Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 22:08
@AliceT
Wollte eigentlich immer den alten x wieder haben. Doch mit mir kann er es anscheinend nicht sein. Ich bin die Lückenbüßerin. Hätte ich kein Schlussstrich gezogen hätte er es gemacht wenn er seine neue Traumfrau gefunden hättte. Ich bin es offensichtlich nicht. Ansonsten wäre er nicht so leichtsinnig mit mir umgegangen. Ich denke mir aber schon das er irgenwann sehen wird wie wertvoll meine Liebe war. Vielleicht sieht er aber auch nur den Streit den ich angeblich verursacht habe, obwohl ich nur das Gespräch suchen wollte. Über Emotionen wollte er nie reden. Schon seltsam wie sehr sich ein Mesch verändern kann. Vom Romantiker zum Charlie Harper.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

04.11.2013 um 23:31
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Die Expertenrunde hat sich eingefunden :D

Anderer Seits irgendwie bitter, so leicht ersetzbar zu sein? Vor allem wenn man viel an Emotionen, zeit, bitteren tränen investiert hat.
Irgendjemand muss ja der Experte sein ;^)
So leicht ist es nun auch wieder nicht, aber mit der richtigen Masche und Einstellung geht es halt...
Zitat von urksurks schrieb:Ja ja... dieses geleier kenn ich schon. Nein, ich liebe ihn wirklich. es gibt wohl frauen die diese Spielchen brauchen. Er war nicht immer so ein Arsch. Ich kenne ihn nun schon seit 6 jahren. d. h. wir waren bevor wir zusammen waren befreundet. Er war wohl immer ganz der gentlemen.Aber haben die frauen seiner meinung nach ausgenutzt und ihn verarscht. nun ja...die letzte beziehung war dann solch ein schlag für ihn das er meinte alle frauen seien gleich. da hab ich den schlamassel.
Natürlich bist du anders als die anderen Frauen...sindse ja alle ;) Ohne gross ein Hellseher zu sein kann ich dir vorausschauen, dass er zu dir zurückkommt, sich vielleicht entschuldigt, aber schlussendlich die gleiche Show abzieht und dann biste erstrecht am Boden. Schlussendlich geht's mich eh nix an, hab es einfach schade gefunden, dass ne 22jähirge die schönste Zeit des Lebens unglücklich wegen einem, sagen wir es mal so, nicht so netten Mann verbringt. Gibt x Männer da draussen die Spass mit dir haben könnten oder dir noch mehr Liebe schenken würden.

Peace


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 01:23
@urks
Nach aller Konsequenz muss man für seine Überzeugung ebenso wie für seine "große Liebe" kämpfen. Sollte man diese Schlacht verlieren, ist es nichts anderes als eine vollkommene Selbstdenunziation wenn man erneut in eine Liebesbeziehung eintritt, sofern nicht diese neue Liebe offenbar noch emotional befriedigender ist als die vorangegangene. Doch so häufig tendieren Menschen dazu den Verlust eines geliebten Menschen ( im Sinne einer Partnerschaftlichen Liebe, welche entgegen dem eigenen Wunsch endete ) dadurch aufzufüllen, dass sie sich einer "Ersatzliebe" bedienen um den Schmerz besser ausstehen zu können, und um ein emotionales Loch zu stopfen, welches die Verflossene im Herzen hinterlassen hat.

Ich halte das für den unweigerlichen Beweis dafür, dass die Liebe, der man sich noch zuvor so ergeben fühlte, nicht einmal ausreichte um den eigenen Trieb im Zaume zu halten, welcher dazu drängte die Zeit in der man die Geliebte nicht mehr bei sich haben konnte, dadurch zu füllen, dass man einen beliebigen menschlichen Zeitvertreib vorzieht.

Ich sehe nur eine einzige Konsequenz die man ziehen kann, wenn man eine Liebe ohne dies zu wollen verloren hat. Man muss alles tun um sie zurückzubekommen, und sofern das nicht möglich ist, so ist es die Pflicht - sofern man davon überzeugt ist dass man nicht dieser Person mehr Schaden zufügt als man ihr nützt - auf die "Seelenverwandte" so lange zu warten bis vielleicht ein neuer Stern am Himmel in das Leben tritt. Doch: wer einmal seinen Lottoschein mit dem 6er darauf verloren hat, wird vermutlich im Leben nicht wieder den Hauptgewinn ergattern.....


4x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 06:33
@Miss_Hippie
Ob es die einzig große Liebe gibt, die einzig wahre.. keine Ahnung. Ich bin an jedem Partner gewachsen und das allein reicht mir um zu sagen, das ich geliebt habe.
Nichts kann die Welt so sehr verändern wie die Liebe :lv:
Super auf den Punkt gebracht. Das rahme ich mir und hänge es an die Wand :)

@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich sehe nur eine einzige Konsequenz die man ziehen kann, wenn man eine Liebe ohne dies zu wollen verloren hat. Man muss alles tun um sie zurückzubekommen, und sofern das nicht möglich ist, so ist es die Pflicht - sofern man davon überzeugt ist dass man nicht dieser Person mehr Schaden zufügt als man ihr nützt - auf die "Seelenverwandte" so lange zu warten bis vielleicht ein neuer Stern am Himmel in das Leben tritt. Doch: wer einmal seinen Lottoschein mit dem 6er darauf verloren hat, wird vermutlich im Leben nicht wieder den Hauptgewinn ergattern.....
Also ich empfinde Deine Sicht als zu "fatalistisch". Auch den Vergleich von Liebe mit einem 6er im Lotto hätte ich nicht gezogen. Ich würde die Liebe da mehr mit einem Überraschungsei gleichsetzen.
Schmecken tun sie anfangs alle. In freudiger Erwartung geht man dann an das Innere, während einem noch die Schokolade im Mund zergeht. Tja, und ob man dann tatsächlich längerfristig Freude am Schlumpf, dem Happy Hippo oder dem Bausatz hat, bleibt abzuwarten. Bausätze sind meist nervtötend, nicht nur bei Überraschungseiern. :trollsanta:

Ich zumindest war schon oft verliebt. Und wenn ich richtig verliebt war, dann war es jedesmal gleich intensiv. Jede Frau hat mich auf ihre ganz eigene Art, in ihren Bann geschlagen. Ich würde rückblickend sagen, es war alles annähernd das gleiche, also jedesmal "die große Liebe". Es existieren nun mal unendlich viele Eigenschaften beim Menschen und somit auch eine riesige Vielfalt an liebenswerten Eigenarten. Das Gefühl wahrer Liebe, von einem einzigen Menschen abhängig zu machen, spricht für mich, eigentlich nur für persönliche Probleme des oder der Liebenden. Selbst das Argument des Seelenverwandten greift für mich nicht, denn davon hat man auch immer mehr als einen...


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 11:06
Zitat von urksurks schrieb:Schon seltsam wie sehr sich ein Mesch verändern kann. Vom Romantiker zum Charlie Harper.
Kann ja sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber entweder muss er sehr blind oder sehr egonzentrisch oder sehr dumm - oder alles zusammen sein: er hatte doch die ganze Zeit eine Frau in der Nähe, die anders war als die, die ihn enttäuscht haben. Er hätte lernen können, dass eben nicht alle Frauen gleich sind, sondern dass er sich immer mal Frauen aussucht, die ihn enttäuschen.
Und dann auch noch die Kommunikation einzustellen, ist natürlich das Allerdümmste: wie sollte eine Freundin besser mit ihm umgehen, wenn er ihr nicht sagt, was in ihm vorgeht, warum er enttäuscht ist, was er sich wünscht, was seine ehrlichen Gefühle sind.

@Dr.Thrax
Ich finde es absolut legitim, wenn man auch mal Beziehungen hat, die nicht die ganz grosse Liebe sind. Wenn es beiden gut tut und man miteinander leben und lernen kann, dann kann das eine sehr gute Möglichkeit sein, sich über seine Bedürfnisse und Wünsche besser klar zu werden.
Mit den beiden Freunden, bei denen es mir so ging, bin ich immernoch gut befreundet, denn es bleibt keine so tiefe Verletzung, wenn man sich trennt ... aber die Zuneigung bleibt. Zuguterletzt sind mir diese Freunde immernoch lieber, als die, an denen eine grosse Liebe zerbrach.


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 11:09
hm nja, ich hab mich schon in mehrere Personen verliebt, aber das hält nie lange, da es eben nie zu was ernstem kam... dann vergess ich diese Person, wenn ich eine neue finde... aber ich tendiere immer zu den Personen, in die ich mich "verliebt" habe... also mit einer von diesen Personen, kann ich mir auf jeden Fall etwas festes vorstellen....

z.B. ich bin jetzt mit einer Person zusammen in die ich mich vor Jahren verliebt habe... diese Person stirbt aber... und plötzlich kommt eine Person, in die ich mich auch mal verliebt habe... dann würde ich sicher nicht nein zu dieser Person sagen :)

wobei ich schon an die nur eine große Liebe glaube...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 13:29
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Ohne gross ein Hellseher zu sein kann ich dir vorausschauen, dass er zu dir zurückkommt, sich vielleicht entschuldigt, aber schlussendlich die gleiche Show abzieht und dann biste erstrecht am Boden.
Ich weiß. Ich war schon oft so erst recht am Boden. Kaum meldest du dich ein paar Tage nicht...da kommt er natürlich angekrochen bis dann in kürzester Zeit alles so ist wie immer. Ich weiß...das endgültige machts ja grad so schwierig.
@Sarah8919
Das ließt sich aber überhaupt nicht so als ob du nur an die eine große Liebe glaubst. Sondern eher das du dir einige Partner als die große Liebe vorstellen könntest. Stirbt der ...ach was solls dann kann der ja jetzt meine große Liebe sein.
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aber entweder muss er sehr blind oder sehr egonzentrisch oder sehr dumm - oder alles zusammen sein: er hatte doch die ganze Zeit eine Frau in der Nähe, die anders war als die, die ihn enttäuscht haben.
Stimmt. Es ist mir soo eine lange Zeit unbegreiflich gewesen. Aber das Problem liegt daran das ich immer da war. Er musste nie um mich kämpfen oder sich irgendwie großartig um mich bemühen. Schon traurig, dass man solche Spielchen brauch um den Wert eines Menschen zu erkennen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde es absolut legitim, wenn man auch mal Beziehungen hat, die nicht die ganz grosse Liebe sind.
Ganz legitim? Versteh ich nicht. Wie kann man bloß Beziehungen eingehen und sich denken: Nagut, hier bin ich nicht so verliebt aber bestimmt kann ich viel von der Person lernen. Was ist wenn die andere Person mehr liebt und ganz andere wünsche hat?...ich finde es unverantwortlich einfach so eine "Beziehung" einzugehen.
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich zumindest war schon oft verliebt. Und wenn ich richtig verliebt war, dann war es jedesmal gleich intensiv.
Jedes mal gleich intensiv??? Das finde ich sehr sehr traurig. Wo bleibt das besondere??


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

05.11.2013 um 14:14
@urks
Als erstes würde ich dir raten den Kontakt abzubrechen, lösche die Nummer oder lass sie von jemandem anderen löschen - sonst kommst du nie zur Ruhe.
Wenn das nicht reicht, wechsle die Handynummer.
Konzentrier dich auf Sachen die dir gut tun, unternimm etwas mit freunden, lenk dich ab.
Glaub mir irgendwann wird sich das legen, auch wenn es schwer ist.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 01:05
@urks
Das dachte ich über 20 Jahre auch. Das die Liebe ewig währt, über das Leben und den Tod hinaus. Ist nicht so, es geht irgendwann vorbei. Ich glaubte es vormals nicht, dennoch ist es genau so. Schade eigentlich, es war so ein schönes grausames unvollkommenes vollkommen irrsinniges überflüssiges lebenserhaltendes Gefühl. Jetzt fehlt wiederum auch etwas. Wie ein Zahn, der einem vor Kurzem gezogen wurde. Den vermisst man bald nicht mehr.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 06:13
Zitat von magazinermagaziner schrieb:. Wie ein Zahn, der einem vor Kurzem gezogen wurde. Den vermisst man bald nicht mehr.
Natürlich vermisst man ihn, selbst wenn man sich ein Implantat einsetzt, es ist nie wieder so wie mit dem einem Zahn der gezogen wurde, der deutlich empfindsamer war. ;)


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 06:49
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Natürlich vermisst man ihn, selbst wenn man sich ein Implantat einsetzt, es ist nie wieder so wie mit dem einem Zahn der gezogen wurde, der deutlich empfindsamer war. ;)
Also Dieser Vergleich ist wirklich schlecht. Oder war das Ironie? Als ob man seinen alten Zahn je, für seine Empfindsamkeit vermissen würde. Man ist vielmehr genau deshalb froh, ihn los zu haben. Weil er eben wegen Karies oder Parodontose zu empfindsam, im Sinne von schmerzhaft war. Und die Implantate sind mittlerweile derart fortgeschritten, dass diese neuen Zähne oft funktionell, wie optisch, die besseren sind. Ich habe außer den Weisheitszähnen, zwar noch keine Zähne gezogen bekommen, aber zumindest die, vermisse ich auch nicht :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 06:55
@Banana_Joe
Daran erkennt man wie wenig ihr Menschen eure Beisserchen schätzt. Pfff :D


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 07:02
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Daran erkennt man wie wenig ihr Menschen eure Beisserchen schätzt. Pfff :D
Wir schätzen unserer Hauer zwar, aber wir haben sie lieber gefühllos, wenn sie ihren Job erledigen. Allles andere, deutet nämlich nur auf freiliegende Nerven beim Zahn hin und deshalb ist ein empfindsamer Zahn, auch immer schlecht :)

Zähne müssen gefühllose Killer sein. Fleisch zerreißen, zermahlen, zerkauen, vorbereiten zum verdauen. Dafür schätzt man seine Zähne auf der Erde jedenfalls :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

07.11.2013 um 16:42
Zitat von urksurks schrieb: Ich weiß. Ich war schon oft so erst recht am Boden. Kaum meldest du dich ein paar Tage nicht...da kommt er natürlich angekrochen bis dann in kürzester Zeit alles so ist wie immer. Ich weiß...das endgültige machts ja grad so schwierig.
Dann mach es doch mal anders. Das ist keine Art, von ihm, mit einem Menschen umzugehen.
"Große Liebe" hin oder her, für dich mag sich das so anfühlen, aber sein Verhalten zeigt ja eher das Gegenteil.

Wenn man jemanden wirklich mag, dann spielt man nicht so dämliche Spielchen.
Du solltest dein Herz nicht an solch einen Menschen hängen, sondern es jemanden schenken, der das auch zu würdigen weiß.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

08.11.2013 um 19:15
@SagopaKajmer
Dann schreib doch hier.
Diskussion: Allmy Herzblatt <3

Vielleicht findet sich was passendes. ;)
LoL ^^ was soll das denn sein ^^

@Topic
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb am 05.11.2013:Nach aller Konsequenz muss man für seine Überzeugung ebenso wie für seine "große Liebe" kämpfen. Sollte man diese Schlacht verlieren, ist es nichts anderes als eine vollkommene Selbstdenunziation wenn man erneut in eine Liebesbeziehung eintritt, sofern nicht diese neue Liebe offenbar noch emotional befriedigender ist als die vorangegangene. Doch so häufig tendieren Menschen dazu den Verlust eines geliebten Menschen ( im Sinne einer Partnerschaftlichen Liebe, welche entgegen dem eigenen Wunsch endete ) dadurch aufzufüllen, dass sie sich einer "Ersatzliebe" bedienen um den Schmerz besser ausstehen zu können, und um ein emotionales Loch zu stopfen, welches die Verflossene im Herzen hinterlassen hat.

Ich halte das für den unweigerlichen Beweis dafür, dass die Liebe, der man sich noch zuvor so ergeben fühlte, nicht einmal ausreichte um den eigenen Trieb im Zaume zu halten, welcher dazu drängte die Zeit in der man die Geliebte nicht mehr bei sich haben konnte, dadurch zu füllen, dass man einen beliebigen menschlichen Zeitvertreib vorzieht.

Ich sehe nur eine einzige Konsequenz die man ziehen kann, wenn man eine Liebe ohne dies zu wollen verloren hat. Man muss alles tun um sie zurückzubekommen, und sofern das nicht möglich ist, so ist es die Pflicht - sofern man davon überzeugt ist dass man nicht dieser Person mehr Schaden zufügt als man ihr nützt - auf die "Seelenverwandte" so lange zu warten bis vielleicht ein neuer Stern am Himmel in das Leben tritt. Doch: wer einmal seinen Lottoschein mit dem 6er darauf verloren hat, wird vermutlich im Leben nicht wieder den Hauptgewinn ergattern.....
Sehr gut geschrieben , und da ist viel wahres dran .....
Ich kenne diese Sitation sehr gut .


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

08.11.2013 um 19:31
Ich sehe nur eine einzige Konsequenz die man ziehen kann, wenn man eine Liebe ohne dies zu wollen verloren hat. Man muss alles tun um sie zurückzubekommen, und sofern das nicht möglich ist, so ist es die Pflicht - sofern man davon überzeugt ist dass man nicht dieser Person mehr Schaden zufügt als man ihr nützt - auf die "Seelenverwandte" so lange zu warten bis vielleicht ein neuer Stern am Himmel in das Leben tritt

sehr schön geschrieben


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

09.11.2013 um 15:00
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:was soll das denn sein
Das ist eine qualitativ hochwertige Einrichtung, für Menschen die sich nach einer Partnerschaft sehnen, aber nicht die richtige Person dafür finden. Wir helfen gerne.

:D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

09.11.2013 um 15:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:LoL ^^ was soll das denn sein ^^
Und wenn du dein Allmyblatt gefunden hast, geht es dann für euch zwei mit den Almmyhubschrauber direkt in den Chat. Das wir heiß^^


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

09.11.2013 um 15:09
ich war noch nie verliebt.
weiss gar nicht wie sich das anfühlt :D


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

09.11.2013 um 15:10
@Konstrukt

Daraus schließe ich, dass du ein Gamer bist. :troll:


Anzeige

melden