Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Stiefvater

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stiefvater, Probleme Daheim, Probleme Mit Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:21
@KillingTime jau, schönes Plätzchen, viele Maare etc. :)

Anzeige
melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:28
@Fander

Naja, wie auch immer - aber mach was! Und halte uns auf dem Laufenden!


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:28
@KillingTime ja, erstmal ne Nacht drüber pennen..


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:37
@Fander

Hm.. im Prinzip geht es dir nur darum das du länger an den PC darfst ? Ist das richtig?

Sonst belastet dich nichts ?

Das deine Mum nicht so Recht hinter dir steht..

Hast du ihr mal vermittelt das du unglücklich bist. Hast du sie mal gefragt ob sie glücklich ist ?

Ist sie abhängig von ihm?

Du musst diplomatisch vorgehen. Mit Druck..läuft das nicht.

Ansonsten..wenn wirklich nichts zu machen ist..wäre ich weg.

25km..hm..

Es gibt immer einen Weg. Am Pc.. Programmieren..ja finde ich gut. 2 Stunden zocken :D ?
Ne oder ?^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:39
@hornisse Kurz und klar: Nein! Mir geht es nicht um den PC! Mir geht es darum, dass dieser Idiot mein ganzes Leben zerstören möchte und mir Grenzen setzt, die für mich eigentlich gar nicht exestieren. Ich bin alles schuld, wegen mir geht die Welt unter und er selbst ist Unschuldig.
Mir geht es darum, dass ich mich zu Hause un wohl fühle, ich manchmal im meinem Bett liege, weine und mir sage dass ich nach Hause will!


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:41
@Fander

Warum gehst du dir dann nicht Hilfe holen ? Ich meine.. es ist schon schwer genug.. wenn Eltern sich trennen. Weisst du.. so Typen wie dein Schwiegerdaddy.. sind meistens ganz harmlos wenn man ihnen mal zeigt wo es langgeht. ZB jemand vom Jugendamt. Ein Gespräch mit ihm. Und da musst du alles sagen.. denn da muss er zuhören. Das wird peinlich für ihn. Aber glaub mir ..Solchen ist ihr Ruf sehr wichtig.^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:42
@Fander

du solltest dich mit dem lebensabschnittgefährten deiner mom etwas mehr zusammenraufen. ok, ich kenne stiefväter, hatte selber drei, worauf ich hinaus will ist, das du noch wie du sagst mindestens nen jahr mit ihm klar kommen musst. ich glaube nicht das du ständig zoff mit ihm haben willst, solange du nicht ausziehen kannst. frage ihn einfach ob du dir spritgeld erarbeiten kannst, es gibt sicher noch nen paar aufgaben, die du erledigen kannst.

denn so stress auf dauer, glaub mir, das willst du nicht und würde deine situation nur unnötig verkomplizieren. oder hilf deiner oma, wenn du kein bock auf den alten hast und mache so etwas kohle nebenbei.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:44
@hornisse

solche aktionen können auch böse nach hinten losgehen. das wäre ein weg, der vielleicht als notlösung dienen könnte, wenn wirklich nichts fruchtet.


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:44
@SUPERVISOR1982
Stress den hat er ja.. wenn er das alleine lösen will und auf bockig macht. Das ist auch Schmarren. Ne Nummer zu groß.. ausserdem zieht er automtisch den Kürzeren.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:45
@SUPERVISOR1982
Das mit dem Stress müsste ich schon erwähnt haben, ich hasse Streit, frisst sich rein, bin Sensibel..
Und dass mit der Arbeit "Du kannst doch eh nix" oder "Du kannst im moment nicht helfen"
Hab das schon zwei Jahre versucht, werde immer abgewiesen. Der lässt mich aber auch nicht beweisen dass ich was kann..

@hornisse
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:solche aktionen können auch böse nach hinten losgehen. das wäre ein weg, der vielleicht als notlösung dienen könnte, wenn wirklich nichts fruchtet.
Genau davor hab ich Angst :(


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:47
Nach hinten? Könnte sein.. kann ich mir aber gar nicht so recht vorstellen. Sonst würde er von vornerein schon anders mit ihm umgehen. Nämlich noch schlechter.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:47
@Fander
Vor was genau hast du Angst ?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:49
@hornisse
Erstmal, dass ich da nicht "angenommen" werde und wieder nur als Suchti mit ein paar Problemen degradiert werde, wie ich es von ein paar Bekannten kenne, da das Jugendamt bei uns nicht professionell ist.

Dann noch wie meine Mutter denken wird wenn ich einfach dahin gehe und denn anschwärze.. Dann macht die mir Vorwürfe.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:49
@Fander

hmm, ok, dann sei energisch, du sollst ihm ja nicht in den arsch kriechen. sorry meine ausdrucksweise, finde einfach ein level wo ihr irgendwie klarkommt miteinander. du sollst doch wirklich nicht kuschen oder so, aber provozieren ist der falsche weg. rede mit deiner mom ernst über die sache, sie kann das sicher beschleunigen.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:51
@Fander

Und über dich wissen wir wirklich alles ?

Du musst natürlich mit deiner Mutter sprechen.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:52
@hornisse
Nein, hier kennt niemand ales über mich.. Ich werde hier aber auch keine Autobiographie schreiben òO


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:54
@Fander

was hat er so für interessen, was macht er so als hobby, klinke dich da mit ein und wenn sein muss stehst du einfach nur mit dabei und heuchelst interesse. man merkt doch, das du nicht auf den kopf gefallen bist, sei clever.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:56
@SUPERVISOR1982 Ich probiere dass schon seid 6 Jahren ._.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:57
@Fander

oh, ok, dann liegt das problem tiefer. ok, warte kurz, habe den mist drei mal duch gemacht und über lege mir mal was.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 21:58
Vielen lieben dank :)


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:00
@Fander
Es gibt 3 möglichkeiten

1. du laberst müll , dann hat sich das eh erledigt !

2. es ist so wie du es erzählst , und du lässt es so laufen

3. Du hast Eier und beendest das ganze , mit allen Konsequenzen die das mitsichbringt


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:01
@Heijopei

1. WTF? Wer macht sowas?

2. Es ist war, bin eher für die passive Haltung,

3. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen!


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:08
@Fander
Zitat von FanderFander schrieb:1. WTF? Wer macht sowas?
Schau dich mal hier im Forum um ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:16
@Heijopei

das halte ich für falsch, er ist noch nen jahr auf der schule und jetzt kommts drauf an mit den noten, ich denke @Fander hat nicht die lust ein kräftemessen zu veranstalten, bei dem er sowieso den kürzeren zieht. bei dem jugendamt würde der alte irgend ne story erzählen und seine mom steht auch nich 100 pro hinter ihm. das würde ihm keine punkte bringen.


@Fander

ok, habe jetzt alles gelesen, der stress geht seit 6 jahren, da is schon viel zeit weg. wenn er kein interesse hat an dir, kann man ihn schlecht zwingen bzw. bedrängen da er wie du schreibst auch gewalttätig ist. wie siehts bei ihm mit alkohol aus, trinkt er viel oder wenig oder einfach nur regelmäßig?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

02.08.2013 um 22:18
@SUPERVISOR1982 Der Mann hat keine Milz mehr, der trinkt selten, nur auf Feiern..
Gewaltätig ist er nicht.. In den sechs Jahren hat er drei mal die Hand gehoben.. Aber da waren dass simple Sachen und deswegen denke ich dass der dass auch wiederholen wird..


Anzeige

melden