Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:33
@DiePandorra
@Thalassa

Wie viele Jugendliche gucken das nochmal mal? Sehr viele. Vor allem die jungen Mädchen, die grade in der Pubertät sind.

@Heijopei

Jemand, der es genauso sieht wie ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:36
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vor allem die jungen Mädchen, die grade in der Pubertät sind.
Naja, ich glaube aber nicht wirklich, daß junge Mädchen heutzutage wirklich solche Typen haben möchten, wie sie in RTL und Konsorten in den berüchtigten Sendungen laufen.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:36
@Yotokonyx Jo, hat sich evolutionstechnisch so ergeben. Ist beim Mann eben wichtig.
Die Gesundheit, der berufliche Erfolg und danach kommt erst alles andere.

Aber es ist etwas entartet... das liegt evtl am Kapitalismus. Die andern menschlichen
Werte werden immer unwichtiger.
Ich weiss es auch nicht ... Vllt finden die Menschen ihr menschliches selbst sch...e...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:43
@Thalassa

Ich meine ja grade diese ganzen Sendungen, wie Berlin Tag und Nacht oder X Diaries. Genau diese, vermitteln doch diese Ideale.

@Orbiter...

Der Mensch an sich, wird immer egoistischer. Wahrscheinlich, liegt es daran.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:46
@Yotokonyx tru dat


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:48
@Orbiter...
@Yotokonyx

:) Ich kenne solche Sendungen nicht - das höchste, was wir da gucken, um mal ordentlich lachen zu können, ist Frauentausch - aber das ist schon schlimm genug.
Allerdings bezweifle ich, daß irgendwer sich von diesem Blödsinn inspirieren läßt - zumindest nicht, was partnerschaftliche Aspekte betrifft. Wer ist denn so bescheuert?


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:57
@DiePandorra
Danke, ich konnte auf jedenfall etwas für mich herauslesen.
Die meisten Ehen halten nicht. Es stimmt das es daher kommt, dass man sich auch etwas neues suchen kann. Warum an etwas kaputten bleiben? Doch mit dieser Einstellung kann eine Liebe nicht ein lebenlang standhaft bleiben. Eine Liebe zu erfrischen heißt sich daran zu erinnern wie es war als man die Person kennenlernte. Man muss sich den schönen Moment immer wieder vor Augen halten und auch immer weiter um die Liebe kämpfen. Kleinigkeiten sind die großen Dinge an die man sich erinnert...
Liebe ist für mich das wertvollste im Leben. Aber ich glaub ich muss einsehen das bei mir und ihm nichts mehr zu retten ist. wir hätten uns an einem anderen ort zur anderen zeit treffen müssen.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:05
Eine alte Frau hat mir mal zu der Frage warum es heutzurage keine lanlebigen Ehen gibt gesagt:
Früher haben die Menschen ihr Eigentum repariert wenn es kaputt war. Heute kaufen sie sich einfach etwas neues.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:07
@urks
Naja, das eine Liebe bis zum Schluss des Lebens hält ist wohl eher eine Idealvorstellung.
Sicherlich kann man danach streben, an einer Beziehung muss man arbeiten - und das immer.

Im Film ist nach dem „Ja-Wort“ Schluss und dann kommt der Abspann.
Schon oft habe ich mir gewünscht, dass er noch 10 min. weitergehen würde - 10 Jahre später, oder so. Aber das wäre wahrscheinlich sehr unschön ... ;)
Zitat von urksurks schrieb:Früher haben die Menschen ihr Eigentum repariert wenn es kaputt war. Heute kaufen sie sich einfach etwas neues.
Das ist absolut so, aber wer hat heute für diese "Reparatur" die Zeit, das Interesse?
Wer verfügt über die handwerklichen Fähigkeiten, wo bekommt man "Ersatzteile" her?
Da ist was Neues leider einfacher ...

Du hast es nicht nötig, Dich von ihm so behandeln zu lassen! Von niemandem! Vergiß das bitte nie!
Ich wünsche Dir viel Kraft. :)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:13
Wieso bloß eine Idealvorstellung? Die sexuelle Spannung muss nicht immer vorhanden sein. Es kann halt nicht immer superaufregend sein. Aber ist es nicht viel genialer einfach nur zu wissen du hast jemanden der dich kennt, versteht und dir vetraut?Dir einfach das Gefühl von zu Heim gibt?...Einen mit dem du deine Lebenserfahrungen teilst. Da muss nicht immer alles perfekt sein. Klar findet man mal jemanden attraktiv, aber ist es das wert dein zu Hause aufzugeben?


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:14
Was muss man denn eurer Meinung nach tun, um eine Beziehung am Laufen zu halten? Fände ich ja auch mal ganz interessant zu hören.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:21
@urks
Das, was Du da beschreibst, ist in meinen Augen eine Idealvorstellung.
Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber das ist wahrscheinlich wie die Suche nach der Nadel im berühmten Heuhaufen.

@ahri
Jeder hat verschiedene Abschnitte im Leben, mit wechselnden Interessen, Ansprüchen,
Sichtweisen und jeder Abschnitt hat seine Prioritäten, da ist es manchmal ganz schön schwierig, sich nicht gegenseitig zu verlieren.
Aber miteinander reden finde ich ganz wichtig. Der Partner sollte auch der beste Freund sein.

Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, sonst wäre ich nicht 2 mal geschieden. :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:25
@ahri
Die Liebe zu der Person nicht vergessen und sie die immer wieder als etwas wertvolles vor Augen halten. Kommunikation ist superwichtig um einander verstehen zu können. Der Austausch von Gefühlen. Wenn du dann die Gefühle der anderen Person verstehst solltest du sie natürlich nicht ausnutzen oder gar verletzen sondern diese mit Respekt und Achttung behandeln. Gemeinsame Aktivitäten sind natürlich wichtig. Außerdem sollte man sich in einer Beziehung nicht einfach gehen lassen sondern sich weiterhin wie am Anfang verhalten(Kleidung,Sport etc je nach Person). Man sollte sich in einer Beziehung auch weiterentwickeln und sich dabei unterstützen. Man muss einfach den selben Wert in der Beziehung sehen wie die andere Person. und heuzutage gibt es wenige die solch eine wertvorstellung haben.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:31
@urks

Ich meine auch, dass es vielen nur noch auf einen schnellen Fick ankommt, als auf eine vernümftige Beziehung mit Werten. Es ist ja egal. Man kann doch genügend Partner haben.
In Zukunft wird es sich bestimmt noch verschlimmern.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:32
Hmm , also ich glaube wir sollten den Begriff "Liebe" ersteinmal eindeutig für alle in diesem Thread klären , mir drängt sich nämlich der verdacht auf das hier "Liebe" und "verliebtsein " auf eine Stufe gestellt wird .
Das sind aber 2 komplett verschiedene Dinge .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:35
Nun ja aus verliebt sein kann Liebe werden wenn man es richtig macht würd ich sagen.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:36
ich will hier mal den Teufel an die Wand schreiben:
"Der Tod ist stärker als das Leben. Die Liebe ist stärker als der Tod."


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:38
@gangkhar

Der Tod ist dein Freund.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:38
@Heijopei
So ist es. Von Liebe kann man doch überhaupt nicht so schnell sprechen. Verliebt sein, ja klar das geht schon etwas schneller, aber ich finde die Leute schrecklich, die schon nach ein paar Wochen sagen "das ist die große Liebe" :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:38
@urks
Du bist 22, in 20 Jahren siehst Du manche Dinge, die Du oben beschrieben hast, vielleicht auch etwas anders. Dein Anspruch ist ein Idealbild, schön aber meistens nicht wirklichkeitsnah.

@Heijopei
Liebe ist, der Angebeteten die kalten Füße zu wärmen! :D

@gangkhar
^^ :vv:


Anzeige

melden