Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:20
@BewDen
...aber wir tun so, als ob wir menschlich ganz weit oben angekommen sind. Das is ja das richtig peinliche an der Sache.
Jeder der in dieser "Freiheitsbox" nicht mitspielen kann oder will wird ausgemustert.

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:25
Zitat von ELEL schrieb:zum Beispiel sind Nachprüfbar 80% der vorhersagen der Blinden Ungarin eingetroffen ,-
ebenso einige von Alois und den anderen ....
Wo kann ich
das denn nachprüfen?

Eine Vorhersage stimmt ja schon mal nicht. Sie sagte ja laut deiner "Quelle" (ein YT-Video),dass 2010 der 3.Weltkrieg beginnt. Oder hab ich den einfach verpasst?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:34
@Piorama Das ist aber sehr negativ formuliert, ich würde es so formulieren.

Jeder der erkannt hat, dass diese Art zu leben nicht die beste ist, darf aussteigen und muss nicht nach diesen Gesellschaftnormen leben. Es ist Natürlichkeit hast du Recht, es ist schade das so viele Menschen entweder da nicht raus kommen oder das noch gar nicht erkannt haben.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:37
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Jeder der erkannt hat, dass diese Art zu leben nicht die beste ist, darf aussteigen und muss nicht nach diesen Gesellschaftnormen leben.
Und wo soll er hin? Diese Gesellschaft mit ihren Normen ist doch schon überall.


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:43
@Zeo

Sie ist nur nicht dort, wo es ungemütlich ist, in der Wüste etwa.


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:50
Zitat von BewDenBewDen schrieb: darf aussteigen und muss nicht nach diesen Gesellschaftnormen leben
Das Wörtchen "darf" gefällt mir an d.Satz am Besten. Jeder dem s nich passt der kann sich je n Zelt holen und im Wald schlafen (vor allem im Winter ein Heidenspass).
Man kann ja nich mal einfach irgendo aufm Land zelten, schon rückt man d. Leuten auf die Pelle.

Warum werden Obdachlose überall weggedrängt?! Man lässt sie ja auch nicht auf öffentl.Plätzen Bahnhöfen übernachten.
STÖRT EBEN UNSERE FREIHEIT

Ja! Weil wir so liberal sind und jeder schlafen und leben kann wo wer will!


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 20:52
@Piorama

Ja, Obdachlosigkeit ist ein sehr übler gesellschaftlicher Misstand, der umgehend ausgemerzt gehört. Ein für alle Mal. Jeder Mensch sollte und muß das Recht auf eine menschenwürdige Unterkunft haben.


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 21:04
@El_Gato
Ja, klar sollte jeder ein Recht auf ne Unterkunft haben. Daran sieht man ja schon wie unsozial unser System gestrickt ist. Und das es vielen einfach nur lieb wäre, wenn eben Obdachlose aus den Strassen verschwinden.
Hauptsache alles wieder sauber und schön.


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 21:41
@x-ray-2
Träumer sind Menschen, die sich etwas vorgaukeln? Interessant.
Eigentlich dachte ich immer, die , die sich etwas vorgaukeln, sind die, nunja zufriedenen "Realisten" unter uns. Das ist ja das Verquere. "Realisten", die alles nehmen wie es kommt, die keine Probleme haben, "zufrieden" sind, mit der landläufigen Situation.
Aber, eigentlich sind Träumer die, die Neues und Ideen initiieren, die unsere Welt aus den Fugen bringen. Gäbe es sie nicht, na dann Prost Mahlzeit, dann würden wir uns !!!!!alle zufrieden täglich unsere Soma-Infusion abholen. ;)

@Eya
"Ich beherrsche meine "Rolle" in dieser Gesellschaft recht gut, bin auch nicht Verhaltensauffällig, es sind nur Gedanken und Fragen."

Ob du meinst eine Rolle spielen zu müssen, ist doch dir überlassen. Aber so ist es kein Wunder, dass du meinst du wärest in der Trumanshow, wenn du dich selbst in nur einer Rolle betrachtest.
"Menschengerecht" ist, wenn du Du bist und die Welt um dich herum akzeptierst und nicht schön redest, wo es nichts schön zu reden gibt.
Da die meisten nicht sie selbst sind, ist es eben so wie es ist. Leider ist unsere Welt ein Mehrheitsentscheid.
Dass es früher besser gewesen sein soll, kann ich bei dir aber auch nicht herauslesen. Die Kommentatoren leben wohl in einer "Realität".

@Sixtus66

"Arbeiten hin oder her, uns ging es nie so gut wie heute,"

Wo lebst du denn? Oder von wem wirst du für so Aussagen bezahlt? (mit Soma)


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 23:42
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Wir leben in Boxen, wie wachen in einer auf, fahren mit einer zur Arbeit, gehen dort in eine Box und starren auf eine Box, dann fahren wir in einer Box wieder nach Hause, holen aus einer Box, eine Box, lege die Box in eine Box, essen die Box, schauen dann in eine Box und wenn wir dann etwas außergewöhnliches machen, kippen wir etwas aus einer Box in ein Glas.
Vorzüglich ... Was du vergessen hast, wenn wir sterben, landen wir auch in eine Box :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 23:47
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Eine Vorhersage stimmt ja schon mal nicht. Sie sagte ja laut deiner "Quelle" (ein YT-Video),dass 2010 der 3.Weltkrieg beginnt. Oder hab ich den einfach verpasst?
Ja Du hattest den Beginn verpasst
Über den3. weltkrieg gibt es verschiedene Einstufungen
er läuft schon seit etwa 2010 im Wirtschaftsbereich

es gehen Banken Kaputt ?? oder sie wurden Planmässig Zerstört ? ist das dann schon Krieg ?
was geschieht am Anfang von Krieg ?

Alles das was schon die Letzten 2 Jahre begonnen hatte - die Dauer ist Ungewiss
in der einen Vorhersage ist das Finale ca in 2020
im Wirtschaftlichen bereich wird 2035 das Finale Ende angenommen

in den Filmen wurden auch Überlebenschancen erklärt !!!

Tschüss ...


melden

Der Betonkäfig

29.08.2013 um 23:48
@sarasvati23
Du kannst in dieser Leistungsgesellschaft nicht "sein", du spielst nur Rollen, du kleidest dich in entsprechende Kostüme die für deine verschiedenen Rollen vorgesehen sind. Das will ich sehen, dass ich in meiner jogginghose zum Bewerbungsgespräch hingehen kann, nein eben nicht, denn es gibt Normen an die man sich halten "muss" um diesen Job zu bekommen. Also wie kannst du "sein" und alles akzeptieren? Nie und nimmer, weil du da erst recht Dinge schön reden musst, die nicht schön sind um den inneren Frieden zu wahren.


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 00:53
Ja Du hattest den Beginn verpasst
Über den3. weltkrieg gibt es verschiedene Einstufungen
er läuft schon seit etwa 2010 im Wirtschaftsbereich
Ok dann hat wohl nicht jeder dieselbe Definition von Krieg.

Hier mal die wohl gängigste...
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden.
wiki


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 04:40
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt
was waren die Bankenzusammenbrüche

wie viele Menschen waren in USA, Island, Spanien, Zypern, Türkei und Griechenland auf den Strassen wegen den Banken
kannst Du noch die Toten Zählen nach den Strassenschlachten und Polizeieinsätzen
Wurde das alles ohne Waffengewalt durchgeführt?

Dann ist es wohl besser im Betonkäfig zu Sitzen und in die Glotze zu sehen um die Nächste Show der Verdummungsserien nicht zu verpassen wenn draussen auf der Strasse Krieg herrscht

Hier Lesen und Schreiben einige -IM INTERNET- Unter der Suchfunktion kann jeder nach Seinem Geschmack auswählen oder sich Informieren

@Ickebindavid
Such doch mal Deine Definition von Krieg und Flächenbrand rund um das Mittelmeer ...
denn in welchem Land hatte es in den letzten Jahren noch nicht gebrannt

Informationen die auch helfen können (auf youtube)
3. Weltkrieg 2020: Bereiten Sie sich rechtzeitig vor 1 / 2

World War 3 Has Already Begun

WorldLeadersTV: SYRIA: FULL CIVIL WAR WOULD BE CATASTROP

Build up to WW3 - ISRAEL Driving US to WAR with IRAN (NWO, ILLUMINATI, ZION AGENDA)

Die Nachrichten sind voll seit Tagen

mach die Fenster vom Betonkäfig zu !!!!


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 11:12
@Zeo
Nur weil etwas da ist, musst du ja nicht mit machen.


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 11:17
Du könntest dir auch ein Plätzchen suchen wo du ungestört bist. Um mich herum sind riesige Wälder, wenn ich allein sein will finde ich einMöglichkeit. Dort kann ich auch ungestört ein Zelt aufschlagen. Im übrigen gibt es Menschen die genau das tun. Wir haben immer die freie Wahl wie sehr wir in dieser Gesellschaft leben wollen.


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 11:48
@EL
Es ist unumstritten, dass die Menschen auf die Straße gehen, doch sind die Ursachen wieso sie auf die Straße gehen unterschiedlich. Die einen gehen auf die Straße, weil ein Park weichen soll für neue Betonklötze.

Die anderen gehen auf die Straße (Griechenland) weil sie den Staat und auch die ehrlichen Leute nicht mehr ausnutzen können. Es kann doch nicht sein, das für Tausende Tote Renten bezogen werden und wenn das dann auffliegt wird sich aufgeregt. Oder Steuern werden nicht bezahlt und man wirtschaftet in die eigene Tasche. Das betrifft garantiert nicht nur die Großen, sondern auch den einfachen Fischer, der eben nur 3kg Fisch versteuert anstelle der 8kg die er wirklich verkauft (das ist jetzt nur ein Beispiel). Wo ist das den rechtens???

Und ein Teil geht auf die Straße, weil sie in dem Spiel der Banken mitgemacht haben und nun auch verlieren. Wenn ich mir theoretisch kein Haus leisten kann und die Bank sagt, ach hier bekommste Geld und du zahlst mir das irgendwie und irgendwann zurück, kann das doch auf lange Sicht nicht funktionieren. Aber der Mensch will eben nun einmal immer mehr haben.

@Zeo
Aber wenn du eine Ausbildung machst bekommst du doch nicht nur 400 EUR. Und wenn du in der Ausbildung eben nur deine 700 EUR bekommst, du verdienst doch aber nachher mehr.
Aber da kommt wieder die Ausrede das man für nichtstun auch das selbe bekommt.
Findest du dein Verhalten richtig bezogen auf die Menschen die arbeiten gehen auch wenn sie wenig verdienen.

Jetzt wird gleich wieder die Aussage kommen, dass ja das böse System schuld ist. Wenn es das System nicht geben würde, würdest du kein Geld bekommen.

Wir sollten doch froh sein, dass wir ein System haben, dass die meisten unterstützt, weil es von vielen getragen wird. Das es einige gibt, die durch die Maschen fallen ist schade aber vielleicht wollen sie es so. Es wird doch niemand gewungen in dem System mitzumachen. Aber wenn man dann jammert oder meckert, weil man sich nicht die Annehmlichkeiten leisten kann wie alle anderen, ist dass doch jedem seine eigene Schuld.

Wenn es Menschen nicht gegeben hätte, die gearbeitet haben, gäbe es kein Internet, keine Computer, keine Autos, Handys oder sonst etwas. Das scheinen einige hier zu vergessen. Sie wollen die Annehmlichkeiten aber vergessen, dass dafür jemand auch seien Zeit investiert hat um es zu erfinden. Diese Sachen sind doch nicht vom Himmel gefallen.


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 11:52
@BewDen
Zelt im Winter?
Und was ist mit Haus bauen?
Darf man da ja wohl nicht.
Klar ist das auch irgendwo sinnvoll.
Ändert aber nichts.
Der Mensch hat sich seine Hölle selbst geschaffen.

Nach dem Motto:
Es ist besser in der Hölle Herr zu sein, als im Himmel Diener.
So gesehen sind die Menschen nur Sklaven und Herren ihrer selbst.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 13:05
http://de.nachrichten.yahoo.com/video/schock-dinosaurier-jagt-unschuldige-b-115200417.html;_ylt=AjyByz.CbyY8GCuUxmDS4buwfsl_;_ylu=X3oDMTE3amZoazJrBG1pdAMEcG9zAzExBHNlYwNNZWRpYUJDYXJvdXNlbE1peGVkTFBDQQ--;_ylg=X3oDMTBhMjJqdmtrBGxhbmcDZGUtREU-;_ylv=3

dann gehen wir eben nach dem III WK ein stück zurück


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 14:18
@EL
Lol
Wäre nicht das Beste aber auch nicht das schlechteste.

Zahllos unter ihrer Höllen Kuppel
Die bösen Engel in den Flammengluten
Von oben, unten, rings umschlossen
Bis als Zeichen den erhobenen Speer
Ihr Sultan schwang, um ihren Flug zu leiten


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 14:20
Zitat von EireEire schrieb:Aber wenn du eine Ausbildung machst bekommst du doch nicht nur 400 EUR.
Etwas mehr als das war das Gehalt meines zweiten Lehrjahres. Kann sein, dass es heute 500 Euro sind, aber das reicht auch noch nicht zum leben. Und im übrigen bin ich das Standardgeschwätz leid, mit dem die Ausbeutung gerechtfertigt werden soll. Also schon deine Fingergelenke und tipp weniger. Bei mir erreichst du diesbezüglich nichts.


melden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 15:21
@Zeo
Das waren ja nur Vorschläge meinerseits. Ach ich tippe so lange ich will. Ich seh schon bei die ist Hopfen und Malz verloren.


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 15:46
Zitat von EireEire schrieb:Wenn es Menschen nicht gegeben hätte, die gearbeitet haben, gäbe es kein Internet, keine Computer, keine Autos, Handys oder sonst etwas. Das scheinen einige hier zu vergessen. Sie wollen die Annehmlichkeiten aber vergessen, dass dafür jemand auch seien Zeit investiert hat um es zu erfinden. Diese Sachen sind doch nicht vom Himmel gefallen.
Natürlich nicht. Aber diese Arbeiten wurden ja alle schon gemacht. Es geht @Zeo vielmehr darum, daß heute immer noch von einem erwartet wird arbeiten zu gehen, obwohl es schon lange nicht mehr Arbeit für alle gibt und geben kann. Das ist einfach dem Fortschritt geschuldet, Maschinen ersetzen uns immer mehr und nehmen uns monotone und stupide Arbeiten ab.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 17:17
Zitat von EireEire schrieb:Ich seh schon bei die ist Hopfen und Malz verloren.
Stimmt. Der ganze Drill und all die Gehirnwäsche, der ich seit frühester Kindheit ausgesetzt war, umsonst. Ich bin unverbesserlich. Aus mir wird einfach keine kapitalistische Arbeitsdrohne mehr. :D


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

30.08.2013 um 20:50
@Eire
Arbeiten an sich ist ja nichts schlechtes nur, es muss sich auch wieder lohnen. Findest du das in Ordnung, dass sich einige Nasen an deinem hart ersparten Geld, was auf ner Bank liegt, bereichern, es verspekulieren usw.? Alles nichts.. Kein Problem, wenns weg is Drucken wir einfach neues Geld.. Ist doch Easy


Anzeige

melden