Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:20
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was soll das sein ? ein Gehirnfurz ?
Was soll das sein ? Lustig ?

Dein Herz interessiert mich hier recht wenig.

@Thalassa

Ich spreche ihm gar nichts ab. Nur weigere ich mich dabei zu helfen, denn dann entscheide ich mit.. und das kann ich nicht und will es auch nicht.

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:24
@hornisse

Hm, findest du das nicht herzlos? Aber, wahrscheinlich hast du noch nie jemanden, den du liebst, wirklich leiden sehen!

Ich hätte damals meiner Mutti geholfen, wenn sie mich darum gebeten hätte und ich die Möglichkeiten und Mittel dazu gehabt hätte!

Wenigstens meinen Hunden konnte ich helfen und wenn es mit unserer Kira einmal so kommen sollte, würden wir sie auch erlösen lassen!


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm, findest du das nicht herzlos? Aber, wahrscheinlich hast du noch nie jemanden, den du liebst, wirklich leiden sehen!

Ich hätte damals meiner Mutti geholfen, wenn sie mich darum gebeten hätte und ich die Möglichkeiten und Mittel dazu gehabt hätte!
Herzlos ? Der Verstand sagt Nein.
Ich glaube ich habe schon sehr viele Menschen leiden sehen, ja auch meine Mutter @Thalassa ...
und trotzdem beende ich kein anderes Leben.

Wo fängt diese Hilfe an ? Was ist mit Menschen die ihr Leben lang seelisch leiden und nicht mehr leben wollen ?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:48
Das Hauptproblem dürfte sein, ob man die Sache subjektiv oder objektiv betrachtet. Zudem werden wohl auch jeweilige Moral und Ethikvorstellungen zur Meinung eines jeden einzelnen beitragen.

So gilt auch hier: Jeder muss seine Entscheidung selbst für sich fällen. Und gegebenfalls mit den Konsequenzen leben, über die er im voraus hoffentlich Bescheid weis.

mfg
Eye


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 15:14
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Was ist mit Menschen die ihr Leben lang seelisch leiden und nicht mehr leben wollen ?
Ich sprach von totsterbens- und unheilbar kranken Menschen, deren Leben nur noch aus Qualen und Leiden besteht, und nicht von Leuten, die psychisch einen Knacks haben!


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 15:27
@knollengewächs

Vielleicht hast du die Frage ja schon beantwortet, aber warum hast du die Taube denn nicht zum Tierarzt gebracht?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 15:38
@Pallas

So wie ich die Eröffnung verstanden habe, wäre sie wohl schon auf dem Weg zum Tierarzt von alleine langsam und qualvoll verendet. Aber mal abwarten, was @knollengewächs dazu sagt.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 15:46
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Vielleicht hast du die Frage ja schon beantwortet, aber warum hast du die Taube denn nicht zum Tierarzt gebracht?
Der TE ist auf dem Land aufgewachsen und kennt sich daher genauestens mit den Überlebenschancen von verunfallten Tieren aus ...


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich sprach von totsterbens- und unheilbar kranken Menschen, deren Leben nur noch aus Qualen und Leiden besteht, und nicht von Leuten, die psychisch einen Knacks haben
Geht es jetzt um unheilbar krank oder um das Leiden ?

Daher fage ich dich ..was wäre wenn ein Mensch der schon zig Jahre leidet und depressiv ist will du ihm hilfst zu Sterben. Hilfst du ihm auch ?

Ich bin nicht herzlos Thalassa. Keiner bleibt vor Leid erspart und jeder wird sterben.. und da muss jeder Mensch alleine durch.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:12
@hornisse
ich denke sie meint körperliche Leiden. Krebs etc.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:15
@hornisse
was wäre wenn ein Mensch der schon zig Jahre leidet und depressiv ist will das du ihm hilfst zu sterben. Hilfst du ihm auch ?
Wie oft denn noch? Ich habe dir schon etliche male geschrieben, daß es mir um körperliche und nicht um psychische Leiden geht, bei denen man keine körperliche Qualen, Schmerzen und Leiden hat und man nicht totsterbenskrank ist!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich sprach von totsterbens- und unheilbar kranken Menschen, deren Leben nur noch aus Qualen und Leiden besteht, und nicht von Leuten, die psychisch einen Knacks haben!



melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:21
@Thalassa

Okay.. ich wollte nur sicher gehen das ich dich richtig verstehe :) .... und ich wollte einfach nur damit zeigen.. das Leid jeden trifft.. und jeder da alleine durch muss, dies kein Argument für mich ist einem Menschen zu helfen, das Leben zu beenden.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:24
@hornisse

Hast du schonmal jemanden im Endstadium von Krebs gesehen oder gepflegt? Einen Menschen, den du liebst? Der dir mehr oder weniger der wichtigste Mensch im Leben ist/war?
Ich möchte nicht, daß man mich so leiden lassen muß, nur weil irgendwelche anderen Leute der Meinung sind, ich müsse da durch - ob ich will oder nicht!


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:28
@Thalassa
genau das hab ich bei meiner Oma erlebt. Sie hat sogar damals noch gesagt, sie mag nicht mehr. Sie will nur noch sterben. Gestorben ist sie nicht, dafür hat sie noch vier Jahre lang gelebt und ist innerlich schon auseinandergefallen. Sie hat jeden Tag gewimmert vor Schmerzen, sprechen konnte sie irgendwann nicht mehr.
Sie wurde 98 Jahre, aber für welchen Preis? Mir tat es weh, sie so zu sehen und zu spüren, dass sie einfach nicht sterben kann.
Hätte ich Möglichkeiten gehabt und keine strafrechtlichen Konsequenzen, ich glaube, ich hätte ihr geholfen, aus Liebe


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:29
@Thalassa

Ja habe ich gemacht, aber derjenige wollte nicht sterben. Er hat geweint wie ein kleines Kind und wollte nicht gehen. Und dennoch war er nach einer Woche tot. Und wenn es so sein soll, ich die Erfahrung mache jemand mich darum bittet, dass hoffentlich niemals der Fall sein wird..so wird derjenige selbst eine Lösung finden müssen. Aber nicht durch meine Hife.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:40
@Miss_Hippie
@hornisse

Ich kenne hier jemanden, die sich garantiert wieder darüber aufregt, wenn ich das hier schreibe - aber es muß wohl sein!

Meine Mutti war eine einzige Metastase, wollte auch vorher nicht behandelt werden, weil ihre Mutter trotz Behandlung fast drei Jahre im Krankenhaus vor sich hingesiecht ist.
Zum Schluß war es so schlimm, daß ich es nicht mehr verantworten und körperlich auch nicht mehr verkraftet habe, sie zuhause zu pflegen. Sie wollte zuhause sterben und ich mußte sie - weil sie ja da durch zu müssen hat, nach @hornisse´s Meinung - gegen ihren Willen ins Krankenhaus bringen lassen.
Sie lag dann neun Tage, mit Schläuchen in allen Körperöffnungen - Flüssigkeit und Nahrung durch die Nase - vollgepumpt mit Schmerzmitteln im Krankenhaus, bis sie endlich eingeschlafen ist.
Wäre es da nicht humaner gewesen, ich hätte ihr ihren Wunsch einschlafen zu können, zuhause erfüllen können? In ihrer gewohnten Umgebung? Auf eigenen Wunsch?


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:41
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Das bezweifel ich. Der Mensch übertrifft bei weitem Alles.
Insgesamt gesehen sicher. Aber innerhalb der hier diskutierten Beispiele nicht.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Tierfreund.. kann ich mich gewiss nicht nennen, doch niemals würde ich Hand anlegen und ein Tier töten. Es hat mich nicht darum gebeten. Und sogar wenn es das könnte... würde ich es nicht tun.
So einfach ist das.
Tja... mich haben diese Tiere nicht darum gebeten und ich habe es trotzdem gemacht. Da hat eben jeder seine eigene Ethik. Für meine wäre es nicht vertretbar gewesen, das Tier seinem Leid zu überlassen bis es irgendwann langsam dahinkrepiert wäre.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 16:43
@Marcandas

Du kannst das Rausstreichen..klar ist für mich Essen ein anderer Grund.. doch da wird auch getötet. Daher.. Bullshit. Aber Tierfreund bin nicht.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 17:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Zum Schluß war es so schlimm, daß ich es nicht mehr verantworten und körperlich auch nicht mehr verkraftet habe, sie zuhause zu pflegen. Sie wollte zuhause sterben und ich mußte sie - weil sie ja da durch zu müssen hat, nach @hornisse´s Meinung - gegen ihren Willen ins Krankenhaus bringen lassen.
Ja wie nun?

Wurde sie ins Krankenhaus gebracht, weil du es O-Ton: nicht mehr verantworten konntest und es körperlich nicht mehr verkraftet hast oder weil sie musste (Ärzteanweisung?)
Werd aus deinem Post irgendwie nicht so schlau und weiss auch nicht so recht, was das hier mit dem Thema zu tun hat.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 17:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wäre es da nicht humaner gewesen, ich hätte ihr ihren Wunsch einschlafen zu können, zuhause erfüllen können? In ihrer gewohnten Umgebung? Auf eigenen Wunsch?
Hättest du doch auch tun können?
Es gibt Sterbebegleiter beispielsweise. Die Zeit bis zum Tod ist auch zuhause einigermaßen schmerzlos machbar. Dafür muss man die Person nicht ins Krankenhaus einliefern lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden