gegner" weiß es nicht und das soll er auch nicht wissen.

Angriff bedeutet für mich, wenn mich jemand körperlich verletzen will sei es mit, Tritten, Fäusten, Waffen oder sonstigen Gegenständen. Da schaut es aber ganz anders aus.

Es gibt schlimmere Dinge im Leben die uns verletzen können.

Habt ne super gute Firewall die keiner durchbrechen kann. Lasst euch nicht von Worten beeinflussen, verletzen usw...
Manche tun es ja mit Absicht um euch dabei zuzuschauen wie Ihr leidet


melden

Wie reagiert ihr, wenn ihr verletzt werdet?

24.08.2020 um 21:50
Ich halte nicht die andere Backe hin so viel steht fest. Meine Erfahrung ist das andere Menschen oft darauf spekulieren das wenn sie eine Situation hervorgerufen haben das da nichts nachkommt. Menschen gehen immer nur so weit wie man sie gehen lässt😉


Anzeige

melden