Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 22:47
Zitat von WattWatt schrieb:Interessant zu erfahren wie die Bewährungsauflagen aussehen,
Die Bewährungsauflagen kann man diesem statement von der damaligen Vorsitzenden des Bewährungsausschusses, Adrienne Bennett, entnehmen.

https://de.scribd.com/document/437225667/Statement-from-Adrianne-L-Bennett-Chair-of-the-Virginia-Parole-Board-the-Parole-Board

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 23:15
@trevish
Nun ja, er hat die meiste Zeit seines Lebens in einem Land verbracht, wo man mit so einer Story warscheinlich ( trotz des Kapitalverbrechens), irgendwie eine Menge $ hätte generieren können. Es gab schon Täter, die zb ihre Zeichnungen und Grusel Skizzen verhökert haben oder die Rechte an ihrer Story verkauft haben exklusiv.
Er hat allerdings im Knast eher seiner Prosa gefrönt und sein Talent in Bücher, für eine Nischen Leserschaft , vergeudet. Wieviele Bücher hat er im Knast geschrieben? Und wer hat das finanziert? Kaum vorstellbar, dass diese Bücher irgendeinen Profit abgeworfen haben.
Was ich so seltsam finde, es gab doch so viele Unterstützer. Alleine am Flughafen standen wieviele. Und alle hatten doch die Absicht ihm auf die Beine zu helfen. Und ich frage mich, wie diese Leute ( incl der involvierten Politiker uA) es jetzt zulassen können, dass ihr Protegés Söring nun öffentlich um Geld bitten muss.
Bei dem Freundeskreis hatte man immer das gefunden Gefühl , dass jede einzelne der Damen, sich für ihn von einer Klippe stürzen würde. Sie waren alle mit solchem Herzblut dabei und nun? 4 Jahre später, muss er womöglich aus Geldmangel am Ende noch arbeiten gehen. Haben sie sich das für ihren Jungen vorgestellt?
Er kennt doch nun inzwischen die Creme de la Creme, warum nur öffnen die nicht ihre Herzen und Geldbörsen für ihn? Vorher hieß es immer „ bitte lasst ihn nach Hause kommen, wir bürgen für ihn und das war’s nun?
Soll Jens Söring sich noch jahrelang als Berufsjugendlicher „ hallo ich bin der Jens“ öffentlich zum Max machen?
Am Ende muss der Mann noch als Couch jobben? „ ihr könnt genau so glücklich werden wie ich“ „ meine Methode funktioniert, ich bin das beste Beispiel“


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2023 um 23:27
@calligraphie

Es läuft doch immer wieder auf dasselbe hinaus: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Armer Kerl. Zwingen ihn diese Stichlässer doch tatsächlich dazu, sich eine Arbeit zu suchen.

@Susurrous
Danke für den Link. Wenn man das sich nochmal so hochoffiziell auf der Zunge zergehen lässt, ist es schwer nachvollziehbar, warum er sich so aufführt, wie ein sich aufführt.
Allein diese ständigen Sticheleien verschiedenster Art gegen Liz könnten ihm mächtig auf die Füße fallen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 00:15
Ja, wirklich, es stellt sich die Frage, wo sind alle die Beifallklatscher vom Airport Frankfurt?

Ich kann es hier nur mit Herrn Stang sagen: JS wirft ständig neue Nebelkerzen, viele alte Behauptungen - erinnert Ihr Euch an den Mann, der Jahre später etwas ausgesagt haben soll über ein blutverschmiertes Auto an einer Tankstelle, ich weiß den Namen gar nicht mehr - tauchen gar nicht mehr auf.

Wie oft hat er gesagt: Ich war es. Dann: Nein, Elizabeth war es. Dann: Also, einer von uns beiden MUSS es gewesen sein. Plötzlich ist auf einmal wieder die Rede von 2 Tätern. Ach was. Nein, wir waren es beide nicht. Ach so. Ja dann.

Und ich war da, nein ich war nicht da, und Elizabeth war mit dem Auto auch nicht da, also wir waren gar nicht da, und wir sind nur so nach Europa, Asien etc. ohne Geld verschwunden, wir haben halt mit Scheckbetrug unser Leben gemanagt. So schlau waren wir! Wurden Sie wegen Betrug in UK verurteilt ... ööö, mmm, also, mmm, öööö, im Prinzip ja, aber wir mussten ja von irgendwas leben, aber so richtiger Betrug war das nicht, nöö, ich habe noch nie eine Straftat begangen - NIE NICHT!

Also, ich wollte ja nur ein Held sein. Ich dachte an Liebe. Das wars aber nicht. Sie hat mich betrogen, mit einem, der später Arzt war, das wusste ich schon seit Jahren. (Small Town Big Crime)

Ach so: Und davon wurde seit 2010 noch nie etwas erwähnt. Beeindruckend. Den Tankwart - oder was immer er war - den gab es, der ist jetzt aber weg vom Fenster, dafür taucht jetzt ein Arzt auf, zu dem Elizabeth - in übler Weise von JS beschimpft - die GANZE ZEIT eine Liebesbeziehung hatte, ja SO WAR DIE, DIE B....H!

Ich bewundere Herrn Hammel, dass er immer noch die Kraft hatte, diesem ganzen Beweiskaleidoskop Struktur einzuhauchen.

Und darüber hinaus bleibt aktuell für mich die klare Frage: Wes Nance, der zuständige Staatsanwalt in Virginia - aktuell - hat, so kann man ihm auf youtube folgen - nichts, gar nichts, überhaupt nichts, gegen einen DNA-Test der noch verbliebenen Samples, die man testen könnte.

Jens Söring muss es nur beantragen. Dann wird es gemacht.

Ohne all die von Jens Söring vorgeblich behaupteten Bedingungen: Einfach nur beantragen. Dann läuft es.

Wäre das in den USA ein Meineid - who cares? - er ist sowieso schon ein in UK verurteilter Scheckbetrüger und in den USA ein verurteilter, jetzt auf Bewährung entlassener Deutscher. Deutschland tut ihm nichts, und die USA werden ihn auf gar keinen Fall einreisen lassen, das ist eine Bewährungsauflage.

Hat einer von Euch schon mal versucht, in die USA einzureisen ... einfach so? Das geht nicht ohne Visum.

Jens Söring darf nie wieder in die USA einreisen.

Den US-Amerikanern sei es gegönnt. Jetzt treibt er hier sein Hochstaplerunwesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 01:54
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Ich sehe ihn mehr und mehr als mit vielen Wassern gewaschenen "Impostor" = Hochstapler, und er war schon vor dem Mordgeschehen so. Nicht umsonst hat er mit Elizabeth versucht, sich straflos als Scheckbetrüger durchs Leben zu mogeln, weil das Geld nicht reichte.
Ja, irgendwie kommt das in der Version seiner Biographie, welche seine Fans gerne verbreiten, nie vor. Anstatt jemals ehrlich zu arbeiten, hat er immer schon die kriminelle Karriere bevorzugt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 02:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich sehe ihn mehr und mehr als mit vielen Wassern gewaschenen "Impostor" = Hochstapler, und er war schon vor dem Mordgeschehen so. Nicht umsonst hat er mit Elizabeth versucht, sich straflos als Scheckbetrüger durchs Leben zu mogeln, weil das Geld nicht reichte.
Ja, irgendwie kommt das in der Version seiner Biographie, welche seine Fans gerne verbreiten, nie vor. Anstatt jemals ehrlich zu arbeiten, hat er immer schon die kriminelle Karriere bevorzugt
Naja, ihr stilisiert ab Elisabeth auch als harmloses Opfer da. Sie hat in England im Internat gelebt, ist von dort ausgebüxt und war Heroin abhängig. Die Masche mit den Schecks könnte auch genausogut von ihr gekommen sein. Dass er da mitgespielt hat ist klar.
Er hätte auch schon damals irgendwo "schwarz" arbeiten können vor allem mit den falschen Papieren aus Thailand. Wollten natürlich beide nicht, irgendwo als Zimmermädchen, Bauhelfer, Kellnerin oder Tellerwäscher arbeiten. Das entsprach nicht ihrem Ego


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 05:34
@mimimia
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Naja, ihr stilisiert ab Elisabeth auch als harmloses Opfer da.
Wer ist denn "ihr"? Kannst Du das bitte mal zitieren?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 07:46
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Naja, ihr stilisiert ab Elisabeth auch als harmloses Opfer da.
Das macht hier eigentlich niemand. Im Gegenteil, es wird immer wieder betont, dass sie eine sehr große Schuld an den morden hat. Ihr wird aber hoch angerechnet, dass sie echte Reue zeigt und ihre Taten aufgearbeitet hat. Dazu verbreitet sie keine Lügen und versucht nicht auf Kosten der Opfer ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Oder anders formuliert: sie verhält sich nicht asozial


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 10:22
@mimimia
Theoretisch könnte die Masche mit den Schecks von ihr gekommen sein, aber in der Realität war es seine Idee. Er meinte ja (weiss nicht mehr, ob Interview oder Buch) dass er stolz war auf die Idee mit dem Scheckbetrug.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 14:09
@mimimia
Nein, ganz gewiß war Elizabeth Haysom Mittäterin - mitschuldig an dem Mord an ihren Eltern. Das hat sie stets zugegeben, sich ihrer Verantwortung voll und ganz gestellt. Das Wenige, was sie veröffentlicht hat oder was man über sie lesen kann, lässt diesen Rückschluss jedenfalls zu.

Wer hier aber mit immer neuen Einwänden, und seit seiner Entlassung und Überstellung nach Deutschland mit wirklich vollständig neuen "Fakten", sich selber erklärtermaßen mit Gewinnabsicht in das Licht der Öffentlichkeit stellt, ist Jens Söring.

Täte er das nicht, würden viele Menschen ihn sicher unbehelligt seines Weges ziehen lassen. Mit dem Recht auf ein Leben nach langer verbüßter Haft - als späte, aber doch noch neue Chance. Die ich ihm auch durchaus zubillige.

Was mich stört, ist, dass er das Mordgeschehen, für das er verurteilt wurde, in das Zentrum seines "neuen Lebens" stellt, es geradezu als Kristallisationskeim für eine Medien-Star-Karriere verwendet - und das hat anfänglich ja auch wirklich gut funktioniert, er wurde als menschlicher Wanderpokal in Sachen "unschuldig verurteilt von den dummen US-Amerikanern" von einer Talk-Show zur nächsten weitergereicht. Unhinterfragt, unkritisch, als Leckerli auf der Gästeliste.

Ich erinnere mich noch, dass Heino Ferch ihn direkt und eher ungläubig fragte, wie es sein könne, dass er hier in einer Talkshow nicht etwa als gebrochener Mann, sondern aufrecht und kraftvoll erscheine - und die Antwort ist einfach: Weil Jens Söring genau da angekommen war, wo er sich immer hingeträumt hat - vor den Kameras, alle hören ihm zu und hängen an seinen Lippen. DA WOLLTE ER SEIN!

Bei einer Betrachtung aber fällt sogar Menschen wie mir, die sich einfach nur an seine Newsletter/Flaschenpost/z.T. Bücher aus dem Gefängnis erinnern, weil er mir leid tat und ich lange überlegte, ob ich diesen bedauernswerten unschuldig verurteilten Menschen im US-Gefängnis nicht auch unterstützen sollte, auf, dass chamäleonartige Wechsel in der Darstellung, bei kleinen Dingen wie auch bei großen, aalglatte Herauswindung aus kritischen Nachfragen, typisch für Jens Söring sind. Das waren sie nämlich damals schon.

Darum wurde ich keiner seiner Unterstützer, sondern immer mehr zum Zweifler.

Bis heute.

Und dann kam der Wright-Bericht. Und Andrew Hammel und der Artikel in der FAZ. Und der Podcast Small Town Big Crime - und vor allem der Podcast "Das System Söring" - alles zusammen erklärt sehr schlüssig, wie Jens Söring sich verhält, und jetzt passt auch alles: Aus Zweifel wurde Gewissheit - er hat die Tat begangen.

Kein Mörder sollte nach der Tat öffentliche mediale Veranstaltungen inszenieren dürfen in dem Bestreben, sich selbst prahlerisch ins Rampenlicht zu stellen und damit auch noch Geld zu verdienen. Keiner.

Elizabeth Haysom tut das auch nicht. Nicht einmal im Ansatz.

Jens Söring prahlt, lügt und hintergeht - er betrügt weiterhin, denn das hat er schon immer getan. Schon vor den Morden.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 19:03
Zitat von OrpinalOrpinal schrieb am 27.11.2023:Findest Du seinen content gut?
Teilweise. Mir gefielen einige Episoden des Podcasts Söring & Simmen, sowie sein True-Crime-Podcast Sympathy with the Devil auf Patreon. Das war mir eine kleine Spende wert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 19:18
@OnkelJule

Kann man solche Spenden eigentlich absetzen?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 19:28
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Teilweise. Mir gefielen einige Episoden des Podcasts Söring & Simmen, sowie sein True-Crime-Podcast Sympathy with the Devil auf Patreon. Das war mir eine kleine Spende wert.
Das finde ich grundsätzlich völlig legitim. Aber stören Dich dabei die nachweislichen Lügen gar nicht? Für mich persönlich macht er dadurch jeglichen positiven Ansatz kaputt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 19:47
Zitat von WattWatt schrieb:Ich wüsste nicht, dass es das in D gibt
Korrekt. Gibt es so nicht in Deutschland. Das stand aber auch nie zur Debatte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wieviele Bücher hat er im Knast geschrieben? Und wer hat das finanziert? Kaum vorstellbar, dass diese Bücher irgendeinen Profit abgeworfen haben.
Profit? Seine Knastbücher sind in Kleistverlagen erschienen, Thema war oftmals Christentum, Meditation etc. Da muss man kein Prophet sein um zu verstehen, dass da für "Jens" nix hängen geblieben ist.

Er hat tatsächlich in allem versagt, was er je angefangen hat.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 22:49
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Er hat tatsächlich in allem versagt, was er je angefangen hat.
Eine Sache hat er hinbekommen: Das Urteil des EGMR, das Auslieferungen aus Vertragsstaaten an Drittstaaten verbietet, wenn dem Auszuliefernden im Drittstaat die Todesstrafe droht.

Das ist das einzig erfolgreiche, das er je geschafft hat.

Ich frage mich auch, warum er sich nicht in diesem Bereich engagiert. Das scheint ihm doch (selbst nach seiner Version der Geschichte) ein solches Herzensanliegen zu sein („Ich würde heute wieder so handeln“).

Er könnte doch Aktivist gegen die Todesstrafe werden. Da könnte er viel reden, es hätte irgendwie mit seinem Fall zu tun, aber gleichzeitig würde er sich nicht nur um sich selbst drehen.




In diesem Zusammenhang frage ich mich auch oft:
Wenn JSs Geschichte stimmt, dann könnte er doch eigentlich stand heute sehr zufrieden sein:
Er wollte damals eine Tat gestehen, um jemanden vor der Todesstrafe zu bewahren. Das hat geklappt. Nur der Preis, den er dafür zahlen musste, war höher als damals angenommen (statt 5-10 Jahre Jugendknast in D waren es 33 Jahre US-Knast). Aber hey: Da hat er sich halt im Preis verschätzt, sein Ziel hat er doch nach seiner eigenen Story 100 % erreicht. Warum reitet er dann weiterhin so drauf rum? Selbst nach seiner eigenen Version der Geschichte könnte er (jedenfalls seit Entlassung) zufrieden sein und die Sache für sich abschließen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2023 um 23:57
Zitat von InformedInformed schrieb:Eine Sache hat er hinbekommen: Das Urteil des EGMR, das Auslieferungen aus Vertragsstaaten an Drittstaaten verbietet, wenn dem Auszuliefernden im Drittstaat die Todesstrafe droht.

Das ist das einzig erfolgreiche, das er je geschafft hat.
Nein, das hat nicht er, sondern das haben seine Anwälte erreicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.12.2023 um 00:05
Zeit abgelaufen:

Das einzige, was der verurteilte Doppelmörder in seinem Leben erreicht hat, ist es, Personen, die vermutlich unter Hybristophilie leiden, für sich einzunehmen und diese für ihn bis heute für seine (!) "Wahrheit" kämpfen und dafür trommeln.

Wikipedia: Hybristophilie


melden

Der Mensch Jens Söring

03.12.2023 um 01:13
Zitat von ghitaghita schrieb:Nein, das hat nicht er, sondern das haben seine Anwälte erreicht
Die EU, damals EG/EWG, hätte niemals ausgeliefert, wenn die TS droht. Deswegen ist es Blödsinn, was er erzählt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.12.2023 um 05:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die EU, damals EG/EWG, hätte niemals ausgeliefert, wenn die TS droht. Deswegen ist es Blödsinn, was er erzählt.
Es ging bei der Frage nicht darum, ob die EU oder EG/EWG ausgeliefert hätte, sondern um den Satz, wenn man mitgelesen hat - steht da ja auch direkt über deinem Kommentar. Sorry, mir gehen so sinnfreie Posts irgendwie..naja, sie sind so sinnlos und blähen den Faden nur auf. Nix für ungut, nochmals: es ging nicht um die Frage, ob die EU, damals EG/EWG niemals ausgeliefert hätte.

Hier nochmal das Zitat:
Zitat von InformedInformed schrieb:Eine Sache hat er hinbekommen: Das Urteil des EGMR, das Auslieferungen aus Vertragsstaaten an Drittstaaten verbietet, wenn dem Auszuliefernden im Drittstaat die Todesstrafe droht.

Das ist das einzig erfolgreiche, das er je geschafft hat.
woraufhin ich antwortete:

Zitat von ghitaghita schrieb:Nein, das hat nicht er, sondern das haben seine Anwälte erreicht.

Das wars auch schon


melden

Der Mensch Jens Söring

03.12.2023 um 09:27
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Kein Mörder sollte nach der Tat öffentliche mediale Veranstaltungen inszenieren dürfen in dem Bestreben, sich selbst prahlerisch ins Rampenlicht zu stellen und damit auch noch Geld zu verdienen. Keiner.
Dass Söring tut, was er tut, spricht für ihn. So würde sich ein Unschuldiger verhalten. EH verhält sich wie es ein Täter tun würde. Dass ist kein Beweis, kein Indiz, aber ein Hinweis.


Anzeige

3x zitiertmelden