Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:51
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Auch wenn einige es anders sehen


Das ist wohl normal im Leben ;)
Ich denke es war nicht sehr klug von dir, dieses Thema zu eröffnen, du läßt dich da gerade in etwas hineinsteigern.
Es ist völlig normal, daß du dich mies fühlst, schließlich bist du kein Tierquäler mit Spaß an solchen Taten, aber meiner Meinung nach solltest du dich hier keinesfalls unter die moralische Jute so mancher User stellen, ich würde an deiner Stelle eher mal offline gehen und das Geschehene verarbeiten. Hier geht es dir doch nur schlechter, und es wird ewig weiter diskutiert werden.

Es ist kein Widerspruch, einem hoffnungslos leidenden Tier die letzte Gnade zu erweisen, und dennoch Tiere zu lieben. Im Gegenteil, wahre Liebe denkt nicht an sich sondern gibt, obwohl es das eigene Herz schier brechen lassen kann.

Weißt du, diese Diskussion an sich ist völlig absurd und zeigt das Entfernen des Menschen von den natürlichen Gegebenheiten.
Unnötiges Leiden - natürlich vorausgesetzt, dies ist WIRKLICH abzuschätzen - zu beenden ist eine Tat die von Respekt und wahrem Helfenwollen zeugt, darüber gibt es nichts zu diskutieren, weswegen ich auch wieder weg bin.

Es ist schon lange eine Grundsatzdiskussion aus dem eigentlichen Thema geworden, und da das Thema als solches eben nicht mit einem allumfassenden pro- oder contra-Urteil abzuhandeln ist, fühlst du dich jetzt in einem Fall, wo es eigentlich glasklar ist, daß du Leiden beendet hast, auch noch schlecht.

Geh' also mal schlafen oder was weiß ich, sollen die Selbstgerechten weiter ihre Schwerter schwingen, die Taube ist sicher froh, daß nicht noch ausdiskutiert werden mußte, ob sie sterben darf.





@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:wie hat er es getan @Sidhe ?


Den Vogel mit einer Steinplatte erschlagen.
Und es hat sich schlimm angefühlt, obwohl es richtig war. Aber so ist das, das Leben geht weiter, nur die Form hat aufgehört zu existieren, eine Form, die in diesem Falle hilflos Qualen ausgesetzt war.

Was wir im Gegenzug schon an Dingen, die für Viele absurd scheinen würden, für kranke Tiere getan haben ... mei oh mei ... da muß ich richtig schmunzeln :)
Aber das ist ein anderes Thema und es gibt hier nichts zu rechtfertigen.

LG und gute Nacht.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:51
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wenn wegen diesem Krieg dann letzten Endes hier Leute ausfällig werden, und daraufhin aus dem Forum fliegen, hast du ja sogar Leid geschaffen.
Und weiter?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:54
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Und weiter?
Das lässt deine Entscheidung, das Tier zu töten, um ihm Leid zu ersparen in einem neuen Lichte aufblitzen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:55
Also einfach nochmal drüber fahren, finde ich ziemlich krass und herzlos.
das ist es auch.. vor allem zeigt das das viele menschen von anderen lebewesen die meinung haben "ach es ist ja nur ein tier"...

aber schon interessant irgendwie ist der gedanke, das menschen bei anderen lebewesen mit dem "erlösen" recht schnell sind. bittet aber ein mitglied der eignen species darum endlich sterben zu dürfen wird das verboten, und der mensch wird gezwungen weiter zu leben ob er will oder nicht.


@LittleDarky

gesehen hab ich sowas glücklicher weise noch nie, aber ich weiß es von erzählungen das viele so ticken.. es ist traurig,verdammt traurig wie menschen nur so herzlos seinkönnen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Würde ein Huhn oder ein Karnickel - oder meinetwegen so eine Feldmaus mit gebrochenen Beinen - um sein Leben betteln, dann gäbe es vermutlich diese selbsternannten "Tierfreunde" nicht,
das ist eben das problem, sie könnensich nicht ausdrücken wie wir es können, daher glauben menschen sie handeln richtig, wenn sie mal kurz gott spielen und über leben und tot entscheiden anstatt zu helfen. weil töten ist ja in den meisten fällen die einfachere viariante die mysteriöser weise ja auch die billigere ist, es könnten ja arzt kosten entstehen wenn man mit dem "niederen lebewesen" zum arzt geht


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:57
@Sidhe

Man kann sich letztendlich über Vieles streiten..

ausschlaggebend bei mir ist.. gegenüber dem Threadersteller kein Vertrauen gegeben ist.

Gute Nacht :)


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:58
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich sehe hier öfters alte Damen mit ihren kleinen Hunden, die nur noch humpeln. Die keine Zähne mehr haben, die fast hinterhergezogen werden. Manche Hunde wollen Pinkeln, die alten Damen merken das aber nicht, und ziehen die Hunde dann zu sich........ist das ein schönes altes Leben?
schon komisch das menschen die in der gleichen situation sind, diekeine zähne mehr haben, nicht mehr richtig gehen können und auch nicht mehr kontrollieren können wann sie auf die toilette gehn müssen, das solche leute keiner einfach so gegen ihren willen "erlöst"


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:01
@hornisse
.
ausschlaggebend bei mir ist.. das von vorne rein dem Threadersteller kein Vertrauen gegeben ist
Ich bitte um Klärung, auch gerne per PN!

Denn es klingt wie eine Beleidigung für mich!


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:06
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich bitte um Klärung, auch gerne per PN!

Denn es klingt wie eine Beleidigung für mich!
Meine Sprechstunde ist morgens von 5 - 6 Uhr.. ..

ansonsten gehen sie direkt und nicht über Los zur Verwaltung.

Gute Nacht @knollengewächs :)


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:10
Ich habe hier jetzt noch keine anderen Threads gelesen (nicht die Zeit dazu) es geht hier doch immer noch um die Taube, die das leben so und so verloren hat, Oder?
Er hat für seine/diese Situation richtig gehandelt. Ist er ein Tierarzt? Kann er einfach mal von seinem Job weg? Was wäre passiert, wenn er von seinem Job weg?
ALLES nur Spekulationen.
Er hat richtig gehandelt.
Aber die Sache mit seinem Vater ist noch offen. ;) @knollengewächs


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:12
@Agnodike

Was meinst Du mit der Sache mit meinem Vater?


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:13
Ich bin ja jetzt so was wie Hitler bei einigen Usern hier... traurig.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:14
Andere Geschichte: Mein Vater hat Mausefallen im Komposter. Da war eine gefangen, das Mäuschen konnte ihre hinterpfoten nicht mehr bewegen. Er fragte mich, ob ich ein Tier töten könne, denn er könne es nicht. Maus habe ich dann von der Falle befreit und mit ner 10kilo Platte bearbeitet, und somit ein Lebewesen von unnötigen Schmerzen befreit.


Wie hättet ihr verfahren?
Dies.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:15
@Agnodike

Und? Mußte ich halt die Drecksarbeit machen, weil mein Vater kein Tierfreund ist...


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:15
@Agnodike

Und? Mußte ich halt die Drecksarbeit machen, weil mein Vater kein Tierfreund ist...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:16
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich bin ja jetzt so was wie Hitler bei einigen Usern hier... traurig.
Quatsch, wie kommst jetzt auf diesen dummen vergleich?
Feinfühligkeit. ;) :)


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:17
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Und? Mußte ich halt die Drecksarbeit machen, weil mein Vater kein Tierfreund ist...
Du sagst es.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:20
Ob er ein Tierfreund ist oder nicht bleibt offen, du hast die „Drecksarbeit“ gemacht. @knollengewächs
Die Er angelegt, warum auch immer.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:26
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Andere Geschichte: Mein Vater hat Mausefallen im Komposter. Da war eine gefangen, das Mäuschen konnte ihre hinterpfoten nicht mehr bewegen. Er fragte mich, ob ich ein Tier töten könne, denn er könne es nicht..
Ich sage ja schon immer: Der Mensch muss sehen was er tut.

Als des Vaters Sohn/Tochter sollte dem Herrn mal ordentlich der Kopf gewaschen werden.
Das @knollengewächs nun die Tötung vornahm steht auf einem anderen Blatt. Die Begründung liegt da nicht anders wie bei dieser Taube .


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:30
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Begründung liegt da nicht anders wie bei dieser Taube .
Könnte man so sehen, wenn man es möchte. Für mich sind es getrennte Emotionen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 23:59
Ich bin selber sicherlich ein sehr großer Tierfreund, sehe aber das Verhalten von @knollengewächs für völlig in Ordnung und hätte genau so gehandelt. Ich habe bereits einen Vogel und 3 oder 4 Mäuse auf diese Weise getötet. Der Vogel war offensichtlich sterbenskrank und die Mäuse hat mir meine Katze beschert, sie mir halbtot vor die Füsse gelegt und sich nicht mehr weiter drum gekümmert.

Die Natur selber ist oftmals beiweiten weniger einfühlsam.


1x zitiertmelden