Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Stiefvater

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stiefvater, Probleme Daheim, Probleme Mit Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit dem Stiefvater

07.08.2013 um 21:27
@Fander

WENN der dich wirklich NEUERDINGS Terrorisiert, dann kann mit dem Stiefvater irgendetwas nicht richtig sein!
ABER, du machst deine Situation NICHT viel besser, wenn du aus Ratlosigkeit vor deiner spielkonsole versteckst..
versuche folgendes: Rede mit ihm, und BESTEHE auf seine worte und deines gehör!
Vll. hat er auch viele private probleme und kriegt die Autorität nicht mehr auf die kette..
ABER, zeige RESPEKT.. ;)

Später wirste auch solche Kunden haben, und dann kannst du dich auch nicht verstecken..
Ich weiß du bist erst grad mal zarte 15 jahre, und es ist ein großer berg für dich..
Sobald du dies versucht hast, wirste wiederum auch bemerken.. Das er auch nur einer von vielen kleinen Tachonadel ist..

Bestehe darauf mit ihm zu reden! ! Mache ihn klar dass du ihn all die jahren sehr gerne gemocht hast, und das es nun zeit für ihn wird, das ER REDET!! ;) ES KOSTET KRAFT!! ABER das ist die erste ZEILE schritt, für DEINE Männlichkeit ;)


Viel Glück Kamerad! Habe hier ne Party am laufen.. Wollte meine Freunden das Forum zeigen..

LEHRE UND SEI KAMPFES BEREIT!!

Anzeige
melden

Probleme mit dem Stiefvater

07.08.2013 um 21:30
@nurdasein Ich weiß nicht ob ich den Rat eines Menschen befolgen soll, der mitten in der Woche feiert^^
Naja, ich werde.. mal drüber nachdenken... Auch wenn es mich anwidert..


melden

Probleme mit dem Stiefvater

07.08.2013 um 21:32
@Fander

Dann vergiss meine Worte ;)
Schönen Abend ihr.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

07.08.2013 um 21:36
@nurdasein
Na super.... :( Echt... mein Neffe war bei seinem Vater,.... und die Frau hat ihn wie Aschenputtel gehalten... :( :(
Nun nach einem Jahr ist er wieder da...wo er auch hingehört ,zu seiner Mutter... !!
Aber der Junge ist durch...manche Sprüche kann man sich auch sparen...was soll er denn machen... ?
Er ist noch schlimmer dran...weil seine Mutter den *Deppen* ja wohl liebt...(hörig) ist :(


melden

Probleme mit dem Stiefvater

08.08.2013 um 09:37
@Fander
Hallo erstmal ,
Ich habe den Thread mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht, was KC geschrieben hat war für mich eigendlich alles sehr sinnvoll.
Es gibt ein Paar Fragen die ich noch hätte und ein paar Fragen die User dir gestellt haben hast du nicht beantwortet.
Du hattest geschrieben das Haus gehört deinem Stiefvater, die Oma wohnt nebenan wo es auch eine Verbindung zwischen den Häusern gibt.
Ist die Oma die Mutter vom Stiefvater oder die Mutter deiner Mutter ?
Dann fragte jemand ob du kein Fahrrad hast wo du mit zu deinen Freunden fahren könntest?
Hast du eins?
War das Verhältniss von Anfang an so schwierig zwischen dir und deinem Stiefvater , also als deine Mutter ihn kennenlernte?
Du sagtest deine Mutter hatte vorher auch andere Lebensgefährten die blöd waren.
Sicherlich mag dein Stiefvater ein Rauhbein sein aber kann es nicht auch vieleicht sein das es dir nicht gefällt wenn deine Mama einen Partner hat?
Deine Mama scheint ja ehr ein Mensch zu sein der sich schlecht durchsetzen kann und so hattest vieleicht du und dein Bruder sagen wir mal ein leichtes Spiel euren Willen durch zu boxen.
Wenn dann ein Mann ins Haus kam der das versucht hat etwas zu unterbinden war Streit dann vor programiert.
Achso und auf das Thema Schulnoten bist du glaube ich auch nicht richtig eingegangen, wäre es von den Noten her abzusehen das du deinen Berufswunsch Programmierer erlernen kannst?

Ich hoffe nicht das du dich durch meine Fragen angegriffen fühlst sondern möchte ich einfach nur der Sache auf dem Grund gehen was da bei euch schief läuft.

Zum Abschluss möchte ich aber auch noch eine Lanze für Stiefväter brechen, und zwar ziehe ich vor vielen Stiefvätern meinen Hut. Nicht vor allen wohl gemerkt!
Sie nehmen eine Frau mit Kindern und tragen mit Verantwortung damit aus diesen Kindern vernünftige Erwachsene werden. Sie übernehmen oft Aufgaben wo der leibliche Vater sich nicht blicken lässt. Zu diesen Aufgaben gehören aber nicht nur Dinge wie dem Kind nur Zucker zu geben sondern auch Grenzen zu setzen und zu erziehen damit sie ins Leben hinaus können.
Diese Grenzen usw. werden oft von den Kindern nicht akzeptiert nach dem Motto du bist nicht mein Vater usw.
Jeder Stiefvater der das Erwachsenwerden der Kinder mit trägt hat auch mal ein Lob verdient!


1x zitiertmelden

Probleme mit dem Stiefvater

08.08.2013 um 09:49
@Fander

Ich lese jetzt erstmal etliches durch..

Jemand schrieb es ist auch vielleicht deine ma dies was nicht erkennt..
Ich habe auch gelesen du magst dein ma und hast auch irgenwie doch ein wenig vertrauen..

Ich weiß nicht ob du mut hast ihr diesen thread lesen zu lassen..

Sage einfach, ma lese mal.. du gehst spazieren in diese zeit...lasse ihr ein bisschen zeit anschließend.
Und dann sezt ihr euch zusammen..
ein vorschlag!

Finde dich so immer lustig und auch gut drauf ;-)


melden

Probleme mit dem Stiefvater

08.08.2013 um 22:53
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ist die Oma die Mutter vom Stiefvater oder die Mutter deiner Mutter ?
Mama von der Mama :)
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Dann fragte jemand ob du kein Fahrrad hast wo du mit zu deinen Freunden fahren könntest?
Hast du eins?
Nope.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:War das Verhältniss von Anfang an so schwierig zwischen dir und deinem Stiefvater , also als deine Mutter ihn kennenlernte?
Nope. Erst als mein Bruder ausgezogen ist.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Sicherlich mag dein Stiefvater ein Rauhbein sein aber kann es nicht auch vieleicht sein das es dir nicht gefällt wenn deine Mama einen Partner hat?
1. Vater (leiblicher) kenn ich nicht,

2. Vater (1. Stiefvater) hatte mich grundlos geschlagen (aber heftig!), hat uns für alles Angebrüllt etc.

3. Vater (der jetzige "besondere") ^Siehe Thread :)
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Achso und auf das Thema Schulnoten bist du glaube ich auch nicht richtig eingegangen, wäre es von den Noten her abzusehen das du deinen Berufswunsch Programmierer erlernen kannst?
Naja, also ich wage zu behaupten in Mathe einer der besten in der Klasse zu sein, kenne mich mit PC's aus (mehr als unsere EDV Lehrer), kenne schon Grundkenntnisse in Sachen Programmierung.
Ergo: Ja :)
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Sie nehmen eine Frau mit Kindern und tragen mit Verantwortung
Nein! Meine Mutter hatte aufgrund mich und meines Bruders eine Pause mit ihm! Er hasste uns anscheinend von anfang an! Und in der zwischenzeit denke ich auch schon dass er mich hasst. Bin eben vom Moviepark wieder gekommen (War voll toll :) ) hab hallo gesagt, er starte einfach weiter auf die Glotze...
Naja.. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

08.08.2013 um 23:19
@Fander
Habt ihr nach der Gabelattacke noch mal miteinander geredet?
Wenn das die Mama deiner Mama ist also deine Oma wäre es vieleicht eine Möglichkeit das du erstmal zu ihr ziehst um eine kleine Distanz zu ihm zu kriegen?
Was sagt denn deine Oma generell zu der Situation ?
Wie gesagt ich möchte nicht das du dich von mir durch die Fragen dich angegriffen fühlst, ich möchte mir nur ein etwas genaueres Bild machen können.

Es ist manchmal ja auch so das man als Jugendlicher selber nicht so toll drauf ist und auch schnell mal überreagiert. Das kenne ich von mir selber noch gut und auch von meinen beiden Töchtern die aber mittlerweile schon 22 und fast 25 Jahre alt sind.
Wenn man dann Erwachsen ist sieht man sein eigenes Verhalten auch etwas anders. Es gibt tatsächlich Dinge wo wir heute alle drei sagen das unser eigenes Verhalten auch nicht so klasse war. Und meine eigene Mutter hätte ich manchmal auch nicht sein wollen. :D


melden

Probleme mit dem Stiefvater

09.08.2013 um 17:47
Also ich habe mit meiner Oma mal gesprochen, und diese meinte sie redet mal mit meiner Mama.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

09.08.2013 um 22:44
@Fander

Hat sich dein Stiefvater vorher mit deinem Bruder gestritten und danach musstest du herhalten, als dein Bruder weg war?

Wenn du zur Oma ziehst, muss auch klar sein, dass dein Stiefvater keine Rolle mehr bei deiner Erziehung spielen darf, sonst kann er versuchen, den Terror fortzusetzen.

Guck doch mal, ob du eine Jugendberatungsstelle oder Familienberatungsstelle, z.B. von der Caritas oder so, die unabhängig vom Jugendamt ist, in deiner Nähe hast.

Dann geh dort mal hin und schau, ob die auf deiner Seite sind und wenn ja, könnten die dir helfen, deiner Mutter klar zu machen, dass du aus dem Einflussbereich deines Stiefvaters raus musst.
Erwähne dort die Prügeldrohungen, aber nicht die eingeschränkte PC-Nutzung.


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:06
@Fander
also wenns erst so schlimm ist seit dein bruder weg ist dann würd ich sagen dein stiefvater sieht in dir den sündenbock.

nun bei mir ist es genau umgekehrt, mein stiefvater ist der gute und mein offizieller erzeuger war das arschloch.
und der mensch hat mich auch terrorisiert wos nur ging, ich war für alles der sündenbock, ich hab mir von klein auf auch immer anhören können ich solle verecken und ich fahre eh zur hölle weil ich nicht in die kirche geh blabla... nun die kurzfassung ist das ich meine mutter die auch sehr unter der lage litt als ich 17 war dazu gebracht habe das wir ausziehn.. nun jetz hab ich meinen stiefvater und der is ein echt lieber.

mein tipp an dich, rede nochmal mit deiner mutter, aber so das sie nicht weichen kann, konfrontier sie so oft mit der situation bis ihr ein licht auf geht. wenn das nicht der fall sein sollte, schau das du so schnell wie möglich auf einen beinen stehn kannst und blos weg da


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:14
@Valkyre
Bei mir sind beides Arschlöcher ^^
Ich möchte meine Mutter aber nicht unter Druck stellen... Ich hab es ja meiner Oma gesagt, und ich denke meine Mutter hört schon eher auf meine Oma als auf mich ^^
Trotzdem danke für den Tipp! Wenn meine Oma es nicht schafft, werde ich es mal "versuchen"


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:20
@Fander

weißt in dem fall hilft leide alle rücksichtnahme nichts, den auf dich nimmt auch keiner rücksicht. und das gelaber was ich gelesen hab von dem typen der meinte man soll kooperieren ist der größte mist, gerade in so einem fall muss man hoch erhobenen hauptes weiter für die eigenen rechte kämpfen.

gib auf keinen fall nach und geh deinen weg sonst zerbrichst du irgendwann daran.

und das deine mutter betrifft.. manchmal hilft es leider wirklich nur wenn man jemanden ständig mit der realität konfrontiert das derjenige auch selbst zu sehen beginnt


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:27
Nur jetzt wird das Internet wesentlich interessanter für mich, Zocken breitet sich inzwischen aus und jetzt bin ich am Programmieren lernen
waaaaas
was willste denn programieren? spiele?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:28
@Malthael
Nein, ich möchte Anwendungen programmieren :) Was für eine weiß ich noch nicht ^.^ Muss mich ja erst mit der Sprache (C/C++) vertraut machen ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:30
@Fander
achso schade.
will unbedingt mit ein paar leuten zusammen nen F2P game machen ^^
egal ot

PS. sag du machst ne ausbildung als programiere und das ist deine arbeit und du musst das lernen ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:30
@Malthael Ich sags mal so, geb mir ein zwei Monate und ich bin dabei ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:31
@Fander
will grafikdesinger machen/lernen...
kann leider net programmieren ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:53
@Malthael ich ja auch noch nicht :troll: Aber wäre gerne dabie wenn ein Konzept steht!


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 00:54
@Fander
was zockste so für games am liebsten, welches genre?
vllt sollten wir das per PN klären ^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 19:04
@Tajna
Warum soll @Fander
denn die eingeschränkte PC Benutzung nicht erwähnen?
Mit Halbwahrheiten sollte der Neustart doch dann auch nicht klappen oder?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 19:07
@Fander
Habt ihr an eurer Schule keinen Vertrauenslehrer oder einen Sozialarbeiter ?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 19:18
@Babsi6 Hahaha xD Zu den Gestalten will ich alle mal nicht!^^


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 19:19
@Fander
Wieso hast schon schlechte Erfahrung mit gemacht?


melden

Probleme mit dem Stiefvater

10.08.2013 um 19:21
Nunja, die "Vertrauenslehrerin" ist mir gegenüber.. Nicht freundlich gesinnt (aufgrund meines Bruders) und die Sozialarbeiterin macht nix.. Die ist nur da und will ihr FSJ oder was auch immer machen ...


Anzeige

melden