Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:14
Wenn es nur ne Finte von der Dame war, ist der Schuß wohl nach hinten losgegangen. :D

Anzeige
melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:17
@Puschelhasi

So mein ich das nicht. Bei uns läuft es so, das mein Mann weitaus mehr verdient als ich. Aber damit er mich nicht aushalten muss habe ich 2 Jobs um auch was für die Familie zu tun.

Bei dem Pärchen war es so, das sie richtig gutes Geld verdient, sie hatte vor der Ehe bereits eine Eigentumswohnung. Er konnte sich ins gemachte Nest setzen und das Leben genießen. Mehr als einmal hat sie ihn gebeten, seine Werkstatt zu schließen und sich einen Job zu suchen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:18
@Puschelhasi

Um das Kind hat sie sich gekümmert, die Kleine ist mit 8 Wochen in die Kinderkrippe gekommen damit sie wieder arbeiten kann.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:19
@Maliso

Aha, und wo ist nun das Problem? "Sie" hast ihn verlassen und nun will er eben seinen Anteil vom Kuchen, und troestet sich mit einer Zuckerschnecke. So kanns gehen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:36
Nun ja, da hat diese Frau also die Notbremse gezogen.

Ich nehme mal an das sie eher leistungsorientiert ist und weiß das nur ein regelmäßiges gesichertes Einkommen auf Dauer ihrem Kind zugute kommt. Er dagegen macht den Eindruck als wär sein Hobby (die Werkstatt) das Größte für ihn und "alles andere kommt schon wie es passt".

Ich vermute mal einfach ins Blaue hinein das diese Frau sehr sehr lange hoffte das sich ihr Mann etwas ändert, ihren persönlichen Vorstellungen von Arbeit und Lebensgestaltung etwas entgegenkommt. Vermutlich gab es dahingehend auch viele Auseinandersetzungen, oder aber es brodelte innerlich in ihr über sehr lange Zeit.
So lange bis sie erkannte das er nicht mal jetzt, als Vater, die Notwendigkeit sieht.

Er hätte ja auch Hausmann und Vollzeitvater sein können (so machen es ja manche Paare).
Aber wenn er selbst diesen Part nicht übernahm dann kann ich die Entscheidung der Frau durchaus nachvollziehen.
Sie wird wohl nach langem Überlegen zu dem Schluss gekommen sein das sie es bisher ganz ohne seine Hilfe schaffte und demzufolge auch in Zukunft alles alleine schaffen kann - nur ohne ihn.


Zum Mann:
Klar, für ihn kam es gaaaanz plötzlich. Nur.... das glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlicher das er es die ganze Zeit vorher nicht wahrhaben wollte.
Das er plötzlich (innerhalb kürzester Zeit) umschwenkte und sich eine neue Freundin anlachte... ich vermute einfach mal das diese neue Freundin nur ein Platzhalter ist um sich zu trösten, abzulenken, um zu zeigen "Ha, du willst mich nimmer - da schau her, ich brauch dich nimmer. Ichhab jetzt was besseres/jüngeres/knackigeres/lässigeres/ ohne Kind".

Der Exfrau zeigt dieses Verhalten nur das sie richtig lag mit ihrer Entscheidung.




Zu der Überlegung ob man "wirklich so einfach eine Beziehung nach 10 Jahren in den Wind schießen kann":
Ja, das kann man. Vor allem dann wenn man vorher viele Jahre lang alles versuchte um die Beziehung zu retten. Wenn man sich über viele Jahre immer nur selbst vertröstete und hoffte das der Partner schon noch die Kurve kriegt, sich ändert, sich ändert wenn das gemeinsame Kind da ist....etc. Manche Menschen überbrücken so 10, 20, 30 Jahre - bis der Knoten platzt, irgendwas geschieht um endlich klar zu sehen und zu merken "nein das geht so einfach nicht weiter, ich geh kaputt daran".


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 14:38
@slobber

Super Beitrag dem kann ich zu 100% zustimmen.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 15:27
@Maliso
ich denke auch @slobber hat es sehr gut auf den Punkt gebracht....... wahrscheinlich passten sie eben auch - aufgrund der sehr unterschiedlichen Lebenseinstellung - nicht so wirklich gut zusammen.....schlussendlich hat die Frau das getan, was wahrscheinlich für beide das Richtige war......das er jetzt so reagiert ist einfach unüberlegt......so reagieren eben manche.......auch er wird wieder "zu sich" kommen und dann hoffentlich auch wieder Interesse an dem Kind haben.....aber es ist ja noch alles frisch.....man sollte seine Reaktion nicht überbewerten, ihre hingegen scheint relativ überlegt, da sie ja offenbar planvoll vorgeht und einen kühlen Kopf bewahrt. Im Sinne des Kindes hoffe ich, dass eine Ebene gefunden wird.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 15:38
@Maliso
Manche Sachen sollte man sogar ganz schnell hinter sich lassen

Youtube: THE WAR OF THE ROSES - Trailer ( 1989 )
THE WAR OF THE ROSES - Trailer ( 1989 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 15:38
Zitat von MalisoMaliso schrieb:Jede Möglichkeit zum fremdgehen hat er genutzt.
Und da wunderst du dich, dass er sich gleich was Neues anlacht, wenn seine
betrogene Ehefrau endlich die Reißleine zieht? Der kann offenbar nicht monogam
und schon garnicht alleine. Dass das lange hält, bezweifel ich.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

12.08.2013 um 17:26
Es könnte auch sein, der Mann denkt, wenn ich eine neue Freundin habe, dass die noch Ehefrau ihn wieder zurück will.
Er möchte sie Eifersüchtig machen. Seine Rechnung ist, dass sie die Scheidung wieder zurückzieht, und er wieder zu ihr kann.
Nach 2 Wochen eine neue Beziehung eingehen, nach diesem Theater, na ich weiss nicht! Ob nicht ein Hintergedanke dahinter steckt.


melden

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

13.08.2013 um 08:51
Muss doch jeder selber wissen. Geht den Menschen wie den Leuten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So schnell eine neue Beziehung eingehen?

13.08.2013 um 10:43
Ich denke auch. Everyone creates his own hell.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Getrennte Eltern und Familienfeste
Menschen, 341 Beiträge, am 31.03.2019 von steven01
Ilvareth am 28.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 31.03.2019 »
Menschen: Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?
Menschen, 413 Beiträge, am 10.06.2013 von 1ostS0ul
julez222 am 31.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
413
am 10.06.2013 »
Menschen: Trennung der eigenen Familie
Menschen, 45 Beiträge, am 15.12.2008 von JimboJoe
sander am 01.12.2007, Seite: 1 2 3
45
am 15.12.2008 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »