Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

26.08.2013 um 22:09
@loveanddebt

Das ist ja schrecklich. Ich fang gleich an zu weinen. :troll:

Anzeige
melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

26.08.2013 um 22:10
@El_Gato

Taschentuch Box


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

26.08.2013 um 22:12
So ein Blödsinn, der dritte Weltkrieg kommt nicht, ich denke so einen Weltkrieg wie wir den damals hatten wird es nicht mehr geben aufgrund der wirtschaftlichen Abhängigkeit der Staaten voneinander durch die Globalisierung die immer weiter voranschreitet. Man kann sich schlichtweg einen Weltkrieg nicht mehr leisten...

Die Ironie ist, die Globalisierung und wirtschaftliche Verzahnung schafft zwar Kriege, aber schafft Weltkriege ab...


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

26.08.2013 um 22:20
@Kybernetis

Seh ich auch so. Ich versteh auch diese ganze Paranoia vor einem globalen Atomkrieg nicht. Der kalte Krieg ist schon lange aus und vorbei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 08:51
Da ist sie wieder, diese allmytypische Sehnsucht nach Blutbädern und Stahlgewittern von Menschen, die Kriege nur als Computerspiel kennen.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 08:57
@Doors
Vielleicht sollte man mal Erlebnisreisen in gewisse Länder veranstalten. Das dürfte die Kriegssehnsucht der Computerspielkämpfer etwas hinunterschrauben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 09:02
@StUffz

So manch einem wäre das tatsächlich zu wünschen.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 09:04
@Doors
Sollte so ne Art Pflicht werden. Am Besten zwischen Schule und Ausbildung/Studium.
Das dürfte helfen.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 09:04
Das gibts noch nicht?

ICH GRÜNDE EIN REISEBÜRO!!!

Hinflug dürfte reichen, Ausrüstung selbst vor Ort beschaffen, dem gemeinen Battlefield Veteran dürfte das geläufig sein.

Somit könnte man eine menge Probleme lösen.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 09:08
Nach dem 1.WK dachte auch niemand daran dass sich ein derart industrialisierter Krieg wiederholen könnte.

Und da unten wird gerade schon extrem gezündelt... und wenn man dann sieht das parallel die Staatfinanzen er USA (konkret die Schuldenobergrenze) schon wieder erreicht ist, weiß man, wer im Moment großer Interesse an einem länger andauernden bewaffneten Konflikt hat.
Wie aber der Iran (als unmittelbarer Nachbar Syriens) und Russland sich verhalten werden (haben z B die USA in der Snowden Affäre schon provoziert) ist recht schwer einzuschätzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 09:39
Weil ich meine Staatsfinanzen nicht im Griff habe, kann ich mir einen Weltkrieg finanziell leisten?


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 10:52
@Doors
Das Kriegsgerät und die Waffen sind doch längst beschafft, also warum nicht? Okay... möglicherweise sind sie noch nicht vollständig bezahlt, aber wen kümmert das in der gegenwärtigen Wirtschaftswelt schon? ;)

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch ist, dass es in diesem oder im nächsten Jahr einen größeren bewaffneten Konflikt geben wird. Der Meinung ist übrigens auch Ex-Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker:

"Der Premier - ein wenig Prophetisch- warnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden glaubten, bevor der Krieg kam."

http://stopesm.blogspot.de/2013/01/jean-claude-juncker-2013-konnte-ein.html#.UhszyoEc-DU

http://www.spiegel.de/politik/ausland/juncker-spricht-von-kriegsgefahr-in-europa-a-887923.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 11:07
Nachdem es nun mit den Mayas nicht geklappt hat, müssen die Luxembourger ran.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 12:16
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Der Premier - ein wenig Prophetisch- warnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden glaubten, bevor der Krieg kam.
Juncker vergleicht die heutigen Popel-Streitigkeiten und ein paar Rechtspopulisten mit dem gesellschaftlich anerkannten Nationalismus von 1913, mit Konflikten wegen Deutschlands Kolonialpolitik und Flottenbau i.V.m. dem britischen "Balance of Powers", Frankreichs Revanchismus, und dem Vormachtskampf Österreichs und Russlands im Balkan.

Wer findet den Fehler.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 20:43
Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien.
Heraklit


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 20:55
Mal meine persönliche TOP 3 der möglichen 3. Weltkriegsverursacher:

3. Russland ( respektive Korea )
2. Amerika
1. Israel


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

27.08.2013 um 20:56
Zitat von Necr0texNecr0tex schrieb:Wie sieht ihr die Lage?
„Die Lage“ läuft doch wie immer ab. ;)
Auch wenn ich mir jetzt ins Knie „schieße“, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, als möchte man gerne Krieg „spielen“.

Ich frage mich gerade, wie das aussehen würde (Krieg), gäbe es nur Frauen auf diesen wunderschönen blauen Planeten. *kopfkratz*


Und nein, es gibt keinen 3. Weltkrieg. :)


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:44
Naja es gibt da eine Seite die ist wie ebay da kann man sich Waffen kaufen wenn man sich 2000€ zusammenspart hat man schon ein ziemlich großes Waffenset. Also wenn Gefahr droht dann weis ich mir zu helfen =)


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:48
@Nekro
Hm, bräuchte man da nicht so rein theoretisch eine Waffenbesitzerlaubnis für die Waffen, die man dort ersteht?


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:53
@Pan_narrans
Jop eigentlich schon aber das ist keine deutsche Seite.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:54
@Nekro
Achso. Und Probleme bekomme ich keine, wenn ich mir da gleich Waffen kaufe?


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:56
@Pan_narrans
naja kommt drauf an wo du die Waffe lagerst


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:56
@Pan_narrans
Je nach konkreter Anwendung ...
wasserpistole-wasserkanone-wassergun-mit


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:57
naja kommt drauf an wo du Waffe lagerst
Es ist wie mit allen anderen Straftaten: Wenn du nicht erwischt wirst, wirst Du nicht bestraft.


melden

Bald kommt der 3. Weltkrieg?

28.08.2013 um 16:57
@kleinundgrün
Jep


Anzeige

melden