Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:40
@ahri
Ey! Bei mir war es immer die große Liebe, jedes Mal. :D ;)

Anzeige
melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:40
@Heijopei
Was ist also Liebe?

Untersuchen wir das hier zusammen? Bitte, tun Sie es, es ist Ihr Leben. Verschwenden Sie Ihr Leben nicht. Sie haben ein paar Jahre, verschwenden Sie sie nicht. Sie sind dabei, sie zu verschwenden, und es ist traurig, das mit anzusehen.

Also welchen Platz nimmt die Liebe in der Beziehung ein? Was ist Beziehung, was heißt das, eine Beziehung zu haben? Es heißt, angemessen, vollständig aufeinander zu reagieren. Die Bedeutung dieses Wortes Beziehung ist: verbunden [verwandt] zu sein; verbunden bedeutet in direktem Kontakt mit einem anderen Menschen zu stehen, beides sowohl in psychologischen als auch in direktem körperlichen Kontakt. Sind wir überhaupt miteinander verbunden? Ich mag verheiratet sein, Kinder, Sex und alles Übrige haben, bin ich aber überhaupt verbunden? Und womit bin ich verbunden? Ich bin mit dem Bild verbunden, das ich mir von Ihnen oder ihr mache. Bitte geben Sie darauf Acht, geben Sie doch Acht! Und sie ist mit mir gemäß dem Bild verbunden, das sie von mir hat. Ja? Also stehen die beiden Bilder miteinander in Beziehung, und diese bildhafte, vorgestellte Beziehung nennt man Liebe! Sehen Sie doch, was für eine absurde Sache wir daraus gemacht haben. Das ist eine Tatsache. Das ist keine zynische Beschreibung. Dieses Bild habe ich mir von ihr in vielen Jahren oder zehn Tagen oder in einer Woche aufgebaut – oder ein Tag reicht aus. Und sie hat dasselbe gemacht. Verstehen Sie, wie grausam, wie hässlich, wie brutal, wie verrucht diese Bilder sind, die einer vom anderen hat? Man nennt den Kontakt dieser zwei Bilder eine Beziehung. Deshalb tobt ein ewiger Kampf zwischen dem Mann und der Frau, wo der eine versucht, den anderen zu beherrschen. Wenn einer die Herrschaft erreicht hat, wird eine Kultur um diese Herrschaft herum aufgebaut – das matriarchalische oder das patriarchalische System. Sie wissen, was im Gange ist. Ist das Liebe?

Wenn das Liebe ist, dann ist Liebe bloß ein Wort ohne Bedeutung. Denn Liebe ist nicht Vergnügen, nicht Eifersucht, nicht Neid, nicht die Trennung von Mann und Frau, wo einer den anderen beherrscht, einer den anderen antreibt, besitzt, dem anderen verhaftet ist. Das ist ganz gewiss keine Liebe – es ist bloß bequem und eine Sache der Ausbeutung.
-Krishnamurti, über die Liebe-


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:41
@urks
Zitat von urksurks schrieb:Nun ja aus verliebt sein kann Liebe werden wenn man es richtig macht würd ich sagen.
Liebe könnte aber auch "einfach so " entstehen ohne vorher ineinander verliebt gewesen zu sein, sondern nur durch den Umgang miteinander im zuge dessen sich irgendwann eine tiefe vertrautheit entwickelt weil man den anderen einfach nur "kennt " und weiss wie er "tickt"und man einfach spass hat wenn man zusammen ist .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:42
@DiePandorra
Verzeih. Ich möchte der alten, weisen Frau natürlich nicht wiedersprechen :troll:

Also ich muss sagen, bei meinem ersten Freund dachte ich auch "mehr geht nicht". Bin dann aber durchaus eines besseren belehrt worden, und denke ich kann sagen, dass das jetzt sehr schwer wäre nochmal zu toppen :D Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ;) :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:45
@ahri
... wenigstens hast Du nicht alte, weise Eule geschrieben ... ^^ :)

Ich glaube, jeder hat da so seine eigene Definition von Liebe. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so sehe, wie manche Männer ihre Frauen behandeln kommen mir da ernsthaft Zweifel, ob das Liebe ist. Aber das muss halt jeder selber wissen.
Ich würde mich nicht so behandeln lassen. ;)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:47
Ich glaube, die große Liebe erkennt man dann, wenn man sich in dessen Gegenwart vollkommen fühlt.
Ich hatte mit meinem jetzigen Partner 3 Beziehungen und jede war etwas besonderes.
Ob es die einzig große Liebe gibt, die einzig wahre.. keine Ahnung. Ich bin an jedem Partner gewachsen und das allein reicht mir um zu sagen, das ich geliebt habe.
Nichts kann die Welt so sehr verändern wie die Liebe :lv:


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:48
@DiePandorra
Nein, so gemein bin ich nicht, das weißt du doch :lv: :)

Ja, da ist was dran. Jeder definiert Liebe anders. Bei jedem Menschen dauert es unterschiedlich lange, bis sie nicht mehr von "verliebt sein", sondern von "Liebe" sprechen. Ich glaube ja auch, manche Menschen verwechseln das ganze einfach, oder stellen es, wie schon gesagt auf die selbe Stufe. Aber solange beide Partner damit glücklich sind, ist das eigentlich ja auch vollkommen irrelevant.

Zu der Sache mit dem "behandeln lassen". Denke, auch da hat jeder andere Einstellungen. Manche brauchen einen Mann, der die Richtung vorgibt, manche haben selbst gern die Hosen an. Aber es gibt durchaus Dinge, die sich niemand gefallen lassen sollte ;)


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:49
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich bin an jedem Partner gewachsen und das allein reicht mir um zu sagen, das ich geliebt habe.
Nichts kann die Welt so sehr verändern wie die Liebe :lv:
So isset! :)

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber es gibt durchaus Dinge, die sich niemand gefallen lassen sollte ;)
Wahre Worte! ;)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:51
@urks
@ahri
@Miss_Hippie
Ich könnte jetzt einen richtig schönen Weiberabend mit mindestens 2 Flaschen Wein mit euch machen und über die Unwägbarkeiten des männlichen Pendants lästern! :troll: :)


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:51
@DiePandorra
Ich wäre sowas von dabei :D :D :Y:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:52
@gangkhar
Ok , die hast einen Text zitiert , hast du auch eine eigene Meinung zu diesem Thema ?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:53
@DiePandorra

Ich mache auch mit. :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:54
@Yotokonyx
Das könnte Dir so passen! :troll:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:54
@DiePandorra
das wäre doch mal was! Wäre auch sofort dabei. Gibt es eigentlich noch keinen Männerlästerthread???


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:55
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich glaube, die große Liebe erkennt man dann, wenn man sich in dessen Gegenwart vollkommen fühlt.
Das hast du sehr schön geschrieben ;)
Und ich denke genau so ist es.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:56
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Männerlästerthread
Ich glaube, das gibt es tatsächlich noch nicht :D Sollten wir schleunigst mal einen auf machen :D Am besten eine Gruppendiskussion, damit auch ja kein Mann seinen Senf dazu geben kann :D :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 18:56
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich könnte jetzt einen richtig schönen Weiberabend mit mindestens 2 Flaschen Wein mit euch machen und über die Unwägbarkeiten des männlichen Pendants lästern! :troll: :)
Ich rufe zu einer sofortigen Gegenbewegung auf um mal so richtig über das "Weibsvolk" zu lästern ^^

Allmymänner organisiert euch ^^


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 19:20
wäre dabei ;)


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 20:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok , die hast einen Text zitiert , hast du auch eine eigene Meinung zu diesem Thema ?
eben genau die von mir zitierte ;) Nur, warum sollte ich andere Worte wählen, wenn ich das Zitat für perfekt formuliert halte?


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 20:44
@urks
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Doppelentt%C3%A4uschung&action=edit&redlink=1
:D :D :D
p.s.: Wie sagt meine Freundin? "Je mehr Du darüber redest und schreibst desto mehr Energie gibts Du dem Scheiß..."
Recht hat sie!


Anzeige

melden