Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 21:27
Ich finde so verwerflich ist das alles gar nicht.
Er hat 30 Jahre Knast überlebt und sein Wille und seine Hartnäckigkeit da raus zu kommen, finde ich bemerkenswert.
Er ist schon der richtige um solche Coachings zu machen, denn er hat über Jahrzehnte gekämpft.
Die Menschen die frisch von der Uni kommen, gerade bei der Mama ausgezogen sind und auch sonst keine schweren Lebensumstände erlebt haben sind da viel deplatzierter.
Das was er gemacht hat ist schlimm, keine Frage.
Aber warum muss man alles was er jetzt macht so Scheiße finden?
Ihr müsst ja nicht hingehen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 21:30
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ihr müsst ja nicht hingehen.
Erzählst du uns dann, wie es war? Obwohl, eigentlich interessiert es mich auch nicht, womit Menschen ihre Lebenszeit verplempern.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 21:32
@infectedpeanut
Und auf all den Schrecken, gibts dann beim Edel Italiener ein paar Schnittchen und einen edlen Tropfen? Ich verstehe richtig, er liest aus seinem Buch des Schreckens, und dazu werden Häppchen gereicht? Ich hoffe, er lässt wenigstens die blutigen Details, seiner Schreckenstat, beim Vorlesen aus. Als Aperitif empfehle ich, passend zum Autor, heute eine bloody Mary!
Den Gästen wünsche ich schon mal Bon Appetit oder Buon Appetito und beste Unterhaltung. Mögen sich alle Anwesenden , in ihren antiamerikanischen Vorurteilen zur US Justiz bestätigt fühlen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 21:43
Zitat von trevishtrevish schrieb:Erzählst du uns dann, wie es war? Obwohl, eigentlich interessiert es mich auch nicht, womit Menschen ihre Lebenszeit verplempern.
Anscheinend ja doch, sonst würdest du hier ja nicht schreiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 21:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und auf all den Schrecken, gibts dann beim Edel Italiener ein paar Schnittchen und einen edlen Tropfen? Ich verstehe richtig, er liest aus seinem Buch des Schreckens, und dazu werden Häppchen gereicht?
Ich glaube,die Leute,die sich das antun,betrachten das als eine Art Krimi-Dinner,schaurig,kribbelnd mit echten Gruselfaktotum.
Dabei verdrängen sie die Realität eines bestialischen Doppelmordes.

Die Unschuldsapostel dagegen werden vor lauter Anbetung keinen Bissen runterkriegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 22:02
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er ist schon der richtige um solche Coachings zu machen, denn er hat über Jahrzehnte gekämpft.
Die Menschen die frisch von der Uni kommen, gerade bei der Mama ausgezogen sind und auch sonst keine schweren Lebensumstände erlebt haben sind da viel deplatzierter.
Jo, dann gehen alle erstmal 30 Jahre in den Knast, die Coachen wollen, statt 5 Jahre Psychologiestudium zu machen mit nem staatlich anerkannten Abschluss. Wo ist seine Desertation abrufbar?

Wie kann man nur so ne Scheiße schreiben. 🤦


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 22:19
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Aber warum muss man alles was er jetzt macht so Scheiße finden?
Einfach weil es nur das ist.

Alles womit er Geld macht/ machen will,fußt,wenn auch indirekt auf seiner Abschlachtung zweier Menschen.


Wenn er Typ Romane schreiben würde,die nix mit seiner gerechten Strafe zu tun hätten,wenn er der Chefsekretär in einem Modelabel wäre,wenn er Marktleiter bei Aldi wäre.....

wenn er in Demut noch seinem Leben einen wahren Sinn geben würde.


Dann gäbe es diesen Faden hier nicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 22:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:dann gehen alle erstmal 30 Jahre in den Knast, die Coachen wollen, statt 5 Jahre Psychologiestudium zu machen mit nem staatlich anerkannten Abschluss. Wo ist seine Desertation abrufbar?
Das Leben und Erfahrungen lehren besser als jede Theorie.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 22:47
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Wenn er Typ Romane schreiben würde,die nix mit seiner gerechten Strafe zu tun hätten,wenn er der Chefsekretär in einem Modelabel wäre,wenn er Marktleiter bei Aldi wäre.....

wenn er in Demut noch seinem Leben einen wahren Sinn geben würde.
Ja hätte er vielleicht besser machen können.
Aber ich finde er schadet ja niemanden und man muss ihm ja auch nicht zuhören oder irgendwas bei ihm buchen.
Er ist auch nicht so super präsent, ich muss schon gezielt nach ihm suchen und ohne dieses Forum würde ich ihn nichtmal kennen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 23:25
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das Leben und Erfahrungen lehren besser als jede Theorie.
Aber so ganz ohne Theorie, Feedback und Zusammensein mit psychisch stabilen und gesunden Menschen und das Erleben guter Beziehungen wird das auch nix.
Und so ein Umfeld ist im Knast wohl eher rar.

Weisst Du, dass einer seiner Schwerpunkte, die er als Coach bewirbt, 'toxische Beziehungen' sind?
Und er sich in jedem seiner Videos äusserst despektierlich ueber seine Ex aeussert (bis hin zu b!ch)?

Dieser Mann traegt nach wie vor grosse unbewaeltigte Probleme mit sich - und will andere coachen.
Dazu fuer einen Preis, der dtl. ueber dem von Coaches mit annerkanntem Abschluss liegt.

@calligraphie
Er liest aus seinem Alltag-im-Knast Buch. Um die Tat sollte es also weniger gehen.
Ich denke, er wird es als Werbeveranstaltung fuer seine Resilienz-nach-Jens und Coaching-Projekte nutzen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 23:40
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Weisst Du, dass einer seiner Schwerpunkte, die er als Coach bewirbt, 'toxische Beziehungen' sind?
Und er sich in jedem seiner Videos äusserst despektierlich ueber seine Ex aeussert (bis hin zu b!ch)?
Okay, nein das wusste ich nicht.
Das ist wohl sein Lebensthema.
Irgendwo habe ich gelesen, er wird erst richtig frei sein, wenn er zu seiner Tat steht oder stehen kann.
Ich habe es die ganze Zeit von der Seite gesehen, das er wenigstens was macht und dem Staat ( soweit ich weiß) nicht auf der Tasche liegt.
Wenn er das ganze selbst nicht richtig verarbeitet hat und verbittert ist, dann ist er natürlich kein guter Ratgeber was toxische Beziehungen angeht.
Trotzdem finde ich es krass mit welcher Ausdauer er sich aus dem Knast gekämpft hat, ich denke die meisten hätten aufgegeben.
Erst recht wenn man auch noch Schuldig ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.04.2024 um 23:52
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Wenn er das ganze selbst nicht richtig verarbeitet hat und verbittert ist, dann ist er natürlich kein guter Ratgeber was toxische Beziehungen angeht.
Ja, das ist der springende Punkt.

Er hat Durchhaltevermoegen - aber er verbeisst sich in Dinge und findet nicht mehr heraus.
Soundsoviele Jahre, Monate, Tage im Knast. Und staendig "ich, ich, Ich" .
So sind alle seine Videos - es geht primaer um ihn und seine Vergangenheit. Und natuerlich wie gemein EH zu ihm war.
Beim ersten Video, das man hoert, macht es noch Sinn; aber dann klingt er wie eine Schallplatte, die haengengeblieben ist.....


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 00:05
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Ich habe es die ganze Zeit von der Seite gesehen, das er wenigstens was macht und dem Staat ( soweit ich weiß) nicht auf der Tasche liegt.
Wenn er das ganze selbst nicht richtig verarbeitet hat und verbittert ist, dann ist er natürlich kein guter Ratgeber was toxische Beziehungen angeht.
Trotzdem finde ich es krass mit welcher Ausdauer er sich aus dem Knast gekämpft hat, ich denke die meisten hätten aufgegeben.
Erst recht wenn man auch noch Schuldig ist.
Ob und in welchem Ausmaß er dem Staat, also der Gesellschaft und somit uns, auf der Tasche liegt, wissen wir nicht. Ich möchte aber einmal davon ausgehen, DASS er es tut. Zugeben würde er es allerdings nie.
Daß er weiterhin um Spenden bettelt, sagt auch nicht viel aus. Vermutlich wird er es auch dann noch tun, wenn er Millionen auf dem Konto hat. Einfach, weil er nie genug haben kann und sich immer ein Dummer findet, der Mitleid mit einem "unschuldig" Inhaftierten hat.
Und warum er sich mit großer Ausdauer aus dem Knast gekämpft hat?
Ich halte Söring nicht einmal für einen Narzißten, für mich ist er ein Soziopath.
Sein Geltungsbedürfnis ist extrem. Hätte er aufgegeben, wäre er als Doppelmörder in die Geschichte eingegangen. So aber will er seine Geschichte und sein Ego reinwaschen. Als unschuldig angesehen zu werden ist zu seinem Lebensziel geworden. Als weiteres Ziel eben, EH endlos durch den Dreck zu ziehen. Er will EH zerstören, so, wie er Nancy und Derek Haysom zerstört hat und wie er seine Großmutter zerstört hätte, um an ihr Geld zu kommen.

Und so ganz nebenbei:
Ich glaube, es war der Arzt und Psychologe Rüdiger Dahlke, der einmal sagte:
"Welchen Grund sollte jemand haben, sich mit den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele zu beschäftigen - wenn nicht eigene Betroffenheit?"
Unzweifelhaft versucht Söring, an seinen Klienten seine eigene, unverarbeitete Beziehung zu "therapieren".


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 00:10
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Aber ich finde er schadet ja niemanden
Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder...?
tr3


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 00:58
Zitat von AdamasAdamas schrieb:Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder...?
Wen schadet er deiner Meinung nach denn?
Ich lasse mich gerne aufklären, ich bin in dem Fall auch nicht so krass drin und weiß daher nicht alles.
Ich weiß auch nicht was aus seiner Familie geworden ist, dem Vater und Bruder.
Oder der Familie der Haysoms.
Wenn dann schadet er den Angehörigen aber ich meine nicht der Allgemeinheit.
Was mir aber aufgefallen ist, das nie bedauern von ihm kam oder das er es schlimm findet was den Haysoms passiert ist.
Aber er ist jetzt in Freiheit und kann tun was er tun möchte .
Ob das moralisch korrekt ist, ist fraglich aber das sieht halt jeder anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 08:05
@Mabel1999
Es gehört zu einem guten Therapeuten oder Coaches, dass man ehrlich zu sich selbst ist. Es gibt gute Coaches Ausbildungen, die kosten einiges und auch die Zusatzausbildung zum Therapeuten heisst nicht vom Hotel Mama zur psychologischen Couch.

Ich habe mich selbst mal über Coaches Ausbildung erkundigt. Und ja, es gibt Menschen, die Geld und Selbstverantwortung investieren und es wirklich als Berufung betrachten. Soooo verkehrt ist es nicht, sich einen gut ausgebildeten Coache zu suchen

Die erforderliche schonungslose Ehrlichkeit seiner eigenen Person zuzüglich Schattenseite seiner selbst, Verantwortung usw vermisst man bei Herrn Söring

Er hat viel erlebt und seine Beharrlichkeit imponiert mir auch. Das heißt nicht, dass ich ihm zutraue Menschen zu coachen mit Probleme und möglicherweise labil sind. Es ist eine Zumutung

Aber wer das Geld hat....nur zu

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 09:17
Herr Söring hat aber kein Alleinstellungsmerkmal, denn er ist nicht der einzige mit langjährigen Haftstrafen.

Da brauchte ja dann demnächst nur jeder Jahrzehnte im Knast verbringen, um Erfahrung als Coach vorweisen zu können.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 14:24
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das was er gemacht hat ist schlimm, keine Frage.
Aber warum muss man alles was er jetzt macht so Scheiße finden?
Ihr müsst ja nicht hingehen.
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Einfach weil es nur das ist.

Alles womit er Geld macht/ machen will,fußt,wenn auch indirekt auf seiner Abschlachtung zweier Menschen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang ja, dass einige hier das anprangern, aber ihn gleichzeitig mit dem Anklicken seiner Videos, dem Kauf seiner Bücher, oder dem Besuch seiner Veranstaltungen unterstützen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 16:55
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Interessant finde ich in dem Zusammenhang ja, dass einige hier das anprangern, aber ihn gleichzeitig mit dem Anklicken seiner Videos, dem Kauf seiner Bücher, oder dem Besuch seiner Veranstaltungen unterstützen.
Ich finde, da hat @Wintertime einen Punkt - auch @Mabel1999 hat nicht völlig unrecht, wenn sie schreibt:
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Er ist auch nicht so super präsent, ich muss schon gezielt nach ihm suchen und ohne dieses Forum würde ich ihn nichtmal kennen.
Also, noch vor einiger Zeit hätte ich argumentiert: Man muss Leichtgläubige vor JS schützen. Aber mal ganz ehrlich: 10 min googeln reicht, um sich ein differenziertes Bild zu verschaffen. Wer also unbedingt ein Coaching bei ihm buchen will, nun ja, selbst schuld - da braucht man eigentlich keine Warnschilder mehr aufstellen.
Ich finde es allerdings richtig, dass hier im Forum - und auch in Hammels Substack - als eine Art "Söring-Watch" die Leute ein bisschen aufpassen. Aber kann man JS vorwerfen, dass er seine (hanebüchene) Story weiter vermarktet, jetzt eben als Coaching? Soll er doch. Und wer dafür zahlen will, soll das eben tun.
200 Euro o.ä. für so eine Stunde Coaching ist nicht ganz billig, aber ja nun auch kein "Hochpreis-Coaching" (huhu, Frau Hillers). Da werden ganz andere Preise aufgerufen. 500-700 € aufwärts, nehme ich an. Das kann oft vierstellig werden.

In solche Regionen wird JS nicht vorstoßen können. Aber das braucht er auch nicht, solange er 2-3 neue "Fans" rekrutieren kann und sich von ihnen aushalten lässt. Mag man belächeln, aber ein riesiger Aufreger ist das jetzt auch wieder nicht.

Der Drops ist gelutscht.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 17:02
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das Leben und Erfahrungen lehren besser als jede Theorie.
Glaube kaum, dass er Körpersprache, Mimik, Gestik, sich ausdrücken, deuten kann. Er war Jahrzehnte im Bau. Kennt nur die "Chucks and Arthurs". Lebenserfahrungstechnisch kann er keinem 30jährigen das Wasser reichen, der schon ziemlich viel, positiv wie negativ, mitgemacht hat.

Der soll seine Fische im Aquarium besülzen, wenn er denn eins hat. Oder seine Palme, die immer hinter ihm steht.


Anzeige

1x zitiertmelden