Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uneinschätzbares Geschlecht?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, X, Geschlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 18:46
@same

Ist doch ein hübsches Foto.
Beide Personen sind doch hübsch, also nichts zu meckern. ;)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Bei mir ist es Herr und Frau Pejic ich mag da besonders seine/ihre feminine Seite. Von Kopf bis Fuß zum anknabbern :D
Mir gefällt sein "markantes" (wohl weil slawisch ^^) Gesicht und der androgyne / feminine Körper dazu sehr.
Wie gefällt dir denn das von mir gepostete Bild? :D Ich nehme an, dass der dir wohl zu "männlich" ist - obwohl ich ihn durchaus als androgyn empfinde (und ihn natürlich auch so erfunden habe, dass er das ist, wie eben alle Figuren in meiner Geschichte).

Anzeige
1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 19:29
@same
Also ich frage mich wirklich, wie blind die Leute sein müssen, die dich fragen ob du ein Mann oder eine Frau bist. Ich erkenne dich auf dem Bild auch eindeutig als Frau :)


1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 19:52
Zitat von samesame schrieb:schaut mal das bin ich (links)
Bist doch ein hübsches, nur ganz leicht burschikoses, leicht androgynes Mädel. Wichtig ist wie du dich innerlich fühlst und was du verkörperst. Hauptsache du fühlst dich wohl. Ich trau mich auch mal ein Bild von mir hier zu posten (in einem ähnlichen Thema hab ich das schon mal gepostet):

tumblr lmiqg2KACm1ql9ilao1 400

http://androfeminine.tumblr.com/search/me
Zitat von samesame schrieb:und irgendwie finde ich es allgemein blöd das alles zu kateorisieren... bei anderen meisten tieren gibt es da ja auch nicht unbedingt auffällige unterschiede...
ändern kann und werd ich mich sowieso nicht
Seh ich auch so, wobei manche Begriffe ganz praktisch sein können (wenn man sich nicht zu sehr an sie klammert). Ich selbst betrachte mich gern als androgyn, da diese Bezeichnung sich auch mit meinem inneren Empfinden deckt und harmoniert. Am Ende bin ich aber auch nur ein Mensch, mit ganz leicht feminine Zügen, doch ich bin zu 70% innerlich wie äußerlich männlich. Ich hab meine Anima und lebe sie auch aus, ich mag sie. So mag ich auch meinen Animus, da herrscht kein Konflikt, im Gegenteil es ergänzt sich :)
Zitat von samesame schrieb:vllt wollen die anderen auch ein bild von sich zeigen . wäre spannend ;)
Gesagt, getan ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Mach dir keinen Kopf drum was andere denken, es ist vielleicht sogar angenehmer als Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und nicht als Objekt. Also sei zufrieden damit =)

Das wünscht sich jeder Mensch und so sollte man auch zwischenmenschlich denken/handeln.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mir gefällt sein "markantes" (wohl weil slawisch ^^) Gesicht und der androgyne / feminine Körper dazu sehr.
Ja er kann auch seine markanten Gesichtszüge betonen und auch diese mag ich da sehr:

tumblr mu5f5qwjYL1qiznxlo3 500

tumblr mu6czgVn5O1qiznxlo1 500

Andrej Pejic als Prinz Radu im türkischen Film "Fatih":
Wikipedia: Radu cel Frumos
http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2461231/Andrej-Pejic-Male-supermodel-makes-acting-debut-TV-role.html

Aber ich mag es da doch lieber feminin und Andrej fühlt sich mit dezenter Femininität auch wohler, wie er im letzten Interview gesagt hat, mag es jedoch auch ab und zu mal etwas markanter aufzutreten.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wie gefällt dir denn das von mir gepostete Bild?
Etwas längere Haare und vielleicht ein reales Pendant (so nen bissel vielleicht was von Johnny Depp) und das wäre schon nen schmucker Typ. Aber ja ist mir tatsächlich etwas zu männlich. Wobei ich auch nix gegen maskuline Männer hab, nur sprechen diese mich eher weniger an, aber ich find manche sind schon coole Typen. Wichtig ist wie du diese (wenn auch fiktive) Persönlichkeit betrachtest ;)
Zitat von KageruKageru schrieb:Also ich frage mich wirklich, wie blind die Leute sein müssen, die dich fragen ob du ein Mann oder eine Frau bist. Ich erkenne dich auf dem Bild auch eindeutig als Frau :)
Denke ich mir auch, aber wichtig ist wie sie gesehen werden möchte und was sie gern verkörpert. Ich würde sagen das es am Ende auch egal wäre. Früher als ich jünger und noch androgyner war wurde ich häufiger mal mit einer Frau verwechselt (ich war nen ziemlicher FemBoy *g*) und hab mich dadurch nicht angegriffen gefühl. Andrej hat das sehr schön formuliert:
"In this society, if a man is called a woman, that's the biggest insult he could get. Is that because women are considered something less?" -Andrej Pejic
Das kann man auch umgekehrt betrachten :)


2x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 19:57
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Wobei ich auch nix gegen maskuline Männer hab,
Naja, wirklich maskulin ist der von mir gepostete Herr nun auch nicht, dafür hat er doch zu feine Gesichtszüge. Erstellt hab ich das Bild übrigens im FIFA-Computerspiel... :D da kann man eigene Spieler erstellen.
Ich selbst besitze nicht die Fähigkeit an einem Programm solche Figuren zu entwerfen, sonst hätte er unter Umständen doch einen etwas "feminineren" Körper. Aber nur etwas, denn mir gefällt er so schon recht gut (vor allem das Trikot!!!). :D
@cRAwler23

Schönes Bild übrigens von dir!
Gefällst mir auch! -hustsehrstarkextremräusper-


Ein Pic von mir... hm... na gut. Aber Beschwerden nehm ich nicht entgegen, die bitte gegen die TE, die Bilder gefordet hat! :D

ATH 2Original anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden
same Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 20:00
du siehst deine idol schon ziemlich änlich ;) @cRAwler23
danke euch... er links neben mir bekommt übrigens auch als Vorgeworfen er habe so weibliche Gesichtszüge. Er meinte sogar mal er hätte gerne eine Gebärmutter weil er selbst Kinder bekommen wollen würde..aber fühlt sich nicht als Frau!

ey ihr seid echt hübsch :O


3x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 20:02
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das wünscht sich jeder Mensch und so sollte man auch zwischenmenschlich denken/handeln.
Leider ist das nicht die Realität


3x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 20:46
Mal zur Abwechselung ein Model aus Deutschland das auch für Frauen und Männermode modelt:

tumblr mghiryZ21I1ql9ilao1 500
Maximilian Battenberg

Der Junge im Minirock: http://androfeminine.tumblr.com/tagged/Maximilian-Battenberg (Archiv-Version vom 30.04.2014)
http://www.amypink.com/de/mode/20130121183321/37691/maximilian-attenberg-der-junge-im-minirock/
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Naja, wirklich maskulin ist der von mir gepostete Herr nun auch nicht, dafür hat er doch zu feine Gesichtszüge. Erstellt hab ich das Bild übrigens im FIFA-Computerspiel... :D da kann man eigene Spieler erstellen.
Das stimmt, er ist jedenfalls mehr unisex als Beckham und hat feine Gesichtszüge. Ich mag auch Spiele in denen man seinen Spielcharakter möglichst frei gestalten kann. In dem Fall mochte ich das Spiel Mass Effect sehr. Oder Morrowind und Skyrim.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:(vor allem das Trikot!!!).
;)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Schönes Bild übrigens von dir!
Gefällst mir auch! -hustsehrstarkextremräusper-
Das geb ich gern zurück und *räusperhuste* mit, siehst auch hübsch so aus wie du bist. :)
Zitat von samesame schrieb:du siehst deine idol schon ziemlich änlich ;) @cRAwler23
Ohh meine Leichenblässe kann doch noch erröten *michgeschmeicheltfühl* danke, jedoch im Alltag seh ich unscheinbar aus und wirke auch etwas kaputt (leider auch meine Haare *seufz*) und an ganz schlimmen Tagen bin ich nen Zombie oder der Tod auf Latschen. xD
Zitat von samesame schrieb:er links neben mir bekommt übrigens auch als Vorgeworfen er habe so weibliche Gesichtszüge. Er meinte sogar mal er hätte gerne eine Gebärmutter weil er selbst Kinder bekommen wollen würde..aber fühlt sich nicht als Frau!
Hehe vielleicht is er ja im Denken auch etwas androgyn. Es ist schön wenn Menschen offen sind und sogar mal mit etwas abstrakteren Gedanken spielen. Jedoch muss ich sagen kenn ich den Wunsch eine Gebärmutter zu haben meist nur von Trans Frauen, einige deprimiert der Umstand das sie keine Kinder bekommen können.

Was ich interessant finde, es gab mal ein transsexuelles Pärchen welches gemeinsam Kinder bekommen hatte, bei dem der Mann dann schwanger war und die Mutter die Zeugerin, so aber auch das Kind gemeinsam gesund zur Welt gebracht hatten. Die Welt ist schon faszinierend und die Möglichkeiten vielfältiger als man denkt :)
Zitat von samesame schrieb:ey ihr seid echt hübsch :O
Das denk ich mir bei euch auch @same @AthleticBilbao vielleicht traut sich ja noch jemand.
Zitat von EyaEya schrieb:Leider ist das nicht die Realität
Sicherlich nicht im Sinne der Allgemeinheit, doch hier und da schon, sonst wäre das Leben noch unerträglicher. Es ist schön sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, dann und wann begegnet man auch verständnisvollen Menschen.


1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

27.11.2013 um 20:59
@cRAwler23

Danke für das Kompliment. :)

Ja. der Deutsche ist jedenfalls auch ansprechend von der Optik her. Es gibt ja doch noch mehr Leute, als ich dachte.
Wobei ich natürlich nicht weiß... in wie weit die Models das auch wirklich verinnerlicht haben oder ob sie nur das tun, was ihnen die Modelszene so vorgibt.
Andrej Pejic hat sich da ja klar positioniert, und finde seine Einstellung natürlich auch sehr gut.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: In dem Fall mochte ich das Spiel Mass Effect sehr. Oder Morrowind und Skyrim.
Diese Spiele kenne ich nicht.
Ich zocke eigentlich - wenn überhaupt - dann nur FIFA. ;)
Hab noch ein paar mehr Spieler erstellt.. :D aber ich belass es mal mit den Bildern.


1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

28.11.2013 um 20:27
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja. der Deutsche ist jedenfalls auch ansprechend von der Optik her. Es gibt ja doch noch mehr Leute, als ich dachte.
Ja auch wenn sie hier seltener in der Öffentlichkeit zu sehen sind (also medial) doch es gibt sie. Wenn es nach mir ginge wären sie auch etwas präsenter als Gegengewicht zum rein maskulinen oder femininen Pragmatismus der meisten Männer und Frauen hier :)

Noch ein Model aus Deutschland welches androgyn ist, jedoch mit etwas markanteren Gesichtszügen:

tumblr m0mw4kY2En1ql9h78o1 500Original anzeigen (0,2 MB)
Paul Boche


Auch noch aus Deutschland mit sehr femininen Gesichtszügen:

tumblr lmj56gV05x1ql9ilao1 500Original anzeigen (0,2 MB)

tumblr ln5r7r1bOg1ql9ilao1 500
"Stardust"
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wobei ich natürlich nicht weiß... in wie weit die Models das auch wirklich verinnerlicht haben oder ob sie nur das tun, was ihnen die Modelszene so vorgibt.
Andrej Pejic hat sich da ja klar positioniert, und finde seine Einstellung natürlich auch sehr gut.
Bei einigen ist das natürlich nur eine "Rolle" die da gespielt wird, doch die meisten sind auch in ihrem Wesen androgyn, jedenfalls im Falle von Andrej Pejic, Stav Strashko und Stas Fedyanin ist es so und sie fühlen sich meist auch im eher feminines Look wohler, jedenfalls geht das aus einigen Interviews hervor die mir bekannt sind :)


1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

28.11.2013 um 20:43
@cRAwler23

Boah, "Stardust" sieht echt hübsch aus, vor allem auf dem zweiten Bild!

Wenn es aber nur eine "Rolle" ist, die sie spielen, dann finde ich das schade... aber es ist ja zum Glück nicht bei allen so, im Gegenteil.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wenn es nach mir ginge wären sie auch etwas präsenter als Gegengewicht zum rein maskulinen oder femininen Pragmatismus der meisten Männer und Frauen hier :)
Ja, das wär schön...
Gerade bei meinem Lieblingsthemengebiet (Fußball im Besonderen) gibt es nicht allzu viele Toleranz, weder für Frauen, noch für androgyne / feminine Männer... (wobei das zuhause in Bilbao allerdings anders ist, da waren meine persönlichen Erfahrungen ausschließlich positiv, im Gegensatz zu Deutschland, wo ich überall immer wieder unschöne Erfahrungen sammeln durfte!)...


1x zitiertmelden

Uneinschätzbares Geschlecht?

28.11.2013 um 21:01
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Boah, "Stardust" sieht echt hübsch aus, vor allem auf dem zweiten Bild!
Find ich auch :)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn es aber nur eine "Rolle" ist, die sie spielen, dann finde ich das schade... aber es ist ja zum Glück nicht bei allen so, im Gegenteil.
Das mit dem "Rolle" spielen findet sich meist bei den maskulinen Models, nur sehr selten bei den androgynen. Andrej Pejic sagt selbst auch von sich wenn er in die maskuline Rolle schlüpft, spielt er diese, fühlt diese jedoch nicht als mit dem inneren harmonierend, also geht mehr in der Verkörperung vom femininen auf. Das "Spielen" findet sich meist auch nur auf den Laufstegen, wo es gern mal fließend zwischen den Geschlechtern und der Mode übergeht. Mir gefällt da auch das Fotomodeln mehr, denn diese sind persönlicher und authentischer :)

Diesmal ein Model aus Frankreich:

tumblr me9q33BoBJ1ql9h78o5 r1 500
Alexandre Wetter
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja, das wär schön...
Gerade bei meinem Lieblingsthemengebiet (Fußball im Besonderen) gibt es nicht allzu viele Toleranz, weder für Frauen, noch für androgyne / feminine Männer... (wobei das zuhause in Bilbao allerdings anders ist, da waren meine persönlichen Erfahrungen ausschließlich positiv, im Gegensatz zu Deutschland, wo ich überall immer wieder unschöne Erfahrungen sammeln durfte!)...
Das ist wirklich schade, allerdings soll der FC St. Pauli sehr offen sein und hat scheinbar auch recht weltoffene Fans. Jedenfalls kenn ich einige Punks die sehr locker drauf sind und Fans dieses Vereins sind. Fußball ist halt eine Männerdomäne und es ist nicht verwunderlich das diese recht intolerant erscheint, besonders wenn ich an "Ultras" denke, aber da ist auch England alles andere als weltoffen in der Hinsicht. Ich bin nicht so wirklich der Fußballmensch, ich fand’s nur cool das die Mannschaft meiner Stadt (Magdeburg) gegen St. Pauli verloren hat, mir gefallen die Fans und Leute da mehr als die Prolls meiner Stadt, aber ich denke mal Fußball is hier auch nich das Thema, es sei denn die öffnen sich auch mal mehr für Gleichberechtigung und gegen offener mit dem Thema LGBTQ um ;)


melden

Uneinschätzbares Geschlecht?

30.12.2020 um 14:06
f1nn5ter finde ich unter den Crossdressern noch irgendwie am coolsten.


qU1Tp8WE3Z9u1Kdn9BgOT3wjUDmaUfSBtYuSiuha


melden

Uneinschätzbares Geschlecht?

02.01.2021 um 01:16
Auch wenn die Grenzen mittlerweile durchlässiger geworden sind teilt die Gesellschaft immer noch zu streng in Rollen ein. Und ja, eine Rolle kann auch was gutes sein, ein bestimmtes Rollenmodell kann ein Kompass, ein Lenkrad sein oder gar eine art Karte die zeigt wohin der weg geht.

Wenn man ein alternatives Modell annimmt, also ein Modell das aktuell außer Mode ist, wird man schräg angesehen oder man wird sofort vielleicht sogar als sinnsucher abgestempelt. Das nichtverständnis einiger Leute ist riesengroß.

Ich hab keine Frauenkleidung, finde aber in einigen Läden, das es so manches wirklich gutes Unisex Kleidungsstück gibt. Ich schließe es auch nicht aus sachen zu tragen die Unisex sind, solange es zum rest meines Stils passt. Auch wenn ich selbst eine eher Konservative idee von Männlichkeit habe seh ich trotzdem nicht ein, das klassische ideal eines Mannes darstellen zu müssen. Diese Idee findet man ja in Konservativen und Ländlichen Gegenden leider noch öfter, und das obwohl jenes Modell auch nicht mehr so neu ist.

Überhaupt seh ich nicht ein, ein Männlichkeitsmodell zu leben, das die Generation unserer Großeltern noch verfolgt haben und gegen das die Generation unserer Eltern bereits Rebelliert haben. Sicherlich gibt es auch genug Leute, die dieses Modell schon leben, doch selbst die sind noch nicht am ende sondern eher in der mitte der Entwicklung.

Überhaupt befinden wir uns schon seit Jahren in einer Phase, wo jene neue Definition erstmal weiterentwickelt werden muss und gesamtheitlich in die Gesellschaft integriert werden muss. Auch andere Emanzipations und Freiheitsbewegungen haben gebraucht bis sie ausgereift waren.


melden

Uneinschätzbares Geschlecht?

02.01.2021 um 03:45
Ich kleide mich auch androgyn, weil ich mich in "weiblicher" Kleidung unwohl fühle - ich kann es einfach nicht tragen. Ich habe hier irgendwie Probleme mit der "Identifikation".

Jedoch denke ich geht unsere Gesellschaft in zwei Richtungen geht:
Auf der einen Seite gibt es extremere Stereotypisierungen u.a. durch Instagram und Co., während es auf der anderen Seite auch Gruppierungen gibt, wo die "Geschlechter" verschwimmen. Und das ist nicht nur so bei Kleidung, aber auch in anderen Bereichen des Lebens.

Viele Frauen bzw. Männer kleiden sich nach dem typisch weiblichen Kleidungsstereotypen, einfach, weil sie sich wohl fühlen und/oder es aber auch nie hinterfragt haben. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was man tragen will. Aber ich denke einfach, dass die meisten sich in "geschlechtsspezifischer" Kleidung einfach wohl fühlen und nicht drüber nachdenken.

Die spezifische Rolleneinteilung kann natürlich manchen Menschen zu schaffen machen, wenn man merkt, dass man da nicht so ganz reinpasst, weil man sich u.a. erklären muss, anders behandelt oder anders angeguckt wird. Und das kann belastend sein. Wenn du dich wohl fühlst, einfach die anderen ignorieren (auch, wenn es vielleicht schwer ist) und man sich unter Druck gesetzt fühlt. Ich empfehle das Buch Der gemachte Mann: Konstruktion und Krise von Männlichkeiten (Masculinities) von Connell.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Geschlechtsangleichungen
Menschen, 272 Beiträge, am 21.07.2023 von gruselich
BlackFlame am 02.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 21.07.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »